Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Tipp der Redaktion: Fünf der besten Stative im Test

01/2014 · Das eine, perfekte Kamera-Stativ gibt es nicht. Jeder Fotograf hat andere Ansprüche, andere Schwerpunkte und andere Ziele. Wir haben uns die Stative angesehen, die in den Tests der letzten Jahre am besten abschneiden konnten und eine Liste der interessantesten Modelle für verschiedene Situationen und Budgetgrößen zusammengestellt.

Rollei Fotopro CT-5A

Rollei Fotopro CT-5A: Die eierlegende Wollmilchsau

>> weitere Infos

Das Rollei Fotopro CT-5A ist ein Dreibein, Einbein und Tischstativ in einem. Zu Recht derzeit eines der beliebtesten Stative auf dem Markt. Leider nicht mehr überall erhältlich, darum schnell noch zuschlagen!

Benro TA II A1692TB0

Benro TA II A1692TB0: Geländetauglich

>> weitere Infos

Dank des integrierten Wanderstabs ist man mit dem Benro TA II A1692TB0 in unwegsamem Gelände gut bedient. Der Stab kann auch in ein Einbeinstativ umgebaut werden, aber auch im Dreibein-Modus kann es im Test voll und ganz überzeugen.

 

Manfrotto 190XB

Manfrotto 190 XB: Günstiger Einsteiger

>> weitere Infos

Das Manfrotto 190 XB ist schon ewig auf dem Markt, und das zu Recht: zwar ist es in puncto Ausstattung nur ein Sparpaket, aber was es macht, macht es richtig. Das schlichte Dreibeinstativ ist sehr gut verarbeitet, stabil und leicht aufzubauen. Was will man mehr als Einsteiger?
 

Cullmann Magnesit 528Q

Cullmann Magnesit 528Q: Schnäppchen mit schwenkbarer Mittelsäule

>> weitere Infos

Das Cullmann Magnesit 528Q ist zwar sehr schwer, kann dafür aber mit einer schwenkbaren Mittelsäule punkten. Das findet man nicht häufig in der Preisklasse unter 100,- Euro, vor allem nicht in Verbindung mit so guten Testergebnissen. Nicht das edelste Stativ in dieser Übersicht, aber für Sparfüchse beinahe alternativlos.
 

Feisol CT-3441S Rapid

Feisol CT-3441S Rapid: Der Reisebegleiter

>> weitere Infos

Schaut man sich das Verhältnis von Transportmaß und maximaler Höhe an, ist das Feisol CT-3441S Rapid eines der beeindruckendsten Stative auf dem Markt. Darüber hinaus ist es auch noch extrem leicht. Alles in allem das perfekte Reisestativ – leider mit über 300,- Euro nicht ganz billig.

 

Weitere Tipps & Trends

0.0066