ALDI Fotoservice im Test
Zusammenfassung von eTest zu ALDI Fotoservice
Das Produkt ALDI Fotoservice aus der Kategorie Online-Bilderdienste wurde in insgesamt 20 Tests aus der Fachpresse wie Computer Bild, Audio Video Foto Bild oder test (Stiftung Warentest) untersucht. Im Testlabor konnte das Produkt ALDI Fotoservice mit Note 2,3 abschneiden und erreicht damit ein gutes Testergebnis. Das Testmagazin vergab die Auszeichnungen "Testsieger", "gut" oder "Testsieger". Weiter unten auf dieser Seite ist nachzulesen, wie unsere Besucher urteilen.
Bester Preis
ALDI Fotoservice - Fakten Check, Tests und Preise
Pros & Cons
- Günstig
- Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Überwiegend gute bis sehr gute Bildqualität
- Einfach bedienbare Bestell-Software mit umfangreichen Bildbearbeitungsoptionen
- Schnelle Lieferzeiten
- Abzüge mitunter etwas kontrastschwach und unscharf
- Farbwiedergabe zum Teil verbesserungswürdig
Preisvergleich
Preisevergleich und Aktuelle Angebote
Testberichte der Fachpresse zu ALDI Fotoservice
Computer Bild
Computer Bild
Ausgabe 14/2014
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 9/2014
Computer Bild
Computer Bild
Ausgabe 14/2013
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 9/2013
Computer Bild
Computer Bild
Ausgabe 20/2011
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 10/2011
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 11/2010
test (Stiftung Warentest)
test (Stiftung Warentest)
Ausgabe 9/2010
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 4/2009
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 12/2008
CHIP FOTO VIDEO digital
CHIP FOTO VIDEO digital
Ausgabe 9/2008
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 4/2008
PC Praxis
PC Praxis
Ausgabe 2/2008
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 10/2007
Computer Bild
Computer Bild
Ausgabe 19/2006
PC Praxis
PC Praxis
Ausgabe 12/2006
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 11/2006
PC Professionell
PC Professionell
Ausgabe 10/2006
Computer Bild
Computer Bild
Ausgabe 18/2005
CHIP FOTO VIDEO digital
CHIP FOTO VIDEO digital
Ausgabe 10/2005
TESTALARM
Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "ALDI Fotoservice" vorliegt!
Meinungen
Aldi Fotobuch - Top
Samstag, den 21.03.2015 von Marko
(Sehr gut)
Unser Fotobuch kam innerhalb von 4 Tagen in einer sicheren Umverpackung an. Leider gab es auf einer Seite einen Fehler beim Drucken. So schrieben wir am gleichen Tag eine Mail mit einem Foto an den Kundenservice. Dieser antwortete überraschender Weise, dass wir kostenlos ein neues Fotobuch zugeschickt bekommen. Das Tollste: Wir durften das Erste behalten. Toller Service! Aldi fetzt!
Mangelhafte Fotoqualität
Samstag, den 18.01.2014 von Anonym
(Mangelhaft)
Die Qualität der Abzüge ist alles Andere als zufriedenstellend. Mein Epsondrucker liefert bei gleichen Fotos eine deutlich bessere Qualität. Die Abzüge sind einfach für die Tonne, da nützt auch eine flotte Lieferung nichts. Die Abzüge wurden bei Aldi Nord über die App vom i pad bestellt.
Aldi Lieferdienst DPD versagt!
Freitag, den 27.09.2013 von Joe.doe1
(Mangelhaft)
DPD lieferte die Bilder nicht aus. Angeblich wurde ich benachrichtigt, dass ich nicht da war. Das ist aber eine Lüge! Nun liegen die Fotos irgendwo in Timbuktu und ich muss sehen wie ich die bekomme.
Zur Qualität der Fotos kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht habe.
Schnelle Lieferung mit guter Qualität
Sonntag, den 14.07.2013 von Anonym
(Sehr gut)
Nach einer Testbestellung mit einer kleineren Anzahl Fotos habe ich eine größere Bestellung mit über 350 Fotos erstellt. Durch die Bestellsoftware lief der Vorgang völlig unkompliziert ab, Fotos mit zu geringer Auflösung für das gewählte Format wurden bemängelt, konnten aber trotzdem bestellt werden. Einziger Schwachpunkt ist das Auffinden der bemängelten Fotos. Es wird leider nur die Anzahl, nicht aber die betroffenen Fotos benannt.
Lieferzeit ist mit 2 Tagen sehr gut. Die Fotos waren gut verpackt, sodass keine Schäden entstehen konnten. Die Qualität der Fotos ist sehr gut. Es waren für mich keine Farverfälschungen ersichtlich. Ich kann den Service nur empfehlen.
Schlecht!!
Dienstag, den 22.01.2013 von Anonym
(Mangelhaft)
Lange Lieferzeit und meiner Meinung nach keine gute Bildqualität.
Finger weg!
Freitag, den 21.12.2012 von Anonym
(Mangelhaft)
Finger weg, Lieferzeiten werden nicht eingehalten!
Auf e-mails gibts keine Rückantwort!
AGBs Stand November 2011
Montag, den 20.02.2012 von garfield
(Mangelhaft)
Hallo,
hat jemand zufällig die AGBs von Aldi-Fotos Stand OktoberNovember 2011? leider wird man auch auf den "alten" Emails auf die AGBs Stand Dezember 2011 verwiesen.
Zu Aldi-Foto: Schlechter Service, die keine Aufträge mehr von mir erhalten.
Nie wieder Aldi Foto... Eine riesen Frechheit!!!
Dienstag, den 24.01.2012 von MRC
(Mangelhaft)
Auch bei mir wurde nicht rechtzeitig geliefert... Ich habe am 20.12.2011 ein Fotobuch bestellt, dieses benötigte ich bis zum 11.01.2012, also genügend Zeit! Das Fotobuch wurde natürlich zu spät geliefert, keine Entschuldigung, kein nichts, nur ein "freundlicher" Hotline-Vollpfosten der mich abwimmeln wollte...
Gut, also mehrere Emails über Aldi Foto geschickt und auch an mail@aldi-sued.de -- keine Antwort, keine Entschuldigung, nix...
Heute habe ich eine schriftliche Beschwerde an Aldi geschrieben, wir werden sehen...
Falls Aldi auf die Idee kommen sollte, mir irgendwelche Aldi-Foto-Gutscheine zu schicken, dann ist bei mir echt der Ofen aus! NEVER EVER!!!
Service?
Samstag, den 14.01.2012 von Anonym
(Mangelhaft)
Die angegebenen Lieferfristen werden nicht eingehalten. Bei mir Bestellung vom 13.12.2011 mit Lieferung am 29.12.2011 und nicht wie versprochen bis zum WEIHNACHTSFEST.
Schlechte gebührenpflichtige Hotline.
Nie mehr bei Aldi Fotos!
Viermal daneben
Mittwoch, den 11.01.2012 von Ingus
(Mangelhaft)
Bei vier bestellten Kalendern hatte ich viermal Pech. Der Erste, eingegangen bei aldi am 01.12.2011 kam tatsächlich vor Weihnachten, die Bildränder links und rechts sind aber störend unterschiedlich. Der Zweite, eingegangen am 05.12.2011, ist von dem von aldi beauftragten DPD-Dienst an einer beliebigen Adresse abgegeben worden und erst nach etlichen Hotline-Telefonaten ein paar Tage vor Weihnachten ans Ziel gekommen. Der Dritte und Vierte, eingegangen bei aldi am 12.12.2011, kam als "Neujahrsüberraschung" am 02.01.2012. Dummerweise waren die Kalender für meinen Sohn und seine Freundin bestimmt, die in China leben. Mein Sohn ist am 01.12.2012 wieder nach China abgereist. Also habe ich die Kalender nachgeschickt - aldi liefert natürlich nur in Deutschland - , denn was soll ich mit diesen sehr persönlichen Geschenken? Die Kalender sind bis heute noch nicht angekommen. Vielleicht habe ich eine Menge Geld in den Sand gesetzt, und noch dazu etliche Hotline-Telefonate, ganz zu schweigen von den lange formulierten und unbeantworteten Mails! Da nützt mir ein 10Euro -Gutschein auch nicht viel.
Aldi-Fotoservice - nein Danke!
Fotokalender nach 2 Wochen immer noch nicht da
Montag, den 02.01.2012 von Anonym
(Mangelhaft)
Was ist nur mit dem Foto-Service los?
Die kurzen Lieferzeiten der Vergangenheit scheinen nicht mehr zu funktionieren.
Anfrage beim Service bringt nichts, es kommt ein Verweis auf die FAQs zurück. Super!
Wenn Ihr keinen Service liefert, bekommt Ihr keine Aufträge mehr. Ende der Durchsage.
Lieferservice nicht akzeptabel
Sonntag, den 01.01.2012 von Peritus
(Mangelhaft)
Die angegebenen Lieferfristen werden nicht eingehalten (bei mir offene Bestellung vom 18.12.2011). Da die Produkte meist nicht auf Vorrat, sondern für einen bestimmten Anlaß bestellt werden, ist diese Unzuverlässigkeit nicht akzeptabel. Leider gibt es auch keine Entschuldigung oder Erklärung, obwohl ja die mail-Adressen der Kunden zwangsläufig bekannt sind.
Aldi-Fotoservice ist eine Frechheit
Freitag, den 30.12.2011 von JannisM.
(Mangelhaft)
Auch ich habe 2 Wochen vor Weihnachten bestellt. Bekommen habe ich bisher nichts. Außer ein paar frechen Antworten vom Kundenservice. Ist ein echter Sch***laden. Was bringt es mir, wenn die Weihnachtsgeschenke zu spät kommen und ich mir andere suchen musste, wenn sie jetzt noch liefern. Interessant auch, dass nicht Aldi, sondern Medion hinter diesem Sch*** stecken soll. Steht zumindest hier http:www.enjoyshopping.deAldi-Fotoservice---Nie-mehr-wieder-1663.html und ich hoffe, dass möglichst viele davon erfahren, wie schlecht der Fotoservice ist!!!
Zusagen nicht eingehalten - viel zu späte Lieferung
Freitag, den 30.12.2011 von Volker
(Mangelhaft)
Auf die Aussage auf der Homepage verlassen, dass bei Bestellung bis zum 15.12. Zustellung bis zum 24.12. zugesagt wird. Auslieferung am 30.12.
Ist das schon Betrug?
Viel zu späte Lieferung...
Freitag, den 30.12.2011 von Degu
(Mangelhaft)
Ich habe wie auch die letzten Jahre schon Kalender für Weihnachten bei Aldi Fotos bestellt. Am 14.12., also einen Tag vor der empfohlenen Bestellfrist für Weihnachten (eine Garantie haben die meiner Meinung nach auf Ihrer Website mit der gewählten Formulierung nicht gegeben). Aber die letzten Jahre war soweit auch allles ok. Aber nicht so dieses Jahr :-( Gerade habe ich nochmal telefonisch nachgefragt, nachdem der erste Anruf überhaupt nichts gebracht hat und auf meine Mail auch noch keiner reagiert hat. Immer noch in Produktion, aber spätestens am Dienstag soll es rausgehen... dass dann 2012 schon läuft, und der Kalender längst in Benutzung sein sollte, brauch ich nicht erwähnen, oder?? Das Bestellaufkommen wäre so hoch gewesen blabla. Was mich aber richtig ärgert, dass nicht mal eine Mail geschickt wird, um darüber zu informieren, dass es eben so ist. Das kostet nix, und die Kunden müssten nicht die teure Hotline anrufen. Aber wahrscheinlich ist das gewünscht.
Ich weiß, dass z.B. Lidl dieses Jahr auch Lieferschwierigkeiten hatte, allerdings haben die bis zum 18.12 eine Garantie gegeben, und nur die letzten Bestellungen (vom 17.+18.12.) sollen betroffen sein, uind auch da nur zum Teil. Vor allem aber haben die schon vor Weihnachten darüber informiert und einen 5 € Gutschein geschickt, da weiss man wenigstens wo man dran ist.
Achja, bei der Lieferung der Aldi-Kalender soll ein Info-Blatt beiliegen, wo sich wahrscheinlich entschuldigt wird (bißchen spät dann, wie ich finde) und ein 10 € Gutschein. Den werde ich aber wohl nicht für Kalender 2013 nutzen, es sei denn, ich bestelle schon im Oktober.
So verärgert man Kunden!!!
Nix mit Weinachstgeschenk
Donnerstag, den 29.12.2011 von Volker
(Mangelhaft)
Hallo, wir haben auch vor dem 15.12 Kalender bestellt und natürlich waren die auch nicht da - bzw evtl KW2 nach Aussage Hotline - Ausführender ist wohl ORWO-Net !
bei aldi scheint alles drunter und drueber zu gehen
Mittwoch, den 28.12.2011 von irene
(Mangelhaft)
kuechenkalender und fotobuch am 12.12. bestellt. bis heute nicht da. in meinem account als "in bearbeitung" gekennzeichnet.
echtfotobuch einen tag spaeter bestellt. es wurde am 20.12. geliefert, also o.k. allerdings ist auch diese lieferung im account ebenfalls noch als"in bearbeitung" gekennzeichnet. warum ???
emails wurden bisher nicht beantwortet. der eindruck von chaos scheint bestaetigt. momentan ist dieser fotoserveice nicht zu empfehlen.
Der wohl schlechteste Fotodienst der online zu haben ist!!!!!!!!!
Mittwoch, den 28.12.2011 von Hoss
(Mangelhaft)
Auch viel zu späte Lieferung
Am 13.12.2011 Fotokalender als Weihachtsgeschenk bestellt, am 28.12.2011 noch nicht ausgeliefert
Service am Telefon freundlich, aber kostenpflichtig mit 5 Minuten Warteschleife, der Mitarbeiter kann ja auch nichts für besch...... Firmenpolitik.
Kann nur jedem empfehlen bei einem vernünftigen Anbieter (nicht ALDI)zu bestellen.
Zuverlässig sind vielleicht andere, Aldi jedenfalls nicht..
Mittwoch, den 28.12.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Ich hatte für Weihnachten ein paar Fotokalender bestellt, am 11.12.11 war ich damit auch lt. Info der Aldiseite nicht zu spät dran. Ganz gross wurde damit geworben, dass Bestellungen bis 15.12. garantiert noch pünktlich geliefert werden. Tja- denkste, denn auch heute sind die Kalender noch nicht mal versendet worden...und heute ist bereits der 28.12!! Emails werden scheinbar nicht bearbeitet, denn auf meine Anfrage vom 19.12. Habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommen. Ich hab gestern bei der kostenpflichtigen Hotline angrufen, die unmotivierte Mitarbeiterin meinte, sie kann es ja mal weitergeben, die Kalender gehen bestimmt heute oder morgen raus. Naja, nächstes mal probier ich mein Glück bei einem anderen Anbieter. Bei den Pfeifen werd ich sicherlich nichts mehr in Auftrag geben!!
Finger weg
Mittwoch, den 28.12.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Unverschämtheit. Seit mehr als 3 Wochen befindet sich meine "Weihnachtsbestellung" in Bearbeitung. Trotz zusage, dass alle bis zum 15.12. aufgegebenen Bestellungen rechtzeitig bearbeitet werden.
Auf Rückfrage beim kostenpflichtigen! Service wurde mir noch am 22.12. mitgeteilt, dass es letztendlich am Versandunternehmen liegen würde, ob die Bestellung noch rechtzeitig ankommt. Mein lieber Aldi Fotoservice: Dazu müssten die Bücher erst einmal gedruckt und verschickt werden. Stand heute: "in Bearbeitung".
Das ist unlauterer Wettbewerb und eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.
Mein Fazit: Finger weg!
Versprochene Lieferzeiten werden nicht eingehalten
Dienstag, den 27.12.2011 von Dietmar
(Mangelhaft)
5 Kalender von mir sind am 11.12.2011 lt. Aldi zur Bearbeitung eingegangen. Bislang haben die Kalender deren Produktion noch nicht verlassen. Angegebene Produktionszeit ca. 5 Werktage.
Sehr schlechter Service!
Fotokalender nicht geliefert
Dienstag, den 27.12.2011 von Ingrid
(Mangelhaft)
Am 11.12.2011 habe ich 5 Kalender bestellt, die bis heute nicht eingetroffen sind. Auf email Nachfrage nur Standardantwort. Ich bin super unzufrieden. Nie wieder Aldifotos!
falsche Versprechungen auf der Internetseite!
Dienstag, den 27.12.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Hätte man bis 18.12.11 bei Aldi-Fotoservice etwas bestellt, würde die Lieferung pünktlich vor Heiligabend ankommen sollen...so das Versprechen!
Die Realität sieht anders aus: Fotokalender ist immer noch in Bearbeitung. Ich finde das eine Wettbewerbsverzerrung. Hätte ich das gewusst, hätte ich woanders bestellt bzw. evtl. früher. Wobei wenn man hier liest, dass manche 2-3 Wochen vorher bestellt haben und auch nichts geliefert bekommen haben, dann ist das wohl eine bodenlose Frechheit!!!
Nie wieder Aldi-Fotoservice! Eine Sammel-Klage wäre hier wohl angebracht...
Lieferzeiten überschreiten das angegebene Maß um ein Vielfaches und man wird nicht mal informiert
Dienstag, den 27.12.2011 von Edeltraud
(Mangelhaft)
Ich habe mitterweile schon mehrere Fotobücher bei Aldi bestellt und bin bisher immer zufrieden gewesen. Die Lieferzeit dauerte zwischen 4 Tagen und 1 Woche. In diesem Jahr stand ich nun ohne Weihnachtsgeschenke da. Ich habe am 13.12. Kalender bestellt und am 16.12. mehrere Fotobücher. Ein Mail oder einen Hinweis, dass die bestellte Ware vor Weihnachten nicht mehr geliefert werden kann wäre wirklich nicht zuviel verlangt. Man hatte nicht einmal die Chance die bestellte Ware bei einem anderen Anbieter zu bestellen. Ich werde mir einen anderen Anbielter suchen
viel zu späte Lieferung
Montag, den 26.12.2011 von Jürgen
(Mangelhaft)
Muss mich noch meinen Vorbewertern anschliessen.
Am 08.12. Tischkalender bestellt, nach RS am 23.12 befanden sich diese noch immer in der Produktion.
Die Empfehlung, nächstes Jahr früher zu bestellen, fand ich daneben. Also entweder im Spätsommer für Weihnachten bestellen oder noch ein besserer Tipp:
einfach bei einem schnelleren Anbieter!!
Auch hier nie wieder!
Montag, den 26.12.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Ich habe am 12.12. Kalender bestellt, die noch nicht da sind. Spätestens seit meinem Gespräch mit dem Kundeservice bin ich richtig sauer. Dort musste ich erfahren, dass die Sachen "erfahrungsgemäß zwischen Weihnachten und Neujahr ankommen". Erfahrungsgemäß???? Also wohl jedes Jahr das gleiche. Sprich, ich nenne das Betrug, den 15.12 als Grenze auf die HP zu setzen, wenn schon vorher feststeht, dass es "erfahrungsgemäß" nicht funktioniert.
Mal sehen, wie es weiter geht. Den vollen Preis zahle ich definitiv nicht. Angeblich würde einem da auch entgegen gekommen werden, wenn man es über das Kontaktformular versucht
Nie wieder
Sonntag, den 25.12.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Ich habe am 11.12.2011 Fotokalender bestellt, in der sicheren Annahme, dass diese noch vor Weihnachten ausgeliefert werden. Laut Homepage beträgt die Bearbeitungszeit 5 Werktage, bzw. Bestellungen vor dem 15.12 würden noch vor Weihnachten ausgeliefert. Heute ist der 24.12 und die Bestellung ist noch nicht mal versendet. Schade, dass ich auf diese Weise lernen musste, dass der Aldi Foto Service absolut unzuverlässig ist. Ich hoffe mit dieser Bewertung wenigstens andere vor diesem Anbieter zu warnen!
Lieferzeiten zu hoch, Service mangelhaft
Samstag, den 24.12.2011 von Tobias
(Mangelhaft)
Finger weg!! Wer nicht ewig warten will, sollte einen anderen Anbieter wählen.
Ich habe zu Weihnachten am 11.12.2011 einen Fotokalender bestellt, dieser ist nicht rechtzeitig zum Fest eingetroffen. Die Hotline war dauernd überlastet und kostet zudem 0,14€min.
Ich bin mal gespannt wann die Ware eintrifft, ich hoffe noch vor 2012 )
Gruß Tobias
Lieferzeit und Service mangelhaft!!! Weihnachteskalender nicht da.
Samstag, den 24.12.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Trotz dass ich vor dem, wie von Aldi geratenen, Datum des 15.12. bestellt habe, sind die Kalender noch nicht da. Erst hing ich 10 min in der Warteschleife (Kosten = 1,40 EUR) um dann zu hören, dass die bereits verschickt sind. Es läge an der Post. Dann kam gestern eine Teillieferung, jedoch fehlen immer noch zwei Kalender. Ärgerlich, denn der Briefträger war eben da und musste mich leider vertrösten. Es liegt auf jeden Fall nicht an der Post, hat er mir versichert. Auf meine Emails reagiert Aldi nicht. Wie kann man dann sagen, dass alles was vor dem 15.12. bestellt wird rechtzeitig am 24.12. da ist??? Meine nächsten Bestellungen gehen auf jeden Fall nicht über Aldi!!! Ich würde hier nichts mehr bestellen - zumindest nicht, was man zu einem bestimmten Termin braucht.
Nochmal bei Aldi Fotoservice bestellen? NIEMALS!!!
Samstag, den 24.12.2011 von Nicole
(Mangelhaft)
Wir haben am 06.12.2011 ein Fotobuch online bei Aldi bestellt. Eigentlich sollte man meinen, dass das an Produktionszeit reichen sollte, dies wurde ja auch bei den Lieferzeiten (max. 6 Werktage) zugesagt. Nix da!! Von wegen, nichts ist gekommen. Man hielt es nicht mal für nötig die Kunden darüber zu informieren, geschweige denn auf unzählige e-mails und Anrufe zu antworten!
Also unter Kundenservice versteh ich etwas anderes. Tja, jetzt ist Weihnachten und wir stehen ohne Geschenk da! Super Aldi! Da hilft wohl nur schnell was anderes überlegen.
Die nächste Bestellung werden wir ganz bestimmt bei einer anderen Firma aufgeben!
Servicewüste
Freitag, den 23.12.2011 von Hans
(Mangelhaft)
Lieferzeit vor Weihnachten im Wochenbereich.
Telefon nur Warteschleife. Auf email keine Reaktion.
Lieferung zu spät
Freitag, den 23.12.2011 von Silke
(Mangelhaft)
Am 12.12.11 habe ich von Aldi die Meldung bekommen, dass meine Kalender in der Produktion eingegangen sind. Am Montag wurde mir noch bestätigt, dass sie auf jeden Fall bis Heiligabend da sind. Nachdem ich heute nach unzähligen Versuchen mal wieder bei der kostenpflichtigen Hotline jemanden erreicht habe wurde mir gesagt, es klapp leider nicht mehr! Vielen Dank!
Frechheit
Donnerstag, den 22.12.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Auch ich habe am 12.12. 2 Kalender bestellt. Da ist natürlich nichts. Heute habe ich angerufen und durfte mir nur diese Standard-Ansagen antuen. "Wir tuen unser Bestes, dass alle Bestellungen, die bis zum 15.12. eingegangen sind, noch vor Weihnachten rausgehen. Rufen sie doch bitte morgen nochmal an, da kann ich ihnen was Definitives sagen." Kriegen die für die Telefonkosten Provision? Das ist so lächerlich. Die garantieren pünktliche Lieferung bei Bestellung bis zum 15.12., aber nichtmal der 12.12. kommt offensichtlich an.
Bei dem Saftladen bestelle ich nie wieder. Bei Lidl hab ich am 16.12 ein Fotobuch und am 17.12 einen Kalender bestellt. Die sind seit gestern da. Nur das einzig wichtige kommt nicht an. Der Mitarbeiter, den ich morgen am Telefon hab, kann einem nur Leid tun!
Nicht zu empfehlen!
Donnerstag, den 22.12.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Warte seit 9.12.11 auf meine zwei Küchenkalender, von wegen 5 Werktage!! Waren als Weihnachtsgeschenk gedacht, aber daraus wird wohl nix,DANKE!
Auch bei mir werden zu Weihnachten die Kalender nicht Eintreffen
Donnerstag, den 22.12.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Genau wie bei meinem Vorschreiber, bestellt bereits am 9.12. und Stand vom Telefonat soeben: noch in der Produktion!!!!
Bin stinksauer. Das war das letzte mal Aldi Fotoservice.
Fotokalender seit 2 Wochen im Status
Donnerstag, den 22.12.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Ich habe am 09.12. vier Fotokalender bestellt - ich dachte, dass sei ausreichend, um sie an Weihnachten verschenken zu können. Irrtum. Heute ist der 22.12. und die Kalender sind noch immer "in Bearbeitung", d.h. noch nicht einmal verschickt. Habe also 4 Weihnahchtsgeschenke zu wenig...
Auf meine E-Mails reagiert man nicht, bei der kostenpflichtigen Hotline war ich zuerst 7 Minuten in der Warteschleife, um dann vom Mitarbeiter am Telefon zu erfahren, dass er auch nur sehen kann, dass die Kalender "in Bearbeitung" sind. Eine Stornierung kann er nicht entgegennehmen, und auch sonst kann man offenbar nicht stornieren. ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT!
Lieferzeiten glatt gelogen
Donnerstag, den 22.12.2011 von Olaf
(Mangelhaft)
Am 9.12. ist der Auftrag bei Aldi lt. mail in die Produktion gegangen. Seitdem wars das... und die Nachfragen per login führen dazu, dass zu der Auftragsnummer nichts gesagt werden kann bzw. kein Auftrag zu finden ist.
Eine zweite Bestellung, nahezu zeitgleich abgeschickt, ist bisher nichtmal bestätigt.
Kundendienst = Endloswarteschleife, mit dem anschließenden Hinweis, dass Aldi mir "gerne anbietet, später erneut anzurufen"... Das "gerne" kann ich mir vorstellen, 01805...
Angeblich sollten Bestellungen bis 16.12. pünktlich zu Weihnachten eintreffen. ich bin da mittlerweile ohne Hoffnung. Hätte ich vorher hier nachgelesen...
Fazit: Unterirdisch! Alles, was ich in der selben Zeit ebenfalls in diesem Jahr bei CeWe bestellt habe, ist längst eingetroffen!
Wo sind meine Bilder? Was macht der Service den ganzen Tag?
Donnerstag, den 22.12.2011 von Andreas
(Mangelhaft)
Bilder + Kalender am 12.12 bestellt, so dass sie vor Weihnachten noch da sind. Nix ist da, zudem reagiert niemand auf meine Anfragen.
Lächerlich!
Hoffe ich finde einen Weg, hier wieder raus zu kommen. Dafür dann irgendwann im Januar auch noch Geld zu zahlen stört doch sehr.
Farbwiedergabe mangelhaft
Freitag, den 12.08.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Viele der übersandten Bilder waren zu dunkel ausgedruckt. Nach Reklamation mussten 2 Probefotos umständlich zur Prüfung eingeschickt werden. Nach 3 Wochen kam die Antwort, dass mein Bildschirm nicht perfekt auf das Fotolabor eingestellt gewesen sei. Eine Nachbesserung erfolgte nicht.
Testurteil daher mangelhaft...
Mangelhafte Qualität, Lieferzeiten werden nicht eingehalten
Donnerstag, den 30.06.2011 von Anonym
(Mangelhaft)
Ich habe ein Fotobuch geliefert bekommen, das auf 5 Seiten deutliche Flecken aufwies. Nach meiner Reklamation bot Aldi einen Preisnachlass von 5€ an. (Gesamtwert des Albums 30€). Ich habe das Buch dann, wie vom Service gewünscht sofort zurückgeschickt. Das war am 10.6.11. Nach mehrmaliger Nachfrage wurde mir nun mitgeteilt, dass ich die Lieferung in der KW27 zu erwarten habe. Ich bin der Meinung, dass 3-4 Wochen nicht den angegebenen Lieferzeiten entsprechen und kann den Aldi-Fotoservice nicht weiterempfehlen.
Aldi-Fotos sind braunstichig und der Kundenservice sehr lahm
Donnerstag, den 03.03.2011 von Norbert Nitsch
(Mangelhaft)
ich habe Ende 2010 bei Aldi Fotoabzüge 10x15 Glanz bestellt.
Alle Foto-Abzüge hatten einen Braunstich: Gesichter sahen aus wie frisch aus dem Sonnenstudio, kobaldblau wurde schmutzig, weiße Wände beige.
Alle Fotos wurden "ohne Bildoptimierung" bestellt, so etwas mache ich prinzipiell selber.
Meine Reklamation wurde sehr schleppend (es waren 2 Emails notw.) beantwortet und letztlich abgewiesen.
Die gleichen Fotos bei Schlecker waren dann übrigens einwandfrei.
Fotokalender 2011
Montag, den 07.02.2011 von Gregor W.
(Mangelhaft)
Im November 2010 habe ich einen Fotokalender für 2011 erstellt. - dachte ich - Kalender wurde schnell geliefert und durch mich nicht weiter geprüft. Die Seite 1 zeigte den Text - Ein erfolgreiches Jahr 2011. Heiligenabend stolz als Geschenk präsentiert kam das böse Erwachen. Wie beschrieben ein erfolgreiches.....2011. Dann folgten Januar 2010 usw. bis Dezember 2010. Für wie blöd müssen die mich bei Aldi halten, dass ich im November 2010 einen Kalender für das Jahr 2010 bestelle. Nach Reklamation wurde mir erklärt, dass der Fehler bei mir lag. Ich hätte bei dem Butten Termin das Jahr von 2010 in 2011 ändern müssen. Das ist in meinen Augen Dummfang. Bei anderen Anbietern wird beim Erstellen eines Kalenders gleich das kommende Jahr angeboten, ohne irgentetwas an Terminen ändern zu müssen. Ich fühlte mich beim Aldi-Fotodienst als guter Kunde, aber trotzdem null Kulanz. Ergebnis: Ich habe Aldi-Fotoservice von der Platte gelöscht, warne alle meine Freunde und Bekannten vor diesen Dummfang und habe einen Anbieter genommen, wo man nicht Kalender des abgelaufenden Jahres angedreht bekommt.
Vor Jahren mal gut
Dienstag, den 28.12.2010 von Anonym
(Mangelhaft)
Das vor 2 Jahren beauftragte Fotobuch war qualitätsmäßig noch gut, wenn man den Preis berücksichtigt. Augenblicklich ist es erstaunlich, wie man mit Kodak-Technik so schlechte Qualität erzeugen kann. Auch der umständliche Upload und die Fotobearbeitungssoftware, die viel zu viel unnötige Software implementiert und noch dazu ständig nach Hause telefoniert, ist der Grund warum ich den Lieferanten wechsle.
Lieferzeiten werden nicht eingehalten, Service schlecht
Dienstag, den 30.11.2010 von Petra
(Mangelhaft)
Habe letztes Jahr 3 Fotobücher bei Aldi bestellt und innerhalb einer Woche geliefert bekommen. Nun ist seit 14.11. eine Bestellung unterwegs, welche bis heute noch nicht angekommen ist. 3mal haben wir schon mit dem "Service" telefoniert, welcher uns nur lapidar mitteilte, Daten sind da, Buch noch nicht verschickt (oh Wunder, das hatte ich bis jetzt noch gar nicht bermerkt!) Warum dem so ist, konnte uns allerdings keiner sagen und dieser "Service" ist natürlich auch nicht kostenlos.
Eine Mail von uns bekam die gleiche Anwort: Lieferung sobald produziert. 2. Mail blieb unbeantwortet. Das Buch sollte ein Geschenk zum 18. Geburtstag unseres Sohnes sein, hat leider nicht geklappt. Da nutzt auch das günstige Preis- Leistungsverhältnis nichts, wenn man sich auf die Lieferzeit nicht verlassen kann und zusätzlich keine definitive Auskunft bekommt. Von mir eine glatte 5. Das nächste Fotobuch bestelle ich jedenfalls woanders.
Software ist komplziert, umstänhdlich, unakzeptabel
Mittwoch, den 13.10.2010 von Gitti
(Mangelhaft)
es ist mir jedes Mal ein Graus Fotos zu transportieren, zu ordnen, zu bearbeiten und zu bestellen.
Service mangelhaft- kundenunfreundliche Reklamationsbearbeitung
Freitag, den 28.05.2010 von Anonym
(Mangelhaft)
Ich habe beim Aldifotoservice eine Fotoleinwand in Auftrag gegeben. Das Foto war nicht symmetrisch auf der Leinwand, so dass auf der einen Seite ein 1 cm breiter, weißer Streifen und auf der anderen Seite das Foto großzügig über die Leinwandkante gezogen ist. Für mich ein klarer Produktionsfehler, was ich auch der Dame bei der Servicehotline erklärte, die mich nur auf das Kontaktformular auf der Aldiseite verwies. Ich solle das Produkt fotografieren und dies als Datei anhängen.
Das Kontaktformular ist ziemlich benutzerunfreundlich, so dass ich einige Zeit damit verbringen mußte, dies auszufüllen, teilweise auch mehrmals. Nach dem Absenden erschien der Hinweis, dass gerade sehr viele Anfragen wären und die Antwort bis zu drei Tagen dauern könnte. Toll, da ich doch auf eine schnelle und kulante Neuproduktion gehofft hatte, vor allem weil die Fotoleinwand ein Geschenk sein sollte.
Nach 2,5 Tagen die Antwort: Ich habe beim Bestellvorgang das Foto so eingefügt, dass ein weißer Rand entstanden wäre und die Fertigung erfolgte aufgrund meiner Angaben. Punkt! Der Reklamation könne nicht entsprochen werden. Eine erneute Mail meinerseits, dass mir ein solcher Rand aufgefallen wäre und ich andererseits von einer Fotosoftware erwarte, dass bei einem solchen Fall eine Warnmeldung erscheinen müßte, wurde schneller beantwortet, mit einer Standardmail, dass man bedauert, dass ich mit dem hergestellten Produkt nicht einverstanden bin. Aber man könne in diesem Fall mir nicht entgegen kommen.
Incl. Versandkosten handelt es sich hier um ca. 30,- €, meines Erachtens keine große Summe, um sich als Hersteller irgendwie kulant zu zeigen. Ich kann nicht beweisen, wie mein Bestellvorgang ausgesehen hat, schließlich mache ich keine ständigen Screenshoots. Merkwürdig ist für mich, dass man beim Kontaktformular bei Art der Anfrage "Reklamation/ Leinwände falsch aufgezogen" anwählen kann.
Bei Aldi-Foto"Service" scheint man noch nichts davon gehört zu haben, dass eine gut abgewickelte Reklamation einen Kunden bindet. Nie wieder! Und meinem Mann muß ich wohl ein verspätetes Geburtstagsgeschenk machen, von einem hoffentlich besserem Anbieter.
Keine Lieferung, schlechter Kundendienst
Donnerstag, den 31.12.2009 von Markus
(Mangelhaft)
Ich habe am 10.12.09 ein Fotospiel bei Aldi bestellt, Lieferzeit 5-7 Werktage. Geben wir noch ein paar Werktage als Bonus im Weihnachtsstress oben drauf, hätte ich trotzdem meine Bestellung bis Weihnachten bekommen sollen. Dem war leider nicht so.
Eine Anfrage per e-mail an den Kundendienst am 21.12.09, ob ich mit einer Lieferung bis Weihnachten rechnen kann, ist bis heute unbeantwortet. Leicht nervös rief ich am 22.12. bei der Hotline an, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Der Mitarbeiter sagte, dass das Fotospiel in Produktion sei, aber wahrscheinlich nicht mehr bis Weihnachten ausgeliefert wird.
Gestern habe ich wieder dort angerufen und gesagt, dass ich kein Interesse mehr habe und die Bestellung stornieren möchte. Geht natürlich nicht, weil mein Auftrag schon an die Produktionsabteilung übermittelt wurde. Wann ich aber mit einer Lieferung rechnen kann, blieb unbeantwortet. Das war ein absoluter Reinfall, den Aldi-Fotoservice werde ich nicht mehr nutzen, obwohl ich bis jetzt zufrieden war. Das ärgerliche an der ganzen Sache ist, dass die Konkurrenz mit einer Lieferung bis Weihnachten garantiert hat, wenn man bis zum 15.12. bestellt. AldiMedion hatten 5 Tage mehr Zeit und haben es bis heute (Silvester) nicht hinbekommen. Wünsche allen einen guten Rutsch!
keine Lieferung, kein Feedback
Dienstag, den 22.12.2009 von Michael
(Mangelhaft)
Am 13.12. habe ich die Kalender online bestellt. Am 14.12. habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Die Lieferzeit beträgt bei Kalendern laut dieser Bestätigung maximal 7 Werktage, also noch rechtzeitig vor Weihnachten. Diese 7 Werktage waren gestern, 21.12., abgelaufen. Da ich die Sendung noch nicht erhalten habe, habe ich heute bei der Hotline angerufen. Demnach sind die Kalender gerade mal in der Produktion. Eine Aussendung noch heute ist nach Aussage des Mitarbeiters Herrn Müller unwahrscheinlich. Das ist eine Unverschämtheit!
Wie man sich vorstellen kann, waren die Kalender als Weihnachtsgeschenk gedacht. Durch die Unfähigkeit von ALDI, bei Problemen wenigstens rechtzeitig ein Feedback zu geben, ist es nun auch zu spät, bei einem der zahlreichen Konkurrenten zu bestellen. Zum Vergleich: Bei Vistaprint hat die Produktion inkl. Versanddauer im letzten Jahr 2 Tage (!!!) gedauert.
Das war mit Sicherheit das letzte mal, dass ich bei ALDI Fotoservice bestellt habe!!!
Service = mangelhaft Lieferzeit = mangelhaft
Montag, den 21.12.2009 von Anonym
(Mangelhaft)
Alles, was über normale Fotos hinausgeht, kann Aldi Fotoservice wohl nicht. Haben Weihnachtskarten bestellt. Das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein. Nun heute am 21.12. (bestellt am 10.12.) haben wir die Karten immer noch nicht und werden diese vor Weihnachten auch nicht mehr rauskriegen. Eine Frechheit ist dann die Kontaktaufnahme.
1) Rückmail an die Adresse, von der man die "RECHNUNGSNUMMER" bereits mitgeteilt bekommen hat.
2) Feedback: Geht nur über Kontaktformular.
3) das Kontaktformular ist GRAUSAMST und wenig kundenfreundlich.
4) Mail eins = Ihre Anfrage wird unter Nr. xy geführt. 3 Minuten später kommt aber noch eine Mail, in der steht: "Ihre Anfrage wird nur bearbeitet, wenn Sie auf diese Mail antworten". HÄH? Nie mehr!!!!!!!!
Alles ausgezeichnet-Super!
Freitag, den 27.11.2009 von Anonym
(Sehr gut)
Ich bin sehr zufrieden! Qualität, Lieferzeit und Service sind ausgezeichnet. Vor allem das Bearbeitungsprogramm und die Bestellsoftware sind hervorragend. Das Preis-Leistungsverhältnis passt in jeder Beziehung. Ich hatte vor einigen Tagen eine Frage zur Software und bekam nach zwei Tagen eine Antwort, die mir geholfen hat.
bin bisher immer zufrieden gewesen
Freitag, den 16.10.2009 von Anonym
(Sehr gut)
Ich habe mitterweile schon mehrere Fotobücher bei Aldi bestellt und bin bisher immer zufrieden gewesen. Die Lieferzeit dauerte zwischen 4 Tagen und 1 Woche. Auch Fragen wurden mir kurzfristig beantwortet. Ich habe immer eine Eingangsbestätigung und eine Versandanzeige erhalten.
Schade finde ich, dass es bei Aldi noch keine Fotobücher in Fotopapier gibt.
unakzeptable lieferzeit!
Donnerstag, den 18.12.2008 von Anonym
(Mangelhaft)
habe mir vor über zwei wochen fotos bestellt, auf die ich immer noch warte. da helfen mir auch die 9 cent nichts. ganz zu schweigen davon, dass ich auch noch nicht weiß, wie die (test)fotos aussehen werden.
fazit: erste und letzte bestellung (von der ich auch zurücktreten werde)
Qualität und Service/Lieferzeit
Donnerstag, den 13.03.2008 von Anonym
(Sehr gut)
Zum ersten Mal ein Fotobuch erstellt. Von der Qualität und der Lieferzeit bin ich begeistert.
Samstag übertragen, am darauf folgenden Mittwoch lag das Fotobuch in 1A Qualität im Briefkasten.
Sehr lange Lieferzeit - keine Rückmeldung
Dienstag, den 22.01.2008 von Anonym
(Mangelhaft)
Ich kann mir vorstellen, dass es über Weihnacht/Neujahr längere Lieferzeiten gibt, aber soo lange... ich hab am 11.12. bestellt und am 7.01. wurde erst geliefert.
Was ich aber noch enttäuschender fand, ist, dass auf meine Anfrage bis heute keine Antwort kam. Ich habe über das Formular auf der Homepage versucht Kontakt aufzunehmen, aber wie gesagt, es kam keine Rückmeldung.
Schade - Photosachen bestell ich in Zukunft wieder woanders.
Sehr gut!
Montag, den 07.01.2008 von Anni
(Sehr gut)
ich bin sehr zufrieden! selbst die bilder, die eigentlich nicht dafür geeignet waren, sind in top qualität!!!!
Aldi Foto Service
Sonntag, den 06.01.2008 von Anonym
(Sehr gut)
Der Aldi Foto Service ist übersichtlich und die Bestellung einfach. Die Zusendung klappt prima und in überaus kurzer Zeit.
Die gehört auf den Müll
Montag, den 12.11.2007 von Anonym
(Mangelhaft)
Habe mir die Software auf den Rechner geladen. Erst läuft sie nicht, dann sehr hakelig. Habe die Software wieder deinstalliert. Und wie praktisch: es waren gleich alle Bilder, die in diesem Ordner waren, ebenfalls verschwunden. Leider auch die Videos, die Texte ... alles!!! Ich bin stinksauer!
Ihre Meinung ist gefragt!
Sie haben das Produkt ALDI Fotoservice bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.