Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Gardena AquaContour automatic im Test

Test Gardena AquaContour automatic

Zusammenfassung von eTest zu Gardena AquaContour automatic

Bei dem Gardena AquaContour automatic handelt es sich um ein Bewässerungssystem für den Garten. Dieser Regner bzw. Sprinkler der bekannten Marke Gardena eignet sich für eine Fläche von 350 qm. Der Gardena AquaContour automatic arbeitet sehr gezielt und ist dadurch auch sehr sparsam, was sicherlich zu seinen großen Pluspunkten zählt. Praktisch ist...

Bester Preis


Gardena AquaContour automatic - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Arbeitet gezielt
  • Sparsam
  • Programmierbar

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Bei dem Gardena AquaContour automatic handelt es sich um ein Bewässerungssystem für den Garten. Dieser Regner bzw. Sprinkler der bekannten Marke Gardena eignet sich für eine Fläche von 350 qm. Der Gardena AquaContour automatic arbeitet sehr gezielt und ist dadurch auch sehr sparsam, was sicherlich zu seinen großen Pluspunkten zählt. Praktisch ist außerdem, dass er programmierbar ist. Dadurch kann er flexibel an individuelle Bedürfnisse angepasst werden.

 

Unter den Kunden, die sich bereits für den Gardena AquaContour automatic entschieden haben und ihn auch schon in der Praxis getestet haben, gibt es sehr verschiedene Meinungen. Einige sind sehr zufrieden und loben die Zuverlässigkeit des Gardena AquaContour automatic, während andere wiederholt Probleme mit dem Gerät haben und davon abraten. Häufig kritisiert wurde die Beschreibung, die kompliziert sein soll und es erschwert, den Gardena AquaContour automatic richtig zu programmieren. Auch sollen die Akkus nicht lange halten, was die Freude an diesem Gerät zusätzlich einschränkt.

 

Sehr gut im Test

 

Ein Einzeltest der Zeitschrift Heimwerker Praxis hat den Gardena AquaContour automatic bereits näher untersucht. Dabei konnte das Gartenbewässerungssystem Gardena AquaContour automatic überzeugen, denn es erhielt eine durchschnittliche Note von 1,4 und damit auch ein sehr gutes Ergebnis. Besonders empfohlen wurde der Gardena AquaContour automatic bei eher unregelmäßig geformten Rasenflächen, da er dann dafür sorgt, dass die Fläche gezielt bewässert wird und gleichzeitig vermeidet, dass Wasser verschwendet wird.

Meine persönliche Bewertung:

2.7/5.0
Test Gardena AquaContour automatic
Vorteil: Gardena AquaContour automatic
  • Arbeitet gezielt
  • Sparsam
  • Programmierbar
Nachteil: Gardena AquaContour automatic

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Gardena AquaContour automatic

Zitat: Bei unregelmäßig geformten Rasenflächen erleichtert der Vielflächen-Regner die gezielte Bewässerung, ohne dass dabei Wasser verschwendet wird.

Einzeltest

Wertung Note 1.40



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Gardena AquaContour automatic" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Gardena AquaContour automatic bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 7 Bewertungen

Akku schon 4 mal gewechselt

Samstag, den 26.05.2012 von Anonym

stars (Ausreichend)

Der Akku ist bereits zum 4. Mal gewechselt. Diesmal sogar ein neuer Akku, der 12 Jahre im Keller aufbewahrt wurde...

Das war der Satz mit X. Das war nix.

Freitag, den 16.03.2012 von Bernd

stars (Mangelhaft)

Ich habe den Aqua Contour jetzt fast 2 Jahre. Nach jedem Winter ist das Ding kaputt. Druck liegt an, aber der Beregnungskopf fährt nicht aus. im letzten Jahr wurde das Gerät sofort ersetzt. Der Fehler war bekannt. Nach dem heutigen Misserfolg bin ich gespannt was man mir diesmal sagt. Das Gerät kann nur nachts bei Kerzenschein konstruiert worden sein.

Funktioniert perfekt

Dienstag, den 26.04.2011 von bindi

stars (Sehr gut)

Kinderleicht einzustellen und bei kleinen Problemen einen SUPER Service vom Gardena Team. Besser geht es nicht. Jeden Cent seines Preises wert.

Funktioniert nicht!!!!

Sonntag, den 11.07.2010 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Zuerst dachte ich, es geht nur mir so, aber die Beschreibung ist nicht zu verstehen oder zu ungenau, die Konturpunkte nicht einstellbar. Aufgegeben habe ich nach 2 Std. unfreiwilliger Dusche für mich und mein Haus.
Fazit viel Geld für nichts!

Ausgezeichnet

Sonntag, den 23.08.2009 von Anonym

stars (Sehr gut)

Bin sehr zufrieden. Das Gerät war 3 Monate täglich im Einsatz, dann veränderte sich die Wurfweite. Durch OK Taste wieder in Ordnung gebracht, nach 14 Tagen erneut aufgetreten. Vom freundlichen und schnellen Gardena-Kundendienst sofort Ersatzgerät mit guter Beschreibung für den Austausch erhalten. Gerät muss nicht ausgegraben werden.

Funktioniert gut...

Dienstag, den 01.07.2008 von jullit31

stars (Gut)

..., nur bei niedrigem Wasserdruck ist zu bedenken, dass die maximale Wurfweite geringer ist. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Gardena AquaContour automatic 8133

Montag, den 30.06.2008 von Reni

stars (Mangelhaft)

Schlechte Beschreibung, funktioniert nicht wie in der Werbung, schwer zu programmieren, daher ist der Preis viel zu hoch.


Datenblatt Gardena AquaContour automatic

  • Typ Regner/ Sprinkler
  • Leistung k.A.
  • Max. Fördermenge k.A.
  • Max. Förderhöhe k.A.
  • Max. Saughöhe k.A.
  • Max. Wassertemperatur k.A.
  • Beregnungsfläche 350 qm
  • Sprühnebel k.A.
  • Fassungsvermögen k.A.
  • Gewicht k.A.

Bewässerung

Gardena AquaContour automatic

Gardena AquaContour automatic - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0588