Rossmann im Test
Zusammenfassung von eTest zu Rossmann
Rossmann arbeitet bei der Herstellung seiner Fotobücher mit dem Fotobuch-Service von Fujifilm zusammen. Im Schnitt wurde der Service als etwas teurer beschrieben. Die Software zur Erstellung der Fotobücher war laut Test einfach zu bedienen. Es wurde geraten, den „Smartpage“-Modus zu aktivieren, denn so kann man nach der Auto-Albumgestaltung, die...
Bester Preis
Rossmann - Fakten Check, Tests und Preise
Pros & Cons
Preisvergleich
Testberichte
Janina Matthiessen 14.09.2010
Auswertung der Testberichte
Rossmann arbeitet bei der Herstellung seiner Fotobücher mit dem Fotobuch-Service von Fujifilm zusammen. Im Schnitt wurde der Service als etwas teurer beschrieben. Die Software zur Erstellung der Fotobücher war laut Test einfach zu bedienen. Es wurde geraten, den „Smartpage“-Modus zu aktivieren, denn so kann man nach der Auto-Albumgestaltung, die etwas beliebig wirkte, eigene Layouts machen. Es stehen Hintergrundmuster zur Auswahl zur Verfügung, dazu einige, wenn auch nur wenige Schriftarten. Die Lieferzeit war mit 8 Tagen recht lang – doch das kann eine Abweichung gewesen sein.
Die Bildqualität wurde recht unterschiedlich bewertet. Zur Schärfe wurden sowohl positive als auch negative Kommentare abgegeben. Die Farben waren immer leicht verfälscht – aber so gering, dass es dem Normalverbraucher wohl in den meisten Fällen nicht auffallen dürfte. Da Rossmann Bilder mit einem hohen Kontrast haben und keinen Bereich im Schatten absaufen lassen will, wird hier automatisch gegengesteuert. Leider sieht man diese Nachbearbeitung einigen Bildern an.
Preisevergleich und Aktuelle Angebote
Testberichte der Fachpresse zu Rossmann
CHIP FOTO VIDEO
CHIP FOTO VIDEO
Ausgabe 12/2015
CHIP FOTO VIDEO
CHIP FOTO VIDEO
Ausgabe 12/2015
Computer Bild
Computer Bild
Ausgabe 10/2010
Computer Bild
Computer Bild
Ausgabe 10/2010
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 7/2010
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 7/2010
test (Stiftung Warentest)
test (Stiftung Warentest)
Ausgabe 8/2009
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 9/2008
TESTALARM
Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Rossmann " vorliegt!
Meinungen
Man fühlt sich wie der letzte Trottel!
Dienstag, den 27.12.2011 von Anna.
(Mangelhaft)
Am 5.12 haben wir unser Fotobuch bestellt, das ein Weihnachtsgeschenk für unsere Mutter sein sollte. Ich bekam eine E-mail, der Auftrag wurde entgegengenommen. Da mir versprochen wurde, das Buch sei am 13.12 geliefert, lehnte ich mich zurück und genoss die Vorweihnachtszeit.
Als ich am 20.12 immer noch keine elektronische Rückmeldung bekam, beschloss ich, anzurufen und nachzufragen, wo mein Fotobuch bloß bleibe. "Gedulden Sie sich noch ein paar Tage." Nun gut, bis Weihnachten ist es ja noch ein bisschen hin.
Als am 23.12 immer noch nichts da war, rief ich erneut an, wobei sich keiner ans Telefon gemeldet hatte. Und als ich dann wieder und wieder anrief, da ging eine elektronische Stimme dran, die mir versicherte, wenn ich nochmal anrufen würde, dass dann ein Berater für mich frei wäre.
Am Morgen des 24.12 verließ mich schon die Zuversicht, das Fotobuch noch vor den Weihnachtstagen in meinen Händen zu halten.
Heute, am 27.12, rief ich dort wieder an. Eine Beraterin meinte zu mir, sie schicke eine E-mail an die Druckerfirma, dessen Antwort ich in 1 Woche (!!) bekommen könnte. Habe ich nicht schon genug gewartet? Nach endlosen Minuten kam mir dann die Antwort: In meinem Fotobuch war ein Fehler, der schon am 16.12 festgestellt worden war. Fehler war, dass eine Seite im Fotobuch nicht gelesen werden konnte. Warum konnte Rossman mir nicht bescheid sagen?
Ich habe doch am 20.12 angerufen und gefragt, wo mein Fotobuch bleibt! Wieso haben sie mir nicht gesagt, dass ein Fehler vorliegt, der schon seit 4 Tagen feststeht?
Ich werde nie wieder, wirklich, nie wieder, ein Fotobuch, oder sonst irgendwelche Fotos, bei Rossmann bestellen.
Fotobücher
Donnerstag, den 15.12.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
der totale reinfall, nach anfangs gute bücher, sind diese von der schlechen Qualität nicht mehr zu übertreffen.
reklamation sinnlos. nie wieder
Beschreibung: Rossmann
Online-Bilderdienst unter www.rossmannversand.de; arbeitet mit FUJIFILM zusammen und bietet Fotobücher auf echtem Fotopapier sowie Digitaldruck-Fotobücher an
Ihre Meinung ist gefragt!
Sie haben das Produkt Rossmann bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.