Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

HTC Hero im Test

Test HTC Hero

Zusammenfassung von eTest zu HTC Hero

Das HTC Hero vollbringt in der Klasse der Handy Alleskönner wahrhaft heldenhafte Taten. Die Ausstattung: Die Ausstattung des HTC Hero gehört auch innerhalb der in diesem Bereich protzigen Smartphone Riege zur absoluten Oberklasse. HSDPA ist in dieser Klasse schon Standard, mit HSUPA gehen die Uploads fast ebenso schnell wie die Downloads. EDGE sorgt für...

Bester Preis


HTC Hero - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Das HTC Hero vollbringt in der Klasse der Handy Alleskönner wahrhaft heldenhafte Taten.

Die Ausstattung:
Die Ausstattung des HTC Hero gehört auch innerhalb der in diesem Bereich protzigen Smartphone Riege zur absoluten Oberklasse. HSDPA ist in dieser Klasse schon Standard, mit HSUPA gehen die Uploads fast ebenso schnell wie die Downloads. EDGE sorgt für schnelles Surfen auch wenn kein UMTS Netz verfügbar ist. Ein WLAN-Empfänger komplettiert den Bereich Verbindungen. Twitter, Facebook und Flickr haben auf dem 3,2 Zoll Display, das auch Multitouch unterstützt, eigene Shortcuts bekommen. Wer diese nicht braucht kann insgesamt sieben Startbildschirme individuell konfigurieren. Zum Beispiel einen eigenen für den Arbeitseinsatz und einen für das Wochenende. Quickoffice und ein PDF-Viewer sorgen für höchsten Arbeitskomfort auch unterwegs. Ebenfalls nützlich für den Einsatz im Büro könnte die Diktiergerät-Funktion sein. Mit dem Push-E-Mail-Clienten ist man auch auf Geschäftsreisen immer auf dem Laufenden. Doch das HTC Hero möchte nicht nur die Arbeit erleichtern, sondern auch unterhalten.

Die Multimedia-Riege wird von einem im Test als „nützlich“ beschriebenen Musikplayer angeführt. Eine 3,5mm Klinkenbuchse sorgt für freie Kopfhörerwahl. Die 5 Megapixel Kamera kann dafür leider nicht mit jedem Kamera-Handy mithalten. Ihr fehlt ein Blitz und der Autofokus fiel im Test als recht langsamer Arbeiter auf. Die Foto-Ergebnisse sind eher Durchschnitt. Das Surfen im World Wide Web macht mit dem HTC Hero dank der hervorragenden Darstellung des fixen Browsers besonders Spaß. Sogar Flash-Seiten sind kein Problem.

Die Praxis:
Viele Smartphones mit besonders üppiger Ausstattungsliste leisten sich große Schwächen im Praxistest. Nicht so das HTC Hero. Als erstes Android-Handy unterstützt es die vom Iphone bekannte Multitouch-Steuerung, die die Bedienung des Handys zum Kinderspiel macht. Jedoch verlässt sich HTC nicht komplett auf den Touchscreen und hat vorsichtshalber einen Trackball und einige „echte“ Shortcut-Tasten eingebaut. Die HTC-Sense Oberfläche ergänzt sich hervorragend mit dem Google-Betriebssystem. Auch die virtuelle QWERTZ-Tastatur erleichtert das Arbeiten enorm. Zudem liegt das Handy sehr angenehm in der Hand auch dank angenehmer Softtouch-Oberfläche. Mit seinen kompakten Maßen findet das Hero in jeder Hosentasche Platz. Die Akkuleistung konnte sich im Test durchaus sehen lassen. Bis zu 21 Tage bleibt das HTC Hero mit einer Ladung auf Stand-By. Schwächen leistete sich das Hero aber bei den Empfangseigenschaften. Besonders im UMTS-Netz ist der Empfang recht schwach. Ein Test bemerkte darüber hinaus ein leises Grundrauschen beim Telefonieren, was die sonst guten Akustiknote etwas runter zieht. Die Verarbeitung wurde als überragend beschrieben.

Fazit:
Das HTC Hero kann fast alles und ist damit erste Wahl für diejenigen, die sich nicht zwischen Office- und Multimedia-Maschine entscheiden wollen.

Meine persönliche Bewertung:

4.0/5.0
Test HTC Hero
Vorteil: HTC Hero
Nachteil: HTC Hero

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu HTC Hero

Zitat: Klein, kompakt und für den täglichen Gebrauch gut ausgestattetes Smartphone mit Multitouch.

Platz 8 von 15

Wertung Note 2.10

» zum Test

Zitat: Nötige Software für die Verbindung zum Rechner muss aus dem Internet heruntergeladen werden. Datenübertragung auch per UMTS nur befriedigend. Kostenkontrolle über Roamingsperre, aber kein Datenzähler. Note "Datenübertragung": 2.8; Note "Handhabung": 3.2 Anmerkung zum Test: Test bezieht sich ausschließlich auf die Fähigkeiten des Handys als Modemersatz.

Keine Platzierung

Keine Wertung

» zum Test

Zitat: Telefonfunktionen: gut; Kamera: befriedigend; Musikspieler: gut; Internet & PC: gut; GPS: gut; Handhabung: befriedigend; Stabilität: gut; Akku: gut

Platz 5 von 7

Wertung Note 2.60

» zum Test

Zitat: Generell funktioniert due Bedienung über den kapazitiven 3,2-Zoll-Touchscreen sehr gut (...)

Einzeltest

Wertung Note 1.70


Zitat: Rundum gefällt das jüngste Mitglied aus HTCs Android-Familie aber recht gut. Als Business-Telefon ist es jedoch nicht unbedingt die klügste Wahl.

Platz 9 von 9

Wertung 77%

» zum Test

Zitat: Als Businessbegleiter ist der Hero kein großer Held, auch seine Kamera hat Mängel. Telefonie und Musikwiedergabe gehen insgesamt in Ordnung.

Platz 2 von 2

Wertung 349.00
von 500 Punkten

» zum Test

Zitat: HTCs heldenhafter Android kommt mit allem, was das Business- und Entertainment-Herz begehrt.
Auszeichnung Testsieger

Platz 1 von 6

Wertung Note 1.20

» zum Test

Zitat: Das HTC Hero ist kein Verarbeitungswunder und auch über das etwas eigenwillige Design mit dem abgeknickten Gehäuse-Teil lässt sich streiten. Fest steht aber, dass die Sense-Oberfläche in Zusammenspiel mit dem Android-Unterbau auf dem Hero für ein Handy-Erlebnis der besonderen Art sorgt.

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: PRO: kompakt und recht leicht; UMTS, HSDPA/HSUPA, EDGE; 5-Megapixel-Kamera; GPS; WLAN 11b/g, Bluetooth 2.0; MicroSD-Slot; Multitouch; gutes Bedienkonzept; Verbesserungen durch "HTC Sence"; CONTRA: Auslöseverzögerung der Kamera etwas lang, Bildqualität nur durchschnittlich, kein Fotolicht oder Blitz

Einzeltest

Wertung 5.00
von 5 Punkten


Zitat: Das HTC Hero bietet alles, was das Smartphone-Herz höher schlagen lässt.

Einzeltest

Wertung 4.00
von 5 Punkten

» zum Online-Test

Zitat: Helden leben länger und hinterlassen auch nachhaltig Eindruck. Ob dem Hero von HTC ähnliches gelingt? Bei T-Mobile wird es unter dem Namen G2 angeboten.

Einzeltest

Wertung 5.30
von 6 Punkten

» zum Online-Test

Zitat: Nicht so flott wie ein iPhone 3G S unterwegs, insgesamt aber eine sehr ausgereifte Multimedia-Maschine.

Einzeltest

Wertung Note 2.00

» zum Online-Test

Zitat: Das Hero ist bislang der beste Androide, dank der Sense-UI wird es in nächster Zeit auch höchstens von einem neueren HTC-Modell übertroffen. Wohnt man in einer Gegend mit schwachem Netzausbau, sollte man wegen der deutlichen Empfangsschwäche zwar sehr gut über eine Anschaffung nachdenken, hat man allerdings keine Google-Phobie, kann man mit dem Hero ansonsten nichts falsch machen.
Auszeichnung sehr gut

Einzeltest

Wertung 92%

» zum Online-Test

Zitat: HTC, Sense und Android - dieses Trio könnte die Smartphone-Marktverhältnisse verändern.

Einzeltest

Wertung 570.00
von 700 Punkten


Zitat: Wer gern mit seiner Online-Community Kontakt hält, viele E-Mails schreibt oder auch mal daddelt, findet mit dem HTC Hero genau das richtige Smartphone.
Auszeichnung gut

Einzeltest

Wertung Note 2.40



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "HTC Hero" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt HTC Hero bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 1 Bewertung

Konnte nicht klagen...

Freitag, den 30.03.2012 von AnnaH

stars (Gut)

Ich habe das HTC Hero bis vor kurzer Zeit genutzt und hatte im Großen und Ganzen keinen Grund zum Klagen. Was mir im Nachhinein auffiel, war, dass der Bildschirm nicht ganz so brilliant ist wie bei manch anderen Handy, was an sich aber verschmerzen kann, wenn man bedenkt, dass dieses Handy mittlerweile auch schon gut zwei Jahre alt ist... was bei Smartphones schon ein recht ordentliches Alter zu sein scheint, wenn man bedenkt wie schnell die Entwicklung doch voranschreitet. Der Musikplayer sowie das Surfen im Internet machten Spaß und ließen ebenfalls keinen Grund zur Klage... ebenso wenig die Bedienbarkeit und Handhabung (das Handy lag angenehm in der Hand und den Trackball und die Tasten empfand ich persönlich als sehr angenehm). Lediglich der Akku war zu Ende recht schwach auf der Brust und musste oft an die Ladestation, was ich aber verzeihen kann, wenn ich bedenke wie oft und intensiv ich das kleine weiße Handy genutzt habe :)


Datenblatt HTC Hero

  • Typ Smartphone
  • Dual-SIM k.A.
  • Tri-SIM k.A.
  • Betriebssystem Android
  • Interner Speicher 288 MB
  • Speicher erweiterbar um 16 GB
  • Steckplatz microSD
  • Display 3,2 Zoll
  • Display-Auflösung 320x480 Pixel
  • Touchscreen Touchscreen wird unterstützt.
  • CPU Singlecore
  • QWERTZ-Tastatur k.A.
  • Outdoor-tauglich k.A.
  • Kamera 4,9 Megapixel
  • Fotolicht k.A.
  • Blitz Blitz nicht unterstützt.
  • optischer Zoom k.A.
  • Kamera Vorderseite Kamera Vorderseite nicht unterstützt.
  • Videofunktion Videofunktion wird unterstützt.
  • Videoauflösung k.A.
  • Musikplayer Musikplayer wird unterstützt.
  • Radio Radio wird unterstützt.
  • Netze 1800, 1900, 2100, 850, 900 MHz
  • GPS GPS wird unterstützt.
  • GLONASS k.A.
  • Datentransfer EDGE, GPRS, HSDPA, HSUPA, UMTS
  • Konnektivität Bluetooth, WLAN
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.
  • Gewicht k.A.

Smartphones & Handys

HTC Hero

HTC Hero - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0621