AEG RG 5563 im Test



Zusammenfassung von eTest zu AEG RG 5563
Der AEG RG 5563 Raclette-Grill sprengt die üblichen Designvorstellungen. Im Gegensatz zu den ansonsten meist ovalen oder runden Raclettegrills ist dieser hier flexibel gestaltbar. Entweder in zusammengeklappter Form, wobei die beiden separat schaltbaren Grillflächen aus Stein zusammen dann eine rechteckige Grillfläche von etwa 32 x 24 Zentimeter ergeben. Oder...
Bester Preis
Testberichte
Karin Kallweit 08.11.2013
Kurz vorgestellt
Der AEG RG 5563 Raclette-Grill sprengt die üblichen Designvorstellungen. Im Gegensatz zu den ansonsten meist ovalen oder runden Raclettegrills ist dieser hier flexibel gestaltbar. Entweder in zusammengeklappter Form, wobei die beiden separat schaltbaren Grillflächen aus Stein zusammen dann eine rechteckige Grillfläche von etwa 32 x 24 Zentimeter ergeben. Oder man entfaltet den AEG RG 5563 mittels seines 180° Drehgelenks, wobei sich die beiden Grillflächen von 32 x 12 Zentimeter in jeder gewünschten Position von schräg, über rechtwinkelig bis hin zu waagerecht positionieren lassen. So drappiert hat der AEG Raclette-Grill eine Länge von etwa 70 Zentimetern und passt damit gut an eine längliche Tafel, wobei auch viele Raclette-Fans so besser an ihr jeweiliges Pfännchen bzw. die obige Grillfläche herankommen können.
Wer mit den acht Pfännchen des AEG RG 5563 nicht auskommt, kann auf den Tefal Ambience Inox 10 RE 4568 mit 10 Pfännchen und normaler Grillplatte ausweichen. Eine Kombination aus Grillplatte und heißem Stein bietet der bereits mehrfach als Testsieger ausgezeichnete Steba RC 3 Plus oder auch der deutlich günstigere Severin RG 2341. Wobei beim Steba die Grillfläche etwas kleiner, beim Severin dafür mit 49 x 25 cm deutlich größer ist. Praktisch sind die Fettauffangrinne, die beiden separaten Ein-/Ausschalter nebst Kontrollleuchte und die 8 Holzspatel, die ebenfalls mit zum Lieferumfang zählen. Mit 1.200 Leistung bewegt sich der AEG Raclette-Grill RG 5563 im Mittelfeld.
Getestet wurde der ungewöhnliche AEG Raclette-Grill RG 5563 bisher noch nicht. Der Anschaffungspreis des Severin liegt in etwa gleich auf mit dem des AEG. Der Tefal und auch der Steba kosten einiges mehr.
Preisevergleich und Aktuelle Angebote

Testberichte der Fachpresse zu AEG RG 5563
Dieses Produkt wurde leider noch nicht getestet.
Registrieren Sie sich für den kostenlosen Testalarm.
TESTALARM
Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "AEG RG 5563" vorliegt!
Datenblatt AEG RG 5563
- Typ Raclette-Grill
- Leistung 1200 Watt
- Grillplatte Stein
- Grillflächen-Struktur glatt
- Grillfläche Breite 320 mm
- Grillfläche Tiefe 240 mm
- Pfännchen 8
- Pfännchen-Maß Breite k.A.
- Pfännchen-Maß Höhe k.A.
-
Schaber
- Thermostat k.A.
- Breite 600 mm
- Höhe 125 mm
- Tiefe 155 mm
- Gewicht k.A.
Raclette
AEG RG 5563


Ihre Meinung ist gefragt!
Sie haben das Produkt AEG RG 5563 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.