Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Samsung B2710 im Test

Test Samsung B2710
Samsung B2710 Test - 1

Zusammenfassung von eTest zu Samsung B2710

Das Samsung B2710 ist als robustes und spartanisch ausgestattetes Outdoor-Handy konzipiert worden. Als solches macht es seine Sache sehr gut, wenngleich man nicht zu viel an Ausstattung erwarten darf. Optik & Verarbeitung: Mit seiner robusten Gummihülle macht das Samsung B2710 einen sehr stabilen Eindruck. Davon zeugt auch die IP67 Zertifizierung, die das Handy...

Bester Preis


Samsung B2710 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Das Samsung B2710 ist als robustes und spartanisch ausgestattetes Outdoor-Handy konzipiert worden. Als solches macht es seine Sache sehr gut, wenngleich man nicht zu viel an Ausstattung erwarten darf.

Optik & Verarbeitung:
Mit seiner robusten Gummihülle macht das Samsung B2710 einen sehr stabilen Eindruck. Davon zeugt auch die IP67 Zertifizierung, die das Handy vorweisen kann. Damit ist es garantiert gegen Staub und Spritzwasser geschützt, wenngleich man mit ihm nicht durch Flüsse waten sollte. Der Akkudeckel ist fest verschraubt, alle Anschlüsse sind mit Gummiabdeckungen versehen. Auf diese Weise kommt das Samsung B2710 aber auch auf ein recht hohes Gewicht und macht einen eher klobigen Eindruck.

 

Display:
Der Bildschirm des Samsung B2710 ist leider arg klein und auch sehr pixelig geraten. Für die teilweise winzigen Schriften wäre eine Lupe durchaus nützlich. Dafür ist es kratzfest abgedeckt, auch Schlüssel oder Schrauben können ihm nichts anhaben.

 

Ausstattung:
Neben den Handy-Grundfunktionen, wie Telefonieren und SMS schreiben, kann das Samsung B2710 nicht viel. es funkt aber immerhin als eines der wenigen Outdoor-Handys im UMTS Netz. Als Extras hat es z.B. einen Kompass, einen Schrittzähler, der im Test zuverlässig arbeitete, und eine Stoppuhr an Bord. Der eingebaute GPS-Empfänger kann bei Bedarf mit der Java-Version von Google Maps kommunizieren, eine Lösung von der man sich aber nicht allzu viel Komfort erwarten sollte. Die 2 Megapixel Kamera muss ohne Autofokus und Fotolicht auskommen und taugt so allenfalls für einfachste Schnappschüsse. Die Videofunktion überraschte im Test dagegen mit akzeptabler Qualität. Die eingebaute LED dient als Taschenlampe und hat sogar einen extra Schalter, was nachts in der Wildnis sicher nicht unpraktisch ist. Ein UKW-Radio und ein einfacher E-Mailclient komplettieren die spartanische Ausstattung. Per Stereo-Bluetooth kann man das Handy an ein entsprechendes Headset koppeln.

 

Bedienung:
Der Startbildschirm des Samsung B2710 lässt sich individuell konfigurieren. Insgesamt sollte die Bedienung des Handys auch Technik-Laien nicht überfordern. Besonders gut gefiel die Verwaltung von Terminen und Kontakten im Test. Auf der Tastatur des Samsung B2710lässt es sich sehr angenehm Tippen.

 

Telefonie:
Akkulaufzeit, Sende- und Empfangsstärke des Samsung B2710 zeigten sich im Test von ihrer besten Seite. Der Freisprecher gefiel mit kräftigem Klang, hallt aber bei höherer Lautstärke etwas.

 

Fazit: Wer viel draußen arbeitet oder auf Wandertour geht, wird das robuste Samsung B2710 schnell schätzen lernen, sofern er mit ihm nur Telefonieren und SMS schreiben will. Wer ein robustes Smartphone sucht, sollte sich dagegen das Motorola Defy anschauen. Wer gedenkt sein Handy regelmäßig gegen die Wand zu werfen, dürfte mit den noch robusteren Modellen der Firma Sonim glücklicher werden.

Meine persönliche Bewertung:

1.3/5.0
Test Samsung B2710
Vorteil: Samsung B2710
Nachteil: Samsung B2710

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Samsung B2710

Zitat: Das robuste Outdoor-Gerät kann nicht nur als Draufgänger überzeugen. Dank sehr guter Ausdauer und gutem Empfang ist es ein empfehlenswertes Handy.

Platz 1 von 2

Wertung 365.00
von 500 Punkten

» zum Test

Zitat: Mit dem Samsung GT-B2710 ist der Nutzer für Outdoor-Aktivitäten gut aber nicht optimal gerüstet. Das Handy hält Stürze aus und ist wasserdicht. Das kratzresistente Display hat die Testzeit unbeschadet überstanden. Außerdem bietet das Mobiltelefon GPS, einen Kompass und eine leuchtstarke Taschenlampe. Leider ist das Navigationsprogramm mit Google Maps fest vorgeschrieben, wodurch Kosten für die Internetnutzung anfallen.

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Wer schon lange nach einem robusten Handy sucht, wird beim Samsung B2710 fündig. Es verträgt Staub und Wasserspritzer. Ausdauernde Wasserbäder mag es aber nicht. [...] Die Funktionen sind zahlreich, aber nicht Highend.

Einzeltest

Wertung Note 3.00


Zitat: Das Samsung B2710 X-treme edition empfiehlt sich für Nutzer, die ein einfach zu bedienendes Handy suchen und Wert auf eine äußerst langlebige Batterie legen. Große Nummerntasten und ein sturz- und spritzwasserfestes Gehäuse machen das Outdoor-Handy zudem interessant für den Einsatz in freier Wildbahn.

Einzeltest

Wertung 73%

» zum Online-Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Samsung B2710" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Samsung B2710 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 3 Bewertungen

Sehr schlechtes Handy, KATASTROPHE!

Samstag, den 11.10.2014 von K. B.

stars (Mangelhaft)

Das Samsung Handy GTB 2710 ist so ziemlich das schlechteste was ich je in der Hand hatte. Wichtige Funktionen wie Anrufumleitung sind irgendwo weit versteckt. Das erste mal in meinem Leben muste die Bedienungsanleitung (Internet beschreibt das besser) herhalten. Bluetooth Headsets kopeln sich immer wieder aus. Ich habe schon 5 verschiedene Geräte ausprobiert. Das Handy zeigt noch die Verbindung an, ist aber getrent. Da geht dann nur: Handy aus und wieder an. Noch funktioniert die Methode. Des weiteren stürzt immer wieder das Betriebssystem ab. Handy zeigt Verbindung an, exestiert aber nicht. Wäre es mein Eigentum würde es schon lange nicht mehr exestieren.

Eher mangelhaft.

Montag, den 14.07.2014 von Ronny

stars (Ausreichend)

Das Handy sollte ja eigentlich wasserdicht sein, wenn sich aber die Abdeckung des Ladekabels nicht mehr schließen lässt ist's auch schnell vorbei mit wasserdicht. Darüberhinaus ist das Display alles andere als kratztest oder resistent auf meinem Telefon kann ich nach 8 wöchigem Gebrauch und tragen in der Hosentasche nur noch schwer etwas erkennen. Jetz könnte man einwerfen das das ja wieder nur ein Einzelfall wäre aber weit gefehlt. In unserer Firma sind acht dieser Wunderwerke unterwegs und alle weisen diese Mängel auf.

verpasste Anrufe - SMS

Sonntag, den 23.10.2011 von Hans

stars (Mangelhaft)

verpasste Anrufe werden nur nach Drücken einer Taste auf dem Display angezeigt, es gibt dafür keine Blinklampe. Die LED Taschenlampe drängt sich dafür geradezu auf. Wurde dies schlicht vergessen? Testberichte gehen auf diesen Mangel leider nicht ein, dabei disqualifiziert sich das Gerät deshalb für Wenig- Telefonierer.


Datenblatt Samsung B2710

  • Typ Handy
  • Dual-SIM k.A.
  • Tri-SIM k.A.
  • Betriebssystem proprietär
  • Interner Speicher 30 MB
  • Speicher erweiterbar um 16 GB
  • Steckplatz microSD
  • Display 1,9 Zoll
  • Display-Auflösung 240x300 Pixel
  • Touchscreen Touchscreen nicht unterstützt.
  • CPU Singlecore
  • QWERTZ-Tastatur k.A.
  • Outdoor-tauglich Outdoor-tauglich wird unterstützt.
  • Kamera 1,9 Megapixel
  • Fotolicht Fotolicht nicht unterstützt.
  • Blitz Blitz nicht unterstützt.
  • optischer Zoom k.A.
  • Kamera Vorderseite Kamera Vorderseite nicht unterstützt.
  • Videofunktion Videofunktion wird unterstützt.
  • Videoauflösung 160x128 Pixel
  • Musikplayer Musikplayer wird unterstützt.
  • Radio Radio wird unterstützt.
  • Netze 1800, 1900, 850, 900 MHz
  • GPS GPS wird unterstützt.
  • GLONASS k.A.
  • Datentransfer EDGE, GPRS, UMTS
  • Konnektivität Bluetooth, USB
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.
  • Gewicht k.A.

Smartphones & Handys

Samsung B2710

Samsung B2710 - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0791