Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Garmin nüvi 2599 LMT-D im Test

Test Garmin nüvi 2599 LMT-D
Garmin nüvi 2599 LMT-D Test - 0

Zusammenfassung von eTest zu Garmin nüvi 2599 LMT-D

Garmin bringt zur IFA 2014 vier neue Navis heraus. Die nüvi-Reihe wird durch das nüvi 2569 LMT-D, das nüvi 2599 LMT-D, das 2699 LMT-D und das nüvi 2799 LMT-D erweitert. Der Hauptunterschied sind die unterschiedlichen Displaygrößen. Die Navis erfreuen den Fahrer mit vielen Funktionen.

Bester Preis

21,50 €
Garmin nüvi 2599lmt-d
bei eBayeBay
Zum Shop

Garmin nüvi 2599 LMT-D - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Kapazitives Echtglas-Display
  • Kostenloser erweiterter Stauservice
  • Sehr gute Sprachsteuerung
  • Etwas grobe Displayauflösung

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Garmin bringt zur IFA 2014 vier neue Navis heraus. Die nüvi-Reihe wird durch das nüvi 2569 LMT-D, das nüvi 2599 LMT-D, das 2699 LMT-D und das nüvi 2799 LMT-D erweitert. Der Hauptunterschied sind die unterschiedlichen Displaygrößen. Die Navis erfreuen den Fahrer mit vielen Funktionen.

Garmins neue Mittelklasse

Optik & Display: Multi-Touch

Das nüvi 2599 LMT-D ist durch den schwarzen Displayrahmen dominiert. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff und wirkt daher nicht ganz so hochwertig wie bei den Garmin Premium-Modellen wie dem nüvi 3598 LMT-D mit Metallgehäuse. Es besitzt wie das nüvi 2569 LMT-D ein 5-Zoll-Display aus Echtglas, das in WVGA auflöst, was etwas grob ist für diese Diagonale. Die Qualität der Darstellungen ist daher nicht so hoch wie bei schärferen Screens, was die Ablesbarkeit in der Praxis aber nicht beeinträchtigt. Über das kapazitive Multi-Touch-Display kann man das Navi mit den Fingern bedienen. Mit zwei Fingern zoomt man in das Kartenmaterial hinein.

Copyright by Garmin

Das Garmin nüvi 2599 LMT-D berücksichtigt stets die neusten Verkehrsinformationen

Navigation & Bedienung: Zielsicher

Das Navi besitzt Kartenmaterial für Europa. Der Auto-Europa-Trip wird dadurch um einiges erleichtert. Die Karten können ein lebenlang kostenlos geupdatet werden. Wobei es sich hier auf die Nutzungsdauer des Gerätes bezieht. Sollte das Gerät aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr genutzt werden können, verfällt dieses Angebot. Durch die Karten-Updates ist sichergestellt, dass stets die aktuellen Karten, Navigationsinformationen und POIs in die Routen mit einbezogen werden. Verbindet der Nutzer sein Smartphone mit dem nüvi, kann er unter anderem Foursquare nutzen. Durch die Bewertung der Community kann der Nutzer an fremden Orten schnell angesagte Restaurants, Café, Shops und andere interessante Locations finden.

Das Garmin nüvi 2599 LMT-D überzeugt auch mit einer hervorragenden Sprachsteuerung. Im Vergleich zu den Vorgängergeräten geht die Navigation noch flüssiger von der Hand. Der Touchscreen reagiert sehr feinfühlig, die Menüs reagieren schnell auf Eingaben.

Garmin Live Traffic stellt sicher, dass der Fahrer stets nach den aktuellen Verkehrsinformationen navigiert wird. Es nutzt digitalen Verkehrsfunk. Garmin setzt diese Art der Information ein auch wegen der Schnelligkeit der Methode. Es erkennt stets, ob der Fahrer sich noch auf der schnellsten Route befindet und wie lange die Umleitung dauert.

Das Navi orientiert sich an Hand von wiedererkennbaren Anhaltspunkten. So bombardiert er den Fahrer nicht mit schwer zu verstehenden Straßennamen, sonder lenkt ihn mit einfachen Anweisungen wie "Nach der Tankstelle links abbiegen". Straßenschilder zeigt das nüvi ebenfalls an.

Als besonderes Extra kann man das Navi als Freisprechanlage nutzen. Einfach das Handy per Bluetooth verbinden und schon kann durch das integrierte Mikrofon und den Lautsprecher telefoniert werden.

Fazit: Funktionsreich

Das nüvi 2599 LMT-D bietet zahlreiche Funktionen, die das Orientieren beim Fahren einfacher machen. Mit ihm lassen sich schnell sogar Tankstellen, Geldautomaten, Restaurants u.v.m. auf der Route finden. Ein Blick auf den Bildschirm reicht, um zu wissen, wie der Straßenname lautet. Durch digitalen Verkehrsfunkt behält das Navi stets die aktuellen Verkehrsinformationen im Auge. Insgesamt muss man so im Vergleich zu Garmins Topmodellen eigentlich nur beim Display und bei der Optik des Navis Abstriche machen. Damit ist klar: Garmin baut derzeit einfach die besten Navigationsgeräte für das Auto.

Meine persönliche Bewertung:

1.0/5.0
Test Garmin nüvi 2599 LMT-D
Vorteil: Garmin nüvi 2599 LMT-D
  • Kapazitives Echtglas-Display
  • Kostenloser erweiterter Stauservice
  • Sehr gute Sprachsteuerung
Nachteil: Garmin nüvi 2599 LMT-D
  • Etwas grobe Displayauflösung

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Garmin nüvi 2599 LMT-D

Zitat: Preiswert, aber oho: Die Advanced-Serie kommt den Topmodellen ganz schön nahe.
Auszeichnung Überragend

Platz 2 von 9

Wertung 475.00
von 500 Punkten

» zum Test

Zitat: Wer ihn [den Live-Dienst; Anm. d. Red.] an Bord des Navis haben will greift zu Garmin Nüvi 2599 oder 2699.
Auszeichnung gut

Platz 7 von 15

Wertung Note 2.30

» zum Test

Zitat: Garmin legt mit seiner neuen Advanced-Serie die Latte also noch ein Stückchen höher - nicht qualitativ, aber in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Auszeichnung Überragend

Einzeltest

Wertung 475.00
von 500 Punkten



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Garmin nüvi 2599 LMT-D" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Garmin nüvi 2599 LMT-D bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 3 Bewertungen

größter schrott

Freitag, den 04.03.2016 von geprellter Kunde

stars (Mangelhaft)

dieses navi hatte innerhalb kürzester Zeit (2 Monate) 3 eklatante Fehler: 1. ein Kartenupdate war beim besten Willen nicht möglich, brach Trotz Support ab - habe aufgegeben. 2. Nach ca. 10 x Ein- und Ausschalten - gerät kaputt ließ sich nicht mehr starten. Gerät eingeschickt, Ersatzgerät erhalten, danach 3. Nach ca. 3 weiteren Wochen und 5x Gebrauch wieder kaputt - gleicher Fehler. Gerät ließ sich nicht mehr einschaklten - kann davor nur warnen, diese Serie ist unbrauchbar

Kann nur abraten

Sonntag, den 22.03.2015 von Wolf

stars (Mangelhaft)

Hatte das nüvi 2599 auf einer Fahrt Freiburg- Tübingen - Freiburg getestet. Auf der Autobahn stand ich prompt in einem Stau, der leicht zu umfahren gewesen wäre, jedoch nicht gemeldet wurde. Die Abfahrten waren akkustisch zwar gut angesagt, auf dem Navi selbst jedoch um bis zu hundert Meter zu spät angezeigt. Im Stadtverkehr kamen die meisten akkustischen Ansagen zwr richtig, die Entfernungsanzeige auf dem Display war jedoch auch hier permanent falsch. Auch wenn ich bereits an der Kreuzung stand, waren noch 30-40 Meter bis dahin angezeigt. Da ich mich gerne auch nach dem Display orientiere und eine Navigation damit definitiv nicht möglich ist, gibt es vollen Punktabzug. Einmal kam innerstädtisch sowohl die akkustische Mitteilung zum Abbiegen zu spät wie auch die Displayanzeige.

Fazit: 199 Euro für Elektroschrott, mit dem Navigation in Städten zum Glücksspiel wird.

Ost

Donnerstag, den 30.10.2014 von Ost

stars (Mangelhaft)

Es fehlt eine Bedienungsanleitung.


Datenblatt Garmin nüvi 2599 LMT-D

  • Typ Plug&Play Navi
  • Einsatz Auto
  • Display 5 Zoll
  • Display-Auflösung 480x272 Pixel
  • Zieleingabe Spracheingabe, Touchscreen
  • Steckplätze microSD
  • Vorinst. Kartenmaterial Europa
  • Stromversorgung Akku/Batterie
  • Staumelder Garmin Live Traffic, TMC
  • Live Services Live Services wird unterstützt.
  • Zusatzdienste 3D-Ansicht, Fahrspurassistent, Lernfähige Navigation, POI, Verkehrsschildererkennung
  • Multimedia k.A.
  • Konnektivität Bluetooth
  • Fernbedienung Fernbedienung nicht unterstützt.
  • Breite 138 mm
  • Höhe 84 mm
  • Tiefe 18 mm
  • Gewicht 184 g
  • Sonstiges k.A.

Navigationssysteme

Garmin nüvi 2599 LMT-D

Garmin nüvi 2599 LMT-D - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0208