Onkyo TX-NR 717 im Test

Produktbild -Onkyo TX-NR 717

899,00 € bester Preis bei Amazon

449,00 € gebraucht kaufen bei Amazon
Preis kann jetzt höher sein

Note
2,4

Tests gesamt: 1

Gelistet seit: 04/2013

2 Meinungen

» Alle AV-Receiver

Der AV-Receiver Onkyo TX-NR 717 wurde in einem Vergleichstest (Platz 4 von 5) der Zeitschrift AudioVision und der Webseite unter die Lupe genommen. Der Testkandidat erlangte eine eTest-Note von 2,4 und erreicht damit ein gutes Testergebnis. Das Testmagazin vergab die Auszeichnung . Meinungen unserer Besucher finden Sie weiter unten auf dieser Seite.


Testurteile der Fachpresse

Zitat: Die Stärken des neuen Mittelklasse-Onkyo sind sein guter Klang und die vielen Multimedia-Extras. Lediglich die vergleichsweise einfache Einmessautomatik weist einige Schwächen auf.

Platz 4 von 5

Wertung 76%

» zum Test

TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Onkyo TX-NR 717" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Onkyo TX-NR 717 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)

starsBunker
16.10.2013

Super Gerät

Ich hab den Receiver jetzt schon einige Monate, der Sound ist einfach super. Das Einmesssystem ist wie bei fast jedem Receiver verbesserungswürdig aber zum groben Abstimmen reichts. Die Feineinstellung muss man dann halt von Hand machen, was ja aber eine Einstellung ist die man nur einmal vornimmt und dann im besten Fall nichts mehr ändert. Alles in allem kann ich den Receiver wärmstens empfehlen.


starsRainer Hoter
10.07.2013

Ganz OK

Habe den Receiver jetzt seit 2 Wochen und bin begeistert. Hatte bis jetzt einen Denon 2807 und war eigentlich zufrieden, aber der Denon hatte keine Netzwerkfunktionen, deshalb bin ich eigentlich umgestiegen. Aber was der Onkyo aus meinem Teufel Surroundset rausholt ist unglaublich. Jeder einzelne Lautsprecher wird präzise angesteuert und der Bass ist Wahnsinn. Habe den THX Modus noch nicht testen können, da ich die Lautstärke dazu noch nicht auskosten konnte.
Alles in allem kann ich nur eine Kaufempfehlung geben, der Sound ist Klasse, Netzwekfunktionen auch, die



Datenblatt Onkyo TX-NR 717

  • Audiokanäle 7.2
  • Typ AV-Receiver
  • mit integr. Blu-ray-Player k.A.
  • Leistung pro Kanal 170 Watt
  • Upscaling 1080p, 4k
  • 4k Pass-Through k.A.
  • HDMI-In 8
  • HDMI-Out 2
  • USB 2
  • weit. Eingänge Analog Audio, Digital Audio (opt.), Digital Audio (koax.), Komponente, Composite-Video, LAN
  • weit. Ausgänge Komponente, Composite-Video
  • WLAN k.A.
  • Bluetooth k.A.
  • Ausstattung 3D, ARC, Internetradio, Einmessautomatik, LipSync, Bildschirmmenü, Remote App
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.

BESONDERE FEATURES
THX® Select2 Plus™ zertifiziert
HDMI-Videoskalierung bis zu 4K mit Qdeo™-Technologie von Marvell
MHL™ (Mobile High-Definition Link) zur Wiedergabe von Smartphone-Inhalten auf HDTV-Geräten
Bild-in-Bild-Vorschau mit InstaPrevue™-Technologie
Audyssey DSX™ und Dolby® Pro Logic® IIz für einen erweiterten Klangraum
Internet Radio und Unterstützung für Cloud basierte Musikdienste (Last.fm, MP3tunes, Spotify, AUPEO!, Simfy, vTuner)*1
Unterstützt die Onkyo Remote Apps für iPod touch/iPhone*2 und Android*3-Mobiltelefone
PLL-Schaltung (Phase Locked Loop) zur Bereinigung von Taktungenauigkeiten
Powered Zone 2/3- und Zone 2/3-Line-Ausgänge zur verteilten Audiowiedergabe in mehreren Räumen
7.2-Mehrkanal-Vorverstärkerausgänge
Bi-Amping-Fähigkeit

*1 Die Verfügbarkeit der Dienste kann je nach Region variieren. Manche Dienste erfordern unter Umständen eine Aktualisierung der Firmware.  *2 Kompatibel mit iPod touch (3. Generation oder höher) und iPhone 3GS oder höher.Für alle Modelle wird iOS 4.2 oder höher benötigt.  *3 Erfordert Android OS 2.1 oder höher.
 
VERSTÄRKER-FEATURES
170 W/Kanal (6 Ω, 1 kHz, 1% THD, 1 Kanal ausgesteuert, IEC);
WRAT (Wide Range Amplifier Technology)
3stufige Inverted Darlington Verstärkerschaltung
H.C.P.S. (High Current Power Supply) Netzteil mit hohen Leistungsreserven
Diskret aufgebaute Endstufe
Optimum Gain Volume Circuitry

AUDIO-VERARBEITUNG
HDMI™ mit Unterstützung für 3D-Videoformate, Audio-Rückkanal (ARC), Deep Color™, x.v.Color™, LipSync, Dolby® TrueHD, DTS-HD Master Audio™, DVD-Audio, Super Audio CD, Mehrkanal-PCM und CEC
TI Burr-Brown 192 kHz/24-Bit D/A-Wandler für alle Kanäle
Fortschrittlicher 32-Bit DSP-Chip
4 DSP-Modi für Spiele: Rock, Sport, Action und Rollenspiele (RPG)
Advanced Music Optimizer für die Klangoptimierung von komprimierten Dateiformaten
Theater-Dimensional Virtual Surround-Funktion
Direktmodus und Pure Audio Modus

ANSCHLÜSSE
8 HDMI Eingänge (1 Front/7 Rückseite) und 2 Ausgänge
2 USB-Anschlüsse (je 1 Anschluss auf Vorder- und Rückseite)
Direkte digitale Verbindung von iPod/iPhone über einen USB-Anschluss an der Gerätefront
Kompatibel mit optionalem WLAN-Adapter UWF-1 (über USB)
Wiedergabe von Audiodateien über das lokale Netzwerk (MP3, WMA, WMA Lossless, FLAC, WAV, Ogg Vorbis, AAC, Apple Lossless, LPCM)
2 Component Video-Eingänge und 1 Ausgang
5 Composite-Video Eingänge und 1 Ausgang
5 Digitaleingänge (2 optisch und 3 koaxial)
6 Analog-Audioeingänge und 1 Phono-Eingang
Analoger RGB-Videoeingang (D-Sub, 15-polig) für PC
IR-Eingang und 12-V-Triggerausgang (Zone 2)
Farblich codierte, für Bananenstecker geeignete Lautsprecheranschlüsse

WEITERE FEATURES
Audyssey 2EQ® für optimal angepasste Raumakustik
Audyssey Dynamic EQ® zur gehörrichtigen Lautstärkeregelung
Audyssey Dynamic Volume® zur Erzielung des optimalen Hörpegels und Dynamikumfangs
Overlay-Bildschirmanzeige mit Schnellkonfiguration und Home-Menü
Hybride Standby-Funktion für reduzierten Stromverbrauch
Voneinander unabhängige Übernahmefrequenzen für jeden Kanal (40/50/60/70/80/90/100/120/150/200 Hz)
A/V-Sync Funktion (bis 800 ms bei 48 kHz)
Klangregler (Bass/Höhen) für vordere Kanäle
Firmware-Aktualisierung über Ethernet und USB
Dimmerfunktion (Anzeige: normal/dunkel/dunkler; LED des Lautstärkereglers: Ein/Aus)*
RDS (PS/RT/PTY/TP)
40 UKW/MW Senderspeicher
Vorprogrammierte RI (Remote Interactive)-Fernbedienung

* Hinweis: Wenn sich die Bildschirmanzeige im Dimming-Modus befindet, ist die LED des Lautstärkereglers stets inaktiv.

Preise

0.1030