Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Medion Life P24013 (MD 28008) im Test

Test Medion Life P24013 (MD 28008)
Alle: TV-Receiver Letzter Test: 05/2012
12 Kundenmeinungen

Zusammenfassung von eTest zu Medion Life P24013 (MD 28008)

Vor einigen Wochen gab es bei ALDI Nord schon einmal einen digitalen Satelliten-Receiver – der in unseren Augen allerdings keinerlei Kaufargumente bot. Am 6. Juni startet ALDI Nord nun einen neuen Versuch: Mit einem Preis von 99,99 Euro ist der Medion Life P24013 (MD 28008) zwar doppelt so teuer wie der zuletzt angebotene Sat-Receiver, aber dafür punktet der neue...

Bester Preis


Medion Life P24013 (MD 28008) - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Kurz vorgestellt

Vor einigen Wochen gab es bei ALDI Nord schon einmal einen digitalen Satelliten-Receiver – der in unseren Augen allerdings keinerlei Kaufargumente bot. Am 6. Juni startet ALDI Nord nun einen neuen Versuch: Mit einem Preis von 99,99 Euro ist der Medion Life P24013 (MD 28008) zwar doppelt so teuer wie der zuletzt angebotene Sat-Receiver, aber dafür punktet der neue P24013 mit einer umso überzeugenderen Ausstattung.

Der Medion Life P24013 (MD 28008) im Detail:
Im Gegensatz zum P24012 unterstützt der P24013 auch hochauflösende TV-Programme (HDTV), ob frei oder verschlüsselt ausgestrahlt. Wer mit dem P24013 verschlüsselt ausgestrahlte Programme empfangen möchte, muss nur ein separat erhältliches CI+-Modul inklusive Entschlüsselungskarte des gewünschten Anbieters (z.B. HD+) in den frontseitigen CI+-Einschub des Satelliten-Receivers stecken. 

Medion Life P24013 HD-Sat-Receiver

Darüber hinaus besticht der Medion Life P24013 mit zwei eingebauten Empfangsteilen (Twin-Tuner) und PVR-Funktion (PVR: Personal Video Recorder). Die Kombination aus Twin-Tuner und PVR-Funktion erlaubt es dem Zuschauer, zwei TV-Programme aufzunehmen und gleichzeitig ein drittes Programm anzuschauen. Vermutlich lassen sich aber nur freie TV-Programme aufzeichnen, verschlüsselte Programme dürften den üblichen Restriktionen unterliegen. Da der Sat-Receiver keine interne Festplatte besitzt, erfordern TV-Aufnahmen außerdem ein externes Speichermedium, das über den frontseitigen USB-Anschluss angeschlossen wird. Ob der USB-Anschluss daneben auch die Wiedergabe von JPEG-Fotos oder MP3-Musik unterstützt, ist dem Datenblatt zum Medion Life P24013 leider nicht zu entnehmen.

Die Verbindung zum Fernseher sollte idealerweise per HDMI erfolgen, wobei das benötigte HDMI-Kabel im Lieferumfang inbegriffen ist. Im Übrigen ist der P24013 aktuell vorprogrammiert, ein zeitintensiver Sendersuchlauf muss also nicht bei der ersten Inbetriebnahme durchgeführt werden. An weiterem Komfort bietet der Receiver mehrere Favoritenlisten, einen elektronischen Programmführer (EPG) und einen Multifunktions-Timer.

Wie üblich gewährt der Hersteller 36 Monate Garantie auf das Gerät.

Meine persönliche Bewertung:

2.9/5.0
Test Medion Life P24013 (MD 28008)
Vorteil: Medion Life P24013 (MD 28008)
Nachteil: Medion Life P24013 (MD 28008)

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Medion Life P24013 (MD 28008)

Dieses Produkt wurde leider noch nicht getestet.
Registrieren Sie sich für den kostenlosen Testalarm.


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Medion Life P24013 (MD 28008)" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Medion Life P24013 (MD 28008) bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 12 Bewertungen

Gerät für den Preis super

Sonntag, den 16.03.2014 von Elfi

stars (Sehr gut)

Ja, "Anonym", es ist alles eine Frage der richtigen Einstellung. Ausserdem kann man die Timeraufnahmen bearbeiten, damit die Zeit ausreicht. Ich bin jedenfalls, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, sehr zufrieden mit dem Gerät.

Medion Life P24013

Donnerstag, den 13.03.2014 von Anonym

stars (Ausreichend)

Die Zeit ändert sich bei verschiedene Sender automatisch, daher Timeraufnahmen fast unmöglich. Die Zeit habe ich nach verschiedene angegebene Möglichkeiten eingestellt, trotzdem wenn ich den Sender wechsele, die Zeit ändert sich auch.

Firmware ist mangelhaft

Samstag, den 19.10.2013 von uwe236

stars (Ausreichend)

TV-Aufzeichnungen werden mit dem Sendernamen und nicht mit dem Titel gespeichert, unmöglich. Bei dem MD26078 funktioniert das.

Gerät nach Softwareupdate o.k.

Freitag, den 24.05.2013 von Elfi

stars (Sehr gut)

Der Receiver ist nach dem neuen Update voll in Ordnung. Nach der Aufnahme schaltet er in Standby und man muss sich auch nicht mehr merken, an welcher Stelle der Film unterbrochen wurde. Man wird gefragt, ob man an der unterbrochenen Stelle weitersehen möchte. Habe 2 LNB und kann problemlos aufnehmen und ein andres Programm ansehen. Bin jetzt sehr zufrieden.

Software mangelhaft

Donnerstag, den 10.01.2013 von Ferdinand

stars (Mangelhaft)

Das Gerät ist leider nur zum Empfang sehr gut.
Als Aufzeichnungsgerät ist es mangelhaft.
Die Aufnahmefunktionen sind ungenügend beschrieben und oft nur durch "ausprobieren" zu lernen. Nach der Aufnahme selbstständig in den Standby zu gehen ist Zufall.
Das Gerät habe ich 2mal im Werk prüfen lassen, wurde aber immer mit dem Kommentar "Bedienungsfehler" zurückgeschickt.
Beim Programmwechsel während der Aufnahme stoppt diese Aufzeichnung, obwohl das Display REC. anzeigt.
Die aus dem EPG aufgenommenen Sendungen werden nicht mit Titel gespeichert.
Habe mich nur durch den günstigen Preis verleiten lassen.

Festplatte

Samstag, den 01.12.2012 von Stephan

stars (Ausreichend)

Das Gerät erkennt nicht jede externe Festplatte, bis heute habe ich nicht herausfinden können, ob es an der Größe, oder dem Hersteller der Festplatte liegt. Das Aufnehmen gelingt mir immer noch nicht. Ich bin seit dem ersten Erscheinen der Gerätes bei Aldi-Nord Besitzer. HD geschieht im Umschling. Es ist also kein HD-Tuner, wie behauptet.

Gleichzeitig Aufnehmen und Anschauen funktioniert nicht

Donnerstag, den 15.11.2012 von cts

stars (Mangelhaft)

Hab den Receiver wie mir von der Medion Hotline mitgeteilt wurde eingestellt. Habe zwei Leitungen vom LNB. Trotzdem kann ich nicht parallel aufnehmen und anschauen.
Mit dem Loop geht das zwar, dafür fehlen mir dann ein paar Programme.
@diddi50d: wie hast du denn eingestellt?

Kleine Mängel, aber Top Gerät

Dienstag, den 17.07.2012 von diddi50d

stars (Sehr gut)

Ja Elfi, das ist alles nur Einstellungssache im Menü. Ich kann drei Programme aufnehmen und eins anschauen. Habe aber auch zwei Zuleitungen vom LNB. Aber auch mit Loop kann man eins aufnehmen und ein anderes schauen.
Wo ich Dir zustimme ist, dass der Receiver nach mancher Timeraufnahme nicht in Standby schaltet. Softwareupdate soll diesbezüglich folgen, wurde mir von der Hotline mitgeteilt. Aber über den Preis muß man sich wohl nicht unterhalten, der ist voll in Ordnung! Such mir mal einen Twin Satreceiver mit dieser Ausstattung fürs gleiche Geld. Da müßte man 100-200 Euro drauflegen und die haben dann auch ihre Macken! Ich bin nach wie vor sehr zufrieden!

Gerät nicht ausgereift

Sonntag, den 15.07.2012 von Elfi

stars (Befriedigend)

Bildqualität ist gut, Bedienung ebenfalls. Die Aufnahme gelingt leider nicht immer. Vor allen Dingen ein Programm aufnehmen, das andere Programm ansehen - funktioniert nicht. Der Receiver schaltet auch nicht immer in den Standby. Mal so, mal so. Bin nicht ganz zufrieden für den Preis von 99,99 €. Die Software müsste aktualisiert werden.

Firmware ist mangelhaft

Samstag, den 30.06.2012 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Bei zwei täglich aufnehmenden Timerprogrammierungen schaltet das Gerät nach der zweiten Aufnahme nicht in den Standby.
Die Aufnahmen werden nicht mit Titel, sondern mit Sendernamen benannt.

Keine Resume-Funktion

Samstag, den 30.06.2012 von Anonym

stars (Befriedigend)

Eigentlich ein gutes Gerät ... hat aber keine Resume-Funktion für aufgenommene Sendungen (d.h. man muss sich die Position merken und bei Neustart wieder manuell anfahren, um eine Sendung weiterzusehen ... schade!?) - oder hab' ich die Funktion nur noch nicht entdeckt?

Super Twin Receiver

Montag, den 18.06.2012 von diddi50d

stars (Sehr gut)

Das Gerät ist einfach spitze! 24 Stunden Dauertest und nicht einmal aufgehangen. Bildwiedergabe ist 1a, ob SD oder HDTV. Betreibe den CI+ Schacht mit einem Unicammodul und Sky Karte. Alles ohne jegliche Fehler! Ich würde sogar 6 Sterne geben.


Datenblatt Medion Life P24013 (MD 28008)

  • Typ DVB-S Receiver
  • HDTV-fähig HDTV-fähig wird unterstützt.
  • Tuner Twin-Tuner
  • interne Festplatte k.A.
  • HDMI 1
  • SCART 1
  • USB 1
  • Digital Audio (opt.) 1
  • Digital Audio (koax.) k.A.
  • Analog Audio 1
  • LAN LAN nicht unterstützt.
  • integr. WLAN integr. WLAN nicht unterstützt.
  • Pay-TV k.A.
  • autom. Sendersuchlauf autom. Sendersuchlauf wird unterstützt.
  • EPG EPG wird unterstützt.
  • USB-Mediaplayer k.A.
  • USB-Aufnahme (PVR) USB-Aufnahme (PVR) wird unterstützt.
  • Netzwerkfähig Netzwerkfähig nicht unterstützt.
  • Sat>IP-Funktion k.A.
  • Breite k.A.
  • Höhe k.A.
  • Tiefe k.A.

TV-Receiver

Medion Life P24013 (MD 28008)

Medion Life P24013 (MD 28008) - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0562