Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Somfy Easy Lift im Test

Test Somfy Easy Lift

Zusammenfassung von eTest zu Somfy Easy Lift

Dieser Rolladen-Gurtwickler Somfy Easy Lift hat eine Menge zu bieten. Er hat einen integrierten Sicherheitsakku sowie einen integrierten Funkempfänger und ist sehr leistungsstark. Praktisch ist, dass es möglich ist, mit der gleichen Fernbedienung alle SOMFY-Produkte, wie zum Beispiel das Garagentor, eine Markise und den Rollladen, zu bedienen. Der...

Bester Preis

139,00 €
Somfy Easy Lift "Standard" automatischer Rollladen Gurtantrieb...
bei eBayeBay
Zum Shop

Somfy Easy Lift - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Funktionsumfang
  • Arbeitet auch bei Stromausfall
  • Programmübersicht auszuiehbar
  • Auto-Speicherungen
  • manuelle Bedienung möglich

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Dieser Rolladen-Gurtwickler Somfy Easy Lift hat eine Menge zu bieten. Er hat einen integrierten Sicherheitsakku sowie einen integrierten Funkempfänger und ist sehr leistungsstark. Praktisch ist, dass es möglich ist, mit der gleichen Fernbedienung alle SOMFY-Produkte, wie zum Beispiel das Garagentor, eine Markise und den Rollladen, zu bedienen. Der Rolladen-Gurtwickler Somfy Easy Lift eignet sich für alle Gurtbandbreiten von 14-23 mm und hat eine Zugleistung von 78 kg. Es wurde auch an einen Memoryschalter sowie an einen Dämmerungssensor gedacht.

Beim Rolladen-Gurtwickler Somfy Easy Lift fallen eigentlich nur Pluspunkte auf. Er bietet einen ansprechenden Funktionsumfang und arbeitet sogar auch bei Stromausfall. Die Programmübersicht ist praktischerweise ausziehbar, so dass die Bedienung einfach ist. Außerdem sind sowohl Auto-Speicherungen als auch eine manuelle Bedienung möglich. Wenn man also viele Ansprüche an die Programmierung hat, dann wird sie der Rolladen-Gurtwickler Somfy Easy Lift erfüllen können.

Hervorragendes Testergebnis

Das Ergebnis des Rolladen-Gurtwicklers Somfy Easy Lift spricht für sich. Das Gerät wurde in einem Vergleichstest der Zeitschrift Heimwerker Praxis überprüft und konnte dort Platz 2 von 3 erreichen. Mit einer durchschnittlichen Note von 1,3 bekam der Rolladen-Gurtwickler Somfy Easy Lift ein hervorragendes Testergebnis. Bei den Kunden, die dieses Produkt bereits gekauft haben, gibt es allerdings ein durchwachsendes Feedback. Allerdings ist hier auch immer die Frage des sachgemäßen Umgangs, der nicht überprüft werden kann.

Meine persönliche Bewertung:

1.0/5.0
Test Somfy Easy Lift
Vorteil: Somfy Easy Lift
  • Funktionsumfang
  • Arbeitet auch bei Stromausfall
  • Programmübersicht auszuiehbar
Nachteil: Somfy Easy Lift

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Somfy Easy Lift

Zitat: Der Somfy Easy Lift bietet eine ganze Reihe von Funktionen, die wenn gewollt, für abwechslungsreiche Bewegungsabläufe sorgen könnten.

Platz 2 von 3

Wertung Note 1.30

» zum Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Somfy Easy Lift" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Somfy Easy Lift bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 4 Bewertungen

somfy easy lift

Donnerstag, den 06.12.2012 von MK

stars (Mangelhaft)

Akku schnell leer und defekt
nach 2 Jahren
Der gute Name Somfy wird dem schlechten Produkt nicht gerecht

Rollladensteuerung mit Akku für Somfy K 10

Sonntag, den 31.01.2010 von Wilf.Hen.

stars (Mangelhaft)

Akkupack ist viel zu schnell leer.
Ersatz preislich zu hoch.

Meine beiden Somfy BD 5000 gleichzeitig defekt

Dienstag, den 26.01.2010 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Habe vor ca 3,5 Jahren 2 dieser Gurtwickler gekauft und schon nach einigen Tagen den ersten tauschen müssen, da seine Elektronik ausfiel.
Seit einigen Wochen respektierten die Wickler die oberen Endpunkte nicht mehr und wollten die Rollläden in die Kästen ziehen. Als ich nun endlich nachstellen wollte, funktionierte nichts mehr wie in der Beschreibung: Es gibt nur Blinken aller drei LEDs und sonst keinen Mucks mehr. Und das bei beiden Wicklern etwa gleichzeitig.
Gibt es da etwa eine einprogrammierte Lebensdauer?

Schon das 2. Mal defekt

Sonntag, den 13.09.2009 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Wir haben Ende 2005 4 Easy-Lift von einer Fachfirma einbauen lassen. Nach ca. 2 Jahren haben alle 4 ihren Geist aufgegegen. Der Service durch den Somfy-Vertreter war ausreichend bis mangelhaft! So wurde mir empfohlen, am falsch gelieferten Ersatz-Akkupack die Schrumpffolie aufzuschneiden, damit die Zuleitung ausreichend lang ist. Nachdem ich mich weigerte, schnitt die sog. Fachfirma die Schrumpffolie selber auf. Danach war der Akku-Pack im Eimer!
Da es vor 2 Jahren noch keine passenden Ersatz-Akku-Pack für Easy-Lift gab, wurden alle 4 Gurtwickler gegen BD 5000 von Somfy ausgetauscht. Nun nach 2 Jahren geben langsam wieder alle 4 Gurtwickler ihren Geist auf!! Ich bin es nun leid, den gleichen Affenzirkus von vorne zu beginnen. Mir als Laie wurde damals von der sog. Fachfirma vorgeworfen, dass man infolge Qualitätsmangel bei elektrischen Gurtwicklern diese nicht einbaut!!


Rolladen-Gurtwickler

Somfy Easy Lift

Somfy Easy Lift - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0474