Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

LG KM900 Arena im Test

Test LG KM900 Arena

Zusammenfassung von eTest zu LG KM900 Arena

Das LG KM 900 Arena präsentiert sich im Test als Multimedia-Spezialist mit Touchscreen im mittleren Preissegment. Die Ausstattung Was die Internet-Konnektivität angeht, macht dem LG KM 900 Arena so schnell niemand etwas vor. Mit UMTS, HSDPA und EDGE ist man überall schnell im mobilen Netz unterwegs. WLAN sorgt für kostenlosen Zugang auf der heimischen...

Bester Preis


LG KM900 Arena - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Das LG KM 900 Arena präsentiert sich im Test als Multimedia-Spezialist mit Touchscreen im mittleren Preissegment.

Die Ausstattung

Was die Internet-Konnektivität angeht, macht dem LG KM 900 Arena so schnell niemand etwas vor. Mit UMTS, HSDPA und EDGE ist man überall schnell im mobilen Netz unterwegs. WLAN sorgt für kostenlosen Zugang auf der heimischen Couch oder im Internet-Café. Ein Test kritisierte aber den Browser des LG KM 900 Arena als schlecht. Auch bei der 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus hatten die Tester gemischte Gefühle. Einerseits wurden die guten Ergebnisse gelobt, andererseits gab es auch Kritik wegen des behäbigen Tempos der Knipse. Ein Test meinte, nur bei optimalen Lichtverhältnissen seien die Ergebnisse brauchbar.
8 Gigabyte interner Speicher bieten eine Menge Platz für die mobile Musiksammlung. Der kann per Speicherkarte sogar auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Musik-Fans wird der gut klingende und leicht zu bedienende Musikplayer freuen, genauso wie die guten mitgelieferten In-Ear-Kopfhörer. Dank 3,5mm Klinkenanschluss können die mitgelieferten Hörer aber auch mühelos ausgetauscht werden. Der brillante 3-Zoll-Touchscreen konnte ebenfalls in jedem Test überzeugen. Nur die virtuelle Tastatur könnte für große Finger etwas zu eng geraten sein. Ein Test bemängelte zudem die unpräzise Reaktion des Screens. Der GPS-Empfänger bestimmt mit Hilfe von Google-Maps die aktuelle Position. Zusätzliche Navigationssoftware gibt es leider nicht.

Bedienung & Telefonie

Von außen betrachtet ist das LG KM 900 Arena mit seinen kompakten Maßen, der eleganten Optik und der erstklassigen Verarbeitung ein echter Leckerbissen.
Die LG-eigene individuell konfigurierbare Benutzeroberfläche gefiel im Test durchweg mit hervorragenden Handling-Eigenschaften. Nutzer mit schwachen Augen sollten aber eine Lesebrille dabei haben, um die teils sehr klein geratenen Menüschriften entziffern zu können. App-Freunde werden sich wegen des kaum erweiterbaren proprietären Betriebssystems von vornherein vom LG KM 900 Arena abwenden. Allerdings hat der Hersteller werksseitig bereits eine erfreulich große Anzahl an Applikationen vorinstalliert.
Im Labor gab das LG KM900 Arena eine durchwachsene Vorstellung ab. Sowohl Akku-Ausdauer als auch Sende- und Empfangsleistungen waren bestenfalls mäßig. Die Telefonakustik gefiel den Testern da schon eher.

Fazit

Das LG KM900 Arena liefert im Test eine eher durchwachsene Vorstellung ab. In vielen Punkten sind sich die Tester uneinig, aber zumindest für den Multimedia-Einsatz scheint das Handy ganz gut zu taugen.

Meine persönliche Bewertung:

4.0/5.0
Test LG KM900 Arena
Vorteil: LG KM900 Arena
Nachteil: LG KM900 Arena

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu LG KM900 Arena

Zitat: Den LG-Modellen fehlt im Moment durchgehend ein echter Blitz oder wenigstens eine zweite LED.

Platz 34 von 40

Wertung
von 500 Punkten

» zum Test

Zitat: Telefonfunktion: Gut; Fotofunktion: Ausreichend; Musikspieler: Gut; Internetfunktion: Befriedigend; Handhabung: Gut; Akku: Ausreichend; Vielseitigkeit: Gut; test-Qualitätsturteil: Befriedigend

Platz 5 von 7

Wertung Note 2.60

» zum Test

Zitat: Das LG KM900 ist ein elegantes Multimedia-Handy mit eingängiger Bedienung, nur für Dauertelefonierer ist es nicht ideal.

Einzeltest

Wertung 90.8%


Zitat: Das LG KM900 Arena ist mit 449 Euro (UVP) akzeptabel im Preis und für ein Multimedia-Handy mit einer Vielzahl von Funktionen sehr leicht und intuitiv zu bedienen.

Einzeltest

Wertung 77%

» zum Online-Test

Zitat: Einige haben sich ja schon herangewagt an den Versuch, dem iPhone den Rang abzulaufen, aber keinem ist es bisher gelungen, in punkto Bedienerfreundlichkeit und Einfachheit das Gerät aus der Kreativschmiede zu übertrumpfen. Mit dem KM900 Arena steigt nun auch LG in den Ring.

Einzeltest

Wertung 5.10
von 6 Punkten

» zum Online-Test

Zitat: Erstmals führt LG Electronics mit dem KM900 Arena die neuartige S-Class-Interface ein.

Platz 3 von 6

Wertung Note 1.60

» zum Test

Zitat: KM900 Arena bietet sich als prima Multimedia-Gerät an, zumal der Preis von rund 320 Euro ohne Vertrag ebenfalls angemessen erscheint.

Einzeltest

Wertung 4.00
von 5 Punkten

» zum Online-Test

Zitat: Das Arena bietet eine mächtige Ausstattung mit Schwerpunkt Multimedia, die sich intuitiv bedienen lässt. Die Telefonqualitäten sind Durchschnitt.

Platz 2 von 2

Wertung 392.00
von 500 Punkten

» zum Test

Zitat: LG ist es gelungen, seine erfolgreiche Serie von Fotohandys um ein weiteres sehr gutes Gerät zu erweitern. Das KM900 gehört zweifelsohne zum Besten, was der Mobilfunkmarkt derzeit an Kamerahandys zu bieten hat. Die Arbeit des...

Einzeltest

Wertung 86%

» zum Online-Test

Zitat: Viel hilft viel - beim LG KM900 Arena trifft dies in vollem Umfang zu. Zum Glück hat der Hersteller es geschafft, die vielen Funktion in eine intuitive und optisch ansprechende Oberfläche zu integrieren. Ob das Arena nun das bessere iPhone ist, liegt im Auge des Betrachters. Serienmäßig bietet es mehr Funktionen, dafür lässt sich das iPhone mit Hilfe des AppStores regelmäßig erweitern. Auch die mangelhafte Einbindung des GPS-Empfängers bringt dem Arena Punktabzug ein.

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Die Benutzeroberfläche ist der Star beim LG KM900 Arena. Die komplett neu entwickelte S-Class-Overfläche ist intuitiv zu bedienen, reagiert flüssig und macht sofort Spaß.

Einzeltest

Wertung 4.00
von 5 Punkten


Zitat: Zwar kein iPhone-Killer, aber ein angenehm spaßiger Multimedia-Entertainer.

Einzeltest

Wertung Note 2.00

» zum Online-Test

Zitat: Das Arena ist ein Touchscreen-Entertainer, mit dem man sehr viel Spaß haben kann, und das kann man definitiv nicht von jedem Handy behaupten.

Einzeltest

Wertung 3.00
von 5 Punkten


Zitat: Exzellentes, elegantes Multimedia-Touchscreen-Telefon mit hervorragender Sprachqualität und dank Dolby Mobile brillanten Klangeigenschaften.
Auszeichnung ausgezeichnet

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Dsa LG Arena ist für Fans von multimedialen Inhalten interessant.

Einzeltest

Wertung 5.00
von 6 Punkten



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "LG KM900 Arena" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt LG KM900 Arena bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 1 Bewertung

lg

Donnerstag, den 23.09.2010 von nancy

stars (Gut)

bin im ganzen zufrieden


Datenblatt LG KM900 Arena

  • Typ Touchscreen-Handy
  • Dual-SIM k.A.
  • Tri-SIM k.A.
  • Betriebssystem proprietär
  • Interner Speicher 8000 MB
  • Speicher erweiterbar um k.A.
  • Steckplatz microSD
  • Display 2,9 Zoll
  • Display-Auflösung 480x800 Pixel
  • Touchscreen Touchscreen wird unterstützt.
  • CPU Singlecore
  • QWERTZ-Tastatur QWERTZ-Tastatur nicht unterstützt.
  • Outdoor-tauglich k.A.
  • Kamera 5 Megapixel
  • Fotolicht k.A.
  • Blitz Blitz nicht unterstützt.
  • optischer Zoom k.A.
  • Kamera Vorderseite Kamera Vorderseite wird unterstützt.
  • Videofunktion Videofunktion wird unterstützt.
  • Videoauflösung k.A.
  • Musikplayer Musikplayer wird unterstützt.
  • Radio Radio wird unterstützt.
  • Netze 1800, 1900, 850, 900 MHz
  • GPS k.A.
  • GLONASS k.A.
  • Datentransfer EDGE, GPRS, HSDPA, UMTS
  • Konnektivität Bluetooth, USB, WLAN
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.
  • Gewicht k.A.

Smartphones & Handys

LG KM900 Arena

LG KM900 Arena - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0666