Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Pearl esosat SR550HD+ im Test

Test Pearl esosat SR550HD+

Zusammenfassung von eTest zu Pearl esosat SR550HD+

Mit dem Pearl esosat SR550HD++ wurde ein Satellitenreceiver getestet, der über eine USB-Aufnahmefunktion verfügt und für den digitalen HD-Empfang deutscher Privatsender mit HD+ ausgestattet ist. Keinen Grund zur Klage gab es laut Auswertung der uns vorliegenden Testberichte in der Bild- und Tonqualität des esosat SR550HD+. Auch die Vielseitigkeit der...

Bester Preis


Pearl esosat SR550HD+ - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Mit dem Pearl esosat SR550HD+ wurde ein Satellitenreceiver getestet, der über eine USB-Aufnahmefunktion verfügt und für den digitalen HD-Empfang deutscher Privatsender mit HD+ ausgestattet ist. Keinen Grund zur Klage gab es laut Auswertung der uns vorliegenden Testberichte in der Bild- und Tonqualität des esosat SR550HD+.

Auch die Vielseitigkeit der Ausstattung erfreute die Test-Redaktionen. So ist es möglich, das TV-Programm auf USB-Sticks und -Festplatten aufzuzeichnen. Hier zeigte sich jedoch auch die Kehrseite der Medaille in den "HD+"-eigenen Restriktionen bezüglich der Aufnahme des Programms. So ist kein zeitversetztes Fernsehen bei HD+ möglich und auch ein Vorspulen bei HD+-Aufnahmen ist nicht drin. Diese Beschränkungen wurden eingeführt, damit Zuschauer von Privatsendern die Werbung nicht überspringen können.

Weitere Kritikpunkte waren im Test der spartanische EPG und die langen Wartezeiten beim Sendereditor.

Meine persönliche Bewertung:

2.4/5.0
Test Pearl esosat SR550HD+
Vorteil: Pearl esosat SR550HD+
Nachteil: Pearl esosat SR550HD+

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Pearl esosat SR550HD+

Zitat: Wen dies nicht stört, der bekommt einen preiswerten HD-Einstieg inklusive externer Aufnahmermöglichkeit via USB.

Platz 2 von 6

Wertung Note 1.50

» zum Test

Zitat: Der esoSAT bringt neben allen frei empfangbaren Sendern auch die HD+-Programme ins Haus.

Platz 2 von 6

Wertung Note 1.50

» zum Test

Zitat: Der esoSAT bringt neben allen frei empfangbaren Sendern auch die HD+-Programme ins Haus. Durch die vorgefertigte HD+-Senderliste und das eingeschränkte Sortieren ist man jedoch an die Vorauswahl von HD+ gebunden oder muss sich eigene Favoritenlisten anlegen. Wen dies nicht stört, der bekommt einen presiwerten HD-Einstieg inklusive externer Aufnahmemöglichkeit via USB.

Platz 5 von 6

Wertung Note 1.50

» zum Test

Zitat: Gute Nerven sind bei der Bedienung der baugleichen Geräte Triax-Hirschmann S-HD 1000 HD+ und esoSAT SR-550HD+ gefragt. Beide fallen durch widerspenstige Menüs, Abstürze und Signalverluste negativ auf.

Platz 9 von 13

Wertung 69.70
von 100 Punkten

» zum Test

Zitat: Bild- und Tonqualität konnten dagegen überzeugen. Bei der Messung der Empfangsstärke erreichte der SR550 Hüchstwerte und besitzt genügend Schlechtwetterreserven. Wer mit den kleinen Unwägbarkeiten des Receivers leben kann, bekommt für wenig Geld ein gutes Gerät.
Auszeichnung Kauftipp

Platz 4 von 5

Wertung 69%

» zum Test

Zitat: (...) ein guter Einstieg ins HD-Satelliten-Fernsehen. Wer mehr Komfort will, etwa die Videowiedergabe vom USB-Speicher, muss dafür etwa 200 Euro mehr anlegen.

Einzeltest

Wertung Note 2.90



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Pearl esosat SR550HD+" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Pearl esosat SR550HD+ bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 7 Bewertungen

Nicht noch einmal !

Dienstag, den 22.11.2011 von St. Günther

stars (Mangelhaft)

Habe heute von Pearl den 3. (ja, in Worten den dritten) Retourenschein angefordert. Dieser 3. Tausch ist aber nun der letzte innerhalb eines knappen Jahres. Dauernd hängt sich das Gerät auf, habe beim letzten Teil Standbilder und Tonausfälle erleben müssen. Es reicht.

was soll da super sein

Samstag, den 22.01.2011 von willi

stars (Ausreichend)

Das Gerät hängt sich immer öfters auf, zudem sind die Aufnahmen bescheiden.

nicht sehr berauschend

Dienstag, den 28.12.2010 von Ingrid

stars (Befriedigend)

Das Gerät hält nicht, was es verspricht. Der EPG ist mager und läßt nur schwer eine Aufnahmeprogrammierung zu. Die Fernbedienung gibt schnell mal den Geist auf, so daß der Receiver nur noch direkt bedient werden kann. Was habt ihr bloß getestet.

verstehe es nicht???? ist ein super gerät!!!

Freitag, den 19.11.2010 von can

stars (Sehr gut)

habe das gerät von pearl mit adac mitgliedsnr. für 119€ erhalten, hat sich sofort ein update geholt, superstarker empfänger, habe 100% signalstärke und fast 90% signalquali. (und das per hand selbst eingestellt, die schüssel) aber sehr gute kabel verlegt!! es hat sich bis jetzt zweimal aufgehängt! abschalten und wiedereinschalten, alles ok.
der memory stick und die festplatte (500gb in fat formatiert) werden super erkannt, timeshift und aufnahmen funzen super, nur das mit dem EPG ??? da sind nicht alle seiten drauf, das macht das programmieren fast unmöglich. aber nach vielen recherchen liegt es wohl nicht unbedingt am gerät. mal schauen. zur zeit ist das update der firmware bei 1.4.8 vollzogen. und nach jedem update, wird es besser )
aber ich bin der meinung, für den preis, nehme ich auch mal paar sekunden bootzeit mehr in kauf, schließlich fahre ich ja auch keinen porsche ) nur die HD+ karte, werde ich nach ablauf nicht mehr erneuern, da es mir wiederstrebt, für sowas geld zu zahlen. es ist zwar schön anzusehen, aber mir reicht es schon, die blöde gez zu bezahlen!!! obwohl das bild ja super ist.
kleiner tip: hatte noch einen alten kleinen memory stick, auf den habe ich die von mir eingestellte programmfolge usw. eingespeichert, und da diese nach jedem update wieder futsch sind, stecke ich die memstick ein und lade die reihenfolge einfach wieder rein ))

Kein gutes Gerät

Samstag, den 13.11.2010 von regina.braune@gmx.net

stars (Befriedigend)

Ist schon das zweite Gerät, das nicht richtig geht, werde mir wohl noch ein drittes von PEARL schicken lassen. Der Receiver hängt sich laufend auf, so dass man ihn vom Netz nehmen muss und dann ewig warten muß, ehe er wieder läuft. Ist nicht das Wahre.

Videotext

Donnerstag, den 16.09.2010 von Anonym

stars (Ausreichend)

keinerlei Beschreibung in der Bedienungsanweisung.

Fernbedienung hängt

Sonntag, den 12.09.2010 von pit01

stars (Mangelhaft)

SEHR gutes Bild und Empfangsleistung, ABER die Fernbedienung ist das letzte. Ständig hängt sie und reagiert manchmal erst nach über 10 sek.


Datenblatt Pearl esosat SR550HD+

  • Typ DVB-S Receiver
  • HDTV-fähig HDTV-fähig wird unterstützt.
  • Tuner k.A.
  • interne Festplatte k.A.
  • HDMI 1
  • SCART k.A.
  • USB 1
  • Digital Audio (opt.) 1
  • Digital Audio (koax.) k.A.
  • Analog Audio k.A.
  • LAN k.A.
  • integr. WLAN k.A.
  • Pay-TV k.A.
  • autom. Sendersuchlauf autom. Sendersuchlauf wird unterstützt.
  • EPG EPG wird unterstützt.
  • USB-Mediaplayer USB-Mediaplayer wird unterstützt.
  • USB-Aufnahme (PVR) USB-Aufnahme (PVR) wird unterstützt.
  • Netzwerkfähig k.A.
  • Sat>IP-Funktion k.A.
  • Breite 28 cm
  • Höhe 4,5 cm
  • Tiefe 17 cm

TV-Receiver

Pearl esosat SR550HD+

Pearl esosat SR550HD+ - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0387