Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Philips 55PFL8007K im Test

Test Philips 55PFL8007K
Philips 55PFL8007K Test - 0 Philips 55PFL8007K Test - 1 Philips 55PFL8007K Test - 2
Alle: Fernseher Letzter Test: 03/2012

Zusammenfassung von eTest zu Philips 55PFL8007K

Der Philips 55PFL8007K ist das neue Spitzenmodell des niederländischen Herstellers. Er ist noch besser ausgestattet als die kürzlich vorgestellten Fernseher der 7007-Serie. Anstelle nur einer liegen dem 3D-fähigen 55-Zöller zwei aktive Shutterbrillen bei; obendrein gehört noch eine Skype-Kamera zum Lieferumfang des 55PFL8007K (bei den Fernsehern der...

Bester Preis


Philips 55PFL8007K - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Der Philips 55PFL8007K ist das neue Spitzenmodell des niederländischen Herstellers. Er ist noch besser ausgestattet als die kürzlich vorgestellten Fernseher der 7007-Serie. Anstelle nur einer liegen dem 3D-fähigen 55-Zöller zwei aktive Shutterbrillen bei; obendrein gehört noch eine Skype-Kamera zum Lieferumfang des 55PFL8007K (bei den Fernsehern der 7007-Serie ist die Kamera nur als optionales Zubehör erhältlich). Weiterer Unterschied zur 7007-Serie: Das farblich auf das Fernsehbild abgestimmte Umgebungslicht "Ambilight Spectra XL" des 55PFL8007K leuchtet die Wand hinter dem Fernseher nicht nur von zwei, sondern drei Seiten an. So soll der Zuschauer noch tiefer in das Bildschirmgeschehen eintauchen können.

 Philips 55PFL8007K
Was das Spitzenmodell mit einer Bilddiagonale von 140 cm (55 Zoll) sonst noch zu bieten hat?

Verbessertes Fernseherlebnis
Der Philips 55PFL8007K wartet mit einem integrierten Triple-Tuner auf – in dieser Preisklasse selbstverständlich. Der Triple-Tuner stellt den digitalen Fernsehempfang über alle Empfangsmöglichkeiten sicher, sprich: Satellit (DVB-S2), Kabel (DVB-C) und Antenne (DVB-T). Natürlich unterstützt der Triple-Tuner auch den Empfang hochauflösender Fernsehprogramme (HDTV), sofern diese über den jeweiligen Empfangsweg ausgestrahlt werden. In Deutschland beschränkt sich die HDTV-Ausstrahlung auf Satelliten- und Kabelfernsehen.
Der Empfang verschlüsselt ausgestrahlter Programme ist ebenfalls problemlos möglich. Wie alle neueren TV-Geräte besitzt der 55PFL8007K einen CI+-Schacht, der mit Entschlüsselungsmodulen (CI+-Modulen) verschiedener Pay TV- und Kabelanbieter kompatibel ist.
Kurzum: Den Anschluss eines separaten Empfangsgeräts (Receiver) können sich Besitzer des 55PFL8007K sparen, auch wenn der Fernseher mit seinen fünf HDMI-Eingängen mehr als genug Anschlussmöglichkeiten bereithält. Nicht einmal für TV-Aufnahmen wird ein separates Empfangsgerät mit Rekorderfunktion benötigt. Es genügt, einen USB-Speicher an den Philips Fernseher anzuschließen; schon kann das via Triple-Tuner empfangene Fernsehprogramm aufgezeichnet werden. Die Aufnahmen lassen sich jederzeit manuell starten oder programmieren.
Und wenn man mal vergisst, eine Aufnahme zu programmieren? Kein Problem, schließlich bietet der Philips 55PFL8007K Zugang zu Online-Videotheken und zu den Mediatheken der TV-Sender (Catch-up TV/ HbbTV) – kabelgebunden per LAN oder kabellos per WLAN.

Smarte Internet- und Multimediafunktionen
Apropos WLAN: Der 55-Zöller ist mit einem eingebauten WLAN-Modul ausgestattet, ein separater WLAN-USB-Adapter ist somit überflüssig.
 Philips 55PFL8007KNeben den bereits erwähnten Online-Videotheken und -Mediatheken schließt das Internetangebot des Philips 55PFL8007K zahlreiche weitere Apps (z.B. YouTube, Facebook, Skype) und einen Webbrowser für freies Surfen ein. Übrigens hat sich Philips einiges einfallen lassen, damit das umfassende Internetangebot nicht unter mangelndem Bedienkomfort leidet. So kann über eine der drei USB-Buchsen zum Beispiel eine PC-Tastatur an den Fernseher angeschlossen werden, was das Eingeben von Webadressen oder das Schreiben von Emails ungemein erleichtern dürfte. Aber eigentlich ist so eine Tastatur gar nicht nötig, immerhin befindet sich auf der Rückseite der mitgelieferten Fernbedienung eine QWERTY-Tastatur, wie man sie zum Beispiel von Smartphones gewohnt ist. Smartphone-Besitzer können sich zudem über die kostenlose Philips MyRemote App freuen; der Philips 55PFL8007K kann also auch mit einem iPhone oder Android-Smartphone gesteuert werden.
In Sachen Multimedia-Wiedergabe gibt sich der 55-Zoll-Fernseher ebenfalls keine Blöße. Fotos, Musik und Videos kann der Philips Fernseher sowohl von einem angeschlossenen USB-Speicher als auch von einem DLNA-zertifizierten Gerät im Heimnetzwerk (z.B. PC, Tablet, Smartphone) abspielen.
Überdies hat Philips ein Firmware-Update zur Verfügung gestellt, das die Funktion "WiFi Smart Screen" freischaltet. Mit dieser Funktion lässt sich das Fernsehbild auf ein iPad oder ein anderes Tablet übertragen. Praktisch, wenn man mal eben das Wohnzimmer verlassen muss, man aber keine Minute der gerade laufenden Lieblingsserie verpassen möchte.

3D-Wiedergabe und -Umwandlung
Was die 3D-Wiedergabe betrifft, setzt der Philips 55PFL8007K auf die weitverbreitete Shuttertechnik, die hochaufgelöstes 3D-Filmvergnügen verspricht. Die Bildtiefe kann dabei je nach persönlichem Geschmack angepasst werden (3D-Tiefenanpassung). Auch ist der 3D-Fernseher von Philips in der Lage, beliebige 2D-Inhalte auf Knopfdruck in 3D umzuwandeln. Nur 3D-Fotos im MPO-Format kann der Fernseher nicht anzeigen.
Die Bildqualität ist gut und überzeugt insbesondere mit natürlichen Farben und einem satten Kontrast. Förderlich für einen ungetrübten Film- und Fernsehgenuss ist zudem die gut entspiegelte Frontscheibe. Mankos stellen die mäßige Bewegungsschärfe sowie leichte Artefakte bei dunklen Bildern dar. Das Bild lässt sich durch manuelle Einstellmöglichkeiten aber noch optimieren, was empfehlenswert ist, da die Werkseinstellungen der Fachpresse zufolge nicht ideal sind. Die 3D-Darstellung wurde in den Testberichten der Fachpresse als ausgereift bewertet.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Flachbildfernsehern kann der 55PFL8007K im Übrigen auch mit seinem Ton überzeugen.

Spezieller Gaming-Modus für zwei Spieler
Speziell für Gamer interessant ist der "Zwei-Spieler-Full-Screen-Gaming"-Modus. Normalerweise wird der Bildschirm bei 2D-Spielen für zwei Spieler horizontal oder vertikal geteilt (Split Screen). Mit dem Philips 55PFL8007K hingegen kann jeder der beiden Spieler das 2D-Spiel in der Vollbildansicht genießen (Full Screen), sofern sie passende Shutterbrillen auf der Nase tragen.

Meine persönliche Bewertung:

0.0/5.0
Test Philips 55PFL8007K
Vorteil: Philips 55PFL8007K
Nachteil: Philips 55PFL8007K

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Philips 55PFL8007K

Zitat: Die Bildqualität des 55PFL8007K wird dem Anspruch eines Spitzenklasse-Fernsehers voll und ganz gerecht.
Auszeichnung Highlight

Einzeltest

Wertung 4.00
von 5 Punkten


Zitat: Alles in allem bietet Philips hier - auch trotz Helligkeitsverlust in der 3D-Darstellung und nicht ganz perfekter Bewegungsdarstellung - ein brillantes Bild, das sich nicht verstecken muss.
Auszeichnung Kauftipp

Platz 4 von 5

Wertung 86%

» zum Test

Zitat: Die tiefschwarze, gut entspiegelte Hochglanzscheibe liefert bei hellen Studioaufnahmen ein kraftvolles, kontrastreiches Bild mit brillanten Farben.

Platz 5 von 6

Wertung 74.00
von 100 Punkten

» zum Test

Zitat: Seine ausgezeichnete Bildqualität, die vielseitige und insgesamt gute Bedienung sowie der niedrige Energieverbrauch machen den Philips 55PFL8007K zur Kaufempfehlung. Und seine umfangreiche Smart-TV-Ausstattung ist ein echtes Highlight.
Auszeichnung Highlight

Einzeltest

Wertung Note 1.20


Zitat: Flexibler EDGE LED-LCD TV mit ausgezeichneten visuellen Eigenschaften und umfangreicher Ausstattung.
Auszeichnung überragend

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: test-Qualitätsurteil: gut. Bild in Werkseinstellungen nur befriedigend, aber sehr gut optimierbar. Für schnelle Bewegungen sehr gut.
Auszeichnung Testsieger

Platz 1 von 7

Wertung Note 2.10

» zum Test

Zitat: Der Philips punktet mit seiner bildschönen Ambilight-Beleuchtung, mit tollem Sound und pfiffigen Ausstattungsdetails.
Auszeichnung Stromsparer '12

Platz 4 von 6

Wertung 74%

» zum Test

Das Magazin mit diesem Testbericht können Sie beim Verleger erwerben.

Das Magazin mit diesem Testbericht können Sie beim Verleger erwerben.


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Philips 55PFL8007K" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Philips 55PFL8007K bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)



Datenblatt Philips 55PFL8007K

  • 3D 3D wird unterstützt.
  • TV-Typ LCD-TV mit LED-Backlight
  • Bilddiagonale 55 Zoll
  • Hintergrundbeleuchtung k.A.
  • Auflösung Full-HD
  • Bildformat 16:9
  • 3D-Technik Shutter
  • Tuner DVB-C, DVB-S, DVB-T
  • Twin-Tuner k.A.
  • CI+ Slot CI+ Slot wird unterstützt.
  • HDMI 5
  • HDMI-Standard 1.4
  • USB 3
  • Scart 1
  • Speicherkartenleser Speicherkartenleser wird unterstützt.
  • Digitaler Audioausgang Optisch
  • LAN LAN wird unterstützt.
  • WLAN integriert
  • USB-Mediaplayer USB-Mediaplayer wird unterstützt.
  • USB-Recording USB-Recording wird unterstützt.
  • Smart-TV Apps, DLNA, HbbTV
  • integr. DVD-Player k.A.
  • Verbrauch (Betrieb) 87 W
  • Verbrauch (Stand-By) 0,1 W
  • Energieklasse A+
  • Breite 123,5 cm
  • Höhe 70,6 cm
  • Tiefe 3 cm

Fernseher

Philips 55PFL8007K

Philips 55PFL8007K - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0636