Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Termozeta Popcorn Maker 74029 im Test

Test Termozeta Popcorn Maker 74029
Alle: Muffin-Maker & Co. Letzter Test: 11/2013

Zusammenfassung von eTest zu Termozeta Popcorn Maker 74029

Der Termozeta Popcorn Maker 74029 ist eine der Popcornmaschinen, bei denen lediglich die Maiskörner in das Gerät eingefüllt werden. Die Würzung mit Salz oder Zucker bzw. Fett in Form von Butter oder Öl erfolgt erst nach der Fertigstellung des Popcorns. Das erspart zwar das manchmal recht mühsame Säubern des Popcornkessels größerer...

Bester Preis

37,39 €
bei AmazonAmazon
Zum Shop

Termozeta Popcorn Maker 74029 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Kontrollleuchte
  • Messlöffel

Preisvergleich



Testberichte

Kurz vorgestellt

Der Termozeta Popcorn Maker 74029 ist eine der Popcornmaschinen, bei denen lediglich die Maiskörner in das Gerät eingefüllt werden. Die Würzung mit Salz oder Zucker bzw. Fett in Form von Butter oder Öl erfolgt erst nach der Fertigstellung des Popcorns.

Das erspart zwar das manchmal recht mühsame Säubern des Popcornkessels größerer Geräte und ebenso Stauraum, da diese Art von Popcornmakern bedingt durch das Fehlen eines Auffangbehälters auch eine recht kompakte Bauweise hat. Dafür verbreitet sie auch nicht so viel Kino-Flair und Duft wie beispielsweise die Rosenstein & Söhne NC-3237 Profi-Popcorn-Maschine "Cinema" oder auch der Siméo Popcornmaker FC 170. Bedingt durch die aufwendigere Bauweise sind diese Popcorn-Maker mit Schmelzkessel aber auch deutlich teurer.

Um das fertige Popcorn bei der Termozeta 74029 aufzufangen, muss eine Schüssel untergestellt werden, die im Gegensatz zum Messlöffel nicht zum Lieferumfang gehört. Bedingt durch die hohe Motorleistung von 1200 Watt berichten einige Käufer davon, dass nicht immer unbedingt alle Körner auch wirklich in der Schüssel landen, sondern auch schon mal mit viel Power durch die Küche geschossen werden. Einem offiziellen Test wurde diese Popcornmaschine bisher noch nicht unterzogen, aber von derzeit insgesamt 20 Kundenmeinungen ergibt sich ein recht guter Durchschnittswert von 4,2 von möglichen 5,0 Punkten.

Die Bedienung wird allgemein als recht simpel beschrieben. Nach dem Anschluß an das Stromnetz wird der Popcornmais auf die Röstplatte gefüllt. Dabei sollte man beachten, dass mindestens 40 Gramm beziehungsweise höchstens 100 Gramm Maiskörner in das Gerät gegeben werden. Deckel schließen und den Messbecher an seinen Platz oben im Deckel schieben. Eine hitzebeständige Schüssel unter die Auswurfrutsche des Popcornmakers stellen und einschalten. Die Betriebsleuchte schaltet sich ein und nach einigen Minuten fällt das fertige Popcorn in die bereitgestellte Schüssel. Dass das Gerät dabei auch Betriebsgeräusche bzw. etwas Lärm erzeugt, sollte nicht ungewöhnlich erscheinen. Anschließend ausschalten und die Popcornmaschine auskühlen lassen, bevor sie gereinigt wird.

Jetzt kann ganz nach persönlichem Geschmack Butter, Zucker, Puderzucker, Salz, Curry oder eine andere scharfe Würzmischung - zum Beispiel mit Wasabi - über das fertige Popcorn gegeben werden und der Genuss kann auch schon losgehen.

Wichtig ist, dass diese Würzzutaten niemals in das Gerät bzw. auf die Heizplatte gegeben werden. Außerdem sollte der Termozeta Popcorn Maker 74029 nie länger als sechs Minuten am Stück betrieben werden. Vor einer erneuten Inbetriebnahme sollte er für mindestens zehn Minunten abkühlen. Deckel und Messbecher werden während des Betriebes sehr heiß - also Finger weg davon.

Mit derzeit rund 30 Euro bewegt sich der Termozeta Popcorn-Maker preislich im Mittelfeld. Ähnlich günstig gibt es den Simeo Popcornmaker FC 120, der jedoch nur eine Kapazität von 50 Gramm Maiskörnern verfügt.  Es gibt aber auch noch eine mit 100 Gramm Fassungsvermögen gleichgroße Variante, den Simeo popcornmaker FC 140. Für die vorgenannten großen Popcornmaschinen mit Schmelztopf und Auffangbehälter muss man locker das zweieinhalb- bis dreifache an Anschaffungskosten rechnen.

Meine persönliche Bewertung:

0.0/5.0
Test Termozeta Popcorn Maker 74029
Vorteil: Termozeta Popcorn Maker 74029
  • Kontrollleuchte
  • Messlöffel
Nachteil: Termozeta Popcorn Maker 74029

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Termozeta Popcorn Maker 74029

Dieses Produkt wurde leider noch nicht getestet.
Registrieren Sie sich für den kostenlosen Testalarm.


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Termozeta Popcorn Maker 74029" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Termozeta Popcorn Maker 74029 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)



Datenblatt Termozeta Popcorn Maker 74029

  • Typ Popcorn-Maker
  • Leistung 1200 Watt
  • Gebäck-Anzahl k.A.
  • Temperatur-Kontrollanzeige Temperatur-Kontrollanzeige nicht unterstützt.
  • antihaftbeschichtet antihaftbeschichtet nicht unterstützt.
  • Kabellänge k.A.
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.

Muffin-Maker & Co.

Termozeta Popcorn Maker 74029

Termozeta Popcorn Maker 74029 - ab 37,39 € Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0157