Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Garmin nüvi 2565 LMT im Test

Test Garmin nüvi 2565 LMT
Garmin nüvi 2565 LMT Test - 0 Garmin nüvi 2565 LMT Test - 1 Garmin nüvi 2565 LMT Test - 2

Zusammenfassung von eTest zu Garmin nüvi 2565 LMT

Das Garmin nüvi 2565 LMT ist ein schickes Navi, das beinahe Vollausstattung mitbringt. Optik: Schlank & schick Schick ist das Garmin nüvi 2565 LMT in jedem Fall, dazu mit nur 1,5 Zentimetern auch noch ausgesprochen schlank. Ob es sich bei der Halterung des Navis um ein aktives oder ein passives Modell handelt, war der Herstellerbeschreibung nicht zu entnehmen....

Bester Preis


Garmin nüvi 2565 LMT - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Das Garmin nüvi 2565 LMT ist ein schickes Navi, das beinahe Vollausstattung mitbringt.

Optik: Schlank & schick

Schick ist das Garmin nüvi 2565 LMT in jedem Fall, dazu mit nur 1,5 Zentimetern auch noch ausgesprochen schlank. Ob es sich bei der Halterung des Navis um ein aktives oder ein passives Modell handelt, war der Herstellerbeschreibung nicht zu entnehmen. Aufgrund der Bilder vermuten wir aber ein passives Modell, bei dem alle Kabel direkt am Navi sitzen und vor der Fahrt erst einmal angestöpselt werden müssen.

Display: Groß, aber schwach aufgelöst

Mit 5 Zoll ist der Screen des Garmin nüvi 2565 LMT angenehm groß, aber beinahe schon zu groß für einen Kleinwagen, denn das Navi verdeckt dort einen beträchtlichen Teil der Windschutzscheibe. Dafür dürfte der Screen sehr viel Übersicht bieten, auch wenn die Auflösung nicht allzu hoch ist und die Darstellungen entsprechend etwas gröber ausfallen dürften. Bei einem Navi ist das aber, im Gegensatz zum Smartphone, zu verzeihen.

Ausstattung: (Fast) alles, was das Herz begehrt

Beim Garmin nüvi 2565 LMT ist fast alles an Bord, was man sich als Navibesitzer so wünschen kann. Dazu gehören Standards wie ein Fahrspurassistent oder Text-To-Speech, mit dem das Garmin Straßennamen aufsagen kann. Darüber hinaus bietet das 2565 LMT Garmins schicke 3D-Ansicht sowie fotorealistische Kreuzungsansichten. Auch Autobahnschilder werden wie in der Realität dargestellt. Das Garmin nüvi 2565 LMT passt sich außerdem an die Fahrgewohnheiten des Besitzers an. Als Staumelder kommt Navteq 3D Traffic zum Einsatz. Nur TomToms teures HD-Traffic bietet noch genauere Meldungen. Besonders erfreulich ist, dass Garmin dem nüvi 2565 LMT lebenslang kostenlose Kartenupdates spendiert. Die Karten umfassen dabei ganz Europa. Vieltelefonierer werden sich darüber hinaus über die integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung freuen. Live-Services bietet das nüvi nicht.

Praxis: Garmin überzeugt

Da bei den verschiedenen Navigationsgeräten eines Herstellers normalerweise stets dieselbe Software zum Einsatz kommt, sind die Ergebnisse aus den Praxistests der anderen Garmin Navis weitgehend auf das Garmin nüvi 2565 LMT übertragbar. Die Bedienung wurde bei anderen Garmin Navis im Test stets gelobt. Auch auf der Straße machen sie sich exzellent. Allerdings wählen die nüvis manchmal doch kleinere Umwege bei der Routenberechnung. Dafür ist die Darstellung deutlich besser als etwa beim Konkurrenten TomTom.

Ausblick: Vermutlich exzellent

Das Garmin nüvi 2565 LMT bietet fast alles, was das Herz begehrt. Nur Live-Services könnten sehr anspruchsvolle Kunden vermissen. Ansonsten dürfte das Garmin nüvi 2565 LMT aber ein exzellentes Navigationsgerät sein.

Meine persönliche Bewertung:

4.2/5.0
Test Garmin nüvi 2565 LMT
Vorteil: Garmin nüvi 2565 LMT
Nachteil: Garmin nüvi 2565 LMT

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Garmin nüvi 2565 LMT

Dieses Produkt wurde leider noch nicht getestet.
Registrieren Sie sich für den kostenlosen Testalarm.


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Garmin nüvi 2565 LMT" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Garmin nüvi 2565 LMT bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 11 Bewertungen

Super Navi...

Montag, den 08.07.2013 von Bruno

stars (Sehr gut)

sehr gute Bedienung, sehr übersichtlich, viele Optionen, aber leicht verständlich. Updates Lebenslang inkl....Top.
Manko: Entfernung zur nächsten Abbiegung wird zu spät angesagt, ca. 50 m. Stimmen könnten besser sein.

das beste Navi...

Mittwoch, den 08.05.2013 von Anonym

stars (Sehr gut)

einfach sehr gut...

Super Gerät mit kleinen Makeln

Dienstag, den 07.05.2013 von Reinhard

stars (Gut)

Das Gerät ist in jeder Beziehung einfach Spitze !
Leider dauern die Updates VIEEEEEEL ZUUUUU LAAAAANG - über 3 Stunden !!! - hier sollte unbedingt nachgebessert werden

Garmin nüvi 2565

Mittwoch, den 13.03.2013 von Anonym

stars (Sehr gut)

Top.

2565 LMT von Lidl

Freitag, den 08.03.2013 von NAPOLÉON 6

stars (Sehr gut)

Nutze es beruflich! Das Gerät ist Top, in Verbindung mit den Livediensten. APP von Garmin auf Android Smartphone geladen, Verkehrsdienst u. Radar freigeschaltet (kostet eben ein paar Euro) und das Gerät begeistert nur...! Die Unkosten hat man ruck zuck wieder drin, wenn es nur einmal geholfen hat.
Klar... Kleine Fehler hat es auch, wie z.B. Tempowarner (mach ich aus), Ton könnte besser sein usw. Aber für das Geld u. die Leistung absolut empfehlenswert! Und es lernt wirklich dazu.. Genauere Ankunftszeiten hat mir noch kein Navi gegeben, usw.

Navi 2565

Samstag, den 26.01.2013 von Anonym

stars (Sehr gut)

Navi ist gut, aber ich habe ein Problem: Er schickt mich immer auf Landstraßen, obwohl ich auf Autobahnen fahren möchte. Ich habe nicht auf Meidungen der Autobahn gedrückt. Was mache ich falsch?

Nüvi 2565 wird am PC nicht erkannt und stürzt ab

Montag, den 21.01.2013 von MBean der Orientierunglose

stars (Mangelhaft)

Vorige Woche bei Lidl als Ersatz für mein Navigon wegen des lebenslangen Update gekauft, kostet bei Navigon 100,00€. Sieht schick aus, am Wochenende eine Fahrt nach Gera, die Strasse der Bekannten gibt es nicht bei Garmin. Diese wohnen aber schon 10 Jahre dort, dachte evt. Kartenupdate erforderlich. Gerät mit USB an XP PC, findet keinen Treiber, neuen USB Treiber von Garmin installiert, das gleiche Problem. Das Nüvi hängt sich auf und lässt sich auch nach Trennung vom PC nicht ausschalten, bis es leer ist oder Totalreset mit Löschung aller Einstellungen.
Somit ist keine Registrierung und kein Update möglich, gebe es zurück, zumal die Tempowarnung lächerlich ist mit Warnung ab 1 km/h. Den Blitzer bei uns, seit ca. 10 Jahren, kennt es auch nicht.

Aller Anfang ist schwer

Freitag, den 11.01.2013 von Anonym

stars (Gut)

Das Gerät an sich als fürs Auto bete ausser der Sprachsteuerung alles was das herz begehrt. Etwas nervig der Tempoalarm. Bei anderen Herstellern kann man eine Toleranz festlegen ab der der alarm sich meldet. Hier bimmelt es bei 1-2kmh Überschreitung. Ich hab den Alarm nun ausgeschalten. Das Anmelden und Registrieren des Produkts zur Nutzung des Liftimeabos ging ratz fatz. Der Download der neuen Software, die verfügbar war, no Problem. Der Download des neuen Kartenmaterials erwies sich als echte aufgabe, vor allem für meinen PC. Satte 30h lief der Download. Das wäre verbesserungswürdig. Wenn es sich jetzt noch mit einem Blutooth Headset koppeln ließe, damit es auch fürs Motorrad taugt wäre ich wunschlos glücklich.

nüvi 2565 LMT

Donnerstag, den 20.12.2012 von Tom

stars (Gut)

Update ging relativ schnell (20 Min.), bei sehr entfernt liegenden Zielen ist die Rechenzeit (ohne GPS-Empfang) unendlich lang. Ansonsten aber ein klasse Gerät, das (fast) keine Wünsche offen läßt.

nüvi 2565 LMT von Lidl

Donnerstag, den 13.12.2012 von Armin N.

stars (Befriedigend)

Ewig lange Updates (ca. 4 Std.) sind notwendig.
Funktion ist vorbildlich, Garmin halt.

nüvi 2565 LMT

Dienstag, den 11.12.2012 von Giuseppe Stella

stars (Sehr gut)

Ein sehr schönes und perfektes Gerät und dabei auch noch echt günstig. Ich nutze es beruflich zwar erst seit ein paar Tagen......... aber es ist auch erst drei Tage auf'm Markt. Garmin macht damit TomTom das Leben etwas schwerer. -)


Datenblatt Garmin nüvi 2565 LMT

  • Typ Plug&Play Navi
  • Einsatz Auto, Fußgänger
  • Display 5 Zoll
  • Display-Auflösung 480x272 Pixel
  • Zieleingabe Touchscreen
  • Steckplätze microSD
  • Vorinst. Kartenmaterial Deutschland, Europa
  • Stromversorgung Akku/Batterie, Kabel
  • Staumelder Navteq 3D-Traffic
  • Live Services Live Services nicht unterstützt.
  • Zusatzdienste 3D-Ansicht, Fahrspurassistent, Lernfähige Navigation, POI, Tageszeitabhängige Routen, Tempowarner, Text-to-Speech, Verkehrsschildererkennung, Öko-Routen
  • Multimedia k.A.
  • Konnektivität Bluetooth, USB
  • Fernbedienung k.A.
  • Breite 137 mm
  • Höhe 83 mm
  • Tiefe 15 mm
  • Gewicht 192 g
  • Sonstiges k.A.

Navigationssysteme

Garmin nüvi 2565 LMT

Garmin nüvi 2565 LMT - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0256