Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Terris LED-TV mit DVD Player im Test

Test Terris LED-TV mit DVD Player

Zusammenfasung von eTest zu Terris LED-TV mit DVD Player

Mal nicht von Medion, sondern von Terris/ Globaltronics stammt das aktuelle Technik-Schnäppchen bei ALDI Süd: Für kurze Zeit wird in den Filialen des Discounters der Terris LED-TV 2423 mit eingebautem DVD-Player zum Preis von 219 Euro angeboten. Der kleine Fernseher – die Bilddiagonale misst gerade mal 23,6 Zoll, also knapp 60 Zentimeter – ist in...

Bester Preis

20,00 €
Terris LED-TV 2953 mit DVD-Player Defekt.
bei eBayeBay
Zum Shop

Terris LED-TV mit DVD Player - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Mal nicht von Medion, sondern von Terris/ Globaltronics stammt das aktuelle Technik-Schnäppchen bei ALDI Süd: Für kurze Zeit wird in den Filialen des Discounters der Terris LED-TV 2423 mit eingebautem DVD-Player zum Preis von 219 Euro angeboten. Der kleine Fernseher – die Bilddiagonale misst gerade mal 23,6 Zoll, also knapp 60 Zentimeter – ist in Schwarz oder Silber zu haben und wegen seiner geringen Abmessungen vor allem als Zweitgerät zu empfehlen.

Ausstattung

Ausstattung und Funktionsumfang halten keine großen Überraschungen bereit, sind für einen Zweitfernseher aber als vollkommen ausreichend zu bewerten. So ist im Terris LED-TV ein DVB-T/C Tuner schon integriert: Der Tuner ermöglicht den Empfang von digitalem Antennen- und Kabelfernsehen ohne Zusatzgerät. Nur für digitales Satellitenfernsehen (DVB-S) ist ein separates Empfangsgerät erforderlich, das über einen der beiden HDMI-Eingänge Anschluss an den Terris LED-TV findet. Außerdem bietet der LED-Fernseher noch einen CI+-Kartenschacht für ein optionales CI+-Modul, das Voraussetzung für den Empfang verschlüsselter Programme ist, und einen USB-Anschluss, der laut ALDI-Prospekt aber nur die Wiedergabe von Bild- und Musikdateien unterstützt. Nun gut, immerhin hat das Gerät einen eingebauten DVD-Player für die Filmwiedergabe vorzuweisen. Neben gekauften DVD-Filmen und Audio-CDs spielt der seitlich verbaute DVD-Player wenigstens auch gebrannte VCDs, SVCDs und Scheiben mit MPEG-4-Filmen (aber nur MPEG-4 SD) ab.

Bildqualität

Der Terris LED-TV mit DVD-Player wird nur kurze Zeit bei ALDI Süd verfügbar sein. Aus diesem Grund ist es höchst unwahrscheinlich, dass das Gerät jemals von der Fachpresse unter die Lupe genommen wird. In puncto Bildqualität können wir deshalb nur auf das Datenblatt, nicht auf aussagekräftige Testberichte verweisen. Leider geizt das Datenblatt mit genauen Informationen. Zwar ist ihm zu entnehmen, dass der Fernseher für eine detailreiche, kontraststarke Darstellung auf ein LCD-Panel mit Full-HD-Auflösung und LED-Hintergrundbeleuchtung setzt. Zum Blickwinkel oder zur Bildwiederholrate werden allerdings keine Angaben gemacht.

Pluspunkte gibt es für den niedrigen Stromverbrauch (Energieeffizienzklasse A) und die lange Garantiezeit von drei Jahren.

Meine persönliche Bewertung:

2.1/5.0
Test Terris LED-TV mit DVD Player
Vorteil: Terris LED-TV mit DVD Player
Nachteil: Terris LED-TV mit DVD Player

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Terris LED-TV mit DVD Player

Dieses Produkt wurde leider noch nicht getestet.
Registrieren Sie sich für den kostenlosen Testalarm.


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Terris LED-TV mit DVD Player" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Terris LED-TV mit DVD Player bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 28 Bewertungen

sehr zufrieden

Dienstag, den 15.04.2014 von Blitzfritz

stars (Gut)

Habe das Gerät nun über ein Jahr im Büro stehen. Verwende es als Monitor und Fernseher bzw. DVD-Abspielgerät. Ich vermute, dass die meisten, bei denen der DVD-Player nicht funktioniert, die Gebrauchsanweisung nicht gelesen haben. Man muss nämlich zuerst als Quelle den DVD-Player anwählen und erst dann die DVD einlegen. Außerdem passiert es auch mir, dass ich die DVD intuitiv manchmal verkehrt einlege - klar kommt dann eine Fehlermeldung, dass die DVD nicht gelesen werden kann.
Mit dem Bild als Fernseher bin ich sehr zufrieden, als Monitor ist er aber nur bedingt empfehlenswert da er strake Kontraste, z.B. bei Schriftdarstellung mit Schatten darstellt was sich auch mit der benutzerspezifischen Einstellung nur geringfügig verbessern lässt.
Fazit: PreisLeistung passt in jedem Fall.

Ein SUPER FERNSEHER !

Mittwoch, den 26.02.2014 von Anonym

stars (Sehr gut)

Er funktioniert wunderbar.
Er ist einfach toll !

LE 2234 schlecht bedienbar

Dienstag, den 19.11.2013 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Die Bildqualität ist schlecht, die Farben unnatürlich.
Um die Sender zu sortieren, braucht man ewig. Nach einem neuen Sendersuchlauf sind alle alten Einstellungen weg.

Nicht empfehlenswert!

Nie wieder

Montag, den 26.08.2013 von Gitte

stars (Mangelhaft)

Wir hatten nach einem halben Jahr das Problem, daß wir ein schwarzes Bild und keinen Ton hatten. Erstmal alle Anschlüsse kontrolliert, war alles angeschlossen, Fernseher an und wieder aus geschaltet. Nichts, nur die rote Lampe/Leiste leuchtete am Fuß. Aldi hat ihn eingeschickt. Nach ca. 4 Wochen kam der Fernseher zurück. Er funktionierte genau 4 Tage, dann wieder das selbe Problem, kein Bild, kein Ton und am Fuß leuchtete nur die rote Lampe/Leiste. Wieder eingeschickt, diesmal an die Firma selber, man brauchte ja nur die Paketkarte der Firma ausdrucken lassen. Fernseher kam zurück mit der Begründung, es wurde nichts gefunden.
Gestern den Fernseher wieder angeschlossen, Bild und Ton waren vorhanden, aber nach ca. 3 Std. hörte und sah ich wieder nichts, außer der kleinen roten Farbe am Fuß.
Pluspunkte kann ich nur für die kostenlose Rücksendung geben, 3 Jahre Garantie (was man für dieses Gerät wahrscheinlich auch benötigt) und wenn der Fernseher lief, die Bild-/ Tonqualität.
Morgen fahre ich wieder zu Aldi und gebe den Fernseher für immer ab.

DVD geht nicht

Montag, den 15.07.2013 von Thom

stars (Ausreichend)

Auch ich habe das Problem mit dem DVD Player. Gerät im November gekauft und schon da war der DVD Player defekt (allerdings erst vor wenigen Monaten bemerkt). Dann das Gerät eingeschickt und als es von der 2 Wöchigen Reparatur kam, war immer noch der Player defekt. So bekam ich ein neuen TV, auch bei diesem ist der DVD Player defekt. Lasse jetzt das Gerät abholen und hole einen anderen. Fernbedienung war übersichtlich und die Bildqualität ist ebenfalls gut.

DVD-Player

Samstag, den 27.04.2013 von Anonym

stars (Mangelhaft)

DVDs werden als fehlerhaft angezeigt, obwohl sie beim Laptop einwandfrei laufen.

DVD-Player kaputt

Dienstag, den 12.03.2013 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Ich habe zwei Fernseher gekauft und bei beiden waren die DVD-Player kaputt. Die DVDs haben sich nicht einziehen lassen und wenn man sie reinschiebt, konnten sie nicht wieder ausgespuckt werden. Nur mit Hilfe einer Pinzette waren sie noch zu retten.

Empfehlenswertes Zweitgerät - LED TV 2423

Samstag, den 09.03.2013 von HMT

stars (Sehr gut)

Habe den LED TV 2423 seit nunmehr einem halben Jahr im Einsatz und bin rundum zufrieden.

Abgesehen von der tollen Bildqualität in Full-HD lässt die Ausstattung kaum Wünsche offen.

Wer noch einen bekommt (tauchen dann und wann regional nochmal auf), sollte zugreifen.

HM

Firmware fehlerhaft

Sonntag, den 03.02.2013 von Anonym

stars (Ausreichend)

Wenn man von USB Filme anschaut, ist es nicht moeglich, diese in unverzerrtem Vollbild anzusehen. Entweder es wird auf die komplette Bildschirmgroesse gestreckt, oder nicht die gesamte Bildschirmflaeche wird ausgenutzt. Dafuer gibt es leider auch kein Update vom Hersteller um dies zu reparieren...

Nicht zu empfehlen

Montag, den 07.01.2013 von Franz

stars (Mangelhaft)

DVD läuft nicht!
DVD funktioniert auch beim zweitem Gerät nicht! Bringe das Gerät zurück und verlange mein Geld zurück. Bin sehr enttäuscht!

quality problems

Freitag, den 04.01.2013 von Peter

stars (Mangelhaft)

Now the second device from Aldi I bought with faulty DVD player. Can not play any disk.
VGA screen is ok, but HDMI is only like some upscaled SD screen.

Sehr gut (Terris LED-TV mit DVD Player)

Donnerstag, den 03.01.2013 von *KlaSsiK*

stars (Sehr gut)

Ich habe diesen Fernseher zu Weihnachten bekommen und muss sagen, dass er echt leistungsstark ist!!!
Spiele an der Konsole lassen sich in Full-HD spielen und es macht echt ziemlich Spaß....
Der eingebaute DVD Player ist so ausgezeichnet, so dass man sich echt keinen separaten DVD Player zu holen braucht...
Die Fernbedienung ist echt klasse (auch vom Design her).
Im Allgemeinen hat der Fernseher echt 5-Sterne Verdient!! :)

Terris Combifernseher mit DVD Abspielgerät

Montag, den 31.12.2012 von Waillex

stars (Befriedigend)

Ein durchschnittlicher 2. Fernseher, der stark verdunkelt, sobald man von etwas der Seite oder etwas tiefer liegt beim Schauen. Ganz schlimm ist die Fernbedienung. Die Schriften sind viel zu klein, und sie ist nicht beleuchtet. Ich kann keine Universalfernbedienung dazu bekommen, denn die Daten von einem Terris erkennt keine Ersatz-FB, schade.

TERRIS LED-TV 2423

Montag, den 10.12.2012 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Habe mir am letzten Donnerstag o.g. Gerät bei ALDI-SÜD gekauft. Werde es heute zurückbringen, weil von dem TV ein sehr unangenehmer Geruch ausgeht, der nach ungesunder Chemie riecht. Kratzen im Hals und Kopfschmerzen waren die Folge.

Beim 2. Mal Glück gehabt

Sonntag, den 09.12.2012 von Anonym

stars (Gut)

Beim ersten Mal hatte das Gerät keine DVDs erkannt. Umgehend zurück gebracht und 2 Wochen später nochmals gekauft (dann für 20€ weniger).
Beim 2. Mal alles OK! Erstaunlich gute Bildqualität.
Super Preis-Leistungsverhältnis.

Ärgernis

Sonntag, den 02.12.2012 von JFAZRH

stars (Mangelhaft)

DVD funktionert nicht. Disk wird nicht ausgeworfen und kann nur mit Pinzette wieder entfernt werden.
Zudem werden nicht alle vom CH Service Provider (PC CABLECOM) freigeschalteten Kanäle erfasst und manuelle Eingabe nicht möglich, da die verfügbaren Frequenz-Formate nicht mit denen des Service Providers kompatibel sind.
Gerät wird von mir dieser Tage als unbrauchbar zurückgegeben.

Terris LED-TV

Samstag, den 01.12.2012 von FOI

stars (Mangelhaft)

Bei beiden LED TV 2423 von Hofer war das DVD Laufwerk defekt. DVD wurde eingezogen und jedesmal erschien Disk fehlerhaft, obwohl diese DVDs bei meinem anderen Player funktionieren. Hab leider beide Geräte retourniert. Bild war gut, jedoch keine Kaufempfehlung.

Sperrfunktion

Donnerstag, den 01.11.2012 von Schnäppchen???

stars (Mangelhaft)

Sperrfunktion Seite 25 = Kindersicherung funktioniert nicht. Benötige Fachhilfe.

DVD Player funktioniert beim 2. Gerät wieder nicht

Donnerstag, den 18.10.2012 von sari

stars (Mangelhaft)

Beim 1. Gerät kam DVD nicht wieder raus, deshalb mit Pinzette beholfen. Dann gingen 2 Stifte zu und man konnte keine mehr einlegen.
Beim 2. umgetauschten Gerät ist DVD zweimal gegangen und dann konnte keine DVD mehr gelesen werden. Jetzt bringe ich das 2. Gerät zurück und werde mir mein Geld wiedergeben lassen.

Klasse Zweitgeräte für Schlaf- und Gästezimmer

Montag, den 01.10.2012 von Tiger im Tank

stars (Sehr gut)

Habe zwei dieser Geräte im Einsatz (Schlaf- und Gästezimmer).

Klasse Bildqualität und bislang keine Probleme mit der DVD Funktion. Einzug und Wiedergabe sind einwandfrei.

Tiger im Tank

DVD Player funktioniert nicht

Montag, den 01.10.2012 von Roland

stars (Mangelhaft)

Gleiches Verhalten, wie 'Ich bins!' bereits beschrieben hat. Als ich den DVD Player ausprobieren wollte, wurde die DVD korrekt eingezogen und auch erkannt. Beim Auswerfen blieb sie stecken und nichts ging mehr. Habe die DVD dann mit der Pinzette herausgezogen. DVDs werden jetzt überhaupt nicht mehr eingezogen.
Dieses DVD Problem scheint kein isoliertes Problem dieses Gerätes zu sein. Schade eigentlich, der Fernseher ist nämlich nicht schlecht. Besonders für den Preis und die 3 Jahre Garantie.

DVD ebenfalls defekt

Sonntag, den 30.09.2012 von Anonym

stars (Ausreichend)

Das Anschließen ging problemlos, Receiver wurde erkannt, das Bild ist ok. Heute wollte ich eine DVD sehen, aber die DVD wurde nicht eingezogen. Das scheint wohl ein echtes Prob bei diesem Gerät zu sein. Werde es zurückschicken, mal sehen, wie gut der Support funktioniert.

DVD läuft nicht!

Freitag, den 28.09.2012 von Hary

stars (Mangelhaft)

DVD funktioniert auch beim zweitem Gerät nicht! Bringe das Gerät zurück und verlange mein Geld zurück. Bin sehr enttäuscht!

Erfahrungsbericht

Donnerstag, den 27.09.2012 von Kundin

stars (Gut)

Habe mit das Gerät in silber gekauft. DVD funktioniert bisher einwandfrei. Das automatische Einstellen der TV-Sender hat problemlos funktioniert.
Bisher habe ich keine Einwände. und der Preis ist auch akzeptabel.

LED-Fernseher

Sonntag, den 23.09.2012 von Anonym

stars (Befriedigend)

Hab mir diesen LED-Fernseher gekauft, angeschlossen und den DVD-Player ausprobiert. Der Player las keine DVD. Habe das Gerät umgetauscht und das neue Gerät funktioniert einwandfrei und hat gute Funktionseigenschaften. Als Zweitgerät ist dieses Gerät zu empfehlen.

Kein Einzelfall

Samstag, den 22.09.2012 von junghans

stars (Mangelhaft)

Mir ging's exakt gleich wie Ich bins! Scheint also kein Einzelfall zu sein.
Auch ich bring das Gerät wieder zurück.

DVD Player defekt - auch beim Zweitgerät

Samstag, den 22.09.2012 von trara

stars (Mangelhaft)

Das DVD Laufwerk funktionierte bei 2 Geräten nicht.

DVD? nicht wirklich!

Donnerstag, den 20.09.2012 von Ich bins!

stars (Mangelhaft)

Ich habe mir den Fernsehr gekauft, ausgepackt und ausprobiert. Zuerst war ich sehr erfreut, weil alles so problemlos funktioniert hat. Ich habe sofort den DVD Player ausprobiert und habe eine DVD eingeschoben. Was mich hier schon verwunderte: Die DVD wurde ziemlich langsam eingezogen. Dies habe ich dann nicht weiter beachtet, aber als ich meine DVD wieder herraus lassen wollte, wurde ich enttäuscht: Die DVD kam nicht raus und blieb im Inneren stecken. Der Fernseher hat zwar "Auswerfen" angezeigt, aber es kam nichts. Und das erneute Einziehen lassen hat ebenfalls nicht funktioniert! Nach einer halben Stunden habe ich mir eine Pinzette geholt und die DVD raus gezogen. Danach ließ sich nichts mehr einschieben. Schade eigentlich, aber ich werde dieses Gerät zurück geben und mein Geld zurück verlangen. Vom Kauf dieses Gerätes rate ich schwer ab.


Datenblatt Terris LED-TV mit DVD Player

  • 3D 3D nicht unterstützt.
  • TV-Typ LCD-TV mit LED-Backlight
  • Bilddiagonale 23,6 Zoll
  • Hintergrundbeleuchtung k.A.
  • Auflösung Full-HD
  • Bildformat 16:9
  • 3D-Technik k.A.
  • Tuner DVB-C, DVB-T
  • Twin-Tuner k.A.
  • CI+ Slot CI+ Slot wird unterstützt.
  • HDMI 2
  • HDMI-Standard 1.3
  • USB 1
  • Scart 1
  • Speicherkartenleser k.A.
  • Digitaler Audioausgang k.A.
  • LAN LAN nicht unterstützt.
  • WLAN k.A.
  • USB-Mediaplayer USB-Mediaplayer wird unterstützt.
  • USB-Recording USB-Recording nicht unterstützt.
  • Smart-TV k.A.
  • integr. DVD-Player k.A.
  • Verbrauch (Betrieb) 36 W
  • Verbrauch (Stand-By) 0,3 W
  • Energieklasse A
  • Breite 58 cm
  • Höhe 41,5 cm
  • Tiefe 16,5 cm

Fernseher

Terris LED-TV mit DVD Player

Terris LED-TV mit DVD Player - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0567