Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Medion Life P72027 (MD 84106) im Test

Test Medion Life P72027 (MD 84106)
Medion Life P72027 (MD 84106) Test - 0 Medion Life P72027 (MD 84106) Test - 1 Medion Life P72027 (MD 84106) Test - 2
Alle: Blu-ray & DVD Letzter Test: 05/2013
6 Kundenmeinungen

Zusammenfassung von eTest zu Medion Life P72027 (MD 84106)

Lange Autofahrten sind vor allem für Kinder eine Qual. Früher oder später beginnen sie, sich zu langweilen. Eine einfache Möglichkeit, die Langeweile unterwegs zu vertreiben, stellen tragbare DVD-Player wie der Medion Life P72027 (MD 84106) dar.

Bester Preis


Medion Life P72027 (MD 84106) - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Inklusive Zweitbildschirm
  • Viel Zubehör im Lieferumfang
  • USB-Anschluss
  • 4-in-1-Kartenleser (SD, SDHC, MMC, MS)
  • Kein DVB-T-Tuner eingebaut
  • Wählerisch bei Videoformaten

Preisvergleich



Testberichte

Kurz vorgestellt

Lange Autofahrten sind vor allem für Kinder eine Qual. Früher oder später beginnen sie, sich zu langweilen. Eine einfache Möglichkeit, die Langeweile unterwegs zu vertreiben, stellen tragbare DVD-Player wie der Medion Life P72027 (MD 84106) dar.

Der Auto-DVD-Player P72027 ist schon länger auf dem Markt und Ende Mai 2014, pünktlich zur bevorstehenden Urlaubssaison, zum wiederholten Male auch in den Filialen von ALDI Nord zu finden. Beim Discounter beträgt der Preis 89,99 Euro.

Tragbarer DVD-Player mit zwei 7-Zoll-Displays 

Beim Medion Life P72027 (MD 84106) handelt es sich um ein Set-Angebot, das aus einem tragbaren DVD-Player mit integriertem TFT-Monitor sowie einem zweiten zusätzlichen TFT-Monitor besteht. Die beiden Monitore messen 7 Zoll in der Diagonale, was umgerechnet 17,8 Zentimetern entspricht, und lassen sich mithilfe der beiliegenden Halterungen schnell und sicher an den Kopfstützen der Vordersitze eines PKWs befestigen. Zur Auflösung der beiden Monitore machen weder ALDI noch andere Händler Angaben. In Sachen Helligkeit, Kontrast und Farbe lässt der Discounter nur verlauten, dass sie einstellbar seien.

Die Energieversorgung erfolgt entweder über den mitgelieferten Netz- bzw. Autoadapter oder den integrierten Li-Polymer-Akku. Wie lange der Akku hält, wird leider verschwiegen. Aus gutem Grund?

Medion Life P72027 (MD 84106) tragbarer DVD-Player mit zwei Displays

Ohne DVB-T-Tuner, wählerisch bei Videoformaten

Die Testmagazine haben sich bis dato nicht für das Set interessiert. Unsere Besucher sind in jedem Fall wenig begeistert vom Medion Life P72027 - was allerdings nicht unbedingt etwas mit der Bildqualität zu tun hat. Vielmehr monieren sie die dürftige Bedienungsanleitung und die unzureichende Formatunterstützung. Herstellerinformationen zufolge kann der portable DVD-Player nicht nur gängige CD- und DVD-Formate abspielen, sondern auch über einen USB-Speicher oder eine Speicherkarte mit Multimedia-Inhalten wie Videos gefüttert werden. Allerdings scheint der Medion P72027 nur sehr wenige Videoformate zu unterstützen – für unsere Besucher nicht akzeptabel.

Ferner muss auf einen eingebauten DVB-T-Tuner für das sogenannte Überallfernsehen verzichtet werden. Für die Tonausgabe verfügt sowohl die Haupteinheit als auch der Zweitmonitor über integrierte Stereo-Lautsprecher mit einer Ausgangsleistung von 2 x 2 Watt (RMS). Natürlich lässt sich der Ton auch über Kopf- bzw. Ohrhörer ausgeben, damit andere Insassen wie zum Beispiel der PKW-Fahrer nicht gestört werden. Im Lieferumfang sind zwei Paar Ohrhörer inbegriffen, ebenso eine Transporttasche, alle nötigen Kabel und eine Fernbedienung.

Die Herstellergarantie beträgt, wie bei ALDI-Schnäppchen üblich, drei Jahre.

Meine persönliche Bewertung:

2.3/5.0
Test Medion Life P72027 (MD 84106)
Vorteil: Medion Life P72027 (MD 84106)
  • Inklusive Zweitbildschirm
  • Viel Zubehör im Lieferumfang
  • USB-Anschluss
Nachteil: Medion Life P72027 (MD 84106)
  • Kein DVB-T-Tuner eingebaut

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Medion Life P72027 (MD 84106)

Dieses Produkt wurde leider noch nicht getestet.
Registrieren Sie sich für den kostenlosen Testalarm.


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Medion Life P72027 (MD 84106)" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Medion Life P72027 (MD 84106) bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 6 Bewertungen

Ich habe getestet

Dienstag, den 09.09.2014 von Adolf

stars (Sehr gut)

Da ich erst 2mal Geräte von Pollin hatte bin ich mit diesen Gerät zufrieden. Das heißt nicht Begeistert laut anleitung soll der Haupt Monitor über einen Lautstärke Regler verfügen das ist nicht, nur mit der Fernbedienung zu Bedienen. Bild und Ton Qualität sind Ok macht saubere Wiedergabe auch vom USB Stick. SD Karte konnte ich nur AVI abspielen aber alles nur mit der Fernbedienung anwählbar. Mit den eigenen tasten konnte ich es nicht Starten nur DVD ging.

Fürs Kind reichts ...

Dienstag, den 01.07.2014 von Andi

stars (Ausreichend)

Hallo,
wir haben das Teil vor kurzem (also Sommer 2014) gekauft, damit unser Sohn (3 Jahre) im Urlaub seine geliebten "Cars"-DVDs anschaun kann. Das geht auch problemlos.
Nun wollte er zu Hause aber auch Sachen schaun, die ich ihm im TV aufgenommen habe. Da stieß ich auch an die Codecgrenzen, und wie hier schon geschrieben kann das sehr nervenaufreibend sein, ich habe Stunden verplempert. Aber ich habe das Problem dann doch recht einfach gelöst.
Man nehme "Format Factory" - "Mobiles Gerät" - dann meine persönliche Wahl "Kompatibel für Mobile Geräte AVI" - "AVI 640x360 XVID Wide Screen". Und siehe da, nun kann ich auch per SD - Karte Videos schaun.
Vielleicht hilfts ja jemandem.
Andi :o)

PS: Ach ja, die Belegung der FB ist recht sinnfrei gewählt ...

Standard DIV X werden nicht abgespielt......

Mittwoch, den 31.07.2013 von Volker

stars (Ausreichend)

Hallo !
Standard DIVx Files werden nicht abgespielt. Ich kann nun versuchen mit Audials die verschiedenen Formate zu konvertieren. Mein Blue Ray Player LG mit USB spielt anstandlos alle DIVx Files ab. Mail an Medion habe ich bereits geschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt. Wenn das Teil nun SO sensibel ist, dann sollte in der Bedienungsanleitung genau stehen: Bitrate , Framegröße, Framerate und Bitrate fuer den TON. Damit man dies dann zumindet kovertieren kann. Ich weiss nicht was sich die Entwickler denken. Aber das Gerät mit SD Karten slot und USB SLOT auszurüsten und dann wird nix standardmaessiges abgespilet ????? Ich frage mich echt fuer was.... AAC Ton (standard MPEG 4) wird nicht unterstützt. Bild läuft ,aber AUDIO CODEC wird nicht unterstützt. Ewige Probiererei mit ungewissem Ausgang. Ärgerlich, sehr ärgerlich.

DVD's im Auto abspielen...

Samstag, den 13.07.2013 von Krampus

stars (Befriedigend)

...kann das Gerät (die Geräte). Die Bedienungsanleitung ist am Kunden vorbei geschireben worden, wen interessiert bitte der Aufbau eine DVD??? Dafür wird die Installation im Auto nicht beschrieben :- . keine Kompatibilität mit einer 64GB SDXC und eine 32GB SDHC bekomme ich gerade auch nicht zum laufen. Zur Problematik der fehlenden Formatunterstützung bin ich noch nicht vorgestossen... ZUm Glück sind die Kauf-DVD#s mittlerweile nicht mehr so teuer. Bildqualität finde ich übrigens gut

Mist Teil

Dienstag, den 25.06.2013 von Fabian

stars (Mangelhaft)

hallo, ich habe genau das gleiche problem, avi dateien werden nicht abgespielt, zum k***en. also kann ich es nicht gebrauchen.

Null Sterne gingen leider nicht

Donnerstag, den 20.06.2013 von Robert Teufel

stars (Mangelhaft)

Zuerst habe ich das Handbuch gelesen. Kleinen Scherz gemacht, was? Betriebstemperatur zwischen 10-40C kann ich ja evtl. noch verstehen, doch Lagertemperatur 10-40C ist der absolute Witz. Also muss ich das Geraet im Sommer immer mit mir tragen, denn im Auto kann es beschaedigt werden, desgleichen beim Skiurlaub!? Hallo, bitte aufwachen, so eine Spezifikation gehoert ins Haus, nicht ins Auto.
Damit nicht genug. Ich habe viele AVI und MP4 Filme fuer die lieben Kleinen. Nach 10 Versuchen, alle mit 10 Filmen, alle mit "Codec nicht unterstuetzt", sowohl von der SD Card als auch vom USB Stick, habe ich aufgegeben. Das Geraet heute am ersten Verkaufstag erstanden und es geht morgen zurueck. Uebrigens die Dateien laufen ohne Probleme auf dem PC, einem 5 Jahre alten Philips DVD Player, einem Android Pad, einem HP Touchpad, auf einem WD Player. Mehr Vergleichsgeraete besitze ich nicht, doch sowohl die AVI als auch die MP4 laufen auf all den o.g. Geraeten und auf meinem iPhone auch noch.
Also AUF KEINEN FALL KAUFEN falls irgendetwas anderes als gekaufte DVDs Region Code 2 abgespielt werden sollen!


Datenblatt Medion Life P72027 (MD 84106)

  • Typ DVD-Player
  • tragbares Gerät tragbares Gerät wird unterstützt.
  • Wiedergabe DVD, CD
  • Aufnahme k.A.
  • Festplattenkapazität k.A.
  • Tuner k.A.
  • Twin-Tuner k.A.
  • Triple-Tuner k.A.
  • HDMI k.A.
  • USB 1
  • CI+ k.A.
  • Digital Audio (opt.) k.A.
  • Digital Audio (koax.) Digital Audio (koax.) wird unterstützt.
  • Analog Audio k.A.
  • LAN (Ethernet) LAN (Ethernet) nicht unterstützt.
  • WLAN k.A.
  • Ausstattung k.A.
  • Displaygröße 7 Zoll
  • Verbrauch (Betrieb) k.A.
  • Verbrauch (Stand-By) k.A.
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.

Blu-ray & DVD

Medion Life P72027 (MD 84106)

Medion Life P72027 (MD 84106) - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0694