Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Schöner Wohnen Polarweiss (neu) im Test

Test Schöner Wohnen Polarweiss (neu)

Zusammenfassung von eTest zu Schöner Wohnen Polarweiss (neu)

Anfang 2013 wurde die Dispersions-Innenfarbe Schöner Wohnen Polarweiss vom Hersteller signifikant verändert, wodurch sich zwar nicht der Name, aber das Füllgut entscheidend verändert hat. Dieses neue Polarweiss erhielt in der Zwischenzeit bereits einige Höchstwertungen verschiedener Heimwerker-Zeitschriften und diverse Auszeichnungen.

Bester Preis

45,99 €
Schöner Wohnen Polarweiss Innenfarbe weiß 11 L NEUWARE AKTION...
bei eBayeBay
Zum Shop

Schöner Wohnen Polarweiss (neu) - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Deckkraft-Klasse 1
  • Nassabriebbeständigkeit Klasse 2
  • Nach 6 h überstreich- bzw. nutzbar

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Anfang 2013 wurde die Dispersions-Innenfarbe Schöner Wohnen Polarweiss vom Hersteller signifikant verändert, wodurch sich zwar nicht der Name, aber das Füllgut entscheidend verändert hat. Dieses neue Polarweiss erhielt in der Zwischenzeit bereits einige Höchstwertungen verschiedener Heimwerker-Zeitschriften und diverse Auszeichnungen.

Eine der Besten

Das neue Schöner Wohnen Polarweiss wurde als leicht umzurühren und zu verarbeiten beschrieben. Außerdem wurden ihm eine hohe Deckkraft (auch im Praxistest) sowie ein ansatzfreier Flächenauftrag bescheinigt. Die Zeitschrift "Heimwerker Praxis" ging sogar soweit, diese Innenfarbe als Maßstab für jede andere weiße Wandfarbe zu bezeichnen. Dies wurde noch dadurch unterstrichen, dass das neue Schöner Wohnen Polarweiss zusätzlich als "Bestes Produkt 2014" in der Kategorie Innenfarbe gekürt wurde.

Diese weiße, matte Dispersionsfarbe ist abtönbar und eignet sich sowohl für Neu- als auch für Renovierungsanstriche im Innenbereich. Zum Beispiel auf Raufaser- oder Prägetapeten, alten Dispersionsfarbanstrichen, Gipskarton, Zementfaserplatten sowie Mauerwerk, Putz und Beton. Sie lässt sich sowohl rollen, als auch streichen oder airless spritzen. Dabei empfiehlt der Hersteller für ein optimales Ergebnis die Verwendung von Farbsprühgeräten, die das "Perfect Spray"-Zeichen tragen.

Bei der Verwendung einer Farbsprühpistole solle das Schöner Wohnen Polarweiss mit 15 % Wasser verdünnt werden. Zum Rollen und Streichen kann diese Farbe bis zu max. 10 % mit Wasser verdünnt werden. Der Verbrauch wird mit cirka 110 bis 150 Millilitern pro Quadratmeter angegeben - abhängig von der Saugkraft des Untergrundes. An der höchsten Deckkraft-Klasse 1, der guten Nassabriebbeständigkeitsklasse 2 und der Auszeichnung mit dem Blauen Engel hat sich auch nach der Überarbeitung zum Glück nichts geändert. Erhältlich ist die Schöner Wohnen Polarweiss Innenfarbe in Gebinden mit 1 / 2,5 / 5 und 10 Litern, wodurch sowohl kleinere als auch große Flächen renoviert werden können, ohne zuviel Farbe übrig zu behalten.

Fazit

Wenn dann auch nur ein leicht und ansatzfreier Farbanstrich genügt, relativiert sich der gegenüber Billigangeboten etwas höhere Preis deutlich zum Vorteil der Schöner Wohnen Polarweiss Innenfarbe. Auch die frühere Version der Schöner Wohnen Polarweiss hat bereits gute und sehr gute Gesamtwertungen für sich verbuchen können, wenngleich diese nicht ganz so hervorragend ausfielen, wie für die hier vorgestellte neue Produktvariante.

Meine persönliche Bewertung:

4.7/5.0
Test Schöner Wohnen Polarweiss (neu)
Vorteil: Schöner Wohnen Polarweiss (neu)
  • Deckkraft-Klasse 1
  • Nassabriebbeständigkeit Klasse 2
  • Nach 6 h überstreich- bzw. nutzbar
Nachteil: Schöner Wohnen Polarweiss (neu)

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Schöner Wohnen Polarweiss (neu)

Zitat: Das neue Schöner Wohnen Polarweiss setzt Maßstäbe. Ab sofort muss sich jede andere Wandfarbe an diesem Weiß messen.

Einzeltest

Wertung Note 0.70


Zitat: Leichte Verarbeitung. Einfaches Umrühren, Aufnehmen mit der Rolle und Verschlichten. Hohe Praxis-Deckkraft (Klasse 1) und ansatzfreier Flächenauftrag.

Einzeltest

Wertung 5.00
von 5 Punkten



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Schöner Wohnen Polarweiss (neu)" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Schöner Wohnen Polarweiss (neu) bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 22 Bewertungen

Das nächste Mal wieder...

Dienstag, den 05.05.2015 von Joachim

stars (Sehr gut)

...Habe das erste Mal zu Polarweiss gegriffen! Alles musste beim Umzug schnell gehen. Habe die farbigen Wände ohne Weiteres direkt deckend überstreichen können und war ruckzuck fertig. Den Eimer, den ich vorsichtshalber zusätzlich gekauft habe, konnte ich beim Bauhaus sogar wieder zurückgeben. Klasse!

Nächste Mal wieder!

Montag, den 04.05.2015 von Johannes

stars (Sehr gut)

...habe meine neue Bude am Wochenende komplett mit Polarweiss gestrichen. Vorher war es eine Frauen-WG und dementsprechend teilweise rosa. Hatte erst Bedenken mehrmals streichen zu müssen, aber die Investition hat sich gelohnt. Ich war ruckzuck fertig. Den einen zusätzlichen Eimer, den ich vorsichtshalber gekauft und nicht benötigt habe, hat das Bauhaus mir sogar wieder abgenommen. Klasse! :D

Deckkraft Note 1, Gestank Note 1+

Samstag, den 04.04.2015 von Anonym

stars (Ausreichend)

Die Farbe deckt sehr gut, lässt sich sehr leicht (minimal verdünnt) auftragen! STINKT aber, und das immer noch 2 Wochen nachdem die Räume gestrichen wurden! Durch intensives lüften hat sich das Problemm nicht gebessert! Hoffe das es irgendwan von selbst verschwinden wird! Sonsten... sehe ich nur tabula rasa.... Tapeten ab und alles neu renovieren! Aber "Schöner Wohnen" kommt mir nie wieder ins Haus!

immer wieder Polarweiss

Freitag, den 27.03.2015 von Mira

stars (Sehr gut)

Wir haben unser ganzes Haus mit Polarweiss gestrichen und waren vor allem begeistert von der Deckkraft dieser Farbe! Mussten alles nur einmal streichen um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Wir wurden dieses Produkt immer wieder kaufen!

Wenn weiß, dann Polarweiss

Dienstag, den 24.03.2015 von Johannes

stars (Sehr gut)

Von allen bisher genutzten Wandfarben ist Polarweiss mit Abstand die beste! Deckt super, kinderleicht zu verarbeiten - gerne wieder!

alte Wohnung überstrichen - Hammer Ergebnis

Montag, den 23.03.2015 von Gerd

stars (Gut)

musste die Wohnung meiner Mutter überarbeiten. Super Ergebnis in Deckkraft und Verarbeitung.
Glückwunsch an den Hersteller, so macht arbeiten (fast) Spaß -)

super Farbe, perfektes Ergebnis

Dienstag, den 17.03.2015 von Jana

stars (Sehr gut)

Die Farbe ist super leicht aufzutragen und das weiß ist einfach klasse...da strahlt die Mädels WG wie noch nie.

Wandfarbe - dann Polarweiss

Donnerstag, den 12.03.2015 von Anonym

stars (Sehr gut)

Musste unser Wohnzimmer streichen - viele Fenster und Rußablagerungen vom Kamin. Also Polarweiss meisterte die Herausforderung - deckte super und keine Streifen an der Decke durch den Lichteinfall.

Klarer Kauftipp mit super Preis-Leistung.

Polarkreis deckt tatsächlich beim ersten Anstrich

Dienstag, den 10.03.2015 von Moritz

stars (Sehr gut)

Habe die Empfehlung im hagebaumarkt bekommen und bin echt überrascht wie gut das Ergebnis geworden ist.
Für mich ein ideales Material, da ich nur Zeit für einen Anstrich hatte.

war erstaunt

Montag, den 15.12.2014 von griesgram

stars (Gut)

der verkäufer bei bauhaus hat gesagt die farbe sei spitze. war zwar skeptisch, aber der preis für 12,5 liter war ok. das ergebnis hat mich erstaunt. das kinderzimmer war mit bunter farbe gestrichen und jetzt ist alles direkt wieder weiss! war auch gut zu verarbeiten. kann ich empfehlen.

Deckkraftwunder

Freitag, den 12.12.2014 von Anonym

stars (Gut)

hallo,
da bin ich durch eine Sonderangbot 12,5 l für l auf den Artikel gestoßen. habe die bunten wände im kinderzimmer wieder einem ordentlichem weiss zugefügt - die Deckkraft und auch vor allem die leite verarbeitung - spitze. von der quallität ausgegangen, hätte ich gerne 5 sterne gegeben. aber der preis obwohl sonderangebot 42,95 - nicht von schlechten Eltern!!!!!

und das zu diesem Preis

Dienstag, den 09.12.2014 von Ralle

stars (Sehr gut)

Haben unser Schlafzimmer und die Küche renoviert. Durch einen Kumpel wurde ich auf Polarweiss aufmerksam gemacht, der selbst total begeistert war.
Was soll ich sagen: Supertipp!!!
Deckt super, spritzt nicht, keine Ansätze, einfach ein tolles weiß und das zu einem guten Preis.
Da kann man echt sagen hier stimmt PreisLeistung.

Absolut empfehlenswert!!!!

Extrem weiß, blendet fast, reicht sehr weit.

Donnerstag, den 04.12.2014 von Fritz

stars (Sehr gut)

Ich habe in meinen komplett renovierten Kinderzimmern und im Schlazimmer damit gearbeitet, das Material hat super gedeckt und die Wände und Decken sind extrem weiß geworden.

Echt gute Wandfarbe für das Geld

Donnerstag, den 04.12.2014 von Lukas

stars (Sehr gut)

Habe damit in unserer WG nach und nach 4 Zimmer gestrichen, super Ergebnis. Deckt beim ersten Mal und kleckert nicht. Morgens ausgeräumt und gestrichen, abends wieder bewohnbar und los geht die Renovierungsparty.

Wow

Dienstag, den 25.11.2014 von Stachus

stars (Sehr gut)

Als bisher treuer Käufer von Alpinaweiß hat mich der Baumarktverkäufer auf Polarweiss von Schöner Wohnen aufmerksam gemacht. Letztlich haben mich die Preis-Argumente überzeugt aber im Nachgang muss ich sagen - auch die Leistung ist im Vergleich der Hammer. Habe noch nie eine bessere Farbe verarbeitet! Absoluter Kauftipp!

...prima Deckkraft...

Montag, den 10.11.2014 von Tina & Steffen

stars (Sehr gut)

Wir wollten eine gut deckende Farbe haben, da wir leider schon mit einigen "Vorgängern" reingefallen sind! Haben uns über Schöner Wohnen Polarweiss erkundigt (die Trendfarben hatten wir schon gestrichen - die waren toll zum streichen und Spritzer gab es nur wenige!) und sind dann sehr optimistisch ans Werk gegangen...hat optimal gedeckt und wir haben sogar noch mehr Fläche gestrichen als erwartet...waren super zufrieden...für die Zukunft wissen wir jetzt Bescheid!

Vom Nachbar empfohlen!

Freitag, den 07.11.2014 von Mathilda 2

stars (Sehr gut)

- Polarweiss gekauft
- ruckzuck verarbeitet
- sehr gut deckend
- und dann noch die Sondergröße 12,5 l zum selben Preis
- einfach super!

Resüme : kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!!!!

besser gehts nicht!

Donnerstag, den 06.11.2014 von Maria

stars (Sehr gut)

Also ich bin so begeistert, das ich meine Meinung hier mal schreiben will.
Mein Mann und ich wollten das Wohnzimmer wieder auffrischen, schließlich steht Weihnachten vor der Tür.
Wir sind zum Baumarkt und haben uns beraten lassen. Der Verkäufer sagte uns: Nehmen sie Polarweiss und sie werden begeistert sein. Das taten wir dann auch.
Zu Hause haben wir dann das ganze Wohnzimmer gestrichen. Fazit: Besser gehts nicht! Die Farbe hat alle anderen Farben sofort überdeckt, sie spritzt kaum, obwohl wir noch ein wenig Wasser reingetan haben und so ein strahlendes Weiss.
Die Nachbarin kam auf einen Kaffee und fragte mich, ob wir einen Maler da hatten. Ich war so stolz!
Ich kann jedem nur empfehlen, Polarweiss zu kaufen!

Tolle Farbe

Mittwoch, den 15.10.2014 von Bruno Kleine

stars (Sehr gut)

Hallo,

wir haben unser Kinderzimmer mit Polarweiss gestrichen weil uns die Mitarbeiter in der Farbenabteilung von Obi das Produkt nahegelegt haben. Natürlich sind wir, gerade weil unser kleines Kind "schadstofffrei" schlafen soll, bei der Produktauswahl vorsichtig gewesen. Aber die vielen unabhängigen Tests und die Preis-Leistung für ein Mehrwertgebinde (+ 5€ Geschenkkarte zum Einkauf in unserem Lieblingsbaumarkt) haben uns im Vergleich einfach überzeugt.

Deckt super, lässt sich toll verarbeiten - eindeutige Kaufempfehlung!

Lieben Gruß
Bruno Kleine

Super Deckkraft

Dienstag, den 14.10.2014 von Jogi3

stars (Sehr gut)

hatte mich schon darauf eingestellt, dass schlumpfblaue Zimmer unseres Sohnes mehrfach streichen zu müssen um die Wände wieder weiß zu bekommen, aber hier reichte tatsächlich ein Anstrich.
Jetzt ist noch einiges an Farbe über = ein kleinerer Eimer hätte auch gereicht.

Hält was es verspricht

Dienstag, den 07.10.2014 von Adler 2000

stars (Sehr gut)

Die neue Polarweiss Qualität- so schnell hat noch keine Farbe einen kräftigen Farbton
abgedeckt - super schnell renoviert und fasst nichts vertropft!

super weiß

Donnerstag, den 02.10.2014 von der-selbst-maler

stars (Sehr gut)

ich habe das neue polarweiss in meinem Wohnzimmer und Schlafzimmer gestrichen. die farbe hat mich begeistert, ich war noch nie so schnell mit dem streichen fertig. super weiss, super deckkraft.


Datenblatt Schöner Wohnen Polarweiss (neu)

  • Farbe Dispersionsfarbe
  • Innenfarbe k.A.
  • Außenfarbe Außenfarbe nicht unterstützt.
  • Weißlack k.A.
  • Buntlack k.A.
  • Schutzlack k.A.
  • Gebinde in Kilogramm k.A.
  • Gebinde in Liter 1 l, 2,5 l, 5 l, 10 l
  • matt matt wird unterstützt.
  • glänzend glänzend nicht unterstützt.
  • abtönbar abtönbar wird unterstützt.
  • selbstreinigend k.A.
  • Algenschutz k.A.
  • Schimmelschutz k.A.
  • nassraumgeeignet k.A.
  • Deckklasse 1
  • Nassabriebklasse 2

Wandfarben

Schöner Wohnen Polarweiss (neu)

Schöner Wohnen Polarweiss (neu) - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0306