Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Tekno DSC 900 im Test

Test Tekno DSC 900

Zusammenfassung von eTest zu Tekno DSC 900

Wer professionell, ohne viel Zeitaufwand und hygienisch Haus oder Wohnung reinigen möchte, entscheidet sich für einen Dampfreiniger wie den Tekno DSC 900. Dieses Multitalent ist Staubsauger, Bodenwischer, Fensterputzer in einem. Er reinigt porentief Teppiche, löst hartnäckige Verschmutzungen und Verkrustungen oder kann sogar – mit optionalem...

Bester Preis


Tekno DSC 900 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Umfangreiches Zubehör
  • Einfache Bedienung
  • Saugschalter am Handgriff

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Wer professionell, ohne viel Zeitaufwand und hygienisch Haus oder Wohnung reinigen möchte, entscheidet sich für einen Dampfreiniger wie den Tekno DSC 900. Dieses Multitalent ist Staubsauger, Bodenwischer, Fensterputzer in einem. Er reinigt porentief Teppiche, löst hartnäckige Verschmutzungen und Verkrustungen oder kann sogar – mit optionalem Zubehör – als Dampfbügeleisen genutzt werden. Besonders eigent sich der Dampfreiniger auch für Allergiker, die auf Hausstaub, Milben oder Tierhaare reagieren. Ein großer Pluspunkt: Bei der Reinigung mit Dampf kann (aber muss nicht) auf den Einsatz von chemischen Mitteln verzichtet werden. Das spart nicht nur Geld und schont die Umwelt, sondern kommt auch denen entgegen, die auf Putzmittel allergisch reagieren.

Der universelle Einsatz

Die Reinigung mit dem Tekno DSC 900 geht flott von der Hand. Es wird lediglich der Druckschlauch angeschlossen, Wasser oder Reinigungsmittel aufgefüllt und schon wird das Reinigungsprogramm gestartet. Wer mag, saugt ohne Staubbeutel, putzt Fenster und Fliesen, reinigt den Backofen, entfernt Flecke und beseitigt gleichzeitig lästige Gerüche. Die Temperatur und der Druck reichen laut vieler Stimmen aus, um Flächen porentief und strahlend neu zu reinigen.

Die Technik

Der Dampfreiniger Tekno DSC 900 arbeitet mit einem Arbeitsdruck von 5 bar. Der Kessel leistet 2,2 Watt, dabei wird eine Maximaltemperatur von 175° C erreicht. Der Edelstahlbehälter hat ein Volumen von 2,2 Litern, der Reinigungsmitteltank umfasst 0,6, der Schmutzfangtank 1,5 Liter.
Teils wünscht man sich, dass die Tanks des Tekno DSC 900 mehr Volumen hätten, auf der anderen Seite aber wäre der Dampfsauger in dem Fall schwerer und unhandlicher. Zwischendurch sollte man aber daran denken, den Schmutzauffangbehälter zu leeren.
Für jeden Arbeitseinsatz gibt es spezielles Zubehör, wie zum Beispiel Hand- und Polsterdüsen, Wischer für Fenster und Böden, Verlängerungsrohre, Teppichdüsen, Kunststoff- und Messingbürsten. Als Fazit kann man sagen: der verhältnismäßig leise Tekno DSC 900 überzeugt durch Gründlichkeit und Sauberkeit.
Das Plus an diesem Gerät ist der sparsame Einsatz von Energie, Wasser, Reinigungsmitteln und der Wegfall von Staubbeuteln. Auf lange Sicht spart man dadurch Geld und Zeit.

Meine persönliche Bewertung:

2.3/5.0
Test Tekno DSC 900
Vorteil: Tekno DSC 900
  • Umfangreiches Zubehör
  • Einfache Bedienung
Nachteil: Tekno DSC 900
  • Saugschalter am Handgriff

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Tekno DSC 900

Zitat: Ein Spitzenprodukt, das besonders für Menschen geeignet ist, die allergisch auf die meisten Haushaltsreiniger reagieren. Seine neuen Funktionen erweitern die Einsetzbarkeit des Gerätes erheblich.

Einzeltest

Wertung Note 1.10



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Tekno DSC 900" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Tekno DSC 900 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 4 Bewertungen

Mangelnde Saugkraft

Freitag, den 15.08.2014 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Der Tekno DSC 900 ist sehr schwer und unpraktisch. Die Bodendüse reinigt nur bis 2 cm vor den Rand. Treppenwischen unmöglich. Keine passende Düse und Gerät zu schwer. Ausserdem bin ich der Meinung dass die Saugkraft absolut nicht ausreicht, um durch die Gummilippe in den Bodendüsen zusammengekratztes Restwischwasser aufzusaugen. Wenn ich das Gerät ausschalte, läuft ein grosser Teil des Schmutzwassers durch Schlauch und die Bodendüse zurück auf die Fliesen, und ich muss doch den Wischeimer holen.
Verbesserungsvorschläge: Bodendüse komplett neu gestalten, Saugkraft erhöhen, andere Räder unter das Gerät, damit es wenigstens ebenerdig anständig und leicht zu bewegen ist.
Beim Fensterputzen ungeeignet, da bei ebenerdigen Fenstern nicht bis nach unten gezogen werden kann. Schlauch ist im Weg.Habe von unten nach oben zur Mitte hin gezogen, aber wegen mangelnder Saugkraft ist das Wischwasser wieder nach unten gelaufen. Ausserdem habe ich mir mit der Düse die Fensterscheibe zerkratzt. Prinzip des Dampfsaugers ist genial, aber ich bin mit meinem nicht zufrieden.

Endlich!

Sonntag, den 03.11.2013 von Gaby

stars (Gut)

Endlich eine richtige Erleichterung bei der Hausarbeit! Haben uns vor 1 Jahr für dieses leistungsstarke Gerät entschieden, da unser Dampfreiniger, der uns über Jahre gute Dienste geleistet hat, nicht mehr zeitgemäß war! Mich begeistert (nach anfänglicher Gewöhnungsphase) die einfache Handhabung und die schnelle Einsatzbereitschaft! Die Reinigungsergebnisse, dank der Möglichkeit Putzmittel zuschalten zu können, einfach nur überzeugend!

absolut nicht begeistert

Sonntag, den 29.09.2013 von Anonym

stars (Ausreichend)

wenn der klobige und unhandliche DSC 900 erst 'mal einsatzbereit ist (Wasser rein, aufheizen, richtiger Aufsatz drauf..) und man eine rein quadratische Fläche ohne Kanten und Ecken hat, mag man sehr zufrieden sein - aber welcher Haushalt sieht so aus??Für uns war es der größte (und teuerste!) Fehlkauf, den wir je gemacht haben. Wenn man die Vor- und Nachbereitung für den Einsatz rechnet, hat man die Putzarbeit 3x schneller auf herkömmliche Weise erledigt...:-(. Wir hatten einen größeren Einsatz damit bei der Grundreinigung unseres Bades (alle Fliesen etc.) und danach war die Dampffunktion defekt - und der Kundenservice funktioniert schlecht (wenn überhaupt). Wichtig scheint hier nur eigentliche Verkaufsgeschäft zu sein! Mein Fazit: NICHT kaufen - v.a. nicht zu dem stolzen Preis von 1.500 €!

Anstrengend und aufwändig

Montag, den 12.11.2012 von Anonym

stars (Ausreichend)

Ich habe den Dampfsauger DSC-900 seit 3/12. Er benötigt mehr Zeit um ihn zu reinigen, als er Zeitersparnis bringt. Der Filter ist ständig verstopft, muss ausgebaut und gereinigt werden. Das Gerät ist sehr schwer und die Handhabung schwerfällig und anstrengend. Service gibt es nirgends.


Datenblatt Tekno DSC 900

  • Typ Boden-Dampfreiniger
  • Leistung k.A.
  • max. Dampfdruck 5 bar
  • Fassungsvermögen Tank 1100 ml
  • max. Dampftemperatur k.A.
  • Aufheizzeit k.A.
  • Kabellänge k.A.
  • Gewicht 17400 g
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.

Dampfreiniger

Tekno DSC 900

Tekno DSC 900 - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0260