Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

BlackBerry Storm 2 9520 im Test

Test BlackBerry Storm 2 9520
BlackBerry Storm 2 9520 Test - 0

Zusammenfassung von eTest zu BlackBerry Storm 2 9520

Das BlackBerry 9520 Storm 2 soll seinen Vorgängers, das BlackBerry 9500 Storm nicht nur ablösen, sondern in punkto Ausstattung sogar noch übertrumpfen. Und tatsächlich hat das Touchscreen Handy einiges unter der Haube. Die Ausstattung: Zunächst einmal fällt beim BlackBerry 9520 Storm 2 der 3,25 Zoll große Touchscreen auf, der sich dank...

Bester Preis


BlackBerry Storm 2 9520 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Das BlackBerry 9520 Storm 2 soll seinen Vorgängers, das BlackBerry 9500 Storm nicht nur ablösen, sondern in punkto Ausstattung sogar noch übertrumpfen. Und tatsächlich hat das Touchscreen Handy einiges unter der Haube.

Die Ausstattung:
Zunächst einmal fällt beim BlackBerry 9520 Storm 2 der 3,25 Zoll große Touchscreen auf, der sich dank hoher Auflösung hervorragend zum Video gucken eignet. Besonderes Gimmick ist eine Art Wipp-Mechanik, die dem Anwender das Gefühl gibt, er tippe auf einem echten Keyboard, da das Display auf Druck nachgibt. Das soll Fehleingaben vermeiden und polarisierte die Tester, denn das System ist sicher gewöhnungsbedürftig. Die virtuelle QWERTZ-Tastatur sollte man laut einem Test am besten nur mit beiden Daumen bedienen. Hier zahlt sich das mechanische Feedback des Displays aber aus. Geschäftsmänner werden am BlackBerry 9520 Storm 2 ihre Freude haben, denn mit „Office-to-go“ kann man entsprechende Dokumente unterwegs nicht nur betrachten, sondern auch bearbeiten. Der Blackberry eigene E-Mail-Push-Dienst ist der Konkurrenz nach wie vor weit voraus. UMTS, HSDPA und WLAN sind im Ausstattungspaket schon beinahe selbstverständlich. HSUPA sucht man leider vergeblich. Mit GPS ist man auch auf Reisen niemals verloren. Die 3,2 Megapixel Kamera gehört sicher nicht zu den Highlights in der Ausstattung, taugte aber im Test für gute Schnappschüsse, auch wenn der Weißabgleich versagte. Der gut bedienbare Media Player lässt sich sogar mit iTunes synchronisieren. Mit den eingebauten Stereolautsprechern taugt das BlackBerry 9520 Storm 2 dann sehr gut als mobiler Unterhaltungskünstler. Die 2 Gigabyte interner Speicher lassen sich per microSD-Karte noch erweitern.

Die Praxis:
Leichte Kritik gab es immer wieder für eine etwas umständliche Bedienung unterschiedlicher Features. Ein Test bemängelte den trägen Browser, der bei Flash-Seiten schnell das ganze Handy lahm legt. Ansonsten verwöhnt das BlackBerry 9520 Storm 2 seinen Besitzer durch fast gänzlich fehlende Ladezeiten. Die Verarbeitung des BlackBerry 9520 Storm 2 beschrieben die Tester als tadellos. Den Bedienspaß trüben die in tieferen Menüebenen häufig allzu dicht beieinander liegenden Icons. Ansonsten wurde die Bedienoberfläche als sehr übercihtlich beschrieben, was bei der großen Anzahl an Features besonders erfreulich ist. Sende- und Empfangsqualität, sowie Akustik gaben keinen Anlass zur Klage. Zudem lag das Gerät im Test sehr angenehm in der Hand und ist insgesamt angenehm kompakt geraten für ein Smartphone. Dafür ist es aber relativ schwer. Der Akku ist wie so häufig bei Touchscreen-Handys auch beim BlackBerry 9520 Storm 2 ein Schwachpunkt. Ein Test bezeichnete die Ausdauer des Energiespeichers dagagen immerhin als in Ordnung. Ärgerlich ist, dass der Touchscreen während des Telefonierens nicht gesperrt wird, so dass es zu unbeabsichtigten Gesprächsabbrüchen per Wangenkontakt kommen kann.

Fazit: Das BlackBerry 9520 Storm 2 ist ein echter Alleskönner, was sich aber im hohen Preis und dem etwas hohen Gewicht niederschlägt.

Meine persönliche Bewertung:

0.0/5.0
Test BlackBerry Storm 2 9520
Vorteil: BlackBerry Storm 2 9520
Nachteil: BlackBerry Storm 2 9520

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu BlackBerry Storm 2 9520

Zitat: Als Telefon durchweg mindestens gut. Recht schwer. [...] Bildschirmtastatur. Kamera mit Autofokus, schwach bei wenig Licht. Musikspieler klingt über mitgelieferte Ohrhörer befriedigend, kann zu laut werden. Komfortable Mailfunktion (Push-Dienst). Nicht besonders gut zum Surfen im Internet geeignet.

Platz 16 von 18

Wertung Note 3.10

» zum Test

Zitat: Wer sich an die Bildschirmtastatur gewöhnen kann, der bekommt mit dem Blackberry Storm 2 eine perfekte Mischung aus Business- und Multimedia-Begleiter. Leider muss man auch immer das Ladegerät dabei haben.

Platz 5 von 8

Wertung 83%

» zum Test

Zitat: Die Stärken des Storm 2 sind sein Display und die Multimediafähigkeit. Schwachpunkt: kein HSUPA.

Platz 6 von 15

Wertung Note 2.00

» zum Test

Zitat: Der Storm 2 kombiniert in eleganter Art und Weise Multimedia- und Business-Smartphone mit einem innovativen Touch-and-click Bedienkonzept.

Platz 2 von 2

Wertung 389.00
von 500 Punkten

» zum Test

Zitat: Ergonomie (25 %): 94

Einzeltest

Wertung 85%


Zitat: Insgesamt ist das BlackBerry Storm 2 aber ein alltagstaugliches Multimedia-Handy, das über Business-Gene verfügt.

Platz 1 von 2

Wertung Note 1.70

» zum Test

Zitat: Die BlackBerry-Strategie, die bestehende Technik zu verbessern statt zu ersetzen, ging beim Storm2 insgesamt auf.

Einzeltest

Wertung 4.00
von 5 Punkten

» zum Online-Test

Zitat: Der zweite Sturm kann sich sehen lassen. W-LAN ist endlich an Bord und die Bedienung des Touchscreens wurde verbessert. Damit setzt sich das 9520 in punkto Business an die Spitze der "Fingerphones".

Platz 4 von 7

Wertung 565.00
von 800 Punkten

» zum Test

Zitat: Wirkte die erste Version des Storm noch unvollendet, kommt das Storm 2 nun auch mit WLAN. Ansonsten vermisst man in der Ausstattungsliste des Blackberry-Smartphones nichts mehr, denn mit HSDPA, A-GPS und der softwareseitigen Unterstützung für Microsoft Exchange ist alles an Board, was man braucht.

Platz 5 von 6

Wertung Note 2.00

» zum Test

Zitat: Die Verarbeitung des Storm 2 ist tadellos, das Display überzeugt mit hoher Auflösung und einer enorm scharfen Darstellung. Auch die Ausstattung ist mit W-Lan, HSDPA und GPS auf dem aktuellen Stand der Technik.

Platz 3 von 5

Wertung 4.00
von 5 Punkten

» zum Test

Zitat: Der Blackberry Storm 2 ist immer noch ein hochwertig verarbeiteter, aber dicker Brocken. Allerdings ist die Bedienung dank größerem Speicher und neuer Touchscreen-Technologie besser.
Auszeichnung gut

Einzeltest

Wertung Note 2.40


Zitat: Der Blackberry Storm 9520 gefällt durch solide Verarbeitung, umfangreiche Ausstattung und zahlreiche Multimedia-Funktionen. Der innovative Touchscreen ist eine willkommene Alternative zu herkömmlichen Displays und erleichtert in fast allen Fällen die Handhabung. Mit ein wenig Übung lassen sich auch längere Texte schnell verfassen. Es sind die nervigen Software-Bugs, die den Storm binnen Sekunden vom mächtigen Multimedia-Smartphone zum überteuerten Briefbeschwerer machen.

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "BlackBerry Storm 2 9520" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt BlackBerry Storm 2 9520 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)



Datenblatt BlackBerry Storm 2 9520

  • Typ Smartphone
  • Dual-SIM k.A.
  • Tri-SIM k.A.
  • Betriebssystem BlackBerry OS
  • Interner Speicher 2000 MB
  • Speicher erweiterbar um k.A.
  • Steckplatz microSD
  • Display 3,25 Zoll
  • Display-Auflösung 480x360 Pixel
  • Touchscreen Touchscreen wird unterstützt.
  • CPU Singlecore
  • QWERTZ-Tastatur QWERTZ-Tastatur nicht unterstützt.
  • Outdoor-tauglich k.A.
  • Kamera 3,2 Megapixel
  • Fotolicht k.A.
  • Blitz Blitz wird unterstützt.
  • optischer Zoom k.A.
  • Kamera Vorderseite Kamera Vorderseite nicht unterstützt.
  • Videofunktion Videofunktion wird unterstützt.
  • Videoauflösung k.A.
  • Musikplayer Musikplayer wird unterstützt.
  • Radio k.A.
  • Netze 1800, 1900, 850, 900 MHz
  • GPS GPS wird unterstützt.
  • GLONASS k.A.
  • Datentransfer EDGE, HSDPA, HSUPA
  • Konnektivität Bluetooth, USB, WLAN
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.
  • Gewicht k.A.

Smartphones & Handys

BlackBerry Storm 2 9520

BlackBerry Storm 2 9520 - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0779