Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Samsung BD-D6900S im Test

Test Samsung BD-D6900S

Zusammenfassung von eTest zu Samsung BD-D6900S

Der Samsung BD-D6900S ist Abspiel-, Empfangs- und Aufnahmegerät in einem. Das Laufwerk spielt alle gängigen CD-, DVD- und Blu-ray-Scheiben ab, selbst 3D-Blu-rays. Dank 2D-3D-Konvertierung kann das Gerät außerdem auch ganz gewöhnliche 2D-Inhalte in 3D wiedergeben. Dabei stellt das Laufwerk des BD-D6900S nicht die einzige Abspielmöglichkeit dar....

Bester Preis


Samsung BD-D6900S - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Eingebauter Tuner für SAT-Empfang
  • Gute Bildqualität
  • Schnelle Bootzeiten
  • Kann 2D-Inhalte in 3D umwandeln
  • Viele Internetfunktionen mit Zugriff auf Online-Videotheken
  • Externe Festplatte für TV-Aufnahmen erforderlich
  • Kein Twin-Tuner

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Der Samsung BD-D6900S ist Abspiel-, Empfangs- und Aufnahmegerät in einem. Das Laufwerk spielt alle gängigen CD-, DVD- und Blu-ray-Scheiben ab, selbst 3D-Blu-rays. Dank 2D-3D-Konvertierung kann das Gerät außerdem auch ganz gewöhnliche 2D-Inhalte in 3D wiedergeben. Dabei stellt das Laufwerk des BD-D6900S nicht die einzige Abspielmöglichkeit dar. Der Blu-ray Player kann multimediale Inhalte auch per USB oder aus dem Heimnetzwerk und dem Internet beziehen, wobei alle Inhalte zentral über die "Smart Hub"-Benutzeroberfläche zugänglich sind. Daneben ist ein DVB-S-Tuner im Samsung BD-D6900S integriert, weshalb der Player auch als Empfangsgerät für digitales Satellitenfernsehen dient (unter der Bezeichnung Samsung BD-D6900 ist der 3D-Blu-ray Player alternativ mit einem DVB-C/T-Tuner erhältlich). Ist ein ausreichend großer USB-Speicher angeschlossen, kann das laufende Fernsehprogramm sogar aufgezeichnet oder pausiert und zeitversetzt (Timeshift) wiedergegeben werden.

Ausstattung und Bedienung
Natürlich kommt die mehr als reichhaltige Ausstattung bei den Testern hervorragend an. Besonders die Internetfunktionen begeistern, aber auch die Aufnahmefunktion erhält durchweg gute Bewertungen. Bemängelt wird lediglich von einem Test, dass die Aufnahmen wegen der DRM-Codierung nicht auf dem PC abspielbar sind. Dafür ist die Qualität der Aufnahmen dank hervorragendem Satellitenempfang sehr gut.
In Sachen Bedienung überschlagen sich die Lobeshymnen. Mehrfach ist von einer sehr flüssigen Handhabung und Arbeitsgeschwindigkeit die Rede. Die schnellen Bootzeiten und das sehr flache Design gefallen ebenfalls. Zudem schont der BD-D6900S die Ohren: Das Gerät kommt ohne Lüfter aus.
Kleinere Minuspunkte, die nicht in jedem Test aufgefallen sind: Der Programmplaner ist manchen etwas zu unübersichtlich, es gibt keinen Twin-Tuner für parallele Aufnahmen, und auch auf einen CI+-Slot für Pay TV-Karten muss man verzichten. Eine Festplatte ist nicht eingebaut - auf jeden Fall ist also der Anschluss eines USB-Mediums nötig.

Bildqualität
Wie mittlerweile üblich, ist das Bild bei Blu-ray-Wiedergabe ganz hervorragend. Nicht selbstverständlich ist jedoch eine gute Skalierung von DVD-Filmen. Hier brilliert der Samsung BD-D6900S. DVDs werden mehreren Tests zufolge perfekt in 1080p umgewandelt. So hat man nach wie vor Freude an seiner DVD-Sammlung.
Leider nicht immer optimal war laut Test, was die 3D-Konvertierung aus zweidimensionalen Vorlagen gemacht hat.

Fazit
Der Samsung BD-6900S scheint eine durchaus gelungene Alternative zu einer gesonderten Satelliten-Box zu sein, falls nicht schon der Fernseher mit einem integrierten DVB-S-Tuner aufwartet. Aber auch die vielen anderen Funktionen rechtfertigen den Kauf. Vor allem Besitzer einer umfangreichen DVD-Sammlung werden sich über die Abspielqualitäten des BD-D6900S freuen.

Meine persönliche Bewertung:

3.0/5.0
Test Samsung BD-D6900S
Vorteil: Samsung BD-D6900S
  • Eingebauter Tuner für SAT-Empfang
  • Gute Bildqualität
  • Schnelle Bootzeiten
Nachteil: Samsung BD-D6900S
  • Externe Festplatte für TV-Aufnahmen erforderlich

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Samsung BD-D6900S

Zitat: Samsung zielt mit dem BD-D6900 auf Kunden, die ihr Equipment buchstäblich auf das Nötige abspecken wollen. Deshalb macht das Gerät nicht nur eine schöne Figur neben dem Fernseher, es sorgt außerdem für reichhaltige Kost von diversen Disks, von der Schüssel und aus dem Netzwerk.

Einzeltest

Wertung 4.00
von 5 Punkten


Zitat: Trotz der vielen Funktionen zählt der BD-D 6900S zu den flachsten Playern und kommt zudem ohne Lüfter aus.

Platz 3 von 6

Wertung 83%

» zum Test

Zitat: Das Sat-Empfangsteil ist natürlich HD-fähig und kann sogar eine sichtbar bessere Qualität abliefern als der Kollege BD-D8909. Eine Konvertierung von 2D-Inhalten nach 3D ist indes beim D6900 nicht vorgesehen.

Einzeltest

Wertung Note 1.00

» zum Online-Test

Zitat: Samsung zielt mit dem BD-D6900S auf Kunden, die ihr Equipment buchstäblich abspecken wollen. Deshalb macht das Gerät nicht nur eine schöne Figur neben dem Fernseher, es sorgt außerdem für reichhaltige Kost von diversen Disks, von der Schüssel und aus dem Netzwerk.

Einzeltest

Wertung Note 1.20


Zitat: Samsung zielt mit dem BD-D6900 auf Kunden, die ihr Equipment buchstäblich auf das Nötige abspecken wollen. Deshalb macht das Gerät nicht nur eine schöne Figur neben dem Fernseher, es sorgt außerdem für reichhaltige Kost von diversen Disks, von der Schüssel und aus dem Netzwerk.

Einzeltest

Wertung Note 1.20


Zitat: Ähnlich wie Panasonics Multifunktionswunder kombiniert auch der BD-6900S von Samsung einen 3D-fähigen Blu-ray-Player mit einem Sat-Receiver. (...) Ein tolles Gerät!
Auszeichnung Kauftipp

Platz 2 von 8

Wertung Note 1.40

» zum Test

Zitat: Samsung zielt mit dem BD-D6900 auf Kunden, die ihr Equipment buchstäblich auf das Nötigste abspecken wollen. Deshalb macht das Gerät nicht nur eine schöne Figur neben dem Fernseher, es sorgt auch außerdem für reichhaltige Kost von diversen Disks, von der Schüssel und aus dem Netzwerk.

Einzeltest

Wertung Note 1.20


Zitat: (...) bietet vollen PVR-Aufnahmekomfort mit Timeshift dank USB-Recording und geht via integriertem WLAN drahtlos ins Netz.

Platz 5 von 6

Wertung 83%

» zum Test

Zitat: Bevor man mit dem Samsung BD-D69000S richtig loslegen kann, muss eine externe Festplatte angeschlossen werden. Blu-ray-Discs lassen sich zwar sofort abspielen und TV-Sendungen über den eingebauten Sat-Receiver (DVB-S2) empfangen. Richtig Spaß macht der Player aber erst, wenn Sendungen auch aufgenommen werden können.

Platz 2 von 2

Wertung Note 2.49

» zum Test

Zitat: Als reiner Blu-ray-Player überzeugt der Samsung BD-D 6900 S auf ganzer Linie - das Bild sieht hervorragend aus, auch bei 3D. Lediglich die 2D-zu-3D-Umrechnungsfunktion zeigt Schwächen. Ausstattungstechnisch ist der Südkoreaner jedoch Spitzenklasse, Sat-Tuner und diversen Multimedia-Extras sei Dank.

Einzeltest

Keine Wertung

» zum Online-Test

Zitat: Mit Satelliten-Tuner und PVR-Funktion beherrscht der Samsung (...) HDTV-Empfang sowie Internet-Dineste und moderne Netzwerktechnik
Auszeichnung Highlight

Platz 4 von 4

Wertung 83%

» zum Test

Zitat: Als einziger Testkandidat unterstützt er zudem den Videotext-Nachfolger HbbTV.

Platz 2 von 7

Wertung Note 2.10

» zum Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Samsung BD-D6900S" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Samsung BD-D6900S bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 2 Bewertungen

Bis jetzt gut

Dienstag, den 28.06.2011 von Schwaderlappe

stars (Gut)

Hab das Gerät erst ein paar Tage, bin aber recht zufrieden weil:
1. BR-,DVD-, und Festplatten-Wiedergabe sehr gut sind.
2. 3D hab ich nicht versucht, weil dazu eine teure Samsungbrille nötig ist.
Bei 3D kocht noch jede Firma ihr eigenes Süppchen (Format), und solange es da keine Norm gibt, lass ich die Finger davon. Aber wer ohnehin 3D-Samsung Fernseher hat ....
3. SAT-Tuner mit Aufnahmefunktion gut sind. Scheinbar hat hier jemand Probleme mit Festplatten oder Sticks. Dazu meine Erfahrungen:
1. USB-Stick geht laut Handbuch garnicht.
2. 2,5" HDD geht super, man sollte allerdings etwas beachten.
Eine neue Festplatte sollte das Gerät ebenso formatieren können wie eine mit NTFS formatierte. FAT32 weiß ich nicht, aber auch dafür sollte folgender Tipp reichen:
Ich wollte erst meine 320erTrekstore-HDD anschließen, die aber nicht auf's SamsungFormat formatiert werden konnte weil sie bisher von meinem vorherigen SAT-Receiver formatiert war. Also hab ich mit dem PC wieder auf NTFS formatiert, und (mit Windows7-Programm) noch gleich eine Partion für selbst erstellte Videos freigelassen. Die erste Partition musste dann wieder mit dem BD-D6900S-eigenen Format geändert werden. Dann kanns losgehen.

Aufnahmefunktion lässt zu wünschen übrig

Freitag, den 20.05.2011 von sleepwalker

stars (Ausreichend)

Da ich den Player noch nicht lange habe, kann ich noch nicht zu allen Funktionen etwas sagen.
Ich möchte mich auf die Aufnahmefunktion konzentrieren.

Über USB kann an den BluRay Player eine externe Festplatte oder ein USB Stick angeschlossen werden. Leider war aber mein USB Stick nicht kombatibel (Geräte Leistungstest nicht bestanden). Die Festplatte muss zuerst mit dem Player formatiert werden (spezielles Samsung Format). Dann ist die Platte aber leider nicht mehr am PC nutzbar (es sei denn man legt verschiedene Partitionen an), sondern nur noch am BluRay Player.

Die aufgenommenen Sendungen lassen sich aus DRM-Gründen (digitale Verwertungsrechte) nur mit dem selben Gerät abspielen, mit dem die Aufnahme auch erstellt wurde. (also z.B. nicht auf einem zweiten Player des gleichen Typs)


Datenblatt Samsung BD-D6900S

  • Typ Blu-ray-Festplattenrecorder
  • tragbares Gerät tragbares Gerät nicht unterstützt.
  • Wiedergabe 3D-BD, BD, DVD, CD
  • Aufnahme USB-Speicher
  • Festplattenkapazität k.A.
  • Tuner DVB-S
  • Twin-Tuner Twin-Tuner nicht unterstützt.
  • Triple-Tuner k.A.
  • HDMI 1
  • USB 1
  • CI+ k.A.
  • Digital Audio (opt.) Digital Audio (opt.) wird unterstützt.
  • Digital Audio (koax.) k.A.
  • Analog Audio k.A.
  • LAN (Ethernet) LAN (Ethernet) wird unterstützt.
  • WLAN integriert
  • Ausstattung 1080p Upscaler, DLNA, Apps
  • Displaygröße k.A.
  • Verbrauch (Betrieb) 33 W
  • Verbrauch (Stand-By) 1 W
  • Breite 43 cm
  • Höhe 3,3 cm
  • Tiefe 25,6 cm

Blu-ray & DVD

Samsung BD-D6900S

Samsung BD-D6900S - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.1241