Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Philips 46PFL5007K im Test

Test Philips 46PFL5007K
Philips 46PFL5007K Test - 0 Philips 46PFL5007K Test - 1 Philips 46PFL5007K Test - 2 Philips 46PFL5007K Test - 3 Philips 46PFL5007K Test - 4

Zusammenfassung von eTest zu Philips 46PFL5007K

3D-fähig ist der Philips 46PFL5007K nicht, und auch die von anderen Philips-Fernsehern bekannte Ambilight-Beleuchtung fehlt dem Gerät. Ansonsten aber kommt der 46-Zöller mit allem Pipapo daher. Die Ausstattung umfasst reichlich Anschlüsse, einen Triple-Tuner, eine USB-Aufnahmefunktion, integriertes WLAN, einen Webbrowser, HbbTV-Unterstützung und vieles...

Bester Preis


Philips 46PFL5007K - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

3D-fähig ist der Philips 46PFL5007K nicht, und auch die von anderen Philips-Fernsehern bekannte Ambilight-Beleuchtung fehlt dem Gerät. Ansonsten aber kommt der 46-Zöller mit allem Pipapo daher. Die Ausstattung umfasst reichlich Anschlüsse, einen Triple-Tuner, eine USB-Aufnahmefunktion, integriertes WLAN, einen Webbrowser, HbbTV-Unterstützung und vieles mehr. Kann im Test auch die Bildqualität überzeugen?

TV-Empfang und Aufnahme
Auch wenn der Philips 46PFL5007K mehr als genug Schnittstellen für Peripheriegerät bereithält, den Anschluss eines HDTV-Empfängers kann man sich sparen. Schließlich besitzt der Fernseher einen eingebauten HDTV-fähigen Triple-Tuner für den Empfang von digitalem Satelliten- (DVB-S), Kabel- (DVB-C) und Antennenfernsehen (DVB-T). Da viele HDTV-Programme hierzulande nur verschlüsselt ausgestrahlt werden, hat Philips seinem 46PFL5007K außerdem einen CI+-Einschub für ein entsprechendes Entschlüsselungsmodul spendiert.
Wird an eine der drei USB-Schnittstellen eine externe Festplatte angeschlossen, lassen sich TV-Sendungen aufzeichnen (zumindest solche, die frei ausgestrahlt werden). Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass der 46PFL5007K mit dem Internet verbunden ist, wie eine Testredaktion enttäuscht festgestellt hat.
Das Anhalten und zeitversetzte Fortsetzen einer TV-Sendung ist ebenfalls möglich (Pause TV).

Multimedia und Internet
Ferner lassen sich über USB Foto- (JPEG), Musik- (AAC, MP3, WMA) und Videodateien (AVI, MKV, MPEG-1/2/4, WMV9) auf dem Fernseher abspielen. Alternativ kann der Philips 46PFL5007K die Dateien über das Heimnetzwerk, genauer gesagt von einem DLNA-kompatiblen PC, Notebook oder Smartphone abrufen. Die Einbindung ins Heimnetzwerk kann kabelgebunden per LAN oder kabellos per WLAN erfolgen. Ein LAN-Kabel müsste separat erworben werden, WLAN ist hingegen schon im TV-Gerät integriert.
Per LAN oder WLAN lässt sich außerdem das World Wide Web auf den Fernsehbildschirm holen. Neben etlichen Apps für besonders beliebte Online-Dienste bietet der 46PFL5007K auch einen Browser zum freien Surfen und Zugang zu den Mediatheken der TV-Sender (dank HbbTV-Unterstützung).

Philips 46PFL5007K LED-Fernseher

Bildqualität und Stromverbrauch
Mit einer Bilddiagonale von 46 Zoll (117 cm) eignet sich der Philips 46PFL5007K besonders gut für mittelgroße bis große Wohnzimmer. Für ein detailreiches, kontraststarkes Bild setzt der LCD-Fernseher erwartungsgemäß auf eine maximale Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln (FullHD) und eine LED-Hintergrundbeleuchtung, für eine hohe Bewegungsschärfe auf eine 400-Hz-Schaltung. Die Rechnung geht auf: Im Vergleich mit aktuellen Modellen von Samsung oder Panasonic zeigt der Philips das beste Bild, zumindest nach Meinung einer Testredaktion.
Die LED-Hintergrundbeleuchtung beschert dem 46PFL5007K im Übrigen nicht nur knackige Kontraste, sondern auch einen niedrigen Stromverbrauch. Der 46-Zöller darf sich mit der Energieeffizienzklasse A+ schmücken.
Keine Bestnote gibt es für den Ton, der zwar klar rüberkommt, aber viel zu dünn ist.

Bedienung
Die Bedienung gelingt spielend, alle Menüs sind übersichtlich aufgebaut. Eine Fernbedienung ist selbstverständlich im Lieferumfang inbegriffen. Auf Wunsch kann der Fernseher aber auch mit einem iPhone, iPad oder Android-Gerät gesteuert werden; hierfür muss lediglich die kostenlose Philips MyRemote App auf dem mobilen Gerät heruntergeladen werden. Zudem reagiert der Fernseher auf Eingaben, die mit einer optionalen USB-Tastatur und -Maus gemacht werden – was insbesondere den Komfort beim Surfen erhöht.

Meine persönliche Bewertung:

3.5/5.0
Test Philips 46PFL5007K
Vorteil: Philips 46PFL5007K
Nachteil: Philips 46PFL5007K

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Philips 46PFL5007K

Zitat: Am Bild des 5007 gibt's nichts zu meckern - Digital-TV und Filme von DVD und Blu-ray kamen kontrastreich, klar und knackig scharf rüber.
Auszeichnung Preis-Leistungs-Sieger

Platz 3 von 5

Wertung Note 2.45

» zum Test

Zitat: Digital-TV und Filme von DVD und Blu-ray erscheinen kontrastreich, klar und knackig scharf. Bewegungen zeigt der Philips so sauber und flüssig wie kein anderes TV im Test. Im Klang ist er aber nur Mittelmaß (...)

Platz 3 von 5

Wertung Note 2.45

» zum Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Philips 46PFL5007K" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Philips 46PFL5007K bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 2 Bewertungen

Software unausgereift

Mittwoch, den 23.01.2013 von Anonym

stars (Ausreichend)

Ich habe mir den 46PFL5007K zugelegt und bin unzufrieden mit der Bedienung und der Menüführung.
Schon bei der Installation habe ich bittere Erfahrungen gemacht. Die Senderliste mit über 1150 Satellitensendern lässt sich nicht so bearbeiten, wie man es von normalen Receivern gewohnt ist. Es werden grundsätzlich alle verfügbaren freie und verschlüsselte Sender in die Liste gescannt. Eine vorherige Auswahl für freie und verschlüsselte fehlt. Eine solche Auswahl wird im Nachhinein angeboten, führte bei mir bisher, auch nach über einer Stunde Wartezeit, zu keinem Erfolg. Philips bietet gar keine Möglichkeit Sender aus der Liste zu löschen. Auch eine Verschiebung von mehreren Sendern gleichzeitig ist nicht möglich. So blieb mir bisher nichts anderes übrig, als aus der großen Liste auszuwählen. Das heißt, die einzige Möglichkeit eine Auswahl aus der großen Menge zu generieren, ist über Favoriten. Somit ist es für Kinder möglich, die Sender für über 18 Jahre anzusehen, wenn falsche Tasten an der Tastatur gedrückt werden. Es gibt zum Editieren der Senderliste von Philips einen speziellen Editor, welcher jedoch nur für Händler erhältlich ist.
Die Umschaltzeiten für die Programme dauern teilweise über 3 Sekunden, in denen man sich nicht sicher ist, ob der Fernseher an oder aus ist. Beim längeren Drücken der Programm + oder – Taste kann man gar nicht nachvollziehen, bei welchem Programm das Bild wieder kommt. Weiterhin setzt die Fernbedienung zeitweise aus und man kommt aus den Menüs nur über Umwege heraus.
Das Bild ist im Vergleich zu anderen Geräten brillant und für mich nicht zu beanstanden. Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr umfangreich. Die Lautsprecher sind ausreichend. Ich verwende jedoch ein Surroundssystem, gesteuert vom optical out.

Fazit: Die Bildqualität ist sehr gut. Mit den hier aufgezeigten Fehlern in der Software ist der Fernseher aber nicht weiter zu empfehlen. Auf Nachfrage online bei Philips wird es billigend in Kauf genommen, dass man das Gerät wegen dieser Softwarefehler wieder zurückbringt.

Test Philips 46 PFL5007K

Montag, den 12.11.2012 von dieter persing

stars (Sehr gut)

Das Gerät verfügt über ein sehr gutes Bild.


Datenblatt Philips 46PFL5007K

  • 3D 3D nicht unterstützt.
  • TV-Typ LCD-TV mit LED-Backlight
  • Bilddiagonale 46 Zoll
  • Hintergrundbeleuchtung k.A.
  • Auflösung Full-HD
  • Bildformat 16:9
  • 3D-Technik k.A.
  • Tuner DVB-C, DVB-S, DVB-T
  • Twin-Tuner k.A.
  • CI+ Slot CI+ Slot wird unterstützt.
  • HDMI 4
  • HDMI-Standard 1.4
  • USB 3
  • Scart 1
  • Speicherkartenleser k.A.
  • Digitaler Audioausgang Optisch
  • LAN LAN wird unterstützt.
  • WLAN integriert
  • USB-Mediaplayer USB-Mediaplayer wird unterstützt.
  • USB-Recording USB-Recording wird unterstützt.
  • Smart-TV Apps, DLNA, HbbTV
  • integr. DVD-Player k.A.
  • Verbrauch (Betrieb) 55 W
  • Verbrauch (Stand-By) 0,15 W
  • Energieklasse A+
  • Breite 106,5 cm
  • Höhe 63,5 cm
  • Tiefe 3,5 cm

Fernseher

Philips 46PFL5007K

Philips 46PFL5007K - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0628