Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Denon AVR-1713 im Test

Test Denon AVR-1713
Denon AVR-1713 Test - 0 Denon AVR-1713 Test - 1

Zusammenfassung von eTest zu Denon AVR-1713

Mit dem AVR-1713 präsentiert Denon seinen ersten AV-Receiver mit AirPlay-Unterstützung, der knapp unter der 500-Euro-Grenze angesiedelt ist. Daneben möchte der AV-Receiver, der über eine volldiskrete 5-Kanal-Endtsufe mit 120 Watt pro Kanal verfügt, mit seinem puristischen Design, hohem Bedienkomfort und natürlich Spitzensound...

Bester Preis


Denon AVR-1713 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Mit dem AVR-1713 präsentiert Denon seinen ersten AV-Receiver mit AirPlay-Unterstützung, der knapp unter der 500-Euro-Grenze angesiedelt ist. Daneben möchte der AV-Receiver, der über eine volldiskrete 5-Kanal-Endtsufe mit 120 Watt pro Kanal verfügt, mit seinem puristischen Design, hohem Bedienkomfort und natürlich Spitzensound begeistern.

Ausstattung und Bedienung
Denons AV-Receiver gibt sich recht anschlussfreudig. Er bietet unter anderem fünf HDMI-Eingänge sowie einen passenden Ausgang (natürlich mit ARC- und 3D-Unterstützung), einen optischen sowie einen koaxialen Digitaleingang, einen Netzwerkanschluss (LAN) und eine frontseitig angebrachte USB-Schnittstelle. Letztere erlaubt die direkte Musikwiedergabe von USB-Datenträgern, aber auch vom iPod, iPhone oder iPad. Zudem werden die Apple-Geräte über die USB-Schnittstelle aufgeladen. Ist der Denon AVR-1713 ins heimische Netzwerk eingebunden, kann er Musik auch via Apple AirPlay oder DLNA von entsprechend kompatiblen Geräten beziehen. Oder auf unzählige Internet-Radiostationen sowie Last.FM und Flickr zugreifen.
Bedienen lässt sich der AV-Receiver entweder über die übersichtlichen Bedienelemente am Gerät selbst, mit der beiliegenden Fernbedienung oder aber mit der kostenlosen Denon Remote App für Apple- und Android-Geräte, wobei alle soeben genannten Möglichkeiten die bereits von anderen Denon-Geräten bekannten und äußerst praktischen Quick-Select-Tasten bereithalten. Mit den Quick-Select-Tasten können ausgewählte Quellen (z.B. Blu-ray, iPod/USB, Netzwerk, Internetradio) per Knopfdruck mit bevorzugten Einstellungen aufgerufen werden. Die erste Inbetriebnahme wird im Übrigen durch einen verbesserten Installationsassistenten und eine weiterentwickelte Einmessautomatik (Audyssey MultEQ-XT) erleichtert.
Im Test schneidet der AV-Receiver wegen dieser Mannigfaltigkeit auch ganz hervorragend ab. Besonders gelobt wird die einfache Bedienung, und dass diese in deutscher Sprache ermöglicht wird. Das ist keine Selbstverständlichkeit bei fernöstlichen Geräten, die oft nur englische Menüs bieten.
Auch äußerlich macht der Denon eine gute Figur. Das Gerät ist laut Test erstklassig verarbeitet. Der Hersteller spart also nur an Funktionalität, nicht jedoch an der Qualität der Materialien selbst.

Klang
Geradezu hymnisch wird die Bewertung der Tester in Sachen Klang. Hier pluspunktet der Denon mit seiner überragenden Pegelfestigkeit. Auch sonst scheint der Klang dem der wesentlich teureren AV-Receiver zu entsprechen. Dafür verzichtet man eben auf verschiedene Videofunktionen, die beim AVR-1713 weggelassen wurden.

Fazit
Wer auf Schickschnack in der Videoverarbeitung verzichten kann, bekommt mit dem Denon AVR-1713 einen echten Leistungsbrummer mit erstklassigen Klangeigenschaften zu einem sensationell günstigen Preis.

Meine persönliche Bewertung:

5.0/5.0
Test Denon AVR-1713
Vorteil: Denon AVR-1713
Nachteil: Denon AVR-1713

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Denon AVR-1713

Zitat: Das Wichtigste aber: Der Denon klingt vor alllem in Surround richtig gut.

Platz 4 von 6

Wertung Note 2.13

» zum Test

Zitat: Der Denon AVR-1713 beweist, dass hohe Qualität und vielseitige Funktionalität nicht notgedrungen teuer sein müssen. Mit den technischen Neuerungen und der überarbeiteten App hat er auch mehr drauf als sein Vorgänger.

Einzeltest

Wertung 8.00
von 10 Punkten

» zum Online-Test

Zitat: So lebendig, kraftvoll, räumlich und detailliert hat noch kein anderer AV-Receiver bislang in diesen günstigen Preisgefilden aufgespielt.
Auszeichnung Referenz

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Denon AVR-1713" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Denon AVR-1713 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 1 Bewertung

Bestens

Dienstag, den 12.02.2013 von Hardy

stars (Sehr gut)

Der Denon begeistert durch den guten Klang und das verständliche Einstellmenü.


Datenblatt Denon AVR-1713

  • Audiokanäle 5.1
  • Typ AV-Receiver
  • mit integr. Blu-ray-Player k.A.
  • Leistung pro Kanal 120 Watt
  • Upscaling 1080p
  • 4k Pass-Through k.A.
  • HDMI-In 5
  • HDMI-Out 1
  • USB 1
  • weit. Eingänge Analog Audio, Digital Audio (opt.), Digital Audio (koax.), Composite-Video, LAN
  • weit. Ausgänge Composite-Video, Kopfhörer
  • WLAN k.A.
  • Bluetooth k.A.
  • Ausstattung 3D, ARC, AirPlay, DLNA, Internetradio, Multiroom, Einmessautomatik, LipSync, Bildschirmmenü, Remote App
  • Breite 435 mm
  • Höhe 151 mm
  • Tiefe 332 mm

AV-Receiver

Denon AVR-1713

Denon AVR-1713 - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0864