Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Samsung Galaxy S2 i9100 im Test

Test Samsung Galaxy S2 i9100

Zusammenfassung von eTest zu Samsung Galaxy S2 i9100

Mit dem Samsung Galaxy II präsentiert der koreanische Hersteller einen würdigen Nachfolger für sein Erfolgsmodell Samsung I9000 Galaxy S, das für viele Fachleute das beste Smartphone überhaupt ist. Das Samsung Galaxy SII i9100 wurde in entscheidenden Punkten sogar nochmals verbessert und ist somit ebenfalls ein sehr ausgereiftes Smartphone. Laut...

Bester Preis


Samsung Galaxy S2 i9100 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Mit dem Samsung Galaxy II präsentiert der koreanische Hersteller einen würdigen Nachfolger für sein Erfolgsmodell Samsung I9000 Galaxy S, das für viele Fachleute das beste Smartphone überhaupt ist. Das Samsung Galaxy SII i9100 wurde in entscheidenden Punkten sogar nochmals verbessert und ist somit ebenfalls ein sehr ausgereiftes Smartphone.

Laut Computer Bild vertreibt Samsung das Samsung Galaxy S2 i9100 mittlerweile auch in einer abgespeckten Version mit der Bezeichnung Samsung Galaxy S2 i9100G, die einen langsameren Prozessor, eine schlechtere Kamera und ein dunkleres Display besitzt.

Optik & Verarbeitung:
Nach wie vor besteht das Gehäuse des Galaxy aus Kunststoff. Der mag nicht so hochwertig wirken wie das Metall-Glas Gehäuse eines iPhone 4, hat aber einen entscheidenden Vorteil: Mit 116 Gramm ist das Handy trotz seiner Größe ziemlich leicht geraten und wiegt damit zwei Gramm weniger als der Vorgänger. Zudem misst es an der dicksten Stelle nur 8,5 mm und ist somit auch eines der flachsten Geräte auf dem Handymarkt. Somit passt es trotz seiner üppigen Grundfläche in die meisten Hosentaschen. Die Rückseite des Galaxy II ist nicht mehr so glatt wie beim Vorgänger, sondern hat jetzt eine geriffelte Oberfläche, so dass das Handy nicht so leicht aus der Hand rutscht. Der Akkufachdeckel ist jedoch nach wie vor sehr dünn geraten, aber jetzt fester mit dem Gehäuse verbunden.

Display:
Das 4,3 Zoll Display des Samsung Galaxy SII i9100 reicht bis an den Gehäuserand, so dass absolut kein Platz verschwendet wird. Der Screen ist ein Vertreter von Samsungs Super AMOLED Technologie, die besonders kräftige Farben und Kontraste liefert und außerdem stromsparender als herkömmliche LCD-Displays arbeitet. Die für ihre Brillanz bekannten Displays wurden noch einmal verbessert und heißen jetzt Super AMOLED Plus. Der leichte Blaustich, der noch beim Vorgänger Samsung I9000 Galaxy S sichtbar war, wurde mittlerweile beseitigt und die Schärfe der Darstellung nochmals erhöht. Trotzdem liegt die Auflösung des Screens "nur" auf dem Niveau des derzeitigen Smartphone-Standards. Fotos und Texte werden dennoch gestochen scharf dargestellt. Ein Test bemerkte jedoch einen dezenten Blaustich. Die Darstellung von Videos konnte auf der ganzen Linie überzeugen. Die teilweise in der Vergangenheit kritisierte sehr kräftige Farbdarstellung kann nun reguliert werden. Weiße Flächen leuchten aber nicht ganz so hell, wie bei herkömmlichen LCD-Screens. Der Kontrast ist hingegen auf hohem Niveau. Die Glasoberfläche spiegelt ein wenig. Dementsprechend kann das Display des Samsung Galaxy SII i9100 mit dem Retina-Display des iPhone 4 mithalten. Welcher Screen nun insgesamt besser ist, Samsungs AMOLED oder Apples Retina, darüber streiten sich die Tester.

Ausstattung:
Hardware:
Samsung hat dem Galaxy SII i9100 einen Dualcore-Prozessor namens Exynos aus eigener Herstellung eingebaut. Beide Kerne takten jeweils mit 1.2 GHz. Damit gehört das Handy laut Test zu den schnellsten Telefonen, die es jemals gab. Sogar das bis dato schnellste Handy aller Zeiten LG Optimus Speed wurde in den Benchmarks locker abgehängt. Dazu trägt auch der 1 GB große Arbeitsspeicher bei. An internem Speicher hat Samsung seinem High-Tech-Handy 16 Gigabyte spendiert, der per microSD Karte noch einmal erweitert werden kann.

Internet & Connectivity:
Was die Verbindungen angeht, ist das Samsung Galaxy SII i9100 natürlich auf dem neuesten Stand der Technik. WLAN und HSPA+ sind in der aktuellsten Version an Bord. Im WLAN-Netz funkt das Galaxy auf beiden gängigen Bändern (2,4 und 5 GHz) und kann auch selbst als Hotspot. Bluetooth 3.0 und DLNA zum kabellosen Streamen von Daten an kompatible Geräte sind ebenfalls mit von der Partie. Der neue Funkstandard NFC fehlt aber laut Test bei der deutschen Version des Handys. Andere Tests berichten, er sei an Bord. Über die Funktion „KiesAir“ kann das Handy Informationen über das heimische WLAN-Netz abgleichen.  Eine HDMI-Buchse vermissten die Tester ebenfalls. Für die Verbindung zum Fernseher hat sich der Hersteller eine Lösung über die microUSB Buchse ausgedacht, über die via Adapter sogar Speichersticks direkt am Handy ausgelesen werden können. Für die Orientierung unterwegs sorgt ein GPS-Empfänger.
In der Praxis ist das Samsung Galaxy SII i9100 eines der schnellsten und besten Internethandys. Das iPhone 4 hängt es locker ab. Auch mit Flash-Seiten hat es keine Probleme.

Multimedia:
Ganz vorne in der Multimedia-Sektion steht die 8 Megapixel starke Kamera mit LED-Blitz des Samsung Galaxy SII i9100, die Videos in Full-HD Qualität aufnehmen kann und einen Autofokus sowie ein Fotolicht besitzt. In der Praxis kommt das Galaxy SII nicht an ausgewiesene Fotospezialisten, wie etwa das Nokia N8 heran. Trotzdem kann man die Ergebnisse als ordentlich bezeichnen. Das Kameramenü bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten. Ein selektiver Touchfokus stellt jeden gewünschten Bereich des Bildes scharf. Auch die Videos fanden insgesamt Gefallen, einzig bei schnellen Schwenks werden die Aufnahmen unscharf. Die Frontkamera zur Videotelefonie ist mit ihren 2 Megapixeln ebenfalls ein starker Vertreter ihrer Gattung. Zudem bietet das Galaxy II verschiedene „Hubs“, die z.B. den Zugriff auf soziale Netzwerke oder das Laden von eBooks erleichtern. Das Samsung Galaxy SII i9100 taugt mit seiner exzellenten Hardware auch sehr gut fürs Gaming. Bislang gibt es keine noch so aufwendige App, die dem Handy einen Ruckler abverlangen könnte. Auch beim Abspielen von HD-Videos zeigte das Galaxy keinerlei Schwächen. Für die eigenen Lieblingskopfhörer steht eine 3,5mm Klinkenbuchse parat. Das S2 klang beim Musikhören dabei exzellent. Der Samsung-eigener Musikplayer kann gegenüber dem Android-Standard etwas mehr. So verfügt er über einen 8-Band-Equalizer. Der Klang ist exzellent. Auch die mitgelieferten Kopfhörer gehören zu den besseren Vertretern ihrer Art. Sie erfreuten vor allem mit einem kräftigen Bass.

Bedienung:
Dank erstklassiger Hardware wird der Nutzer des Samsung Galaxy SII i9100 in Sachen Bedienung sehr verwöhnt. Das Aufrufen von Programmen geht fast gänzlich ohne Wartezeiten vonstatten, das Scrolling ist in jeder Situation butterweich. Das Smartphone kommt mit der aktuellen Android Version 2.3.3, die an sich schon sehr ausgereift und optisch ansprechend gestaltet ist. Trotzdem verwendet Samsung wieder seine eigene Bedienoberfläche „TouchWiz 4“, die viele Zusatzfunktionen mitbringt. Das empfand ein Test als äußerst erfreulich, ein anderer dagegen als absolut überflüssig. Mittlerweile kann man das Samsung Galaxy S2 auf Android 4 updaten. Bei Bedarf kann das Handy auch über die lernfähige und im Test gut funktionierende Sprachsteuerung Vlingo bedient werden. Das zährt aber an den Akkureserven. Auch durch Bewegung des Handys selbst lassen sich einige Funktionen steuern.

Telefonie:
Zwar ist das Samsung Galaxy SII i9100 viel mehr als nur ein Telefon, doch auch als solches machte es sich im Test sehr gut. Die Gesprächsqualität bewegt sich im oberen Drittel der Smartphone-Bestenliste. Auch der Freisprecher macht in der Praxis einen guten Eindruck. Allerdings könnte er etwas lauter tönen. In Sachen Ausdauer gehört das Samsung Galaxy SII i9100 zu den stärksten Handys seiner Klasse. Mehrere Tage Stand-By Zeit ohne Stop an der Steckdose sind bei moderater Nutzung durchaus drin. Der Empfang ist ebenfalls überdurchschnitllich gut.

Fazit:
Das Samsung Galaxy SII i9100 setzt dem eh schon sehr ausgereiften Samsung I9000 Galaxy S noch eins drauf. Angeber werden weiterhin zum iPhone 4 greifen, wirkliche Handy-Gourmets kommen am Samsung Galaxy SII i9100 aber kaum vorbei. Es bringt zwar keine großen Innovationen mit, wie etwa das LG Optimus 3D, ist dafür aber das wohl ausgewogenste Smartphone überhaupt.

Test zum Samsung Galaxy S2 von unserem Partner Tariftipp.de

Meine persönliche Bewertung:

5.0/5.0
Test Samsung Galaxy S2 i9100
Vorteil: Samsung Galaxy S2 i9100
Nachteil: Samsung Galaxy S2 i9100

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Samsung Galaxy S2 i9100

Kein Zitat

Platz 22 von 100

Wertung Note 2.02

» zum Test

Zitat: Der Samsung-Klassiker bietet eine ähnlich gute Performance wie die China-Androiden, ist aber nach wie vor teurer.

Keine Platzierung

Keine Wertung

» zum Test

Kein Zitat

Platz 2 von 30

Wertung Note 1.50

» zum Test

Zitat: Das "neue" i9100G Galaxy S2 ist ohne Frage ein gutes Smartphone. Im Vergleich zum original S2 sind aber wichtige Funktionen, wie Prozessor und Kamera weniger leistungsfähig - obwohl das "G" nahezu genauso viel kostet. Dass Samsung daraus ein Geheimnis macht und das Gerät nicht unter einem eigenen Namen verkauft, hinterlässt zumindest einen unangenehmen Beigeschmack. Anmerkung zum Test: Test bezieht sich auf eine laut Computer Bild von Samsung vertriebene abgespeckte Version des Galaxy S2 mit der Bezeichnung Samsung Galaxy S2 i9100G.

Einzeltest

Wertung Note 1.71


Zitat: Die Displayauflösung ist mit 480 x 800 Pixeln zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, trotzdem bietet das S2 mit der guten 8-Megapixel-Kamera und der flotten Samsung-Recheneinheit extrem viel Smartphone fürs Geld.

Platz 3 von 9

Wertung Note 1.70

» zum Test

Zitat: Der Verkaufsschlager aus dem Hause Samsung gehört ebenfalls zu den Musikheroen. Die Grundlage bietet der sehr gute Player. Anmerkung zum Test: Der Test bezieht sich ausschließlich auf die Fähigkeiten des Geräts als Musikplayer.

Keine Platzierung

Keine Wertung

» zum Test

Zitat: Mit dem Galaxy S2 hat Samsung einen echten Volltreffer gelandet. Das Android-Smartphone ist der einzige echte Konkurrent zum iPhone von Apple.

Platz 2 von 22

Wertung 433.00
von 500 Punkten

» zum Test

Zitat: Die Bildschirmauflösung beträgt lediglich 480 x 800 Pixel, in der Praxis erscheinen Texte und Fotos dennoch gestochen scharf. Fotos wirken allerdings eher kalt, weil sie einen dezenten Blauctich aufweisen.

Platz 3 von 9

Wertung Note 2.24

» zum Test

Zitat: Doch [Speicher-]Platz allein macht natürlich noch kein gutes Musiksmartphone aus - der sehr gute Klang dank linearem Frequenzeingang, tadellosem Klirrfaktor und Rauschabstand sehr wohl. Anmerkung zum Test: Test bezieht sich auf die Qualitäten des Handys als Musikplayer.

Keine Platzierung

Keine Wertung

» zum Test

Zitat: Die Grundlage des Samsung-Verkaufsschlagers ist der sehr gute Musik-Player, der mit einfacher Bedienung glänzt. Anmerkung zum Test: Test bezieht sich auf die Qualitäten des Smartphones als Musikplayer.

Keine Platzierung

Keine Wertung

» zum Test

Zitat: Seit seiner Veröffentlichung im Sommer 2011 hält sich das Galaxy S2 hartnäckig auf dem Android-Thron.
Auszeichnung Testsieger

Platz 1 von 15

Wertung Note 1.20

» zum Test

Zitat: Mit rasantem Tempo, kontrastreichem Bildschirm, gutem Klang und einfacher Bedienung erobert das Samsung Galaxy S2 Platz 1 der Bestenliste.
Auszeichnung Testsieger

Platz 1 von 3

Wertung Note 1.69

» zum Test

Zitat: Das Galaxy S2 ist schnell, top ausgestattet und liegt trotz seines 4,3-Zoll-Displays angenehm in der Hand. Obwohl es für die geringere Display-Helligkeit leichte Abzüge gibt, ist es für rund 520 Euro eine gute iPhone-Alternative.

Einzeltest

Keine Wertung


Zitat: Ansonsten kann es alles, was die anderen auch können. Als mobiles Terminal ins Web ist es damit erste Wahl. Anmerkung zum Test: Test bezieht sich vor allem auf die Internetqualitäten des Handys.
Auszeichnung Bester im Test

Platz 1 von 10

Wertung 433.00
von 500 Punkten

» zum Test

Zitat: Nur 116 Gramm wiegt das Galaxy S II, was angesichts der üppigen Ausstattung begeistert.

Einzeltest

Keine Wertung


Zitat: Das Samsung kommt mit großem Display und Videoaufnahme in 1080p. Der HDMI-Adapter ist jedoch noch nicht verfügbar. Anmerkung zum Test: Test bezieht sich vor allem auf Videoeigenschaften des Handys, Note umfasst aber das Gesamtpaket.
Auszeichnung Bester im Test

Platz 1 von 10

Wertung 433.00
von 500 Punkten

» zum Test

Zitat: Die Farbwiedergabe ist gelungen, außerdem verfügt das Gerät über eine umfangreiche Ausstattung mit vielen Optionen. Die Bilder werden nachträglich leicht gesättigt. Gut einsetzbar für Hobby-Fotojäger. Anmerkung zum Test: Test bezieht sich ausschließlich auf die Kamerafunktion.
Auszeichnung Bester im Test

Platz 1 von 6

Wertung 4.00
von 5 Punkten

» zum Test

Zitat: Android-Smartphone mit einem großen, sehr guten, hochauflösenden Touchscreen und sehr hohem Kontrast. Gute Kamera, gut für Videos. Sehr gut zum Surfen und für E-Mail. Sehr gute GPS-Funktion. [...] Guter Akku.
Auszeichnung Testsieger

Platz 1 von 15

Wertung Note 1.80

» zum Test

Zitat: Samsungs Galaxy S II ist nicht nur schick, sondern einfach galaktisch gut; dabei überzeugen moderne Technik und edles Design fast gleichermaßen.
Auszeichnung sehr gut

Platz 1 von 4

Wertung 86%

» zum Test

Zitat: Das derzeit wohl beste Android-Smartphone.
Auszeichnung sehr gut

Platz 1 von 2

Wertung Note 1.20

» zum Test

Zitat: Samsung hat mit dem Galaxy S II einfach alles richtig gemacht.
Auszeichnung Bester im Test

Platz 1 von 16

Wertung Note 1.00

» zum Test

Zitat: Ohne Zweifel eines der besten, wenn nicht sogar das derzeit beste Smartphone auf dem Markt.
Auszeichnung gut

Einzeltest

Wertung Note 1.80

» zum Online-Test

Zitat: Allein das Gehäuse bleibt ein Kritikpunkt, wenn auch nur ein kleiner. Wer sich an diesem nicht stört, der bekommt mit dem SII das im Gesamtpaket derzeit beste Smartphone an die Hand.
Auszeichnung sehr gut

Einzeltest

Wertung 433.00
von 500 Punkten


Zitat: Wird das Galaxy S II ebenso zum Verkaufsschlager wie sein Vorgänger? Die Chancen dafür stehen sehr gut: Lobeshymnen als aktuell bestes Android-Smartphone am Markt eilen ihm voraus und jeder Betreiber, der etwas auf sich hält, will es in seinem Portfolio haben.

Einzeltest

Wertung 5.80
von 6 Punkten

» zum Online-Test

Zitat: Das Samsung Galaxy S2 setzt neue Standards im Segment der High-End-Smartphones und setzt sich locker an die Spitze des Tariftipp.de-Rankings.

Einzeltest

Wertung 91%

» zum Online-Test

Zitat: Samsung hat mit dem Galaxy S II einfach alles richtig gemacht – und eben noch ein ganzes Stück besser als alles bisher Dagewesene.
Auszeichnung Bester im Test

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Samsung hat mit dem Galaxy SII einfach alles richtig gemacht - und eben noch ein ganzes Stück besser als alles bisher Dagewesene.
Auszeichnung Kauftipp

Platz 1 von 5

Wertung Note 1.00

» zum Test

Zitat: Das Samsung Galaxy S2 kann sich getrost mit dem Apple iPhone 4 messen, was derzeit in Sachen Verarbeitung, Software und Leistung in den obersten Rängen mitspielt. [...] In Sachen Leistung kann das iPhone 4 nicht mehr mithalten.
Auszeichnung sehr gut

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Viel zu meckern gibt es nicht. Das Galaxy S2 ist design- und leistungstechnisch auf dem aktuellen Stand. Samsung hat beim Modell zudem Schwächen wie die qualitativ mindere Verarbeitung des Vorgängers ausgemerzt und beispielsweise mit den Bewegungssteuerungs-Funktionen der neuen Touchwiz-Oberfläche auch für Innovationen gesorgt. Die verbleibenden Kritikpunkte wie die fehlende Kamerataste oder der hohe Stromverbrauch sind Designentscheidungen oder technischen Gegebenheiten geschuldet. Das Samsung Galaxy S II ist die neue Handy-Referenz von netzwelt.

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Mit dem Galaxy S2 setzt sich Samsung selbst ein Denkmal. Mit dem riesigen Display, dem pfeilschnellen Dualcore-Prozessor, viel RAM, großem internen Speicher, einer guten Kamera mit 1080p-Videos und einem ausdauernden Akku steht das Galaxy S2 derzeit unangefochten an der Spitze der Highend-Smartphones.
Auszeichnung herausragend

Einzeltest

Wertung 90%

» zum Online-Test

Zitat: Kaum ein Gerät hat im Test so überzeugt wie das Samsung Galaxy S2. Es ist nicht nur einfach ein Nachfolger mit kleinen kosmetischen Änderungen. Vielmehr hat man den Eindruck, Samsung überspringt einfach mal ein Jahr und bringt sein Flaggschiff für 2012 auf den Markt. Die Änderungen sind so umfangreich, dass es bis auf das Äußere kaum noch etwas mit dem ersten Galaxy S zu tun hat. Neben dem größeren Display, welches schärfer, brillianter und stromsparender als die vergangene Displaygeneration ist, beschleunigt der 1,2 Gigahertz Dual-Core-Prozessor das Smartphone in beinahe galaktischer Geschwindigkeit.

Einzeltest

Wertung 96%

» zum Online-Test

Zitat: Am Schluss steht mit dem Gesamtpaket des Samsung Galaxy S II aber ein wirklich ernsthafter Kandidat auf den Titel das "Smartphone des Jahres", der sich auch vor dem wohl bald kommenden neuen iPhone nicht verstecken muss.

Einzeltest

Wertung Note 1.50

» zum Online-Test

Zitat: Das Galaxy S II zeigt, was mit den neuen Smartphones mit Dualcore-Prozessor und Android 2.3 möglich ist.
Auszeichnung gut

Einzeltest

Wertung 87%

» zum Online-Test

Zitat: Trotz Kinderkrankheiten hinterlässt das Samsung Galaxy SII einen bärenstarken Eindruck.

Platz 6 von 27

Wertung 5.00
von 5 Punkten

» zum Test

Zitat: Ein richtig gutes Smartphone mit aktueller Hardware. So mancher iPhone-Interessent dürfte da einen Seitenblick riskieren.

Einzeltest

Wertung Note 1.60


Zitat: Das Samsung Galaxy S2 vereint den neuesten Stand der Mobilfunktechnologie in einem wirklich flachen Gerät.

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Angesichts der kompakten Bauweise und des geringen Gewichts ist es erstaunlich, dass das Galaxy S 2 einen 4,3 Zoll großen Bildschirm bietet – AMOLED sei Dank. Wie auch beim Vorgänger zeichnet sich nicht zuletzt deswegen ein starkes Potenzial ab: Wer mit dem Gedanken einer Smartphone-Neuanschaffung spielt, sollte diesen Androiden unbedingt im Auge behalten.

Einzeltest

Keine Wertung


Zitat: Mit dem Galaxy S2 ist Samsung ein ganz großer Wurf gelungen. Das Ultraflach-Handy kombiniert modernste Technik mit einem ansprechenden Design und einem starken Akku.

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Dualcore-Prozessor, neues, größeres Amoled-Plus-Display: Von reiner Modellpflege zu sprechen wäre untertrieben, beim Galaxy S2 handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung. Und die hinterlässt einen guten Ersteindruck. Die Hardware verspricht Leistung satt, auch wenn das Vorserienmodell hier noch einige merkwürdige Ruckler unter Touchwiz aufwies. Anzukreiden ist dem Galaxy S-Nachfolger auch die nach wie vor zweitklassige Materialanmutung. In diesem Punkt ist die Konkurrenz oft schon ein Stück weiter. Dafür beeindruckt kaum ein anderes derzeit erhältliches Smartphone mit solch einem gelungenen Display.

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Ein Augenschmaus für Vielsurfer und andere Smartphoner.
Auszeichnung Bester im Test

Keine Platzierung

Keine Wertung

» zum Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Samsung Galaxy S2 i9100" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Samsung Galaxy S2 i9100 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 1 Bewertung

Hammer

Donnerstag, den 05.04.2012 von worollo

stars (Sehr gut)

Ich habe mir gestern das Samsung gekauft und hatte davor ein Iphone 4s, das mir leider gestohlen wurde. Meiner Meinung nach kauft man sich das Iphone nur, weil es von Apple ist. Man merkt schon in vielen Tests, dass das Samsung das Iphone um Längen schlägt und da frag ich mich, warum viel Geld für ein Iphone ausgeben, wenn man etwas billigeres für weniger Geld haben kann (:


Datenblatt Samsung Galaxy S2 i9100

  • Typ Smartphone
  • Dual-SIM k.A.
  • Tri-SIM k.A.
  • Betriebssystem Android
  • Interner Speicher 16000 MB
  • Speicher erweiterbar um 32 GB
  • Steckplatz microSD
  • Display 4,3 Zoll
  • Display-Auflösung 800x480 Pixel
  • Touchscreen Touchscreen wird unterstützt.
  • CPU Dualcore
  • QWERTZ-Tastatur QWERTZ-Tastatur nicht unterstützt.
  • Outdoor-tauglich k.A.
  • Kamera 8 Megapixel
  • Fotolicht Fotolicht wird unterstützt.
  • Blitz Blitz nicht unterstützt.
  • optischer Zoom k.A.
  • Kamera Vorderseite Kamera Vorderseite wird unterstützt.
  • Videofunktion Videofunktion wird unterstützt.
  • Videoauflösung 1920x1080 Pixel
  • Musikplayer Musikplayer wird unterstützt.
  • Radio k.A.
  • Netze 1800, 1900, 850, 900 MHz
  • GPS GPS wird unterstützt.
  • GLONASS k.A.
  • Datentransfer EDGE, GPRS, HSDPA, HSUPA, UMTS
  • Konnektivität Bluetooth, DLNA, NFC, USB, WLAN
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.
  • Gewicht k.A.

Smartphones & Handys

Samsung Galaxy S2 i9100

Samsung Galaxy S2 i9100 - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0978