Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Samsung BD-D8909S im Test

Test Samsung BD-D8909S

Zusammenfassung von eTest zu Samsung BD-D8909S

Der Samsung BD-D8909S ist das neue Flaggschiff unter den Blu-ray-Festplattenrekordern des Herstellers. 3D-Konverter, Sat-Twin-Tuner, eine 1 Terabyte große Festplatte und integriertes WLAN sind nur einige der Ausstattungsmerkmale, mit denen der BD-D8909S aufwartet. Der BD-D8909S als Blu-ray- & Multimedia-Player In Sachen unterstützte Medien- und Dateiformate...

Bester Preis


Samsung BD-D8909S - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Der Samsung BD-D8909S ist das neue Flaggschiff unter den Blu-ray-Festplattenrekordern des Herstellers. 3D-Konverter, Sat-Twin-Tuner, eine 1 Terabyte große Festplatte und integriertes WLAN sind nur einige der Ausstattungsmerkmale, mit denen der BD-D8909S aufwartet.

Der BD-D8909S als Blu-ray- & Multimedia-Player
In Sachen unterstützte Medien- und Dateiformate zeigt sich der Samsung BD-D8909S alles andere als wählerisch. Das Gerät spielt alle gängigen Blu-ray-, DVD- und CD-Formate ab, auch 3D-Blu-rays. Ebenso wird eine ganze Reihe von Datei- und Container-Formaten unterstützt, darunter JPEG-Fotos, MP3-, AAC- und WMA-Musik sowie DivX HD-, MKV- und AVCHD-Videos. Für die große Formatvielfalt wurde der BD-D8909S in den Tests ausdrücklich gelobt. Die Dateien müssen übrigens nicht extra auf einen Rohling gebrannt werden, damit der BD-D8909S sie abspielen kann. Sie können dem Blu-ray-Festplattenrekorder auch von einem externen USB-Speicher, der eingebauten Festplatte oder von einem DLNA-fähigen Gerät im Heimnetzwerk zugespielt werden.
Inhalte aus dem Internet, seien es YouTube-Videos oder BD-Live-Extras zum eingelegten Blu-ray-Film, kann das Flaggschiff selbstverständlich auch abrufen – dank integriertem WLAN sogar kabellos.
Ein nettes Extra ist der eingebaute 3D-Konverter: er kann gewöhnliche 2D-Filme in Echtzeit in Filme mit räumlicher Tiefenwirkung umrechnen. Allerdings muss auch dafür eine 3D-Shutterbrille auf der Nase des Zuschauers sitzen. An der Bildqualität des Samsung hatten die Tester sowohl in 2D als auch in 3D nichts auszusetzen.

Der BD-D8909S als Empfangs- & Aufnahmegerät
Im Gegensatz zum früheren Flaggschiff, dem BD-C8900S, besitzt der Samsung BD-D8909S nicht nur ein, sondern zwei Empfangsteile (Twin-Tuner) für digitales Satellitenfernsehen (DVB-S2). Der Twin-Tuner ist HDTV-fähig, eignet sich also auch zum Empfang hochauflösender Programme. Die Umschaltzeiten zwischen den Kanälen sind laut Test allerdings recht lang. Außerdem erweitert der Doppel-Tuner die Rekorder-Funktion des Geräts. Während beim Vorgängermodell parallel zur Aufzeichnung kein anderes Programm geschaut werden konnte, ist dies beim BD-D8909S dank Twin-Tuner problemlos möglich. In den Test zeigt der Tuner auch eine gute Empfangs-Empfindlichkeit. Auch das Handling konnte überzeugen.
Gespeichert werden die aufgenommen TV-Sendungen auf der eingebauten Festplatte, die großzügige 1TB an Speicher bietet, was bei den Testberichten positiv vermerkt wurde. Somit bietet der Player Platz für Aufzeichnungen von bis zu 480 Stunden Länge in SD- (Standardauflösung) bzw. 240 Stunden in HD-Qualität. Das reicht nicht an Speicherplatz? Kein Problem, schließlich besitzt der Samsung BD-D8909S eine PVR-fähige USB-Schnittstelle. PVR steht für "Personal Video Recorder", TV-Aufnahmen lassen sich also auch auf einem externen USB-Massenspeicher archivieren. Die Aufnahmen sidn dann allerdings nur mit dem Gerät abspielbar. welches die Aufnahmen erstellt hat. Der BD-D8909S bietet jedenfalls keine Brennfunktion für Blu-ray- oder DVD-Scheiben. Dies wurde auch von einigen Testern bemängelt.
Dafür wird zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) unterstützt. Außerdem hat der Blu-ray-Festplattenrekorder gleich zwei CI+-Schächte an Bord, über die in Verbindung mit einem passenden CAM-Modul und einer Smartcard der Empfang verschlüsselter Programme möglich ist. Bei verschlüsselt ausgestrahlten Programmen (z.B. HD+) ist jedoch damit zu rechnen, dass die Rekorder-Funktion nur eingeschränkt (z.B. kein Überspringen von Werbeblöcken, kein Timeshift) oder gar nicht zur Verfügung steht.

Meine persönliche Bewertung:

5.0/5.0
Test Samsung BD-D8909S
Vorteil: Samsung BD-D8909S
Nachteil: Samsung BD-D8909S

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Samsung BD-D8909S

Zitat: Der Samsung BD-D8909 ist ein Universalgerät mit eindeutigen Präferenzen. Er verfügt über eine hervorragende Blu-ray-Abteilung, deren Bildqualität sowohl in 2D als auch in 3D voll überzeugen kann. Der Sat-Empfang kann da knapp mithalten und weiß mit einfacher Einrichtung und komfortablem Handling zu punkten

Einzeltest

Wertung 4.50
von 5 Punkten


Zitat: Für 550 Euro bietet der BD-D8909S viel, aber nicht die Möglichkeiten eines ähnlich teuren Duos aus Sat-Receiver mit Festplatte und 3D-Blu-ray-Player - die Aufnahmefunktionen sollte Samsung dringend verbessern. Dafür braucht das Kombigerät wenig Platz, liefert gute Qualität und lässt sich mit nur einer Fernbedienung steuern.

Einzeltest

Wertung Note 2.30


Zitat: Der solide Player liefert eine sehr gute Bild- und Tonqualität.

Platz 3 von 4

Wertung 79%

» zum Test

Zitat: Der Samsung BD-D8909 ist ein Universalgerät mit eindeutigen Präferenzen. Er verfügt über eine hervorragende Blu-ray-Abteilung, deren Bildqualität sowohl in 2D als auch in 3D voll überzeugen kann. Der Sat-Empfang kann da knapp mithalten und weiß mit einfacher Einrichtung und komfortablem Handling zu punkten.

Einzeltest

Wertung Note 1.10


Zitat: Der Samsung BD-D8909 ist ein Universalgerät mit eindeutigen Präferenzen. Er verfügt über eine hervorragende Blu-ray-Abteilung, deren Bildqualität sowohl in 2D als auch in 3D voll überzeugen kann. Der Sat-Empfang kann da knapp mithalten und weiß mit einfacher Einrichtung und komfortablem Handling zu punkten.

Einzeltest

Wertung Note 1.00

» zum Online-Test

Zitat: Der Samsung BD-D8909 ist ein Universalgerät mit eindeutigen Präferenzen. Er verfügt über eine hervorragende Blu-ray-Abteilung, deren Bildqualität sowohl in 2D als auch in 3D voll überzeugen kann. Der Sat-Empfang kann da knapp mithalten und weiß mit einfacher Einrichtung und komfortablem Handling zu punkten.

Einzeltest

Wertung Note 1.10



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Samsung BD-D8909S" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Samsung BD-D8909S bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 1 Bewertung

Sehr gut -)))

Sonntag, den 13.11.2011 von Boff

stars (Sehr gut)

Ich bin stolzer Besitzer von dem neuen Samsung BD-D 8909S. Alleine das Auspacken hat schon Freude bereitet. War auch das letzte Gerät, was der "bin doch nicht blöd" Laden noch hatte.
Design und Verarbeitung top. Anschluss spielend einfach. Menü selbsterklärend. Suchlauf hat lange gedauert, da ich mal alle Satelliten angeklickt habe, obwohl ich nicht alle bekomme. Aber wer weiß das schon, was man außer Astra noch bekommt. 2 HDMI Anschlüsse sind vorhanden. HD Programme sind sehr brilliant und die Aufnahme problemlos, ohne lange Suchen gibt es eine Rec Taste auf der Fernbedienung, mit der ich auch meinen Philips steuern kann.
Festplatte ist superleise, ich hatte dies als ein wichtiges Kriterium gestellt. Internet Infos dank W-LAN kein Problem. Einzig hätte vielleicht das Display auf dem Gerät was größer und "moderner" sein können. ....aber da schau ich lieber auf den Fernseher und freu mich auf die nächsten HD Sendungen. Alles in allem ein Top Gerät. Vielleicht gibt's beim nächsten Modell ja noch einen Blu-Ray Brenner dabei -))


Datenblatt Samsung BD-D8909S

  • Typ Blu-ray-Festplattenrecorder
  • tragbares Gerät tragbares Gerät nicht unterstützt.
  • Wiedergabe 3D-BD, BD, DVD, CD
  • Aufnahme int. Festplatte, USB-Speicher
  • Festplattenkapazität 1024 gb
  • Tuner DVB-S
  • Twin-Tuner Twin-Tuner wird unterstützt.
  • Triple-Tuner k.A.
  • HDMI 2
  • USB 1
  • CI+ 2
  • Digital Audio (opt.) Digital Audio (opt.) wird unterstützt.
  • Digital Audio (koax.) k.A.
  • Analog Audio Analog Audio wird unterstützt.
  • LAN (Ethernet) LAN (Ethernet) wird unterstützt.
  • WLAN integriert
  • Ausstattung 1080p Upscaler, DLNA, Apps, HbbTV
  • Displaygröße k.A.
  • Verbrauch (Betrieb) 33 W
  • Verbrauch (Stand-By) 1 W
  • Breite 43 cm
  • Höhe 6 cm
  • Tiefe 29,9 cm

Blu-ray & DVD

Samsung BD-D8909S

Samsung BD-D8909S - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0308