Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.



Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2 im Test

Test Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2
Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2 Test - 0 Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2 Test - 1 Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2 Test - 2
Alle: Heckenscheren Letzter Test: 08/2012
9 Kundenmeinungen

Zusammenfassung von eTest zu Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2

Die Langstiel-Heckenschere Florabest FHL 900 B2 ist sporadisch bei Lidl zu haben, und das zu einem interessanten Preis von 69,99 Euro. Das Gerät hat eine Reichweite von bis zu 3,5 Metern, je nachdem, wie groß der Mensch am Griff ist. Die Länge des Geräts beträgt ca. 2,6 m. Man kommt also auch ohne Leiter an die Oberkante hoher Hecken. Natürlich...

Bester Preis


Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Die Langstiel-Heckenschere Florabest FHL 900 B2 ist sporadisch bei Lidl zu haben, und das zu einem interessanten Preis von 69,99 Euro.

Das Gerät hat eine Reichweite von bis zu 3,5 Metern, je nachdem, wie groß der Mensch am Griff ist. Die Länge des Geräts beträgt ca. 2,6 m. Man kommt also auch ohne Leiter an die Oberkante hoher Hecken. Natürlich kann man auch bodennah schneiden. Für hohe oder tiefe Arbeiten kann der Schnittwinkel des Schwerts in mehreren Stufen um 0-150° umgestellt werden. Auch der Griff kann gedreht werden.

Die Florabest Langstiel-Heckenschere hat eine Schnittlänge von 41 cm. Der Motor bietet 900 Watt und ein Metallgetriebe, damit wird eine Schnittzahl von ca. 2350 min-1 erreicht. Einen Akku hat das Gerät nicht, die Kabellänge beträgt ca. 3 Meter.

Lange Garantiezeit

Ein Tragegurt ist selbstverständlich mit dabei. Das Gewicht wird von Lidl leider nicht verraten. Aber bei einer überdurchschnittlichen langen Garantiezeit von 3 Jahren ist die Langstiel-Heckenschere Florabest FHL 900 B2 trotzdem einen Blick wert.

Meine persönliche Bewertung:

2.8/5.0
Test Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2
Vorteil: Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2
Nachteil: Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2

Dieses Produkt wurde leider noch nicht getestet.
Registrieren Sie sich für den kostenlosen Testalarm.


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 9 Bewertungen

Lidl Florabest

Montag, den 11.07.2016 von Anonym

stars (Sehr gut)

Bin sehr zufrieden

Viel zu schwer

Mittwoch, den 09.03.2016 von Herbert

stars (Mangelhaft)

Habe das Gerät heute meinem Schwiegersohn geschenkt. Der ist groß und kräftig ;-) Mir war das viel zu schwer um länge Zeit damit zu arbeiten. Da steige ich lieber wieder auf meine Leiter und benutze die normale Heckenschere.

Bin Total zufrieden

Mittwoch, den 08.10.2014 von Elli

stars (Sehr gut)

Habe seit 25 Jahren eine mindestens 30 m lange Lebensbaumhecke von 2,50-2,75m Höhe. Habe schon einige normale Heckenscheren gehabt, aber diese ist besonders gut. Sie hat 900 Watt das ist schon mal gut. Durch die Verlängerung brauch ich nicht mehr für vorne und hinten zu schneiden auf die Leiter zusteigen. Ich schneide nur noch oben die Waagrechte, bräuchte ich normal auch nicht mehr, weil man die Heckenschere abwinkeln kann. Und ich bin eine Frau von 56 Jahren ich schneide die Hecke an 2Tagen.

Einwandfreies Gerät

Freitag, den 11.07.2014 von Holzwurm

stars (Sehr gut)

Problemlose Handhabung bei hohen Hecken. Schneidet selbst etwas dickere "Äste". Selbst bei einer Länge von 50 Meter hat die Schere nicht "schlapp" gemacht.
Preis-Leistung = Einwandfrei.

gutes Gerät

Dienstag, den 24.09.2013 von Der die Hecke schneidet

stars (Sehr gut)

Ich habe damit problemlos eine hohe 50 Meter lange Kirschlorbeerhecke geschnitten bekommen. Zuerst machte das Zwischengetriebe (dort wo die beiden Stiele zusammengesteckt werden) Rattergeräusche. Ein wenig Sprühöl über Nacht einwirken lassen udn die Geräusche waren verschwunden.
Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von LIDL
Seitdem arbeitet die Maschine zuverlässig. Auch die Geräuschentwicklung ist noch akzeptabel.

Unhandlich und fehlende Schnittkraft

Sonntag, den 30.06.2013 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Ich mir das Teil wegen meiner 2 m hohen Ligusterhecke gekauft. Leider ist die Schnittleistung mies. Das Messer schafft die 0,3 cm Heckenzwiegle nicht mal, die verhakt sich immer wieder, sodass ich nach 5 Minuten entnervt aufgegeben und wieder mit Leiter und Stuhl und der normalen Heckenschere gearbeitet habe, weil ich sonst oben einen Sägezahn erzeugt hätte. Außerdem ist das Teil unhandlich, der Gurt nicht ergonomisch angebracht, oder sind meine Arme zu kurz (Scherz).
Ich kann das Teil nicht empfehlen und tausche wieder um ...

Fehlkauf

Mittwoch, den 29.05.2013 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Leider war keine Gewichtsangabe zu finden. Das Gerät war mir zu schwer und unhandlich.

Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere

Freitag, den 26.04.2013 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Man bekommt keine Ersatzteile fürs Gerät

Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere

Sonntag, den 04.11.2012 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Der Entwickler dieses Werkzeuges hat nie selbst damit gearbeitet, sonst hätte er bemerkt, dass der Tragegurt keine Wirkung hat. Deshalb muss man das Gerät allein durch Muskelkraft in Position halten. Nach ca. 5 Sekunden Betriebszeit hat sich dann der Elektromotor in einen Verbrennungsmotor verwandelt, qualmte und blieb stehen. :-)


Datenblatt Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2

  • Typ Elektro-Heckenschere
  • Teleskop-Ausführung k.A.
  • teleskopierbar von k.A.
  • teleskopierbar bis k.A.
  • Leistung 900 Watt
  • Akkubetrieb Akkubetrieb nicht unterstützt.
  • Ladezeit k.A.
  • Länge total k.A.
  • Schwertlänge k.A.
  • Blattlänge k.A.
  • Schliff k.A.
  • Schnittlänge 410 mm
  • Schnittstärke k.A.
  • Antihaftbeschichtung Antihaftbeschichtung nicht unterstützt.
  • Zahnabstand k.A.
  • Gewicht k.A.

Heckenscheren

Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2

Lidl Florabest Langstiel-Heckenschere FHL 900 B2 - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0824