Blaupunkt TravelPilot 40 im Test

Produktbild -Blaupunkt TravelPilot 40

76,90 € bester Preis bei büroshop24

49,80 € gebraucht kaufen bei Amazon
Preis kann jetzt höher sein

Keine
Wertung

Tests gesamt: 0

Gelistet seit: 09/2012

5 Meinungen

» Alle Navis

Kurz vorgestellt

Von am 17.09.2012

Obwohl der Navimarkt in den letzten Jahren durch die zunehmende Konkurrenz der Smartphones stark schrumpfte, wagt der Traditionshersteller Blaupunkt in Kooperation mit dem für seine günstigen A-rival Navis bekannten Konkurrenten Baros einen Neuanfang mit drei frischen TravelPilot Navis. Ob Baros dabei eine gute Wahl als Partner ist, ist fraglich, denn im Test schnitten die A-rival Modelle normalerweise deutlich schlechter ab, als die Navis anderer Hersteller.

Das Navi ist auch mit größerem Display als Blaupunkt TravelPilot 50 (5 Zoll) oder Blaupunkt TravelPilot 70 (7 Zoll) erhältlich.

Optik: Normal

Auffällig ist beim Blaupunkt TravelPilot 40 der überdimensionale Schriftzug des Herstellers, der das ansonsten in schlichtem Schwarz gehaltene Gehäuse ziert. Eine silberne Zierleiste rundherum frischt die Optik etwas auf.

Ausstattung: Standard

Das Blaupunkt TravelPilot 40 bringt die Standardausstattung eines Navigationsgeräts der Einsteigerklasse mit. So ist ein TMC-Stauempfänger genauso dabei, wie ein Fahrspurassistent. Die Karte, die aus dem Hause TomTom stammt hat einen 2D und einen 3D Modus. Das Kartenmaterial umfasst je nach Version Zentraleuropa oder den kompletten Kontinent, inklusive Russland. Eine vierfarbige Ampel auf dem Display soll dem Fahrer anzeigen, wie ökologisch er gerade fährt. Per Text-To-Speech können Straßennamen vorgelesen werden. Außerdem führt Blaupunkt in den technischen Daten einen Gefahrenwarner auf. Jedoch können wir uns unter dieser Funktion bislang nicht so recht etwas vorstellen. Die Helligkeit des 4,3 Zoll großen Displays stellt sich automatisch ein.

Ausblick: Nichts Besonderes

Ob Baros der richtige Partner ist, um wieder auf dem Markt für portable Navigationssysteme Fuß zu fassen, halten wir für höchst fragwürdig. Überhaupt bietet das Blaupunkt TravelPilot 40 nichts Besonderes. Wir sind gespannt auf den ersten Test.


Testurteile der Fachpresse

Dieses Produkt wurde leider noch nicht getestet.
Registrieren Sie sich für den kostenlosen Testalarm.

TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Blaupunkt TravelPilot 40" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Blaupunkt TravelPilot 40 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)

starsSpeedking
20.09.2014

Oft nicht einsetzbar

Häufig kann das Gerät kein GPS-Signal empfangen, gerade, wenn man es braucht, ist es somit nutzlos.
Ganz angenehm: Warnung, wenn man zu schnell fährt.


starsAnonym
08.08.2014

müll

das man so einen müll überhaupt verkaufen darf?


starsAnonym
27.06.2014

mittelmäßig

Habe das Gerät vor 2 Wochen gekauft. Hatte vorher ein TomTom. Dazwischen liegen Welten. Die Schrift ist im Verhältnis zum Bildschirm sehr klein, letzte Ziele ohne Brille nicht zu lesen, Lautstärke trotz maximaler Einstellung kaum zu verstehen, Bildschirm blendet selbst ohne Sonnenschein. Navigation miserabel. "Fahren Sie geradeaus", obwohl ich links abbiegen müsste usw. Einen Kauflandmarkt, den es schon über 15 Jahre gibt, ist als Ziel nicht eingebbar. Das sind nur die Test-Erfahrungen im Heimatort. Wies sieht es wohl aus, wenn das Gerät ernsthaft gebraucht wird?


starsAnonym
26.01.2014

Geschenkt

Ich bin vom Becker-Navi verwöhnt. Das Blaupunkt-Navi war ein Geschenk. Zur Not mag es seinen Dienst verrichten. Aber mal geht die Straßenführung q ...


Datenblatt Blaupunkt TravelPilot 40

  • Typ Plug&Play Navi
  • Einsatz Auto
  • Display 4,3 Zoll
  • Display-Auflösung k.A.
  • Zieleingabe Touchscreen
  • Integrierter Speicher 4000 MB
  • Steckplätze SD
  • Vorinst. Kartenmaterial Deutschland, Europa, Zentraleuropa
  • max. Betriebsdauer k.A.
  • Stromversorgung Akku/Batterie, Kabel
  • Staumelder TMC
  • Live Services Live Services nicht unterstützt.
  • Zusatzdienste 3D-Ansicht, Fahrspurassistent, Tempowarner, Text-to-Speech
  • Multimedia k.A.
  • Konnektivität k.A.
  • Fernbedienung k.A.
  • Breite 119 mm
  • Höhe 76,3 mm
  • Tiefe 12 mm
  • Gewicht k.A.
  • Sonstiges k.A.

Ausstattung
Hardware

- SiRF Atlas V Dual-Core Prozessor (664MHz)     
- hochempfindlicher 64 Kanal-GPS Empfänger
- ca.10,8 cm (4,3") großes und beleuchtetes Cleartype
- Touchscreen-Farbdisplay
- Avanteq TMC (integrierter Empfänger)
- Automatische Helligkeitssteuerung
- Fest eingebauter, wiederaufladbarer Li-Poly-Akku
- Abmessungen ca.119 x 76,3 x 12mm    

Software:

- Kartenmaterial von TomTomMaps je nach Ausstattung Zentral-Europa /
  Gesamt Europa inkl.Russland
- 2 Jahre freie Updates des Kartenmaterials
- RapidStart®-Technologie: einfachster Sofortstart
- Geschwindigkeitsassistent (mit Warnfunktion)
- Gefahrenwarner (Kamerawarner)
- 2D / 3D Darstellung mit intelligentem Autozoom
- Geschwindigkeitsassistent (mit Warnfunktion)
- Gefahrenwarner (Kamerawarner)
- RealView-Display®und Fahrspur-Assistent
- Vorlesen von Straßennamen / Text-to-Speech (DE und EN)
- BluPoints®: eine 4-farbige “Ampel” zeigt die ökologische Fahrweise an 
- GeoDaylight®: Orts- & Zeitabhängige Tag-/Nacht-Umschaltung
- Premium POIs
- Selbsterklärende Menüs und Icons: intuitive Bedienung
 

Preise

0.0639