Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Philips 40PFL8606K im Test

Test Philips 40PFL8606K
Philips 40PFL8606K Test - 0 Philips 40PFL8606K Test - 1 Philips 40PFL8606K Test - 2 Philips 40PFL8606K Test - 3 Philips 40PFL8606K Test - 4

Zusammenfassung von eTest zu Philips 40PFL8606K

Der Philips 40PFL8606K tritt in die Fußstapfen des mehrfach getesteten 40PFL8605K. In puncto Ausstattung hat sich einiges getan. Zu den Neuerungen, die der 40PFL8606K mitbringt, zählen unter anderem ein 2D/3D-Konverter, eine USB-Recorder-Funktion, integriertes WLAN sowie ein Internetbrowser für freies Surfen. Aber auch die Bildqualität wurde nicht...

Bester Preis


Philips 40PFL8606K - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Der Philips 40PFL8606K tritt in die Fußstapfen des mehrfach getesteten 40PFL8605K. In puncto Ausstattung hat sich einiges getan. Zu den Neuerungen, die der 40PFL8606K mitbringt, zählen unter anderem ein 2D/3D-Konverter, eine USB-Recorder-Funktion, integriertes WLAN sowie ein Internetbrowser für freies Surfen. Aber auch die Bildqualität wurde nicht vernachlässigt; insbesondere die 3D-Dartellung will der niederländische Elektronikhersteller verbessert haben.

Bildqualität: verbesserte 3D-Darstellung
Philips zufolge soll der 40PFL8606K noch schärfere, noch kontrastreichere und noch flüssigere 3D-Bilder zeigen als sein Vorgänger. Störende Bildfehler in Form von Doppelkonturen (Crosstalk) sollen ebenfalls kein Thema mehr sein. Die Bild Qualität wurde in den Tests tatsächlich mit sehr gut bewertet, einmal erreichte der Philips sogar das beste Bild im Test. Die Bewegungen zeigt der Fernseher scharf und ruckelfrei.
Darüber hinaus soll das 3D-Vergnügen durch neue Funktionen wie eine 3D-Tiefenanpassung und eine 2D-3D-Konvertierung gesteigert werden. Mit der 3D-Tiefenanpassung ist es dem Zuschauer möglich, die Intensität des räumlichen Effekts individuell anzupassen. Und die Konvertierungsfunktion erlaubt es dem Zuschauer, gewöhnliche zweidimensionale Inhalte in 3D umzuwandeln. Tests zu anderen 3D-Fernsehern mit einer solchen Funktion haben gezeigt: der räumliche Effekt tritt bei umgewandelten Inhalten weniger stark hervor als bei nativen 3D-Inhalten, er ist aber durchaus wahrnehmbar.
Wer in den Genuss von 3D kommen möchte, muss jedoch noch zusätzliche Kosten einplanen – nicht nur für einen 3D-Blu-ray Player. Denn die für die 3D-Darstellung obligatorischen Shutterbrillen sind nicht im Lieferumfang des Fernsehers inbegriffen. Das ist allerdings bei den meisten 3D-Fernsehern der Fall.

Digitalfernsehen: Triple-Tuner, USB-Aufnahme & Pause TV
Der Philips 40PFL8606K ist ein wahres Ausstattungswunder. Mit Triple-Tuner, USB-Recorder, USB- und DLNA-Mediaplayer, integriertem WLAN und Internetbrowser bestückt, lässt der 40-Zoll-LED-Fernseher in puncto Ausstattung nichts vermissen.
Dem Triple-Tuner ist es zu verdanken, dass der 40PFL8606K digitales Fernsehen ganz und gar ohne zusätzlichen Receiver empfangen kann. Schließlich unterstützt der Tuner alle drei Empfangswege (Satellit/ DVB-S2, Kabel/ DVB-C, Antenne/ DVB-T). Daneben hat der Fernseher eine CI+-Schnittstelle am Bord, sodass auch der Empfang verschlüsselt ausgestrahlter Programme kein Problem darstellt: In die CI+-Schnittstelle muss lediglich ein separat erhältliches Entschlüsselungsmodul (CAM) samt Smartcard des gewünschten Pay TV-Anbieters gesteckt werden.
Neu beim Philips 40PFL8606K ist die USB-Aufnahmefunktion (USB-Recorder). Das via Tuner digital empfangene Fernsehprogramm kann also ganz einfach aufgezeichnet werden, man muss nur einen USB-Datenträger mit ausreichend Speicherplatz an den Fernseher anschließen. Bei Pay TV ist jedoch damit zu rechnen, dass Aufzeichnungen durch die Sender unterbunden werden. Für zeitgesteuerte Aufnahmen muss allerdings eine Verbindung ins Internet bestehen.
Die zeitversetzte Wiedergabe des Fernsehprogramms, bei Philips "Pause TV", ist ebenfalls möglich. Mit einem Klick auf die entsprechende Taste der Fernbedienung kann das laufende Fernsehprogramm jederzeit angehalten und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.
Apropos Fernbedienung: Sollte die Fernbedienung mal nicht auffindbar sein, zückt man einfach sein Smartphone. Denn mit der kostenlosen Philips MyRemote App kann jedes iPhone oder Android-Smartphone als Fernbedienung für den Philips 40PFL8606K fungieren.

Multimedia, Netzwerk & Internet: mehr geht nicht
Wie es sich für einen modernen Fernseher gehört, weiß der Philips 40PFL8606K nicht nur mit Film und Fernsehen zu unterhalten. Er kann auch als Abspielgerät für Foto-, Musik- und Videodateien dienen. Dateien wie diese können dem LED-Fernseher entweder über einen angeschlossenen USB-Datenträger oder aber über das Heimnetzwerk (DLNA-Streaming) zugeführt werden.
Außerdem gewährt der 40PFL8606K Zugriff auf Unterhaltung aus dem Internet. Ob YouTube, Online-Videotheken (z.B. videociety) oder die Mediatheken der TV-Sender – mit dem 3D-Fernseher von Philips kommt garantiert nie Langeweile auf. Der 40PFL8606K hat sogar einen einfachen Internetbrowser an Bord, unterstützt also auch das freie Surfen im Web (wem das mit der Fernbedienung zu umständlich erscheint, der muss nur eine USB-Tastatur an den Fernseher anschließen). Die Verbindung zum Internet kann übrigens kabelgebunden (LAN) oder kabellos (WLAN) hergestellt werden. Ein extra WLAN-Adapter wird nicht benötigt, da der Philips 40PFL8606K über ein integriertes WLAN-Modul verfügt. Die gute Ausstattung und die vielen Internetfunktionen wurden von den Testredaktionen durch weg gelobt.

Meine persönliche Bewertung:

1.0/5.0
Test Philips 40PFL8606K
Vorteil: Philips 40PFL8606K
Nachteil: Philips 40PFL8606K

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Philips 40PFL8606K

Zitat: Top-Bild und Klang (...) Scharfe Bilder, flüssige Bewegungen, enorm viele Details selbst in dunklen Szenen (...)

Platz 2 von 10

Wertung Note 2.21

» zum Test

Zitat: Mit gestochen scharfen und natürlichen Bildern setzte die 8606K-Serie Maßstäbe im Testfeld.
Auszeichnung Testsieger

Platz 1 von 4

Wertung Note 2.21

» zum Test

Zitat: Billig ist der 40PFL8606K keinesfalls - für alle, denen ein gutes Bild nicht gut genug ist, aber durchaus seinen Preis wert.
Auszeichnung sehr gut

Einzeltest

Wertung Note 1.40



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Philips 40PFL8606K" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Philips 40PFL8606K bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 1 Bewertung

Philips 40PFL8606K

Sonntag, den 29.04.2012 von Lilo

stars (Mangelhaft)

Habe mein TV-Gerät im Nov. 2011 gekauft und seither nur Probleme. Das Bild bleibt stehen und das Gerät schaltet sich aus und wieder ein. Auch ein SW-Update hat nicht geholfen. War schon bei Reparatur (3 Wochen) und wird wieder abgeholt.


Datenblatt Philips 40PFL8606K

  • 3D 3D wird unterstützt.
  • TV-Typ LCD-TV mit LED-Backlight
  • Bilddiagonale 40 Zoll
  • Hintergrundbeleuchtung Edge-LED
  • Auflösung Full-HD
  • Bildformat 16:9
  • 3D-Technik k.A.
  • Tuner DVB-S, DVB-C, DVB-T
  • Twin-Tuner k.A.
  • CI+ Slot CI+ Slot wird unterstützt.
  • HDMI 4
  • HDMI-Standard 1.4
  • USB 2
  • Scart 1
  • Speicherkartenleser Speicherkartenleser wird unterstützt.
  • Digitaler Audioausgang Optisch
  • LAN LAN wird unterstützt.
  • WLAN integriert
  • USB-Mediaplayer USB-Mediaplayer wird unterstützt.
  • USB-Recording USB-Recording wird unterstützt.
  • Smart-TV Apps, Browser, DLNA
  • integr. DVD-Player integr. DVD-Player nicht unterstützt.
  • Verbrauch (Betrieb) 66 W
  • Verbrauch (Stand-By) 0,1 W
  • Energieklasse k.A.
  • Breite 95 cm
  • Höhe 58,2 cm
  • Tiefe 3,2 cm

Fernseher

Philips 40PFL8606K

Philips 40PFL8606K - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0866