Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

F.A.Q.

1. Was ist eTest?

2. Nach welchen Kriterien gehen wir bei der Erfassung der Daten vor?

3. Wie schnell werden die Testergebnisse einer Zeitschrift erfasst?

4. Wie kann ich suchen?

5. Welche Idee liegt der Anordnung der Produkte in einer Kategorie zu Grunde?

6. Nach welchen Kriterien kann ich sortieren?

7. Was bedeutet die Durchschnittswertung?

8. Kann ich Testsieger melden?

9. Was ist, wenn ich einen falschen Test finde?

10. Wie kann ich Verbesserungsvorschläge einbringen?

 

1. Was ist eTest?

eTest ist ein Netzwerk von Informations-Portalen zu nachgefragten und vielfach getesteten Produkten. Zur besseren Orientierung haben wir eTest in fünf Bereiche aufgeteilt:

Unsere Arbeit besteht darin, alle interessanten Produkte aus den einzelnen Bereichen, die in einschlägigen Zeitschriften und Online-Magazinen auf ihre Qualität überprüft wurden, in unser Portal aufzunehmen. Woche für Woche werden die auf diese Produkte spezialisierten Zeitschriften und Online-Magazine auf neue Tests und Testergebnisse hin überprüft. Testsieger oder Produkte, die eine Auszeichnung erhalten haben, heben wir besonders hervor. Auf diese Weise erhalten Sie einen schnellen Überblick über qualitativ besonders gute Produkte.

2. Nach welchen Kriterien gehen wir bei der Erfassung der Daten vor?

Um Ihnen einen möglichst umfassenden Eindruck davon zu vermitteln, welche Produkte gerade am Markt sind, reicht bereits ein belastbares Testergebnis für die Aufnahme in unser Portal aus.

3. Wie schnell werden die Testergebnisse einer Zeitschrift erfasst?

Die Zeitschriften stehen uns kurz nach dem Erscheinen am Kiosk zur Verfügung.

4. Wie kann ich suchen?

Oben rechts auf der Seite ist immer ein Suchfeld eingeblendet. Geben Sie dort das gewünschte Suchwort ein und Sie erhalten eine Auflistung aller Kategorien und Produkte, in denen das Suchwort vorkommt. Sie brauchen bei Ihrer Suche übrigens keine exakten Produktbezeichnungen einzugeben. Auch wenn Sie nur die Marke oder Teile eines Namens erinnern, sollten Sie unsere Suche nutzen. Schon ab drei Buchstaben geben wir Ihnen Lösungsvorschläge aus, die Ihre Suche erleichtern werden.

5. Welche Idee liegt der Anordnung der Produkte in einer Kategorie zu Grunde?

Wenn Sie in die Kategorie Ihrer Wahl hineinklicken, dann sind die Produkte zunächst nach Aktualität sortiert: Produkte, die gerade erst (wieder) getestet wurden, führen die Liste an.

6. Nach welchen Kriterien kann ich sortieren?

Sollten Sie eine andere Sortierung als nach Aktualität bevorzugen, können Sie in der Übersicht einer Kategorie die Überschriften nutzen, um nach Ihren gewünschten Kriterien zu sortieren. Es ist möglich nach Produktname, Durchschnittswertung, letztem Test oder nach dem Preis zu sortieren. Je nach Wunsch sowohl in absteigender als auch in aufsteigender Reihenfolge.

7. Was bedeutet die Durchschnittswertung?

Unsere Durchschnittswertung, die bei jedem Produkt im Button mit dem eTest-Logo steht, ergibt sich aus den verschiedenen Testergebnissen, die wir zum jeweiligen Produkt aus den Zeitschriften und Online-Magazinen zusammengetragen haben.

8. Kann ich Testsieger melden?

Natürlich freuen wir uns sehr über Ihre Hilfe. Falls Sie einen Testsieger kennen, der nicht gelistet ist, lassen Sie es uns wissen. Wir werden uns schnellstmöglich darüber informieren und das Produkt gegebenenfalls aufnehmen. Eine kurze E-Mail genügt.

9. Was ist, wenn ich einen falschen Test finde?

Falls es wirklich einmal vorkommen sollte, dass wir trotz sorgfältiger Kontrolle einen Fehler bei der Eintragung gemacht haben, bitten wir Sie, uns den Namen der Zeitschrift, die Ausgabenummer und den Namen des Produkts per E-Mail zukommen zu lassen.

10. Wie kann ich Verbesserungsvorschläge einbringen?

Für Ihre Kritik sind wir stets offen. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns Ihren Verbesserungsvorschlag zukommen zu lassen. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre E-Mail.


0.0066