Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Sony Ericsson Live with Walkman WT19i im Test

Test Sony Ericsson Live with Walkman WT19i

Zusammenfassung von eTest zu Sony Ericsson Live with Walkman WT19i

Sony Ericsson belebt seine Walkman-Handy Reihe neu und präsentiert mit dem Sony Ericsson Live with Walkman ein zeitgemäß ausgestattetes Smartphone, das besonders auf Musikliebhaber ausgerichtet ist. Optik: Wo es die Konkurrenz am liebsten schlicht und schwarz mag, setzt Sony Ericsson bei seinen Smartphones seit jeher auf Extravaganz. So auch beim Sony...

Bester Preis


Sony Ericsson Live with Walkman WT19i - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Sony Ericsson belebt seine Walkman-Handy Reihe neu und präsentiert mit dem Sony Ericsson Live with Walkman ein zeitgemäß ausgestattetes Smartphone, das besonders auf Musikliebhaber ausgerichtet ist.

Optik:
Wo es die Konkurrenz am liebsten schlicht und schwarz mag, setzt Sony Ericsson bei seinen Smartphones seit jeher auf Extravaganz. So auch beim Sony Ericsson Live with Walkman, das es in einer kompakten und edel wirkenden weißen Hülle gibt. Entsprechend angenehm lässt sich das Handy auch in der Hand halten. Das Handy ist aber auch in Schwarz erhältlich.

Display:
Mit 3,2 Zoll ist das Display des Sony Ericsson Live with Walkman nicht sehr groß. Auch die Auflösung ist nicht die Beste, für diese Diagonale aber ausreichend. Dafür soll der Screen absolut kratzresistent sein.

Hardware, Betriebssystem & Bedienung:
Mit einem 1 GHz Prozessor ist das Sony Ericsson Live with Walkman zeitgemäß ausgestattet. Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz, das auf dem Sony Ericsson ruckelfrei läuft und mit der schicken Timescape-Benutzeroberfläche versehen wurde, die der Hersteller optimal an die Displaygröße angepasst hat. Der interne Speicher ist mit 320 MB recht klein geraten, kann aber per microSD-Karte erweitert werden.

Internet & Connectivity:
Im Bereich Internet ist das Sony Ericsson Live with Walkman auf der Höhe der Zeit. So ist der UMTS-Datenbeschleunniger HSPA an Bord. Der Android-Browser beherrscht die Darstellung von Flash-Seiten. Im Test bewegte sich das Walkman-Handy recht flott im Internet. Auch auf den Bluetooth-Standard A2DP für aktuelle Headsets versteht sich das Gerät. Per GPS kann man mit dem Sony Ericsson navigieren.

Multimedia:
Von einem Walkman-Handy erwartet man einen ordentlichen Musikplayer, das Sony Ericsson Live with Walkman enttäuscht aber zumindest in einem Test in dieser Hinsicht. Ein anderer Test berichtete jedoch von praktischen Musikzusatzfunktionen und einem ordentlich ausgestatteten Player. Das mitgelieferte Headset sollte man nach dem Kauf gegen höherwertige Hörer austauschen, was über die 3,5mm Standard-Klinkenbuchse problemlos gelingt. Der Sound über den Kopfhörerausgang und den Stereo-Lautsprecher ist ordentlich. Ein UKW-Radio ist ebenfalls an Bord. Bis auf eine "Walkman-Taste", besitzt das Handy leider keine weiteren speziellen Musiktasten.

Zudem bringt das Sony Ericsson Live with Walkman eine 5 Megapixel Kamera mit, die über einen Autofokus und eine Fotoleuchte verfügt. Videos nimmt sie in HDready Auflösung (720p) auf. Zudem verspricht der Hersteller eine besonders tiefe Facebook-Integration, ähnlich wie beim HTC ChaCha und dem HTC Salsa. So kann man den aktuell gehörten Song per Knopfdruck auf Facebook posten und die Posts von Freunden gezielt nach Musik durchforsten lassen.

Fazit: Das Sony Ericsson Live with Walkman bringt eine ordentliche Ausstattung in einem kompakten Gehäuse mit. Die Musikfunktion, die Kern eines Walkman-Handys sein sollte, ist jedoch nicht über jede Kritik erhaben. Ansonsten ist das Sony Ericsson Live with Walkman aber ein ordentliches Mittelklasse-Smartphone.

Meine persönliche Bewertung:

4.3/5.0
Test Sony Ericsson Live with Walkman WT19i
Vorteil: Sony Ericsson Live with Walkman WT19i
Nachteil: Sony Ericsson Live with Walkman WT19i

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Sony Ericsson Live with Walkman WT19i

Zitat: Mit dem Walkman-Smartphone kann man nicht nur Musik genießen, sondern auch gut telefonieren. Auch die Kamera macht einen ordentlichen Job.

Platz 3 von 4

Wertung 380.00
von 500 Punkten

» zum Test

Zitat: Das Sony Ericsson Live Walkman ist etwas spät dran: Mittlerweile hat fast jedes Smartphone einen vernünftigen MP3-Player – ein Alleinstellungsmerkmal erschließt sich bei dem Modell daher nicht. Zusätzlich davon macht der Hersteller durch das schlechte Headset seinen eigenen Fokus zunichte.

Einzeltest

Keine Wertung


Zitat: Der Live with Walkman katapultiert Sony Ericsson Walkman-Handys in die Smartphone-Ära. Gerade in der Paradedisziplin Klang enttäuscht das kompakte Android-Handy aber. Angesichts starker Konkurrenz in der Preisklasse bis 200 Euro bleiben unterm Strich bis auf das feststehende Android 4.0-Update wenig Pro-Argumente für den Kauf des Live with Walkman.Der Preis für den Sony Ericsson Live with Walkman bewegt sich aktuell im Internet zwischen 160 und 180 Euro. Eine Alternative ist Sony Ericssons Xperia Mini.

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Sony Ericsson Live with Walkman WT19i" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Sony Ericsson Live with Walkman WT19i bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 4 Bewertungen

Geht - aber mit teilw. großen Mängeln

Donnerstag, den 28.05.2015 von Der Lückerather

stars (Ausreichend)

1) Display winzig, aber das wusste ich vorher... 2) Interner Speicher mit 250 MB klein, einige Apps runtergeladen, dann müssen welche gelöscht werden, damit Platz für neue ist. 3) größtes Problem: es gibt keine Wahlmöglichkeit beim Menuepunkt "Drahtlos und Netzwerke" zwischen WLAN und Drahtlos. Um "Drahtlos" auszuschalten, muss der Menuepunkt "Setup-Assistent" geöffnet werden und dort "nur WiFi" angeklickt zu werden. Wer keine Flatrate hat, bezahlt pro Internetaufruf sonst auch über WLAN (!!!) immer einen Cent. Ich sage an dieser Stelle nicht, was ich davon halte. 4) immer wieder Überraschungen: wenn sich z.B. die Sprache des Menue "irgendwie" z.B. auf Baasa Sunda umstellt. Viel Spaß beim Versuch, das Handy wieder auf Deutsch einzustellen. So 5- 20min Hampelei. 5) GPS ist ein Witz. Benötigt stellenweise 5-15 Min. um eine Ortung durchzuführen. Oft geht es garnicht. 6) Walkman-Funtion GUT, wenn man den mitgelieferten Kopfhörer entsorgt 7) Radio-Funktion sehr eingeschränkt gut. Liegt jedoch vielleicht am schlechten Empfang in Köln (häufig Überlagerung der Frequenzen) 8) habe das Handy Sommer 2012 für ca. 160 Euro bei Tchibo gekauft, würde es nicht wieder tun. Jetzt kostet es 79 Euro. Das Handy wird dadurch in seiner Funktion jedoch nicht besser. SCHADE, aber tschüß, da sich das Diplay nach 3 Jahren eh in Wohlgefallen auflöst (Handy ist aber auch mind. 10 mal gefallen, Letzteres ist positiv bzgl. der Haltbarkeit zu werten) Abschließend etwas POSITIVES: mit Camera und Videofunktion war ich sehr zufrieden!

gutes Handy aber für aussenstehende kaum Akzeptanz

Sonntag, den 13.04.2014 von Anonym

stars (Sehr gut)

Ich finde es ist eigentlich ein gutes Handy. Das einzige Problem ist das es viele einfach blöd finden, haben sie es dann aber in der Hand, heißt es, das es doch nicht sooo blöd ist. ein Handy also für stille genießer.

MEIN Smartphone

Freitag, den 07.12.2012 von Seniora Flautodolci

stars (Sehr gut)

Testbericht hin oder her:
Ich LIEBE dieses Smartphone.
Das Android-Betriebssystem ist fantastisch mit den vier Koordinationsecken verarbeitet worden und das Handy ist von der Handhabung auch sehr übersichtlich.
Der Klang des MP3-Players lässt nichts zu wüschen übrig.
Man ist sehr schnell im Internet unterwegs. Dank des recht starken Prozessors ist das Handy auch ansonsten bei der Bedienung sehr schnell.
Das Handy ist zwar klein, aber dafür recht schwer, sodass es angenehm und kompakt in der Hand liegt.
Obwohl die Kamera nur 5 MP hat, macht sie wunderschöne Bilder.
Ich war schon immer ein Walkman-Fan und bin mit diesem Gerät auf meine vollen Kosten gekommen!

Super Handy

Samstag, den 03.11.2012 von franke

stars (Sehr gut)

Ich weis zwar nicht was die Test Zeitschriften getestet haben,aber das Handy ist Super!!
Guten Klang mit oder ohne Kopfhörer!
Die Auflösung des Display ist sehr gut, ist leider nicht sehr gross(3,2).Video aufnahmen und auch die leisen Geräusche werden gut aufgenommen!Bilder sehr gut.
Internet WOW!war echt überrascht!
Nach meiner Meinung von der Technik her, kann locker mit den Großen und deutlich teure Geräte mit halten.


Datenblatt Sony Ericsson Live with Walkman WT19i

  • Typ Smartphone
  • Dual-SIM k.A.
  • Tri-SIM k.A.
  • Betriebssystem Android
  • Interner Speicher 320 MB
  • Speicher erweiterbar um 32 GB
  • Steckplatz microSD
  • Display 3,2 Zoll
  • Display-Auflösung 480x320 Pixel
  • Touchscreen Touchscreen wird unterstützt.
  • CPU Singlecore
  • QWERTZ-Tastatur QWERTZ-Tastatur nicht unterstützt.
  • Outdoor-tauglich k.A.
  • Kamera 5 Megapixel
  • Fotolicht Fotolicht wird unterstützt.
  • Blitz Blitz nicht unterstützt.
  • optischer Zoom k.A.
  • Kamera Vorderseite Kamera Vorderseite wird unterstützt.
  • Videofunktion Videofunktion wird unterstützt.
  • Videoauflösung 1080x720 Pixel
  • Musikplayer Musikplayer wird unterstützt.
  • Radio Radio wird unterstützt.
  • Netze 1800, 1900, 850, 900 MHz
  • GPS GPS wird unterstützt.
  • GLONASS k.A.
  • Datentransfer EDGE, GPRS, HSDPA, HSUPA, UMTS
  • Konnektivität Bluetooth, DLNA, USB, WLAN
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.
  • Gewicht k.A.

Smartphones & Handys

Sony Ericsson Live with Walkman WT19i

Sony Ericsson Live with Walkman WT19i - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0535