Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

LG Optimus Net P690 im Test

Test LG Optimus Net P690

Zusammenfassung von eTest zu LG Optimus Net P690

Mit dem LG Optimus Net kommt ein Smartphone auf den Markt, das sich vor allem auf soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. konzentriert und einige interessante Features bietet. Es ist der direkte Nachfolger des LG Optimus One. Optik: Schlicht und schwarz ist es, das LG Optimus Net. Damit hebt es sich äußerlich nicht von der Android-Masse ab. Mit seiner...

Bester Preis


LG Optimus Net P690 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Kurz vorgestellt

Mit dem LG Optimus Net kommt ein Smartphone auf den Markt, das sich vor allem auf soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. konzentriert und einige interessante Features bietet. Es ist der direkte Nachfolger des LG Optimus One.

Optik:

Schlicht und schwarz ist es, das LG Optimus Net. Damit hebt es sich äußerlich nicht von der Android-Masse ab. Mit seiner Kunststoffhülle wirkt es zudem nicht besonders hochwertig. Trotz seiner recht geringen Maße ist das Handy mit 122 Gramm schwerer geraten als die meisten der deutlich teureren aber auch größeren High-End-Smartphones.

Display:
Mit 3,2 Zoll Diagonale fügt sich der Touchscreen des LG Optimus Net in die Masse der Einsteiger-Smartphones.

Hardware:
Der 800 MHz starke Prozessor des LG Optimus Net sollte für flüssige Bedienung ausreichen. Der interne Speicher ist mit 150 MB allerdings etwas knapp bemessen, kann aber per microSD-Speicherkarte erweitert werden.

Internet:
Mit UMTS samt Downloadbeschleuniger HSDPA und WLAN im n-Standard sollte das LG Optimus Net recht fix auf der Datenautobahn unterwegs sein. A-GPS hilft bei der Orientierung unterwegs. Bluetooth ist in der aktuellen Version 3.0 an Bord. In einigen europäischen Ländern soll das LG Optimus Net auch mit einem NFC-Chip ausgestattet sein. In Deutschland soll es LG zufolge ein eigenes Modell mit NFC-Chip geben. Mit dem neuartigen Nahfunk soll man in absehbarer Zeit z.B. unterwegs bezahlen können. Auch DLNA zur Übertragung von Fotos und Videos an entsprechende Fernseher unterstützt das Handy.

Multimedia:

Beim LG Optimus Net muss man sich mit einer 3 Megapixel schwachen Kamera begnügen. Ein besonderes Highlight soll laut LG das LG Social+ Widget sein, das dem Anwender direkten Zugang auf Facebook, Twitter und Co. vom Startscreen aus ermöglichen soll.

Betriebssystem:
Das LG Optimus Net bringt die aktuelle Android-Version 2.3 mit, über die LG eine eigene Bedienoberfläche gelegt hat.

Ausblick:
Das LG Optimus Net bietet etwas mehr als die Android-Standardkost. DLNA sucht man in dieser Geräteklasse ansonsten vergeblich. Schade aber, dass das LG Optimus Net nur eine schwache Kamera mitbringt, womit sich der DLNA-Mehrwert eigentlich schon wieder egalisiert. Gespannt sein darf man besonders auf das LG Social+ Widget. Was das LG Optimus Net in der Praxis taugt, wird bald ein erster Test zeigen. Es soll noch im Sommer 2011 in die Läden kommen.

Meine persönliche Bewertung:

4.0/5.0
Test LG Optimus Net P690
Vorteil: LG Optimus Net P690
Nachteil: LG Optimus Net P690

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu LG Optimus Net P690

Dieses Produkt wurde leider noch nicht getestet.
Registrieren Sie sich für den kostenlosen Testalarm.


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "LG Optimus Net P690" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt LG Optimus Net P690 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 6 Bewertungen

Ein Top-Smartphone zum kleinen Preis!

Dienstag, den 27.03.2012 von Shadow

stars (Sehr gut)

Habe das LG jetzt seit knapp 2 Monaten und bin einfach nur begeistert! Der Touchscreen reagiert super und verfügt über Multitouch. Die Auflösung ist gestochen scharf und die Farben sind herrlich kräftig. Schneller Prozessor, großer Arbeitsspeicher. WLAN-Verbindung steht nach 3 Sekunden, egal wo ich mich im Haus bewege. Downloads und die Installation von Apps dauern auch nur wenige Sekunden. Spiele und Musik laufen flüssig. Der Akku hält bei mir 2-3 Tage (TIPP: Taskkiller verwenden UND drahtlose Netzwerke und autom. Datensynchron. deaktivieren - dann hält der Akku länger).
Dank Android 2.3.4 lassen sich viele Apps auf die SD-Karte verschieben - somit ist der interne Speicher für mich ausreichend. Die Sprachqualität beim Telefonieren ist einfach TOP.
Für 100€ ist das LG ein Top-Smartphone für wenig Geld, dass bei mir keine Wünsche offen lässt!

Guter Touchscreen

Samstag, den 17.03.2012 von Matthias

stars (Sehr gut)

einfach geiler screen. reagiert sehr gut. Multitouch wird dadurch flüssig ausgeführt.

gut

Samstag, den 25.02.2012 von Anonym

stars (Gut)

ich bin zufrieden mit dem handy. der akku geht so nach 2 tagen leer aber trotzdem ist es gut.
man kommt auch gut ins internet UND es hat gps

Akku

Freitag, den 24.02.2012 von teachy

stars (Mangelhaft)

Ich habe meinem Sohn das Smartphone zu Weihnachten gerschenkt. Der von Anfang an schwache Akku hält mittlerweile noch 3 Stunden. Nach anfänglicher Begeisterung nutzt mein Sohn nun wieder sein Handy.

Suuuuuuuuuupppppppppperrrrrrrrrrr

Sonntag, den 12.02.2012 von klaus müller

stars (Sehr gut)

Ich kann es kaum glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gekauft

Mittwoch, den 21.12.2011 von half

stars (Gut)

ich habe das handy gekauft und bin mit dem handy soweit ganz zufrieden, aber ich habe wohl mitbekommen, dass man den akku, der dabei ist, ziemlich in die tonne treten kann. denn er ist schnell nach 8 stunden leer. also man kann es vielleicht schaffen, einen ganzen tag hin zu kommen, aber dann darf man nicht auf das handy sehen, geschweige es benutzen.


Datenblatt LG Optimus Net P690

  • Typ Smartphone
  • Dual-SIM k.A.
  • Tri-SIM k.A.
  • Betriebssystem Android
  • Interner Speicher 150 MB
  • Speicher erweiterbar um 32 GB
  • Steckplatz microSD
  • Display 3,2 Zoll
  • Display-Auflösung 320x480 Pixel
  • Touchscreen Touchscreen wird unterstützt.
  • CPU Singlecore
  • QWERTZ-Tastatur QWERTZ-Tastatur nicht unterstützt.
  • Outdoor-tauglich k.A.
  • Kamera 3 Megapixel
  • Fotolicht k.A.
  • Blitz k.A.
  • optischer Zoom k.A.
  • Kamera Vorderseite k.A.
  • Videofunktion Videofunktion wird unterstützt.
  • Videoauflösung 640x480 Pixel
  • Musikplayer Musikplayer wird unterstützt.
  • Radio Radio wird unterstützt.
  • Netze 1800, 1900, 850, 900 MHz
  • GPS GPS wird unterstützt.
  • GLONASS k.A.
  • Datentransfer EDGE, GPRS, HSDPA, UMTS
  • Konnektivität Bluetooth, DLNA, USB, WLAN
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.
  • Gewicht k.A.

Smartphones & Handys

LG Optimus Net P690

LG Optimus Net P690 - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0478