Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Wagner WallPerfect W 985 E im Test

Test Wagner WallPerfect W 985 E

Zusammenfassung von eTest zu Wagner WallPerfect W 985 E

An vielen Stellen wurde der WallPerfekt W 985 E nur in den Himmel gelobt. Mit Hilfe der Lackierstation kann man schnell und ermüdungsfrei arbeiten. Ruck zuck hat man große Flächen gestrichen, auch kleine, verwinkelte Projekte sind schnell erledigt. Das Vorstreichen der Ecken und Kanten entfällt komplett, man muss nur noch abkleben. Dank 600 Watt Leistung...

Bester Preis


Wagner WallPerfect W 985 E - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Inkl. Sprühlanze mit 70 cm Länge.
  • Selbstreinigende Förderpumpe.
  • Aktionsradius von 8,5 m.
  • Maximale Farbmenge pro Minute: 525 ml
  • Relativ hohes Gewicht.
  • Etwas mehr Stauraum nötig.

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

An vielen Stellen wurde der WallPerfekt W 985 E nur in den Himmel gelobt. Mit Hilfe der Lackierstation kann man schnell und ermüdungsfrei arbeiten. Ruck zuck hat man große Flächen gestrichen, auch kleine, verwinkelte Projekte sind schnell erledigt. Das Vorstreichen der Ecken und Kanten entfällt komplett, man muss nur noch abkleben.

Dank 600 Watt Leistung arbeitet die Lackierstation WallPerfect W 985 E ordentlich. Die Menge der Farbe, die durch die Förderpumpe läuft, kann stufenlos von 0 bis 525 ml eingestellt werden. Die WallPerfekt W 985 E punktet durch eine selbstreinigende Förderpumpe – sehr praktisch. Außerdem kann die Farbe direkt aus dem originalen Farbeimer angesaugt werden.

Die Sprühlanze ist relativ leicht und mit nur 70 cm Länge einfach zu handhaben. Mit einem Aktionsradius von 8,5 m ist die Arbeit kinderleicht. Die zweistufige Turbine arbeitet gleichmäßig und relativ leise.

Erst mag man skeptisch sein, von der Rolle auf die Sprühmethode umzusteigen. Aber die Arbeit geht mit der WallPerfect W 985 E laut vieler Stimmen viel leichter von der Hand und die Arbeitszeit verkürzt sich extrem. Die Streichaufgabe kann so sogar Spaß machen. Was mit Blick auf die Tests sehr positiv auffällt: Der Sprühnebel, den man sonst erwarten dürfte, fällt minimal aus. So ist sehr genaues Arbeiten möglich. Natürlich braucht man ein wenig Eingewöhnungszeit, um sich an den Umgang zu gewöhnen. Da aber auch der richtige Umgang mit der althergebrachten Rolle gelernt sein will, wollen wir das der Lackierstation WallPerfect W 985 E nicht ankreiden.

Meine persönliche Bewertung:

2.1/5.0
Test Wagner WallPerfect W 985 E
Vorteil: Wagner WallPerfect W 985 E
  • Inkl. Sprühlanze mit 70 cm Länge.
  • Selbstreinigende Förderpumpe.
  • Aktionsradius von 8,5 m.
Nachteil: Wagner WallPerfect W 985 E
  • Relativ hohes Gewicht.

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Wagner WallPerfect W 985 E

Zitat: Mit dem Wall-Perfect-System W985E gelingt der Farbauftrag wirklich hervorragend, schnell und sauber!

Einzeltest

Keine Wertung


Kein Zitat
Auszeichnung Werkzeug des Jahres 2011

Keine Platzierung

Keine Wertung

» zum Test

Zitat: Farbe an die Wände zu sprühen, ist mit der W 985 E überhaupt kein Problem mehr. Farbnebel entsteht kaum und lässt sich bequem kontrollieren.

Einzeltest

Wertung Note 1.30



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Wagner WallPerfect W 985 E" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Wagner WallPerfect W 985 E bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 11 Bewertungen

Schönes Ergebnis ... solange das Teil funktioniert

Samstag, den 28.02.2015 von max

stars (Mangelhaft)

Habe inzwischen das dritte Gerät, und bei allen hat die Pumpe nach einiger Zeit den Geist aufgegeben.
Das Ergebnis ist grundsätzlich schön, aber das nützt alles nichts, wenn einem während der Arbeit das Gerät eingeht - dann muss man ohnehin über den ganzen Raum nochmal mit der Rolle drüber um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.
Ich würde davon abraten, dieses Gerät anzuschaffen!!!!!

Sehr praktisch, aber nicht lang

Mittwoch, den 05.02.2014 von Greg

stars (Ausreichend)

Toll für 200L Alpina Weiss, dann war es fertig.
Pumpe defekt, Farbe war aber gut verdünnt.
Austauch, hoffe dass ich alles fertig lackieren kann.

Große Hilfe, sehr gutes Ergebnis

Donnerstag, den 17.11.2011 von Anonym

stars (Sehr gut)

Habe ohne techn. Probleme 250l Farbe (Alpina und Billiganbieter) versprüht. Ohne Grundierung und in einem einzigen Durchgang auf Betondecken, verputzte Wände und TroBau-Wände: Sehr gutes Ergebnis mit ca. 10% Wasser verdünnt. Sprühnebel natürlich vorhanden. Aufwendig nur das Abkleben v. Fenstern usw. Im Neubau ohne verlegten Fußboden immer zu empfehlen.

Super Gerät

Sonntag, den 09.10.2011 von M.Beier

stars (Sehr gut)

Habe auch am anfang beim ersten gerät das prob. mit der pumpe gehabt. umgetauscht und nun habe ich weit aus mehr als 1000 pm damit gestrichen, ohne probleme. und das auch gute 8 std am tag. und sie läuft und läuft. und man kann sie auch aussen anwenden. ohne probleme. es darf nur nicht soo windig sein. ich mache aber auch so gute 2-2.5 liter wasser mit in die farbe und es deckt trotzdem noch beim ersten anstrich. dass die pumpe kaputt geht, liegt einfach nur daran, dass die Farbe zu dick ist.

eine tolle sache

Samstag, den 23.07.2011 von h.wiese

stars (Gut)

habe 700 quadratmeter an wand und decke mit dem wagner wallperfect gespritzt - tolle sache

Wagner WallPerfect W 985

Freitag, den 08.07.2011 von Uwe

stars (Mangelhaft)


Sollte zum Spritzen von Rauhfaser an Wand und Decke im Neubau zur Arbeitserleichterung beitragen, ein grosser Reinfall extreme Nebelbildung, sehr hoher Farbverbrauch und nach einer Stunde Pumpe defekt. Fehlinvestition!!!!!!!!!!!!!Das Video dieses Produktes hat nichts mit der Praxis zu tun.

Arbeiten mit Hindernissen

Montag, den 18.04.2011 von bohlab

stars (Mangelhaft)

Das Gerät hat immerhin 3 Stunden Betriebszeit überstanden und fördert keine Farbe mehr.
Die mechanisch einfache Pumpe für den Farbtransport ist mit dem falschen Material (Kunstoff) an den kritischen Stellen ausgerüstet. Hier sind Metallteile angebracht um Betriebszeiten zu verlängern.

Prinzipiell ok, leider schnell defekt

Mittwoch, den 13.04.2011 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Die Freude war groß, als wir damit begonnen hatten unsere Wände zu malern. Das ging super schnell, aber nach 10m² kam keine Farbe mehr. Die Pumpe lief, jedoch kam keine Farbe mehr. Diagnose: Pumpe defekt.

WallPerfect W 985 E

Mittwoch, den 13.04.2011 von Gbrain

stars (Mangelhaft)

Von der Sache ein super Gerät, leider hat nach ca. 15 min. die Pumpe versagt. Umtausch lief reibungslos. Leider hat das neue Gerät auch nach 1 stunde den Geist aufgegeben, auch Pumpe defekt. Scheint ein sehr große Schwachstelle zu sein. Hatte erst vermutet, dass die Farbe noch zu dick gewesen ist, aber selbst mit der von Wagner empfohlenen Farbe Alpina SprühWeiss hat die Pumpe versagt.

Wagner WallPerfect W 985 E

Dienstag, den 22.03.2011 von Hans Werner Ulm

stars (Mangelhaft)

Eigentlich eine großartige Sache. Funktionierte zuerst sehr gut. Leider nur 1 Stunde, dann war Schluss. Die Pumpe lief zwar noch, förderte aber keine Farbe mehr. Scheint eine Schwachstelle zu sein, da diese Problem schon mehrere Kunden hatten.

Wie die meisten Wagner Produkte mangelhafte Druckregulierung

Freitag, den 10.12.2010 von mistysteff

stars (Mangelhaft)

Der Druck für die Farbförderung wird nicht konstant gehalten, sondern die Pumpe baut ihn immer wieder zyklisch auf.
So hat man Farbe an der Wand, keine mehr, wieder Farbe usw.
Völlig unzulänglich.


Beschreibung: Wagner WallPerfect W 985 E

Farbsprühsystem, Leistungsaufnahme: 600 W, Spannung: 230 V, Betriebsart: Netzbetrieb, Farbmenge stufenlos regelbar: 0 - 525ml/min, Aktionsradius: 8,5 m, Sprühlanzlänge: 70 cm, 2-stufige Turbine, selbstreinigende Förderpumpe, Gewicht: 5,2 kg

Farbspritzpistolen & Lackierstationen

Wagner WallPerfect W 985 E

Wagner WallPerfect W 985 E - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0413