Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Motorola RAZR MAXX im Test

Test Motorola RAZR MAXX
Motorola RAZR MAXX Test - 0 Motorola RAZR MAXX Test - 1

Zusammenfassung von eTest zu Motorola RAZR MAXX

Die Akkulaufzeit ist eines der größten Probleme jedes Smartphone-Besitzers. Immer mehr Hersteller steuern aber mittlerweile mit einem besonders großen Akku dagegen. So auch Motorola mit dem Razr Maxx, das ein wenig mehr ist als nur eine Variante des Motorola Razr mit größerem Akku, denn auch an anderen wichtigen Stellen hat der Hersteller...

Bester Preis


Motorola RAZR MAXX - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Die Akkulaufzeit ist eines der größten Probleme jedes Smartphone-Besitzers. Immer mehr Hersteller steuern aber mittlerweile mit einem besonders großen Akku dagegen. So auch Motorola mit dem Razr Maxx, das ein wenig mehr ist als nur eine Variante des Motorola Razr mit größerem Akku, denn auch an anderen wichtigen Stellen hat der Hersteller nachgebessert.

Optik & Verarbeitung:
Das Motorola Razr Maxx ist ein wenig dicker (10,7 mm) und schwerer (145 g) als das Ur-Modell geraten, dafür aber gleichmäßiger, da die Ausbuchtung für die Kamera auf der Rückseite kleiner ausfällt. Insgesamt ist es aber immer noch ausreichend schlank und leicht, um in der Hosentasche transportiert werden zu können. Wie schon das Razr ist das Razr Maxx mit Kevlar überzogen und daher recht widerstandsfähig. Das Display wird von kratzfestem Gorilla-Glas geschützt. Die Kevlarbeschichtung fühlt sich laut Test genauso weich an, wie die sonst bei Smartphones übliche Softtouch-Oberfläche. Die Verarbeitung ist in jeder Hinsicht hervorragend.

Display:
Der 4,3 Zoll große, hochauflösende Screen wurde im Vergleich zum normalen Razr nicht verändert, was auch nicht nötig war, schließlich konnte das Super AMOLED Display auch beim Erstling schon überzeugen.

Hardware:
Die Hardware hat Motorola beim Razr Maxx im Vergleich zum Razr unverändert gelassen. Dafür wurde die Firmware angepasst. Das Razr Maxx wird mit dem neuen Android 4.0.4 ausgeliefert und läuft somit im Gegensatz zum Vorgänger absolut flüssig. Um dem Motorola Razr Maxx Ruckler zu entlocken, muss man den 1,2 GHz Dualcore-Prozessor schon sehr strapazieren. Der interne Speicher ist mit 16 Gigabyte bereits sehr üppig, ca. 12,5 davon stehen dem Nutzer zur freien Verfügung, und kann noch per microSD-Speicherkarten um bis zu 64GB erweitert werden.

Internet & Verbindungen:
Die Verbindungs-Ausstattung entspricht der des Motorola Razr, allerdings dürfte sich auch im mobilen Internet die allgemein gesteigerte Geschwindigkeit bemerkbar machen.

Kamera:
Die Kamera ist neben der Firmware die zweite große Baustelle, an der Motorola beim Razr gearbeitet hat. Beim Motorola Razr Maxx arbeitet zwar nominell dieselbe Knipse wie beim Vorgänger, die Ergebnisse gefallen jetzt aber deutlich besser aus und katapultieren das Razr in das obere Drittel der Handycam-Hitliste. Die Bildschärfe kann sich sehen lassen, allerdings hat auch das Razr Maxx, wie alle Handykameras, Probleme mit der Bilddynamik. Hinzu kommt ein leichtes aber vertretbares Bildrauschen.Videos fallen durch das fast völlige Fehlen nerviger Pixelschleier beim Schwenken positiv auf. Auch der Sound hat sich deutlich verbessert.

Multimedia:
Besonderen Gefallen im Test fand beim Motorola Razr Maxx die „Intelligente Aktionen“ Funktion. Mit ihr kann man dem Handy z.B. beibringen, alle Datenverbindungen zu einem bestimmten Zeitpunkt, z.B. Abends vorm Zubettgehen, zu kappen oder beim Verlassen des Hauses das WLAN auszuschalten. Auch zum Musikhören taugt das Razr Maxx sehr gut.

Telefonie:
Durch den sage und schreibe 3300 mAh starken Akku kommt das Motorola Razr Maxx auf für ein Smartphone erstaunliche Akkulaufzeiten. Selbst bei intensiver Nutzung kommt man zwei Tage ohne Steckdose aus. Wer nur auf Standby bleiben will, kann schon eine gute Woche mit einer Akkuladung hinkommen. Der Telefonklang wurde im Test als gut aber nicht ganz perfekt beschrieben. Das letzte Quäntchen Klarheit fehlt.

Fazit: Beim Motorola Razr Maxx hat der Hersteller alle Scharten des Razr ausgewetzt und liefert ein Smartphone mit sagenhafter Ausdauer ab, das auch sonst kaum Schwächen zeigt.

Meine persönliche Bewertung:

5.0/5.0
Test Motorola RAZR MAXX
Vorteil: Motorola RAZR MAXX
Nachteil: Motorola RAZR MAXX

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Motorola RAZR MAXX

Zitat: Das Motorola Razr MAXX für 410 Euro platziert sich in der Bestenliste vorn. Es hat den besten Akku und liegt auch bei den Telefonfunktionen an der Spitze.
Auszeichnung Testsieger, gut

Platz 1 von 20

Wertung Note 1.80

» zum Test

Zitat: Das Vorserienmodell lief stabil und flott, zeigte ein farbstarkes Display und eine mächtige Ausstattung samt erweiterbarem Speicher und HDMI-Schnittstelle.

Platz 2 von 2

Wertung 5.00
von 5 Punkten

» zum Test

Zitat: Das erste Motorola RAZR mit Android sah zwar schick aus, doch die nicht ganz flüssige Bedienung und die unterdurchschnittliche Kamera verhinderten eine Top-Platzierung. Beim RAZR Maxx hat der Hersteller genau diese kleinen Probleme behoben – dank Android Ice Cream Sandwich läuft das Gerät jetzt trotz gleicher Hardware fast immer flüssig und die Kamera macht angemessene Bilder.
Auszeichnung sehr gut

Einzeltest

Wertung 88%

» zum Online-Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Motorola RAZR MAXX" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Motorola RAZR MAXX bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 1 Bewertung

Geheimtipp unter den Smartphones

Sonntag, den 20.01.2013 von Razr Fan

stars (Sehr gut)

Aus mir bisher unverständlichen Gründen, findet man dieses Mobiltelefon nur selten bei Händlern in Deutschland.
Dieses Telefon kann alles, was es soll, zuverlässig und vor allem es läuft und läuft und läuft...
Es ist robust, nichts knarzt, Schwachstellen beim Gehäuse sind mir keine aufgefallen.
Apropos Fallen, vor einigen Wochen ist mir das Mobiltelefon aus meiner Hand gerutscht und aus ca. 80 cm Höhe mit dem Display zuerst auf den Asphalt geknallt. Es ging ein Raunen durch die Passanten um mich herum. Alle raunten dann erneut, als ich das Razr Maxx aufhob und keinen Kratzer hatte. Kein Displayschaden, alles war so wie vorher.
Mit diesem Telefon machen Sie alles richtig!


Datenblatt Motorola RAZR MAXX

  • Typ Smartphone
  • Dual-SIM k.A.
  • Tri-SIM k.A.
  • Betriebssystem Android
  • Interner Speicher 16000 MB
  • Speicher erweiterbar um k.A.
  • Steckplatz microSD
  • Display 4,3 Zoll
  • Display-Auflösung 960x540 Pixel
  • Touchscreen Touchscreen wird unterstützt.
  • CPU Dualcore
  • QWERTZ-Tastatur QWERTZ-Tastatur nicht unterstützt.
  • Outdoor-tauglich k.A.
  • Kamera 8 Megapixel
  • Fotolicht Fotolicht wird unterstützt.
  • Blitz Blitz nicht unterstützt.
  • optischer Zoom k.A.
  • Kamera Vorderseite Kamera Vorderseite wird unterstützt.
  • Videofunktion Videofunktion wird unterstützt.
  • Videoauflösung 1920x1080 Pixel
  • Musikplayer Musikplayer wird unterstützt.
  • Radio k.A.
  • Netze 1800, 1900, 850, 900 MHz
  • GPS GPS wird unterstützt.
  • GLONASS k.A.
  • Datentransfer EDGE, GPRS, HSDPA, HSUPA, UMTS
  • Konnektivität Bluetooth, DLNA, USB, WLAN
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.
  • Gewicht k.A.

Smartphones & Handys

Motorola RAZR MAXX

Motorola RAZR MAXX - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0898