Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Klipsch G-17 AIR im Test

Test Klipsch G-17 AIR
Klipsch G-17 AIR Test - 0 Klipsch G-17 AIR Test - 1 Klipsch G-17 AIR Test - 2 Klipsch G-17 AIR Test - 3 Klipsch G-17 AIR Test - 4

Zusammenfassung von eTest zu Klipsch G-17 AIR

Extrem hochwertige iPod-Docks sind schon länger in Mode, schließlich muss man für ein Apple-Gerät schon einiges hinblättern, da möchte man natürlich auch, dass das Zubehör gut klingt. Damit das auch drahtlos der Fall ist, hat Apple AirPlay erfunden. Dank der Verbindung über WLAN ist damit auch die Übertragung von Dateien in...

Bester Preis


Klipsch G-17 AIR - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Extrem hochwertige iPod-Docks sind schon länger in Mode, schließlich muss man für ein Apple-Gerät schon einiges hinblättern, da möchte man natürlich auch, dass das Zubehör gut klingt. Damit das auch drahtlos der Fall ist, hat Apple AirPlay erfunden. Dank der Verbindung über WLAN ist damit auch die Übertragung von Dateien in Apple Lossless Qualität möglich, z.B. zum besonders hochwertigen Klipsch G-17 Air Soundsystem.

Optik & Verarbeitung:
Bei einem Preis von über 500 Euro erwarten die Kunden viel und Klipsch erfüllt die hohen Ansprüche in jeder Hinsicht. Das fängt schon beim Äußeren an. Der schwarze Hochglanz-Klavierlack-Look des Airplay-Lautsprechers wirkt zeitlos elegant und gibt dem Soundsystem einen audiophilen Touch. Jedoch ist das Klipsch dadurch auch anfällig für Fingerabdrücke. Der Hersteller hat deshalb vorgesorgt und liefert Handschuhe mit. Das Gehäuse wirkt laut Test extrem stabil und kann sowohl an der Wand aufgehängt, als auch mit dem mitgelieferten Glasstandfuß ins Regal gestellt werden. Es ist gerade einmal 8 Zentimeter schlank. Das sehr dünne Lautsprechergitter wird pfiffig durch Magnete am Gehäuse festgehalten. Auf der Homepage des Herstellers kann man es gegen Aufpreis individuell bedrucken lassen. Den Testern gefiel die puristische Optik ohne Gitter aber besser.

Ausstattung & Bedienung:
Das Klipsch G-17 Air empfängt Musik am liebsten über Apple AirPlay. Die Wiedergabe wird dabei wahlweise über die Fernbedienung oder die beleuchteten Tasten an der Gehäuseseite gesteuert. Die Fernsteuerung macht aber laut Test einen etwas billigen Eindruck, kann aber selbst bei der Wiedergabe über AirPlay alle wichtigen Funktionen steuern. Nicht-Apple-Geräte können über einen Miniklinken-Eingang ebenfalls angeschlossen werden. Über den USB-Eingang lassen sich iPods und iPhones direkt ankoppeln und auslesen. Das hat den Vorteil, dass sie gleichzeitig geladen werden.
Die Einrichtung der AirPlay-Verbindung geht besonders komfortabel und schnell mit der App des Herstellers vonstatten, die sich kostenlos aus dem iTunes-Store laden lässt. Laut Test gelingt dies absolut reibungslos und binnen einer Minute. Leider ist die App nur in englischer Sprache verfügbar. Das Klipsch verbrauchte im Test erfreulich wenig Strom.

Klang:
Mit 2x10 Watt für hohe und 2x20 Watt für tiefe Töne hat das Klipsch G-17 Air ausreichend Power, um auch jenseits der normalen Zimmerlautstärke ordentlichen Klang zu bieten. Hoch- und Tieftöner werden dabei über separate Endstufen gesteuert. Im Test waren die Hörer absolut begeistert vom beeindruckenden Bassvolumen und der überraschend detaillierten Stimmwiedergabe der AirPlay-Box. Der Bass lässt sich durch wandnahe Aufstellung noch einmal verstärken. Bei voller Lautstärke ist der Klang aber ein wenig verfälscht. Eventuell hätte man sich auch bei normalen Pegeln noch etwas mehr Details wünschen können, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, was auch für die eingeschränkte Stereobühne gilt.

Fazit: Das Klipsch G-17 Air dürfte insgesamt auf dem Niveau des B&W Zeppelin Air oder des Loewe AirSpeaker liegen, auch wenn es etwas kleiner geraten ist als letztgenanntes Gerät und damit vermutlich nicht ganz so laut spielt. Auch das Klipsch ist ein Gerät für Soundfetischisten, die ihre Sounddateien hochwertig zum Klingen bringen wollen und dabei auch gerne tiefer in die Tasche greifen.

Meine persönliche Bewertung:

0.0/5.0
Test Klipsch G-17 AIR
Vorteil: Klipsch G-17 AIR
Nachteil: Klipsch G-17 AIR

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Klipsch G-17 AIR

Zitat: Fingertapser sieht man hier sehr gut, daher sind Handschuhe mitgeliefert.

Platz 1 von 4

Wertung Note 2.00

» zum Test

Zitat: Kurz und knapp, die G-17 ist ein Spaßmacher auf höchsten Niveau, der besonders durch seine klare, detailreiche Wiedergabe und seine für ein Produkt dieser Kategorie erwachsenen Dynamik- und Pegelmöglichkeiten punktet.

Einzeltest

Wertung Note 1.00

» zum Online-Test

Zitat: Klanglich spielte das Klipsch unaufgeregt und weich, tönte aber vergleichsweise mittig und engbrüstig.

Platz 4 von 4

Wertung 75.00
von 100 Punkten

» zum Test

Zitat: Der hochglänzende Lack und das ungewöhnliche Lautsprecherdesign (auffällig: die quadratischen Hornhochtöner) verleihen dem Airplay-Speaker einen edlen Look. Einmal aufgedreht, klingt das G-17 viel erwachsener, als man es angesichts der kompakten Abmessungen (das Gehäuse ist keinen halben Meter breit) vermuten möchte.
Auszeichnung sehr gut

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Der Klipsch Gallary G-17 Air besticht durch schicke Optik und einen überraschend ausgewogenen Klang. Trotz kompakter Maße spielt der AirPlay-Lautsprecher auch bei gehobener Lautstärke kraftvoll und klar zugleich auf. Der Preis geht in Ordnung.
Auszeichnung sehr gut

Keine Platzierung

Keine Wertung

» zum Test

Zitat: Der hochglänzende Lack und das ungewöhnliche Lautsprecherdesign verleihen dem Airplay-Speaker einen edlen Look. Einmal aufgedreht, klingt das G-17 viel erwachsener, als man es angesichts der kompakten Abmessungen vermuten möchte.

Platz 2 von 5

Wertung Note 1.40

» zum Test

Zitat: AirPlay-Enthusiasten dürfen sich freuen: Mit dem G-17 Air hat US-Lautsprecher-Anbieter Klipsch einen hitverdächtigen Speaker auf den Markt gebracht, der angesichts der extrem einfachen Installation ab dem ersten Moment Spaß bereitet.

Keine Platzierung

Keine Wertung

» zum Test

Zitat: Die G-17 ist ein Spaßmacher auf höchstem Niveau.

Einzeltest

Wertung Note 1.20


Zitat: Seinen relativ hohen Preis rechtfertigt der Klipsch G-17 Air durch seine überragende Verarbeitungsqualität.

Platz 3 von 8

Wertung Note 2.70

» zum Test

Zitat: Kurz und knapp, die G-17 ist ein Spaßmacher auf höchstem Niveau, der besonders durch seine klare, detailreiche Wiedergabe und seine für ein Produkt dieser Kategorie erwachsenen Dynamik- und Pegelmöglichkeiten punktet.
Auszeichnung Highlight

Einzeltest

Wertung Note 1.20


Zitat: Frust beim AirPlay-Setup gibt es mit dem Klipsch G17 Air nicht, dafür Freude an der Musik und schicke Optik.
Auszeichnung ausgezeichnet

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Meine absolute Anerkennung verdiente sich das Klipsch-Set im Hörraum. Die kleinen Chassis produzieren einen sehr erwachsenen Pegel und sind genau so begrenzt, dass Verzerrungen oder Dröhnen verhindert werden.
Auszeichnung Preis/Leistung sehr gut

Einzeltest

Wertung Note 1.20



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Klipsch G-17 AIR" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Klipsch G-17 AIR bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)



Drahtlose Lautsprecher

Klipsch G-17 AIR

Klipsch G-17 AIR - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0845