xxlpix.de im Test
Zusammenfassung von eTest zu xxlpix.de
Das Produkt xxlpix.de aus der Kategorie Online-Bilderdienste wurde in einem Vergleichstest (Platz 4 von 9) der Zeitschrift ColorFoto geprüft. Mit einer durchschnittlichen Note von 2,8 schloss das Produkt xxlpix.de solide ab. Unter den Testurteilen der Fachpresse finden Sie Meinungen unserer Besucher.
Bester Preis
Preisevergleich und Aktuelle Angebote
Testberichte der Fachpresse zu xxlpix.de
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 12/2008
TESTALARM
Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "xxlpix.de" vorliegt!
Meinungen
Horrender Kundesupport, Termin geplatzt, Extrakosten, Inkasso
Samstag, den 14.02.2015 von Florian Lohmann
(Mangelhaft)
Das ist nun das dritte Mal dass ich negative Erfahrungen mit XXLpix gemacht habe. Ich bin Profifotograf, benutze viele unterschiedliche Dienstleister, und ab und zu wenns gar nicht anders geht oder es sehr eilt und meine Dienstleister vor Ort keine Zeit haben eben auch mal Online-Angebote.
Diesmal hatte ich eine kurzfristige Ausstellung, zu der mir 4 Bilder einer grösseren Serie fehlten, woraufhin ich kurzerhand beim Profisupport von XXLpix anrief und mit "meinem persönlichen Kundenberater" ein sehr freundliches Gespräch führte, ob er mir denn die Bearbeitung meines Auftrages inklusive Versand in spätestens 6 Tagen mit der zuverlässigen Auslieferung meiner Bilder garantieren könne, da eine wichtige Ausstellung anstand. Er versprach mir das sei keinerlei Problem sofern die Daten sofort kämen, und er kümmere sich höchstpersönlich darum. Ich lud also mittels webinterface meine Daten auf deren Server.
Als dann fünf Tage später (an einem Montag) immer noch "in Bearbeitung" beim Auftragsstatus stand begann ich nervös zu werden, und rief bei meinem Kundenbetreuer an. Der stellte fest, dass die Sachen noch nicht mal gedruckt waren, und konnte sich ganz plötzlich nicht mehr daran erinnern, je mit mir telefoniert zu haben, bezichtigte mich gar der Lüge - der Ton wurde unversehens zwei Oktaven frostiger und beinahe beleidigend. Ich machte ihm meine Situation klar, dass die Ausstellung, von der ich ihm in unserem ersten Telefonat erzählt hatte, nun im Aufbau sei und ich die Prints wie von ihm zugesichert nun schnellstmöglich in München bräuchte. Da könne er nun leider nichts für mich tun, er habe nie mit mir gesprochen, mir nie etwas garantiert.
Nachdem ich weitere drei Male bei ihm anrief (das erste Mal hatte er einfach aufgelegt und anschliessend ging keiner mehr ans Telefon) und ihm anscheinend klargeworden war was er sich da geleistet hatte, bot er mir plötzlich doch an, die Abzüge in zwei Tagen nach München liefern zu können - allerdings gegen Zahlung von 100 Euro Expresszuschlag. Ich versuchte ihm klarzumachen dass das Ganze ja wohl jetzt nicht mein Fehler gewesen sei, woraufhin er abermals äusserst unangenehm wurde - und auf den Extrakosten bestand. Ich willigte irgendwann genervt ein, da ich nun die Bilder einfach wirklich benötigte. Auf wiederholtes Nachfragen nach seinem Manager würgte er mich stets ab, beteuerte dann aber zum Schluss, mir wenigstens 10% Preisnachlass auf die bestellten Prints gewähren zu können.
Die Prints kamen tatsächlich mit einem Tag Verspätung an, waren allerdings blass und nicht farbecht (ich weiss was ich tue - benutze wöchentlich kalibrierte Geräte und arbeite mit vielen verschiedenen Systemen seit Jahren verlässlich). Nun schickt mir XXLpix die Rechnung, und da berechnet man mir nicht nur den Expressversand sondern zusätzlich auch noch den normalen Versand - und die angepriesenen 10% fehlen auch. Auf meine erneute Nachfrage lautet die Antwort: Mein Kundenberater hätte nun angeblich mit den 10% Rabatt gemeint, mir auf kommende Bestellungen 10% zusichern zu können (als ob es da je noch eine gäbe!). Man droht mir inzwischen mit einem Inkassounternehmen, obwohl ich die Expresskurierkosten in voller Höhe und den Rest abzüglich 10% bereits überwiesen habe.
Irgendjemand scheint da nicht ganz verstanden zu haben dass wir im Zeitalter des Internets leben. Hier also meine Warnung! Hier scheint man sich an nichts zu erinnern, was man garantiert, man scheint nicht zu halten, was man verspricht, und man scheint nicht zu gewähren, was man zusichert. Stattdessen wird verspätet geliefert, extra berechnet und zum krönenden Schluss mit Inkasso gedroht. Von Kulanz und Kundenservice kann man hier nur träumen. Achtung!
Enttäuschende Qualität, halten ihre Versprechen nicht
Montag, den 29.09.2014 von Anonym
(Mangelhaft)
Ich habe vor kurzem ein großes Acrylglas-Foto bei xxlpix.de (acrylglas-foto.de) bestellt. Auf der Seite wird mit sehr kurzen Lieferzeiten geworben, die dann nicht eingehalten werden und zwar ohne Rücksprache. Viel enttäuschender war jedoch das Ergebnis: Das Bild war völlig verrauscht, obwohl die Druckdatei "optimal für das Format geeignet" war. Dies wurde in vorgelagertem Mail-Verkehr eindeutig von xxlpix bestätigt. Ich hatte mich rückversichern wollen und ausdrücklich gesagt, dass ich den Auftrag nur ausführen möchte, wenn das Bild "eine hohe Qualität und Schärfe" erreicht. Das Geburtstagsgeschenk zum 60ten war damit leider ruiniert. xxlpix behauptet nun, dass dies das best mögliche Ergebnis sei und lässt mich nicht vom Kauf zurücktreten - das Produkt hat weit über 100€ gekostet. Ich nenne das höchst unprofessionell!!
Super Beratung & Druck-Service von XXLPIX
Dienstag, den 15.07.2014 von Marion
(Sehr gut)
...ich bestelle seit ein paar Monaten regelmäßig bei der XXLPIX GmbH - und als Gewerbekunde zu unschlagbaren Preisen für Fotoleinwand und Acrylglas-Fotos...
Kann diese Berliner immer weiterempfehlen!!!
Ihre Meinung ist gefragt!
Sie haben das Produkt xxlpix.de bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.