Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Brill Evolution 36 EM im Test

Test Brill Evolution 36 EM

Zusammenfassung von eTest zu Brill Evolution 36 EM

Der Brill Evolution 36 EM konnte in verschiedenen Tests mit einer guten Mähleistung brillieren. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Auch gibt der Hersteller dem Kunden eine Menge Ausstattung mit an die Hand. Im Praxistest zeigte sich der Rasenmäher trotz seiner Größe als erstaunlich wendig und auch die einfache Bedienung überzeugte....

Bester Preis


Brill Evolution 36 EM - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Der Brill Evolution 36 EM konnte in verschiedenen Tests mit einer guten Mähleistung brillieren. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Auch gibt der Hersteller dem Kunden eine Menge Ausstattung mit an die Hand. Im Praxistest zeigte sich der Rasenmäher trotz seiner Größe als erstaunlich wendig und auch die einfache Bedienung überzeugte.
Außerdem gefiel der platzsparende Aspekt des Brill Evolution 36 EM, welcher aufrecht hinzustellen und damit gut zu verstauen ist. Die Wartung des Elektrorasenmähers ist den Testberichten zufolge sehr einfach, ebenso das Einstellen der 7-stufigen Schnitthöhe.
In einem älteren Test sind Sicherheitsmängel festgestellt worden; diese führten zu einer mangelhaften Gesamtnote. Das Testurteil aktuelleren Datums fällt deutlich besser aus.

Meine persönliche Bewertung:

4.0/5.0
Test Brill Evolution 36 EM
Vorteil: Brill Evolution 36 EM
Nachteil: Brill Evolution 36 EM

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Brill Evolution 36 EM

Zitat: Brill bietet viel Ausstattung und gute Schnittleistungen zum besten Preis-Leistungsverhältnbis und bekommt dafür den Preistipp. Auch in der Winterpausse kann dieser Mäher punkten, da er hochkant aufgestellt extrem wenig Platz beansprucht.
Auszeichnung Preistipp "Oberklasse"

Platz 3 von 4

Wertung Note 1.50

» zum Test

Zitat: Mähen: Gut, Handhabung: Gut, Haltbarkeit: gut, Sicherheit: Mangelhaft, Umwelt und Gesundheit: Ausreichend, Gesamturteil: Mangelhaft

Platz 8 von 10

Wertung Note 5.00

» zum Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Brill Evolution 36 EM" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Brill Evolution 36 EM bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 4 Bewertungen

Plastik-Müll

Samstag, den 08.06.2013 von Helmut Kraus

stars (Mangelhaft)

Hatte mir den Mäher nach Empfehlungen & Testergebnissen gekauft.

Wunderte mich von Anfang an, dass ein reines Plastik-Gerät bei Profi-Testern so gute Ergebnisse erziehlen kann.
Aber gut - ich kenne auch nicht alle Entwicklungen und Qualitätsverbesserungen auf dem Plastik-Sektor. Und es gibt ja immer wieder auch Beispiele für überraschend stabile und langlebige Plastikprodukte - das leider aus der Mode gekommene Bakelit ist ein gutes Beispiel der Historie.
Und der Vorteil eines bei allem Volumen sehr leichten und manövrierbaren Gerätes war ja nun augenfällig.

Aber die Erfahrung mit diesem Mäher (Brill 36EM) gab meinem Optimismus leider auf
Schon nach wenigen Tagen Gebrauch begann die "Sicherheits" Hebelmimik zum Einschalten des Mähers den Geist aufzugeben und ließ sich nur noch mit äußerster Anstrengung in Funktion setzten.
Nach ein paar Wochen war es dann auch ganz defekt -- ging nur noch Kabel ganz abschneiden und alles überbrücken ... jetzt gibt's überhaupt keinen Schalter mehr ... wirklich sehr sicher ...

Nach einem Jahr zeigten sich bereits ettliche hell verfärbte Stellen im Plastikgehäuse, daß selbst dem Laien offensichtlich macht, daß das Plastik hier bereits Strukturschäden aufweist.

Im dritten Sommer:
- Die lächerlich dünne Plastik-Schiene, welche das Gehäuse unten vor dem Rotor-Kasten zum Auffangkorb hin zusammen hält und diesem als Auflager dient, ist gebrochen.

- Das gesamte Rotorgehäuse ist eingerissen und aufgebrochen.

Die Bruchstellen stehen zudem sperrig auseinander und offenbaren dadurch die großen inneren Verspannungen der Gehäusestruktur

Fazit:
- extremes Sicherheitsrisiko - !!! GEFAHR FÜR LEIB UND LEBEN!!! (daher nur 1 Punkt)
- Billiges, wenig haltbares Plastik-Spielzeug

brill evolution 35 em

Mittwoch, den 20.04.2011 von rasenmäher

stars (Sehr gut)

vielleicht wird stiftung warentest von anderen herstellern geschmiert. jedenfalls habe ich keine sicherheitsmängel festgestellt. mein alter war von wolf und garten, mit diesem war ich gar nicht zufrieden, da konnte man von sicherheitsmängeln sprechen.

Test Brill-Rasenmäher 36 EM

Donnerstag, den 09.04.2009 von Bernd

stars (Sehr gut)

Habe den Mäher seit 3 Jahren und bin sehr, sehr zufrieden.

Und er ist doch besser als sein Testergebnis !!!

Montag, den 07.07.2008 von Anonym

stars (Sehr gut)

Also ich kann das Testurteil absolut nicht bestätigen! Dieser Mäher ist in seinem Preissegement und Leistungsstufe sehr gut. Leise, robust und in punkto Sicherheit gibt es ebenfalls kein Problem. Mir ist rätselhaft, wie Stiftung Warentest zu einem solch schlechten Ergebnis kommt ! Naja, ich befürchte ja schon längst, dass die nicht ganz so unabhängig sind, wie sie es zu Anfang mal waren. Eigentlich schade. Also, ich kann diesen Mäher nur empfehlen.


Datenblatt Brill Evolution 36 EM

  • Typ Elektro-Rasenmäher
  • Leistung 1200 Watt
  • Energieversorgung Kabel
  • Radantrieb k.A.
  • Hubraum k.A.
  • Arbeitsdrehzahl k.A.
  • für Rasenflächen bis k.A.
  • min. Schnitthöhe 16 mm
  • max. Schnitthöhe 70 mm
  • Schnittbreite 35 cm
  • Fangbox-Volumen 36 l
  • Tankvolumen k.A.
  • Steuerung k.A.
  • max. Steigung k.A.
  • Extras k.A.
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.
  • Gewicht 17,2 kg

Rasenmäher

Brill Evolution 36 EM

Brill Evolution 36 EM - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0526