Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Samsung Galaxy Core Plus im Test

Test Samsung Galaxy Core Plus
Samsung Galaxy Core Plus Test - 0 Samsung Galaxy Core Plus Test - 1 Samsung Galaxy Core Plus Test - 2

Zusammenfassung von eTest zu Samsung Galaxy Core Plus

Das Samsung Galaxy Core Plus ist nach dem Samsung Galaxy Core und dem Samsung Galaxy Core Advance schon der dritte Streich aus Samsungs Galaxy Core Reihe, die irgendwo in der Mittelklasse angesiedelt ist. Die Ausstattung ist dem Samsung Galaxy Ace 3 sehr ähnlich, das in unserem eTest mit 'Gut' abgeschnitten hat. Allerdings hat das Galaxy Core Plus ein etwas...

Bester Preis


Samsung Galaxy Core Plus - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • 4.3 Zoll Display
  • Ordentlicher Prozessor
  • NFC
  • HSPA+
  • Displayauflösung vergleichsweise gering

Preisvergleich



Testberichte

Kurz vorgestellt

Das Samsung Galaxy Core Plus ist nach dem Samsung Galaxy Core und dem Samsung Galaxy Core Advance schon der dritte Streich aus Samsungs Galaxy Core Reihe, die irgendwo in der Mittelklasse angesiedelt ist. Die Ausstattung ist dem Samsung Galaxy Ace 3 sehr ähnlich, das in unserem eTest mit 'Gut' abgeschnitten hat. Allerdings hat das Galaxy Core Plus ein etwas größeres Display und einen minimal schnelleren Prozessor als das Ace 3.

Optik: Typisch Samsung

Was soll man zu der Optik der Samsung-Smartphones noch sagen? Sehen sie doch alle ziemlich gleich aus. Mit seiner komplett aus Kunststoff bestehenden Hülle und der glatten Rückseite zählt das Core sicher nicht zu den hochwertigsten Geräten. Kein Vergleich z.B. zum Sony Xperia M. Die Verarbeitung ist bei Samsung-Smartphones aber gemeinhin tadellos. Das Samsung Galaxy Core Plus ist unter einen Zentimeter schlank und wiegt mit knapp über 130 Gramm auch nicht übermäßig viel.

Samsung Gslaxy Core Plus (© Samsung)

Display: Bequeme Einhand-Bedienung möglich

Der TFT-Touchscreen des Samsung Galaxy Core Plus mist 4,3 Zoll und löst in WVGA auf, was absolut praxistauglich ist, aber eben nicht so scharf wie bei Topmodellen wie dem Samsung Galaxy S4. Das Display ist damit minimal größer, als etwa das des Galaxy Ace 3 und dürfte gerade eben noch für die bequeme Einhand-Bedienung geeignet sein.

Hardware & Betriebssystem: Ausreichend Power

Das Samsung Galaxy Core Plus läuft mit dem noch recht aktuellen Android 4.2. Angetrieben wird das Smartphone von einem 1,2 Gigahertz Dualcore-Prozessor. Vom mit 4 Gigabyte recht kleinen internen Speicher bleiben dem Nutzer noch knapp 2 Gigabyte zur freien Verfügung, was in der Praxis schnell knapp werden könnte. Immerhin gibt es einen microSD-Steckplatz für Speicherkarten bis 64 Gigabyte.

Verbindungen: Ohne LTE

Das Samsung Galaxy Core Plus sorgt per HSPA+-Datenbeschleuniger im UMTS-Netz für angenehm schnelles Surfen. Der neueste Standard für Datenverbindungen LTE ist jedoch nicht an Bord. Auf der heimischen Couch surft es sich in noch besserem Tempo per WLAN-n. Dank WiFi Direct kann man so auch direkt Daten mit anderen Geräten austauschen. Bluetooth ist ebenfalls eingebaut. Zur einfachen Koppelung mit anderen Geräten gibt es ein NFC-Modul.

Multimedia: Mit Radio

Die 5 Megapixel Kamera im Samsung Galaxy Core Plus dürfte Schnappschussqualität ermöglichen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Bei gutem Licht dürften die Ergebnisse brauchbar sein, bei schwachem Licht darf man trotz Fotolicht keine schönen Fotos und Videos erwarten. Der Musikplayer ist bei Android obligatorisch, nicht so das UKW-Radio, das das Samsung aber ebenfalls bietet.

Ausblick: Schnäppchen?

Das Samsung Galaxy Core Plus ist ein unauffällige Mittelklasse-Gerät, das seine Alltagsaufgaben souverän erledigen dürfte. Da es in einigen Internet-Shops schon deutlich unter der UVP angeboten wird, ist es ein Tipp für Schnäppchenjäger.

Meine persönliche Bewertung:

2.9/5.0
Test Samsung Galaxy Core Plus
Vorteil: Samsung Galaxy Core Plus
  • 4.3 Zoll Display
  • Ordentlicher Prozessor
  • NFC
Nachteil: Samsung Galaxy Core Plus
  • Displayauflösung vergleichsweise gering

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Samsung Galaxy Core Plus

Dieses Produkt wurde leider noch nicht getestet.
Registrieren Sie sich für den kostenlosen Testalarm.


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Samsung Galaxy Core Plus" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Samsung Galaxy Core Plus bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 13 Bewertungen

Ganz in Ordnung

Dienstag, den 26.01.2016 von Anonym

stars (Gut)

Es ist ziemlich gut, nur der Prozessor stört da, es nicht immer flüssig läuft und oft mals hängt

Samstag, den 16.05.2015 von Anonym

stars (Sehr gut)

NEIN DANKE

Freitag, den 08.05.2015 von Jenny

stars (Mangelhaft)

Das ist jetzt mein 2. Samsung. Hatte vorher das Galaxy Ace, wobei der Akku nach kurzer Zeit hin war und auf knapp 1cm aufgebläht war. Jetzt habe ich dieses Handy seit einem halben Jahr. Es schaltet sich dauernd einfach ohne Grund aus. Dank dem habe ich bereits für die Arbeit verschlafen, konnte keine Telefonate führen bzw eine schriftliche Konversation sinnvoll führen. Geht jetzt alles nur noch über den PC. Definitiv kein Samsung mehr. MIt anderen Handys hatte ich nie solche Probleme

Eigentlich ganz gut...

Donnerstag, den 12.02.2015 von Johanna

stars (Befriedigend)

Ich finde es ist jetzt das beste Handy auf'm Markt aber für "Handy Anfänger"gut da es nicht zu groß ist die Kamera von 5Megapixel nicht die beste ist aber trotzdem sehr gute Fotos macht!

Nie wieder...

Freitag, den 14.11.2014 von Annika

stars (Mangelhaft)

Da würde ich mir lieber ein Handy für 400€ holen, statt noch mal ein Smasung Galaxy Core Plus. Man kann die Rechtschreibkorrektur nicht abstellen und es harkt in einer Tour. Es ist in meinen Augen kein kundenfreundliches Handy.

Gutes Handy für Wenig Geld

Dienstag, den 28.10.2014 von Balu646

stars (Gut)

Ich habe das Phone seit 8 Monaten und habe es im Blödmarkt mit anderen 3 -5 mal so teuren verglichen und war überrascht wie wenig das Gerät den andern hinterherhinkt ! Meine Akkulaufzeit beträgt locker 3 Tage, Meine Frau hat das gleiche und Facebookt Stundenlang und kommt auf mindestens einen Tag. Für Gute Laufzeiten muß man unnötige nicht Löschbare Apps deaktivieren ebenson wie Automatische Synchronisation und automatische Updates dann verlängert sich die Laufzeit wesentlich ! Außerdem kann mann viele Apps auf SD Karte auslagern (Im Anwendungsmenü) wer davon keine Ahnung hat soll einfach die Klappe halten oder jemanden Fragen der sich mit sowas auskennt !

Samsung Galaxy Core Plus

Donnerstag, den 23.10.2014 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Ich habe das Handy seit fast einem halben Jahr und bin unzufrieden. Es meldet sich mind. 5-7 mal täglich aus dem Netz ab, also muss ich mich immer wieder neu einwählen. Ich nutze zur Zeit nur noch 2 Apps da das Handy sagt es wäre kein Speicherplatz mehr frei obwohl ich eine SD-Karte von 16 Gb in dem Handy ist. Nach 5 Stunden muss ich den Akku wieder laden trots weniger benutztung.
Mein Fazit: Ich bin sehr unzufriden. Das Handy ist eher eine Fehlkonstruktion, Samsung musste warscheinlich nur mit einer anderen Handy Firma mithalten und hat dann das Samsung Galaxy Core Plus auf den Markt gebracht.

extrem schlechte Akkulaufzeit, laufend SIM-Abbruch

Donnerstag, den 21.08.2014 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Obwohl ich das Teil bereits einmal bei Samsung eingeschickt habe, bleiben zwei gravierende Fehler bei Gerät immer noch erhalten: 1. Ich muss spätestens nach 14 Stunden neu laden, obwohl ich nur die reine Originalsoftware drauf habe, im Monat grade mal 300 Minuten telefoniere und das Internet nicht nütze 2. ich muss etwa 2x täglich den SIM-Code eingeben, weil sich das Gerät aus dem Netz verabschiedet, was mir mit anderen Handys und der gleichen SIM noch nie passiert ist.

Fazit: entweder ein total besch*** Reparatur-Garantieservice von Samsung oder ein wirklich unnötiges Handy....

Hier stimmt Preis, Leistung & Optik

Sonntag, den 10.08.2014 von Stefan

stars (Sehr gut)

Solides Smartphone, was auch noch toll aussieht.

Sehr gut

Donnerstag, den 31.07.2014 von Anonym

stars (Sehr gut)

Sehr gutes.

Viel zu langsam

Mittwoch, den 23.07.2014 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Wenn ich auf Google gehe muss ich 3-6 mal raufklicken und der Touch haut auch fast garnicht hin.

Nicht toll

Dienstag, den 22.07.2014 von Anonym

stars (Ausreichend)

Nicht so toll
Ich habe es seit einer Woche und bin vollkommen unzufrieden weil nichts hinhaut

Top Preis-Leistung

Samstag, den 14.06.2014 von Stefan

stars (Sehr gut)

Habe dieses Gerät seit einigen Tagen. Es ist mein zweites Smartphone. Ich nutze es zum Telefonieren, Mail abrufen, Messenger, Termine verwalten usw.
Gerät in gewohnter sehr guter Samsung Qualität. Obwohl in manchen Tests die Display-Auflösung als mittelmäßig beschrieben wurde, hat dies ein brillantes Display mit feiner Auflösung. Man merkt auch den Unterschied zu AMOLED eigentlich nicht so gravierend.
Was auf jeden Fall auffällt ist das schicke Design.
Mittlerweile ist das Gerät für unter 140 EUR zu bekommen. Auch beim Händler um die Ecke, einfach mal nachfragen.
Dieses tolle Gerät kann uneingeschränkt empfohlen werden.


Datenblatt Samsung Galaxy Core Plus

  • Typ Smartphone
  • Dual-SIM Dual-SIM nicht unterstützt.
  • Tri-SIM k.A.
  • Betriebssystem Android
  • Interner Speicher 4000 MB
  • Speicher erweiterbar um 64 GB
  • Steckplatz microSD
  • Display 4,3 Zoll
  • Display-Auflösung 480x800 Pixel
  • Touchscreen Touchscreen wird unterstützt.
  • CPU Dualcore
  • QWERTZ-Tastatur QWERTZ-Tastatur nicht unterstützt.
  • Outdoor-tauglich Outdoor-tauglich nicht unterstützt.
  • Kamera 5 Megapixel
  • Fotolicht Fotolicht wird unterstützt.
  • Blitz Blitz nicht unterstützt.
  • optischer Zoom k.A.
  • Kamera Vorderseite Kamera Vorderseite wird unterstützt.
  • Videofunktion Videofunktion wird unterstützt.
  • Videoauflösung k.A.
  • Musikplayer Musikplayer wird unterstützt.
  • Radio Radio wird unterstützt.
  • Netze 1800, 1900, 850, 900 MHz
  • GPS GPS wird unterstützt.
  • GLONASS k.A.
  • Datentransfer EDGE, GPRS, HSPA+, UMTS
  • Konnektivität Bluetooth, NFC, USB, WLAN
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.
  • Gewicht k.A.

Smartphones & Handys

Samsung Galaxy Core Plus

Samsung Galaxy Core Plus - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0660