Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.



Quigg Brotbackautomat MD 13558 im Test

Test Quigg Brotbackautomat MD 13558
Quigg Brotbackautomat MD 13558 Test - 0 Quigg Brotbackautomat MD 13558 Test - 1

Zusammenfassung von eTest zu Quigg Brotbackautomat MD 13558

Der Quigg Brotbackautomat MD 13558 ist Mitte Dezember 2012 wieder mal für nicht mal 50,- Euro vorübergehend bei Aldi erhältlich. Hin und wieder wird dieser Brotbackautomat auch unter dem Namen Medion MD 13558 angeboten. In diesem Brotbackautomat kann man Brote verschiedener Größe herstellen. Das Gerät hat viele Programme und kann Teigmengen von...

Bester Preis


Quigg Brotbackautomat MD 13558 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Speicherfunktion bei Stromausfall
  • Mit Joghurt-Behältern
  • Display
  • Kein Rezeptbuch

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Der Quigg Brotbackautomat MD 13558 ist Mitte Dezember 2012 wieder mal für nicht mal 50,- Euro vorübergehend bei Aldi erhältlich. Hin und wieder wird dieser Brotbackautomat auch unter dem Namen Medion MD 13558 angeboten. In diesem Brotbackautomat kann man Brote verschiedener Größe herstellen. Das Gerät hat viele Programme und kann Teigmengen von 750 g, 1.000 g und maximal 1.250 g fassen. Ob man eine Fertig-Backmischung nimmt oder den Teig selber zusammenmixt, ist einem dabei selbst überlassen. Das Verrühren und Verkneten übernimmt die Maschine von allein, nach dem Beenden des Rührvorgangs wird automatisch gebacken. Man kann den Backbeginn dank einer Zeitvorwahl bis zu 13 Stunden hinauszögern. Auch eine Warmhaltefunktion ist vorhanden. Das Zubehör fällt ebenfalls umfangreich aus, z.B. kann man mit dem Quigg MD 13558 auch Joghurt herstellen.
Einem Test wurde der Quigg Brotbackautomat nicht unterzogen. Allerdings findet man durchaus positive Kundenrezensionen.

Fazit:


Bei Aldi Nord gibt es sporadisch den Quigg Brotbackautomat für 47,99 Euro im Angebot. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Gerätes scheint durchaus gut zu sein. Übrigens: Wer nicht auf eine Wiederholung des Aldi-Angebots warten möchte, kann auch zum baugleichen Medion MD 13558 greifen.

Meine persönliche Bewertung:

2.7/5.0
Test Quigg Brotbackautomat MD 13558
Vorteil: Quigg Brotbackautomat MD 13558
  • Speicherfunktion bei Stromausfall
  • Mit Joghurt-Behältern
  • Display
Nachteil: Quigg Brotbackautomat MD 13558
  • Kein Rezeptbuch

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Quigg Brotbackautomat MD 13558

Dieses Produkt wurde leider noch nicht getestet.
Registrieren Sie sich für den kostenlosen Testalarm.


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Quigg Brotbackautomat MD 13558" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Quigg Brotbackautomat MD 13558 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 9 Bewertungen

Hatte ich bloß Glück?

Dienstag, den 08.11.2016 von Rosemarie

stars (Sehr gut)

Seit fast dreizehn Jahren backen und essen wir ausschließlich eigenes Brot aus einem BBA. Der aktuelle Quigg MD 13558 ist der dritte und beste, den ich je hatte! (Beide Vorgänger waren o.k. und von anderen Herstellern) Knethaken lasse ich drin, geht auch nicht anders, denn die sitzen dermaßen fest... Und wenn man das Brot noch heiß rausschüttelt, halten sich die Löcher in akzeptablen Grenzen. Teflonbeschichtung ist immer noch intakt nach knapp zwei Jahren und wöchentlich mind. drei Broten. Egal, ob Backmischung oder "selbstgebaut", die Brote sind stets einwandfrei. Joghurt/Konfitüre hab ich noch nicht damit gemacht, werde ich auch nicht. Aber diesen idealen "Brotbäcker" würde ich jederzeit wieder kaufen!

Quigg

Montag, den 21.07.2014 von Renate

stars (Mangelhaft)

Ich habe das Gerät als Ersatz für meinen alten, nun leider defekten Automaten,ein französisches Fabrikat gekauft. Beim ersten Backversuch musste ich feststellen, dass die Backangaben nicht mit diesem Gerät identisch sind. Soll man nun durch trial- error herausfinden, wieviel mehl ich für welches Backprogramm brauche? Ich bin sehr enttäuscht, dass meine Backversuche nicht befriedigend waren. Warum gibt es keine passende Backanleitung? Oder gibt es die im Internet? Ich wollte das Gerät zurückgeben, aber Aldi hat es nicht mehr angenommen,weil 14 Tage überschritten waren und das Gerät nicht defekt war. Auch kleinlich. Ich bin enttäuscht und kaufe keine Küchengeräte mehr bei Aldi.

Brotbackautomat MD 13558

Mittwoch, den 22.01.2014 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Im Juli 2013 erstes Gerät gekauft. Im Oktober 2013 ging die Teflonbeschichtung an den Knethaken ab. Mit Rückgabeschein zurückgeschickt. Da ich nicht ausdrücklich mein Geld verlangt hatte bekam ich ein neues Gerät. Rückgabe von Geld wurde anschließend verweigert da Wandlung des Gerätes. Beim zweiten Gerät Anfang Januar 2014 wieder gelöste Teflonbeschichtung an den Knethaken. Nach vielen Telefonaten, Bildern und Mails wiederum Rückgabe verweigert. Lediglich neue Knethaken.
Wir backen seit 5 Jahren regelmäßig pro Woche zwei Brote, bis dahin ohne Probleme.
Für mich ein schlechter Service am Kunden da es sich meiner Meinung nach um einen eindeutigen Qualitätsmangel handelt.

Wir backen selbst

Mittwoch, den 06.03.2013 von Rainer Böttcher

stars (Sehr gut)

Ich hatte im Feb. 2013 Glück und bekam beim Aldi Nord ein Restexemplar für 27,- EUR.

Es ist sehr einfach zu bedienen. Die Mindesmenge an Mehl sollte aber 750 Gramm betragen.
Bei nur 500 Gramm Mehl wird der Brotlaib zu klein.

Das Gerät ist mit 3 Einstellungen
1. Teigmenge 750 100 1250 Gramm
2. Brotart
3. Bräunungsgrad

betriebsbereit. Wegen der auseinanderliegenden 2 Knethaken empfiehlt es sich vor dem Backbeginn, also nach dem Aufgehen des Teig`s
die Brotoberfläche glattzustreichen.

Neu - aber auch besser?

Sonntag, den 27.01.2013 von Fischauge Radebeul

stars (Befriedigend)

Netzschalter eingespart, aber die Druckfarbe dazu in der Beschreibung (beiligende offenbar vom alten Modell) nicht!
Menuetasten funktionieren nicht? Die super unsichtbar aufgezogene Deckfolie einfach abziehen--funktioniert ohne den Finger nass zu machen. Das Backergebnis unterscheidet sich nicht vom Vorgängermodell. Habe gewartet, bis der Preis bei ALDI gesenkt wurde.

Eine Katastrophe!!

Donnerstag, den 17.01.2013 von Heidekraut

stars (Mangelhaft)

Bisher gebacken mit einem ca. 20 Jahre Uralt-Modell von Quigg und glücklich damit. Jetzt? Die Gebrauchsanweisung entspricht nicht dem Gerät und liefert keine Details zu den einzelnen Programmen (wie beim bisherigem Gerät), keinerlei Grundrezepte dabei, so dass Käufer ohne BBA-Erfahrung damit sicherlich Probleme haben dürften. Die empfohlenen Mehlmengen für großes/ mittleres/ kleines Brot sind nicht für den enthaltenen großen Backbehälter bemessen, sondern für ein kleineres Gerät. Die für ein kleines Brot angegebenen 250 g Mehl + Zutaten liefern kein Brot, sondern einen "Klumpen" an einer beliebigen Stelle ohne jede Form. Das ist bereits bei einer Brotbackmischung von 500 g so. Der BBA liefert nicht die gewohnte wunderbare Kruste wie unser alter BBA, selbst bei Einstellung "Vollkorn" wirkt das Brot nicht so durchgebacken wie bisher. Unsere gewohnte wunderbare Backmischung wirkt jetzt "labberig" statt wie sonst kernig. - Einziger Pluspunkt am Gerät: Der Joghurt wird wunderbar! Allerdings muss man unter energetischen Gesichtspunkten dann gleich beide Behälter füllen, da die Herstellung 8 Stunden dauert. Außerdem trägt das Teil den Namen "Brotbackautomat" und nicht Joghurtbereiter. Letzteres ist denke ich eine Zusatzfunktion und nicht die eigentliche Aufgabe, möglichst gute Backergebnisse zu liefern.

Fazit: Ich habe das Gerät heute direkt an MEDION zurückgeschickt, da die Aldi-Filiale aktuell nicht mit der Marktleiterin besetzt war und die anderen Mitarbeiter sich eine Rücknahme auf eigenes Risiko nicht zutrauten. Sehr bedauerlich! Bisher war ich noch nie mit einem gekauften Elt-Gerät derart unzufrieden.

Menütaste funktioniert nicht

Dienstag, den 01.01.2013 von Anonym

stars (Mangelhaft)

neu gekauft und Menütaste funktioniert nicht. Sehr, sehr schlechte Beschreibung.

sehr gut

Dienstag, den 25.12.2012 von IAK

stars (Sehr gut)

Der Brotbackautomat ist sehr gut, da man auch Joghurt darin machen kann. Tags Brot/ Kuchen und nachts Joghurt!
Leider keine Rezepte und auch keine ca. Zeitangaben in der Bedienungsanleitung enthalten.

sehr schlechte Beschreibung

Samstag, den 05.05.2012 von Anonym

stars (Ausreichend)

man hat das Gefühl ein völlig anders Gerät gekauft zuhaben. Menütaste reagiert oft nicht


Datenblatt Quigg Brotbackautomat MD 13558

  • Typ Brotbackautomat
  • Leistung 850 Watt
  • Programme 13
  • min. Brotgewicht 750 g
  • max. Brotgewicht 1250 g
  • Extras Timerfunktion
  • Breite 42,6 cm
  • Höhe 28 cm
  • Tiefe 30 cm
  • Gewicht 7 kg

Brotbackautomaten & Backautomaten

Quigg Brotbackautomat MD 13558

Quigg Brotbackautomat MD 13558 - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0715