Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Creative Zen X-Fi3 im Test

Test Creative Zen X-Fi3

Zusammenfassung von eTest zu Creative Zen X-Fi3

Der Creative Zen X-Fi 3 ist ein kompakter MP3-Player und der dritte Vertreter aus der erfolgreichen Creative Zen X-Fi Reihe. Ausstattung: Der kleine Multimedia-Player unterstützt eine gute Formatbreite für Musik und Videos, wobei letztere auf dem 2 Zoll kleinen Display wohl nur in Ausnahmefällen betrachtet werden sollten. Zudem bringt der kleine Player einige...

Bester Preis


Creative Zen X-Fi3 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Der Creative Zen X-Fi 3 ist ein kompakter MP3-Player und der dritte Vertreter aus der erfolgreichen Creative Zen X-Fi Reihe.

Ausstattung:
Der kleine Multimedia-Player unterstützt eine gute Formatbreite für Musik und Videos, wobei letztere auf dem 2 Zoll kleinen Display wohl nur in Ausnahmefällen betrachtet werden sollten. Zudem bringt der kleine Player einige nette Extras, wie eine Diktiergerätefunktion und Bluetooth zur Verbindung mit kabellosen Kopfhörern mit. Ein Radio ist ebenfalls an Bord. Der interne Speicher kann per microSD-Karte erweitert werden. Der Player ist mit 8 oder 16 GB Speicher erhältlich.

Bedienung:
Das Bedienkonzept mit den berührungsempfindlichen und nicht sehr groß geratenen Tasten am Displayrand ist ungewöhnlich und erwies sich im Test als unpraktisch. Die Schuld daran tragen vor allem die unpräzise reagierenden Touch-Sensoren am Gehäuserand.

Klang:
Was den Klang des Creative Zen X-Fi3 angeht, so waren sich die Tester nicht einig. Ein Test bezeichnete ihn als dumpf und verwaschen, selbst mit besseren Kopfhörern, als den billigen mitgelieferten Modellen. Ein anderer Test wertete die Klangqualität mit sehr gut, kritisierte aber auch die schwachen Kopfhörer.

Fazit: Der Creative Zen X-Fi3 ist insgesamt kaum zu empfehlen. Das liegt vor allem an der unausgereiften Bedienung und dem nicht sehr guten Klang. Immerhin bringt der Zen eine üppige Ausstattung für solch ein kleines Gerät mit.

 

Meine persönliche Bewertung:

3.0/5.0
Test Creative Zen X-Fi3
Vorteil: Creative Zen X-Fi3
Nachteil: Creative Zen X-Fi3

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Creative Zen X-Fi3

Zitat: Creatives kompakter MP3-Player ZEN X-Fi 3 überzeugt mit seinem sauberen Klang und der einfachen Bedienung über die berührungsempfindlichen Tasten am Gehäuserand.

Platz 4 von 4

Wertung 7.00
von 10 Punkten

» zum Test

Zitat: Gute Ausstattung mit Cardslot, Bluetooth und X-Fi-Klangtechnik. Gibt viele Formate wieder.

Einzeltest

Wertung 76.00
von 100 Punkten

» zum Online-Test

Zitat: Zum einen lässt er sich über die unpräzisen Touch-Sensoren am Gehäuserand mehr schlecht als recht steuern, zum anderen klingt er dumpf und verwaschen.

Einzeltest

Wertung Note 2.40



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Creative Zen X-Fi3" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Creative Zen X-Fi3 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 2 Bewertungen

Top Sound aber mit Vorsicht

Donnerstag, den 08.12.2016 von Daddel Quaddel

stars (Ausreichend)

Habe den X fi 3 auschlieslich nur für Musik benutzt und und war damit ,solange er ging, sehr zufrieden. Mit guten Kopfhörern bekam ich wirklich alles von der musik zu hören was möglich ist. Bei so manchen lied hörte ich sogar töne welche ich mit meinen anderen Medien noch garnicht hören konnte.Der X fi 3 holte wirklich alles aus meiner musik raus, es mangelte weder an Bass noch alle anderen Tönen. Die bedienung des Gerätes war etwas schwieriger als bei mp3 Playern die nur Tasten haben, rein intuitiv konnte ich ihn nie bedienen. Eines tages ca 6 Monate nach Kauf vergass ich ihn auszuschalten, ein schweerer Fehler! Die Musik lieif die Nacht unbeaufsichtigt weiter und am Nächsten Tag war er tot. Er lies sich seit dem nie wieder einschalten. Nach 2 wochen aufladen leuchtete er dann noch einmal für ca 3 Sekunden auf was dann auch sein aller letztes Lebenszeichen war. Was auch immer der X fi 3 in seiner letzten nacht gemacht hat bleibt mir ein Rätzel. Aber er kann es nur selbstständig getan haben, da ist schon viel Creativität notig damit sich ein MP3 Player über Stunden selbst Kaputtspielt.

Empfehlenswert!

Freitag, den 04.01.2013 von Micha

stars (Gut)

Der Zen XFi 3 hat mich gut überzeugt. Er wurde mir im Elektronikgeschäft als sehr empfehlenswert beschrieben, was ich besonders beim Klang merkte. Den Klang finde ich sehr gut und ist auch der beste von alle Playern, die ich bisher hatte. Außer die mitgelieferten Kopfhörer haben zwar einen sehr klaren klang, sind aber etwas Bassschwach, weshalb ich meine Kopfhöhrer benutze und so einen top Klang habe.
Mit der Bedienung komm ich gut zurecht und die Sensortasten erweisen sich gut, auch beim schnellen Bedienen. Die Menüführung ist strukturiert und übersichtlich. Der kleine 2 Zoll Bildschirm ist für lange Filme und viele Fotos eher ungeeignet, da er einfach etwas zu klein ist. Es kann ja auch noch eine SD Karte bis zu 32GB eingesetzt werden, was auch funktioniert, was aber auch ein bisschen nerven kann, da beim Start die SD Karte automatisch immer zuerst geladen wird, was er aber auch recht schnell macht. Es kann passieren, dass er sich selten aufhängt und nicht mehr bedienbar ist, dazu gibt es aber einen kleinen Reset Knopf, wodurch das Problem immer behoben wird.
Die Verarbeitung ist für häufige Bedienung gut, da auch kaum etwas verschleißen kann. Leider aber, was mir nicht passte, ging mein erster Zen X Fi 3 etweder duch einen sehr kleinen EMP oder durch einen Fabrikfehler vollständig kaputt. Da mich aber dieser Player, als er funktunierte, so begeisterte, habe ich wieder einen Zen X Fi 3 gekauft, den Bon aber diesmal besser aufbewahrt wegen der Garantie, was ich zur Sicherheit jedem empfehle. Ich bin aber der Ansicht, dass mein neuer viel länger hält.
Ich empfehle diesen Player für jeden, der oft und qualitativ Musik hören will, und er ist zumindest Musiktechnisch eine sehr gute Alternative zum I Pod. Meiner Ansicht lohnt sich der Kauf des Zen X Fi 3.


Datenblatt Creative Zen X-Fi3

  • Typ Multimedia-Player
  • Display 2 Zoll
  • Display-Typ Farb-LCD
  • Touchscreen Touchscreen nicht unterstützt.
  • Speicher 8/16 GB
  • Größte Speichervariante 16 gb
  • Speicher-Typ Flashspeicher
  • Steckplatz microSD
  • Audio-Formate AAC, Audible, FLAC, MP3, WAV, WMA
  • Video-Formate AVI, MPEG 4, WMV
  • Fotowiedergabe Fotowiedergabe wird unterstützt.
  • Wiedergabezeit Audio 20 Std.
  • Wiedergabezeit Video 5 Std.
  • DVB-T Tuner DVB-T Tuner nicht unterstützt.
  • Kamera Kamera nicht unterstützt.
  • Features Diktierfunktion, Equalizer, FM-Radio, ID3-Tag-Unterstützung
  • Anschlüsse Bluetooth, USB 2.0
  • Stromversorgung Akku
  • Sonstiges k.A.

MP3 Player

Creative Zen X-Fi3

Creative Zen X-Fi3 - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0258