Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Interessantes von der IFA 2014

09/2014 · Die IFA 2014 ist vorbei, geblieben ist massenweise Elektronik. Grund genug, die besten und interessantesten Produkte der IFA 2014 einmal etwas genauer vorzustellen.

Von der kleinen Smartwatch bis zum riesigen Fernseher reichte das Spektrum der diesjährigen IFA. Deshalb haben wir von eTest.de uns zusammengesetzt und präsentieren euch die Produkte aus den Bereichen Mobile und Hardware, die uns am meisten interessiert haben. Über die jeweiligen Links kommen Sie zu ausführlichen Previews zu den Produkten, im Video gibt es die drei Top-Produkte der IFA zu sehen.

 

Smartphones

Samsung Galaxy Note Edge & Samsung Galaxy Note 4: Unbestrittenes Highlight der IFA war sicherBild Interessantes von der IFA 2014 Samsungs neues Highend-Phablet mit dem um die Ecke gebogenen Display, das Samsung Galaxy Note 4 Edge. Der seitliche Displayrand ersetzt nicht nur die Seitentasten, auf ihm werden auch Infos wie Börsenkurse oder das Wetter angezeigt. Auch sonst ist es zusammen mit dem bis auf das Display-Gimmick weitgehend identischen Brudermodell Samsung Galaxy Note 4 das derzeit am besten ausgestattete Smartphone auf dem Markt.

Sony Xperia Z3 & Z3 Compact: Wenn man sich Samsungs Innovationen beim Galaxy Note EdgeBild Interessantes von der IFA 2014 anschaut, muss man von Sonys neuem Flaggschiff Xperia Z3 eigentlich enttäuscht sein. Das ist nämlich kaum besser als der Vorgänger und kann auch technisch nicht mit dem Note 4 mithalten. Ein gutes Smartphone ist es aber immer noch. Interessanter ist da schon die ‚Mini-Version‘, das Sony Xperia Z3 Compact. Wie schon das Z1 Compact bringt Sony auch beim direkten Nachfolger (ein Z2 Compact gab es nicht) die sehr gute Ausstattung des Flaggschiffs in ein kompaktes Format. Wer also keinen 5-Zöller in der Hosentasche verstauen will, für den ist das Z3 Compact sicher erste Wahl.

Smartwatches

Samsung Gear S: Auch bei den Smartwatches lieferte Samsung das absolute Highlight der IFA: DieBild Interessantes von der IFA 2014 Samsung Gear S funktioniert sowohl in Verbindung mit dem Smartphone als auch autonom als Handy im Uhrenformat. Hinzu kommen noch die hervorragenden Fitness-Apps der Firma Nike. Damit ist die Gear S die derzeit mit Abstand am besten ausgestattete Smartwatch auf dem Markt. Ob das Betriebssystem Tizen allerdings eine Zukunft hat, ist fraglich.

 

LG G Watch R: Smartwatches können zwar sehr viel, bislang sieht man ihnen das allerdings auchBild Interessantes von der IFA 2014 mehrheitlich an. Die meisten der Wearables sehen eher wie ein Nerd-Spielzeug aus, als wie eine elegante Uhr. Das ändert LG mit seiner neuen Android Wear Smartwatch. Die G Watch R  hat ein rundes Display und sieht aus wie ein klassischer Chronometer ohne es dabei an Funktionalität mangeln zu lassen.

Navis

Garmin nüvi 2XX9 Serie (2569, 2599, 2699, 2799): Garmin hat auf der IFA gleich vier neue Navis vorgestellt. Die bringen wieder den hervorragenden Stauservice Garmin Live Traffic mit, der mittlerweile fast auf Augenhöhe mit TomToms HD-Traffic ist und auch kleinere Behinderungen ansagt. Garmin hat zudem an der Sprachsteuerung geschraubt. Der Navi- Hersteller hat außerdem das soziale Netzwerk Foursquare noch stärker eingebunden.

Tablets

Sony Xperia Z3 Tablet Compact: Sony zeigte auf der IFA seinen neuen 8-Zöller. HochauflösendesBild Interessantes von der IFA 2014 Display, gute Performance - das haben mittlerweile alle Tablets, dachten sich die Jungs von Sony und verpassten dem Tablet die Playstation 4 Remote Play-Funktion. Damit verbindet sich das Tablet mit der Playstation 4 und übernimmt das Bild der Konsole. Damit wird Gaming mobil und man kann sogar ind er Badewanne seine angefangene PS4-Partie wieder aufnehmen.

Lenovo Tab S8: Flippig ist in - das wissen nicht nur die Ingenieure bei Nokia, sondern neuerdingsBild Interessantes von der IFA 2014 auch die von Lenovo. Die haben nämlich das neue Lenovo Tab S8 mit einer gelben Rückseite versehen, zusätzlich zum neuen Intel Atom-Prozessor und zum Full-HD-Display. Für alle, die es nicht ganz so flippig mögen, gibt es das Tablet aber auch noch in schwarz und in blau.

Medion Akoya E1233T: Medion-Tablet und Windows? Das gab's doch bisher noch nicht! Vollkommen richtig, Medion-Tablets arbeiteten bisher immer mit Googles Android, das Akoya E1233T ist das erste Medion-Tablet mit Windows 8.1. Neben einem Full-HD-Display hat es einen ziemlich großen Flash-Speicher an Bord, der 64 Gigabyte misst. Dafür verabschiedet sich Medion aber auch aus dem Schnäppchen-Segment, der 10-Zöller wird für 299 Euro angeboten.

Convertibles

Acer Aspire R13: Das neue Convertible von Acer setzt auf eine interessante Display-Lösung. DerBild Interessantes von der IFA 2014 Bildschirm des Aspire R13 lässt sich nämlich unten von der Tastatur losklippen und an einem U-Bügel um 360 Grad um die eigene Achse drehen. Damit ist das Convertible im Tablet-Modus etwas flacher als die Konkurrenz. Die Leistungsdaten des Convertible, schneller Prozessor, gute SSD und hochauflösendes Display, passen zum Preis von Rund 1100 Euro.

Toshiba Satellite Click 2 Pro: Der Notebook-Hybrid ist im Handumdrehen vom TastaturdockBild Interessantes von der IFA 2014 abgeklemmt und kann im Tablet-Modus verwendet werden. Mit an Bord ist beim Click 2 Pro ein hochauflösendes Display und der neue Intel Atom-Prozessor, der deutlich stromsparender arbeiten soll als seine Vorgänger. Einen zusätzlichen Akku im Tastaturdock gibt es deshalb nicht, zugunsten eines günstigen Preises.

WLAN-Router

AVM Fritz!Box WLAN 3490: Auf der IFA zeigte AVM sein neues Mittelklasse-Modell 3490. DasBild Interessantes von der IFA 2014 unterstützt nun auch die neue ac-Frequenz und hat die interessante Dualband-Funktion an Bord. Damit ist es dem Router möglich, gleichzeitig auf der ac- und der n-Frequenz zu senden. AVM verspricht sich davon stabilere Transferraten.

Weitere News

0.0275