Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

WMF 800 black im Test

Test WMF 800 black

Zusammenfassung von eTest zu WMF 800 black

Der Kaffeevollautomat WMF 800 black aus der Kategorie Kaffeemaschinen wurde in zwei Tests der Zeitschriften test (Stiftung Warentest) und ETM TESTMAGAZIN durchgecheckt. Alles in allem konnte der Testkandidat WMF 800 black dort mit Note 2,2 abschneiden. Damit wurde ein gutes Testergebnis erreicht. Meinungen unserer Besucher finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Bester Preis


WMF 800 black - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • großer Wassertank
  • Milchschaum locker
  • Timer
  • einstellbare Getränkereihenfolge
  • einstellbare Kaffeetemperatur
  • keine Speicherfunktion
  • lange Brühzeit

Preisvergleich



Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu WMF 800 black

Zitat: Ist teuer, groß und schwer, passt auch schlecht unter Hängeschränke. Macht sensorisch guten Espresso. Cappuccino und Latte Macchiato auf Knopfdruck. Aber: Heizt am längsten auf, verbraucht am meisten Strom und verursacht hohe Filterkosten.

Platz 13 von 13

Wertung Note 2.90

» zum Test

Zitat: Unser Fazit: Der Kaffeevollautomat WMF 800 black bietet ein umfangreiches Getränkeangebot bei einer verständlichen Bedienung.

Platz 4 von 11

Wertung 91.3%

» zum Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "WMF 800 black" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt WMF 800 black bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 2 Bewertungen

Wie ich vom Paulus zum Saulus wurde

Donnerstag, den 18.04.2013 von wirmanco

stars (Mangelhaft)

Heutzutage besitzt fast jeder 5. Haushalt einen mit gewisser Intelligenz ausgestatteten Kaffeevollautomaten - nützliche Maschinen, die ein fester Bestandteil des alltäglichen Lebens geworden sind, da sie den täglichen Kaffeekonsum erleichtern.
Alle sind glücklich und zufrieden - bis auf mich, einem kritischen Konsumenten, der mittlerweile den WMF Maschinen und deren Zuverlässigkeit schwer misstraut. Traumatisiert nach der Behandlung durch den Kundenservice bei der Reklamation eines Gerätefehlers, habe ich im Internet recherchiert und festgestellt, dass meine Erlebnisse kein Einzelfall sind.
Jeder WMF 800 Kaffeevollautomat ist eine potenzielle Fehlerquelle, man muss sich ja nur einmal die Rezensionen bei Amazon ansehen.

Die "intensive Kundenbetreuung" durch WMF (Achtung: Satire!) sind der Grund, warum ich mir auf die Fahnen geschrieben habe, unbedarfte Konsumenten, die auf der Suche nach einem neuen Kaffeevollautomaten sind, vor eventuellem Unheil zu bewahren.
Es dauert nämlich lange, aus einem zufriedenen Kunden einen unzufriedenen zu machen. Noch länger dauert es, den unzufriedenen Kunden aktiv werden zu lassen und von seinen negativen Erfahrungen zu berichten. Aber so wie in der biblischen Geschichte der Christen jagende Saulus sich in den gläubigen Paulus wandelte, habe ich mich vom WMF 800-Verehrer in einen WMF 800-Warner gewandelt:

KAUFEN SIE KEINE WMF 800, DIE WAHRSCHEINLICHKEIT EINES TECHNISCHEN DEFEKTS IST VIEL ZU HOCH FÜR DEN PREIS, DER FÜR DIESE MASCHINE VERLANGT WIRD!

Zu unserer Geschichte:
Betört vom Geschmack des Café Crema und den vielen Kaffeekompositionen, die ohne großen Aufwand produziert werden konnten, haben meine Frau und ich nach längerer Such- und Probierphase uns für den unzweifelhaft nicht billigen Kaffeevollautomaten WMF 800 entschieden. Und haben diese Entscheidung auch lange nicht bereut.

Doch kurz nach Ablauf der Garantie meldete die Maschine erstmalig einen Fehler: "Wassertank füllen". Und das obwohl ein komplett voller Wasserbehälter eingeschoben war. Nach kurzem Entfernen des Wassertanks und neuem Einschieben war die Fehlermeldung weg und kam auch nicht wieder - dachten wir!

Zunächst in mehreren Wochen Abstand aber dann in immer kürzer werdenden Abständen trat der Fehler nun auf und konnte schließlich auch nicht mehr mit einfachem Entfernen des Wasserbehälters behoben werden. Vielmehr musste nun schon leichter Druck auf den Wasserbehälter gegeben werden, damit überhaupt Kaffee produziert wurde.
Es endete damit, dass -egal wieviel Druck ausgeübt wurde- letztlich gar kein Kaffee mehr produziert wurde.

Unser erster Kontakt mit dem WMF Kundenservice war dann schon eine Offenbarung, leider in negativer Hinsicht. Anstatt sich meines Problems detaillierter anzunehmen, wurde auf eine feststehende, nicht verhandelbare Reparaturpauschale in Höhe von 99,- Euro verwiesen (wohl schon inklusive Mehrwertsteuer, darauf wurde mehrmals hingewiesen!). Hinzu kämen dann noch die Kosten der Ersatzteile usw. ... Weitere unangenehme Details erspare ich mir hier, da sie bereits in anderen Rezensionen, die in ähnlicher Form über WMF berichten, aufgelistet wurden ...
Erst nach Intervention meines Küchenstudios wurde der Kaffeevollautomat im Rahmen der Garantie repariert. Doch dafür musste ich die Maschine zum ca. 100 km entfernten Küchenstudio bringen und sie auch nach Reparatur dort wieder abholen (Der Reparaturbericht vermerkt, dass wegen des Fehlers der Füllstandsensor erneuert und die die Maschine gereinigt und entkalkt wurde). By the way: eine eventuelle Fahrkostenerstattung angeboten zu bekommen, habe ich nicht wirklich erwartet.

Für unseren Café-Genuss haben wir daher die Fahrerei widerstrebend in Kauf genommen, waren aber schon mehr als enttäuscht über die nicht kundenfreundliche Behandlung durch WMF. Aber weil zunächst wieder guter Espresso und Café Crema zu genießen war, geriet dieser negativer Aspekt fast wieder in Vergessenheit.

Doch dann kam der Horror und die Angst zurück. Die Meldung "Wassertank füllen", das Menetekel unseres ersten Kontakts mit dem WMF-Kundenservice, erschien wieder im Display der Maschine, noch nicht mal ein Jahr nach der - aus WMF-Sicht - erfolgreichen Reparatur.
Und wieder konnte einfaches Entfernen und Einschieben des Wasserbehälter den Fehler beseitigen. Aber wieder nur vorübergehend, die Geschichte wiederholte sich. Erneuter Kontakt mit dem "Kundenservice", erneute Behandlung nach Schema F, erneuter Hinweis auf Kostenpauschale und eventuelle Kulanz nach Reparatur und Zahlung der Rechnung ...

Hier breche ich meine Erzählung ab, um mich nicht wieder aufzuregen.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass eine erneute Instandsetzung mittels meines Küchenstudios möglich ist. Ich begebe mich nun in die Tiefen des Internets, um dort meine Geschichte zu erzählen. Und leider kann ich nicht weniger als einen Stern vergeben, denn selbst den hat die Maschine nicht verdient.

Vielleicht kann ich damit verhindern, dass andere den gleichen Fehler wie wir machen und eine WMF 800 kaufen!

Denn wer jetzt immer noch meint, dass der Kundenservice bei WMF einen Service für Kunden anbietet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!

Pech gehabt?

Freitag, den 25.03.2011 von Sollacher Josef

stars (Ausreichend)

wir haben uns am 21.01.11 einen WMF 800 black gekauft. Am 14.03.11 mußte unser Vollautomat schon zur Reparatur, über eine Woche ohne Kaffee.
Bei einer so großen Investition sollte man trozdem einen Filterkaffee im Haus haben.


Datenblatt WMF 800 black

  • Typ Kaffeevollautomat
  • Kapselsystem k.A.
  • Leistung k.A.
  • max. Pumpendruck 15 bar
  • Kannen-Volumen k.A.
  • Tassen k.A.
  • spülmaschinengeeignete Kanne k.A.
  • Wassertank 2200 ml
  • Wassertank abnehmbar k.A.
  • Tassenablage auf Oberseite k.A.
  • Bohnen-Mahlwerk Bohnen-Mahlwerk wird unterstützt.
  • Bohnen-Behälter 250 g
  • Milchschaumfunktion Milchschaumfunktion wird unterstützt.
  • Milchschaum-Produktion Milchzufuhr über Schlauch
  • Fassungsvermögen Milchbehälter k.A.
  • Abschaltautomatik k.A.
  • Zeitschaltuhr k.A.
  • Breite 30 cm
  • Höhe 40 cm
  • Tiefe 44 cm
  • Gewicht 15000 g

Kaffeemaschinen

WMF 800 black

WMF 800 black - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0756