Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.



Husqvarna Rider 111B im Test

Test Husqvarna Rider 111B

Zusammenfassung von eTest zu Husqvarna Rider 111B

Dieser kompakte Rasentraktor Husqvarna Rider 111B hat eine beachtliche Leistung von 6800 Watt und ist mit einem Radantrieb ausgestattet. Die Verarbeitung ist hochwertig, wie man es von den Geräten des Herstellers Husqvarna gewöhnt ist. Der Hubraum beträgt 344 ccm und der Rasentraktor Husqvarna Rider 111B erreicht eine Arbeitsdrehzahl von 3000 U/Min. Die...

Bester Preis


Husqvarna Rider 111B - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Dieser kompakte Rasentraktor Husqvarna Rider 111B hat eine beachtliche Leistung von 6800 Watt und ist mit einem Radantrieb ausgestattet. Die Verarbeitung ist hochwertig, wie man es von den Geräten des Herstellers Husqvarna gewöhnt ist. Der Hubraum beträgt 344 ccm und der Rasentraktor Husqvarna Rider 111B erreicht eine Arbeitsdrehzahl von 3000 U/Min. Die Schnitthöhe beträgt im Minimum 25 mm bis im Maximum 70 mm und die Schnittbreite beläuft sich auf 85 cm. Der Tank hat ein Volumen von 2800 ml.

 

Der Rasentraktor Husqvarna Rider 111B hat bereits an einem Vergleichstest teilgenommen. Dabei konnte er Platz 6 von 7 belegen, was auf den ersten Blick nicht ganz so überzeugend klingt, aber wenn man bedenkt, dass der Rasentraktor Husqvarna Rider 111B eine Note von 1,8 bekam, dann weiß man, dass es sich hierbei um ein sehr gutes Ergebnis handelt. Getestet wurde der Rasentraktor von der Zeitschrift Heimwerker Praxis.

 

Sehr zu empfehlen

 

Die Note 1,8 im Test zeigt, dass es sich bei dem Rasentraktor Husqvarna Rider 111B um ein Gerät handelt, das sehr zu empfehlen ist. Durch seine kompakte Größe ist er angenehm klein und leicht. Beim Mähen ist er daher aber auch sehr wendig und gut zu bedienen. Alles in allem ist dieses Modell des Husqvarna R 111 B für Rasenflächen bis etwa 1500 Quadratmetern geeignet, die sich mit ihm zügig und angenehm bearbeiten lassen.

Meine persönliche Bewertung:

2.2/5.0
Test Husqvarna Rider 111B
Vorteil: Husqvarna Rider 111B
Nachteil: Husqvarna Rider 111B

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Husqvarna Rider 111B

Zitat: Klein, leicht und sehr wendig ist der Knickgelenkmäher Husqvarna R 111 B auf Rasenflächen bis etwa 1500 Quadratmetern zu Hause.

Platz 6 von 7

Wertung Note 1.80

» zum Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Husqvarna Rider 111B" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Husqvarna Rider 111B bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 5 Bewertungen

Finger weg von diesem Modell

Samstag, den 30.06.2018 von GR

stars (Mangelhaft)

Ich mähe mit diesem Modell seit 2012. Jedes Jahr treten Probleme mit den Lenkseilen auf, trotz regelmäßiger Wartung. Die Konstruktion ist einfach nur stümperhaft. Das Problem mit dem Durchrutschen des Zündschlosses kann ich nur bestätigen. Auch in diesem Fall schlecht konstruiert und an der falschen Stelle am Material gespart. Das Schnittbild bei engen Kurvenradien ist schlecht. Die Leistung von Motor, Hydrostat und Batterie ist gut. Ich habe wenig Zeit und benötige ein zuverlässiges Gerät. Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen werde ich Produkte aus dem Hause Husqvarna in Zukunft meiden.

Montag, den 20.07.2015 von Christoph Wagner

stars (Ausreichend)

Hallo, habe mir einen Rider 111 B zugelegt, wie bei allen gekauften Husqvarna geräten gibt es hier auch wieder einiges zu beanstanden. Lenkungsseil springt bei Rückwärts fahren gegen einen Gegenstand von der Umlenkrolle. Zündschloss dreht beim starten im Kunststoffgehäuse durch, Loch ist viel zu groß. Mäher verdreckt beim Mähen unter der Maschine, beim Mitbewerber ist dies nicht der fall. Meiner Meinung fehlt an dem Mäher eine Tankanzeige und Betriebsstundenzähler ein Lenkfix wäre auch nicht schlecht. Hoffe das diese Aussagen auf Fruchtbaren Boden fallen und Bewegung in die Sache kommt.

Alles gut

Sonntag, den 16.02.2014 von Anonym

stars (Sehr gut)

Habe den Rider auf 1.200 qm ohne Probleme im Einsatz. Mähergebnis sehr gut, Schnittgut setzt kaum im Mähwerk an.
Wendigkeit und Hydroantrieb wunderbar, die Lenkung ist sehr leichtgängig. Ich habe auf die Achse am linken Vorderrad ein Plastikdeckel vor die Felge gesetzt, wird sonst mit Schnittgut vollgeworfen.

Schlechte Lenkung

Donnerstag, den 02.05.2013 von Sonrider

stars (Ausreichend)

Habe den Mäher bisher 4 mal benutzt. Zweilmal konnte nicht fertig gemäht werden, weil nach einigen Lenkmanövern die Seilzüge sich aushängen. Nach dem ersten Mal wurden die Umlenkrollen durch verbesserte ersetzt. Mähleistung super, Lenkung ist Murks.

Schlechte Lenkung

Sonntag, den 19.08.2012 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Hallo, ich habe mir einen Rider 111B zugelegt, die Wendigkeit ist beispielhaft, aber die technische Umsetzung mangelhaft.
Ich habe ein verwinkeltes und hügeliges Gelände und bei einigen Lenkmanövern hängen sich die Seilzüge, die von Plastikrollen geführt werden, einfach aus. Ich habe den Mäher zum Händler zurückgebracht mit der Bitte, sich mit Husqvarna abzustimmen, damit der Mangel dauerhaft behoben wird. Aber Husqvarna hat nur die beiden Plastikrollen ersetzt und somit geht der Sch... wieder von vorne los!


Datenblatt Husqvarna Rider 111B

  • Typ Rasen-Traktor
  • Leistung 6800 Watt
  • Energieversorgung k.A.
  • Radantrieb Radantrieb wird unterstützt.
  • Hubraum 344 ccm
  • Arbeitsdrehzahl 3000 U/Min
  • für Rasenflächen bis k.A.
  • min. Schnitthöhe 25 mm
  • max. Schnitthöhe 70 mm
  • Schnittbreite 85 cm
  • Fangbox-Volumen k.A.
  • Tankvolumen 2800 ml
  • Steuerung k.A.
  • max. Steigung k.A.
  • Extras k.A.
  • Breite 88,3 cm
  • Höhe 108,4 cm
  • Tiefe 207 cm
  • Gewicht 165 kg

Rasenmäher

Husqvarna Rider 111B

Husqvarna Rider 111B - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0665