Falk Vision 500 im Test
Zusammenfassung von eTest zu Falk Vision 500
Für das Falk Vision 500 muss man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Dafür bekommt man aber auch eine ganze Stange an Zusatzfeatures geboten. Optik & Verarbeitung: Dass es sich beim Falk Vision 500 nicht um ein Einsteiger-Gerät handelt, wird auf den ersten Blick klar: Statt Plastik dominiert hier ein hochwertiger...
Bester Preis
Falk Vision 500 - Fakten Check, Tests und Preise
Pros & Cons
Preisvergleich
Testberichte
Alexander Wolff 06.09.2010
Auswertung der Testberichte
Für das Falk Vision 500 muss man schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Dafür bekommt man aber auch eine ganze Stange an Zusatzfeatures geboten.
Optik & Verarbeitung:
Dass es sich beim Falk Vision 500 nicht um ein Einsteiger-Gerät handelt, wird auf den ersten Blick klar: Statt Plastik dominiert hier ein hochwertiger Edelstahl-Rahmen die Front. Leider sieht man darauf jeden Fingerabdruck. Die Verarbeitung ist ordentlich. Die erfreulich lange Halterung hält bombenfest an der Scheibe und hält das Navi mit einem starken Magneten sehr gut fest. Leider handelt es sich nicht um einen Aktivhalter, so dass man die Kabel vor jeder Fahrt an das Navi stecken muss.
Display:
Der 4,3 Zoll große Touchscreen ist ausreichend groß um während der Fahrt genügend Übersicht zu bieten. Die Darstellungen überzeugten im Test mit knackigen Farben und gutem Kontrast. Leider spiegelt der Screen stark bei direkter Sonneneinstrahlung.
Ausstattung:
Navigation:
Die Ausstattungsliste des Falk Vision 500 ist lang. Neben Standards, wie einem Spurassistenten und dem Stauwarner TMC (TMCpro gibt es nur gegen Aufpreis), gibt es nette Extras wie eine lernende tages- und uhrzeitabhängige Navigation und die bewährte „Stadt-Aktiv“ Funktion, die bei der Fußgängernavigation auch die öffentlichen Verkehrsmittel mit einbezieht. Neuestes Gimmick bei Falk ist die Luftbildansicht. Sie war jedoch im Test keine wirkliche Hilfe. Zudem muss man die Luftbilder in Falks Onlineshop kaufen. Das ansonsten identische Falk Vision 700 kommt ab Werk bereits mit Luftbildern für 10 Stadtgebiete und Premium TMC Lizenz. Die Splitscreenfunktion sorgt auf der Straße für zusätzliche Übersicht. Kartenmaterial für ganz Europa ist vorinstalliert.
Multimedia:
Wer möchte kann über das Falk Vision 500 auch seine MP3-Sammlung genießen, dank 3,5mm Klinkenbuchse sogar mit den eigenen Lieblingskopfhörern.
Praxis:
In der Praxis machte sich das Vision 500, wie bei Geräten von Falk gewohnt, äußerst gut. Dazu trugen u.a. die gute Sprachausgabe und die schnelle Routenberechnung bei. Die vorgegebenen Routen waren im Test stets sinnvoll und absolut nachvollziehbar.
Fazit: Das Falk Vision 500 reiht sich in die Serie hervorragender Navigationsgeräte der Firma ein. Die neue Luftbildfunktion ist jedoch bislang noch keine wirkliche Hilfe. Wer sie dennoch nutzen will, greift zum ansonsten identischen Falk Vision 700, auf dem entsprechendes Material für 10 Stadtgebiete vorgespeichert ist.
Meine persönliche Bewertung:
0.0/5.0Preisevergleich und Aktuelle Angebote
Testberichte der Fachpresse zu Falk Vision 500
Navi-Magazin.de
Navi-Magazin.de
Ausgabe 8/2010
TESTALARM
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Datenblatt Falk Vision 500
- Typ Plug&Play Navi
- Einsatz Auto
- Display 4,3 Zoll
- Display-Auflösung k.A.
- Zieleingabe Spracheingabe, Touchscreen
- Steckplätze microSD
- Vorinst. Kartenmaterial Deutschland, Europa
- Stromversorgung Akku/Batterie, Kabel
- Staumelder TMC
- Live Services k.A.
- Zusatzdienste 3D-Ansicht, Fahrspurassistent, Tempowarner, POI, Text-to-Speech
- Multimedia MP3-Player
- Konnektivität Bluetooth, USB
- Fernbedienung k.A.
- Breite 120 mm
- Höhe 79 mm
- Tiefe 17 mm
- Gewicht 170 g
- Sonstiges Luftbilder optional erhältlich, Reiseführer, tageszeitabhängige Routen.
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