Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Samsung BD-E8509S im Test

Test Samsung BD-E8509S
Samsung BD-E8509S Test - 0
Alle: Blu-ray & DVD Letzter Test: 06/2012

Zusammenfassung von eTest zu Samsung BD-E8509S

Noch ist das Geschäft mit Blu-ray-Rekordern bzw. Blu-ray-Festplattenrekordern nicht so richtig in Schwung gekommen. Aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit – zumindest wenn es nach Samsung und Panasonic geht. Beide Hersteller bringen 2012 eine ganze Reihe von neuen Blu-ray-Alleskönnern auf den Markt. So möchte Samsung zum Beispiel den BD-E8509S an den...

Bester Preis


Samsung BD-E8509S - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Kurz vorgestellt

Noch ist das Geschäft mit Blu-ray-Rekordern bzw. Blu-ray-Festplattenrekordern nicht so richtig in Schwung gekommen. Aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit – zumindest wenn es nach Samsung und Panasonic geht. Beide Hersteller bringen 2012 eine ganze Reihe von neuen Blu-ray-Alleskönnern auf den Markt. So möchte Samsung zum Beispiel den BD-E8509S an den Mann bringen, der einen vollwertigen 3D-Blu-ray-Player mit einem Festplattenrekorder samt DVB-S2-Twin-Tuner vereint. Darüber hinaus besticht das Gerät mit vielseitigen Vernetzungsmöglichkeiten und uneingeschränktem Internetzugriff.

Die Ausstattung im Detail
Wer sich für den Samsung BD-E8509S entscheidet, kann seinen alten Satelliten-Receiver getrost in Rente schicken. Der BD-E8509S deckt den Empfang von digitalem Satellitenfernsehen (DVB-S2) durch einen eingebauten Twin-Tuner ab. Dem Twin-Tuner ist es zu verdanken, dass zeitgleich zwei unterschiedliche TV-Programme auf die interne Festplatte aufgezeichnet werden können. Die Festplatte fasst 500 GB. Eine Aufnahmemöglichkeit auf Blu-ray oder DVD wird leider nicht geboten. Aber immerhin lassen sich Aufnahmen auch auf USB-Speichermedien archivieren, wobei das Abspielen der Aufnahmen vermutlich nur in Verbindung mit dem BD-E8509S funktioniert.
Natürlich lassen sich Aufnahmen bequem über die elektronische Programmzeitschrift (EPG) planen. Zusätzlich ist es möglich, Aufnahmen von unterwegs per Smartphone zu programmieren. Außerdem kann das Smartphone (oder ein Tablet) als Zweitdisplay herhalten, wobei auf dem mobilen Gerät sogar ein anderes Programm als auf dem Fernseher verfolgt werden kann. Das klappt aber wahrscheinlich nur daheim in den eigenen vier Wänden. Eine TimeShift-Funktion ist ebenfalls mit von der Partie: Das laufende TV-Programm kann also jederzeit angehalten und später fortgesetzt werden.
Für den Empfang verschlüsselter TV-Programme wird lediglich ein Entschlüsselungsmodul, ein sogenanntes CI+-Modul (inkl. samt Smartcard), benötigt. Es ist beim gewünschten Pay TV-Anbieter (z.B. sky) erhältlich. Da der BD-E8509S zwei CI+-Schächte besitzt, finden sogar zwei Entschlüsselungsmodule in dem Blu-ray-Festplattenrekorder Platz. Aufzeichnen lassen sich die verschlüsselten TV-Programme allerdings nicht.
In seiner Funktion als Blu-ray-Player lässt der Samsung BD-E8509S so gut wie keine Wünsche offen, schließlich ist das Gerät vollständig 3D-fähig. Eine 2D-zu-3D-Konvertierungsfunktion gehört also ebenso zur Ausstattung wie eine Upscaling-Funktion für DVD-Filme. Außerdem lassen sich mit dem BD-E8509S zahlreiche Dateiformate (u.a. AAC, MP3, JPEG, MPEG4, MKV) abspielen – von einer CD oder DVD, von einem USB-Speicher oder über das Netzwerk – und auf andere netzwerkfähige Geräte übertragen. Das soll sogar über das lokale Netzwerk hinaus funktionieren: Die drahtlose Übertragung von Fotos, Musik und Videos auf kompatible Endgeräte wie Fernseher, Computer, Smartphones oder Tablets ist also nicht an die eigenen vier Wände gebunden.
Dass der Samsung BD-E8509S überdies Zugriff auf das Internet gewährt (über einen Webbrowser oder Hunderte von Apps), muss fast schon nicht mehr erwähnt werden.

Samsung BD-E8509S 3D-Blu-ray-Recorder

Meine persönliche Bewertung:

0.0/5.0
Test Samsung BD-E8509S
Vorteil: Samsung BD-E8509S
Nachteil: Samsung BD-E8509S

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Samsung BD-E8509S

Zitat: Mit einer Preisempfehlung von 550 Euro ist der Samsung BD-E8509S einer der günstigsten Blu-ray-Receiver mit Doppel-Tuner.

Platz 2 von 3

Wertung 3.50
von 5 Punkten

» zum Test

Zitat: So überzeugt der BD-8509S vor allem durch gute Ausstattung zum günstigen Preis, weist aber einige Praxismängel auf.

Platz 3 von 3

Wertung Note 1.70

» zum Test

Zitat: Generell verfügt der BD-E8509S nahezu über alle Funktionen, die man sich von einem aktuellen Sat-Receiver wünscht. (...) Der Samsung BD-E8509S ist ein wahres Multitalent, das Unterhaltung auf höchstem Niveau von Satelliten, Festplatten, Disks, dem Netzwerk und dem Internet ins Wohnzimmer bringt.

Einzeltest

Wertung 81%



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Samsung BD-E8509S" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Samsung BD-E8509S bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)



Datenblatt Samsung BD-E8509S

  • Typ Blu-ray-Festplattenrecorder
  • tragbares Gerät tragbares Gerät nicht unterstützt.
  • Wiedergabe 3D-BD, BD, DVD, CD
  • Aufnahme int. Festplatte
  • Festplattenkapazität 500 gb
  • Tuner DVB-S
  • Twin-Tuner Twin-Tuner wird unterstützt.
  • Triple-Tuner k.A.
  • HDMI 1
  • USB 1
  • CI+ 2
  • Digital Audio (opt.) Digital Audio (opt.) wird unterstützt.
  • Digital Audio (koax.) k.A.
  • Analog Audio k.A.
  • LAN (Ethernet) LAN (Ethernet) wird unterstützt.
  • WLAN integriert
  • Ausstattung 1080p Upscaler, DLNA, WiFi Direct, Apps, Browser, HbbTV
  • Displaygröße k.A.
  • Verbrauch (Betrieb) k.A.
  • Verbrauch (Stand-By) k.A.
  • Breite 43 cm
  • Höhe 6 cm
  • Tiefe 30 cm

Blu-ray & DVD

Samsung BD-E8509S

Samsung BD-E8509S - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0242