Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Palcom PVR-6600 Twin im Test

Test Palcom PVR-6600 Twin
Palcom PVR-6600 Twin Test - 0

Zusammenfassung von eTest zu Palcom PVR-6600 Twin

Der Palcom PVR-6600 Twin ist ein DVB-S-Receiver mit einer 250 GB großen Festplatte. Das ermöglicht eine Aufnahme von bis zu 120 Stunden. Den Testberichten nach mangelt es ihm aber vor allem in der für einen DVD-S-Receiver wichtigsten Disziplin an Stärke: Bild und Ton seien nur mäßig. Trotzdem überzeugt der Palcom die Test-Redaktionen, und...

Bester Preis


Palcom PVR-6600 Twin - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Der Palcom PVR-6600 Twin ist ein DVB-S-Receiver mit einer 250 GB großen Festplatte. Das ermöglicht eine Aufnahme von bis zu 120 Stunden. Den Testberichten nach mangelt es ihm aber vor allem in der für einen DVD-S-Receiver wichtigsten Disziplin an Stärke: Bild und Ton seien nur mäßig.
Trotzdem überzeugt der Palcom die Test-Redaktionen, und zwar durch seine Funktionalität und Ausstattung. So können Aufnahmen beispielweise per USB überspielt werden, denn dem PVR-6600 wurde auch ein USB-Anschluss spendiert. Pay-TV wie Premiere kann ebenfalls empfangen werden, einige Einstellungen sind schon vom Werk aus vorprogrammiert.
Der Palcom PVR-6600 Twin verfügt zudem über einen praktischen TwinTuner, sodass während einer Aufnahme auch ein anderes Programm geschaut werden kann.

Meine persönliche Bewertung:

2.2/5.0
Test Palcom PVR-6600 Twin
Vorteil: Palcom PVR-6600 Twin
Nachteil: Palcom PVR-6600 Twin

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Palcom PVR-6600 Twin

Zitat: (...) wurde um eine USB-Schnittstelle zum Überspielen der Aufnahmen an einen PC erweitert.

Platz 5 von 7

Wertung Note 1.80

» zum Test

Zitat: Der Palcom wurde um eine USB-Schnittstelle zum Überspielen der Aufnahmen an einen PC erweitert.

Platz 5 von 7

Wertung Note 1.80

» zum Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Palcom PVR-6600 Twin" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Palcom PVR-6600 Twin bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)


Kundenmeinungen 15 Bewertungen

zwei Geräte, beide mit kurzer Lebensdauer

Dienstag, den 11.10.2011 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Das erste Gerät war bereits nach einem halben Jahr defekt und auch beim zweiten hat sich die Festplatte nach nun zwei Jahren verabschiedet. Im Handling hat mich der Receiver sehr überzeugt, aber die Lebenserwartung macht es schwer zu einem Kauf zu raten.

Leider 2 Geräte gekauft, nichts als Ärger, beide defekt!

Mittwoch, den 28.09.2011 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Katastrophengeräte! Schon nach wenigen Wochen ständig zur Reparatur, mehrere Austauschgeräte, immer wieder nur kurze Zeit sehr unzuverlässig gelaufen! Nie wieder etwas von Palcom!

2 mal in 2 Jahren defekt. (PVR6500-TWIN)

Dienstag, den 25.01.2011 von Ikke

stars (Mangelhaft)

Spannungseinheit mal wieder durchgebrannt. Habe nun "leider" erstmal nur DVB-T.

nach 2 Jahren und 2 Monaten defekt

Sonntag, den 30.05.2010 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Gerät fährt beim Anschalten nicht mehr hoch, ich habe die Festplatte ausgebaut und am PC angeschlossen, um wenigstens die Aufnahmen zu retten. Es wurden auch nicht immer alle programmierten Sendungen aufgenommen. Desweiteren musste man mit der Fernbedienung genau auf das Gerät zielen, damit diese funktionierte.

Gerät stirbt nach 2 Jahren und 3 Monaten

Donnerstag, den 25.03.2010 von CUK

stars (Mangelhaft)

Nach 2 Jahren und 3 Monaten blieb das Gerät stehen und ließ sich nicht mehr anschalten, auch nicht nach Netzschalter und Netztrennung. Offenbar scheint das Methode zu sein, wenn ich die anderen Postings lese.
Von der Technik her gab es bis dato keine Probleme, nur bei der Wiederholung von Serienaufnahmen funktionierten nur einmal und täglich, egal, was ausgewählt wurde.
Mal sehen, ob Palcom auf meine Mail reagiert.

nach 6 Monaten defekt, desweiteren unzuverlässig

Donnerstag, den 24.12.2009 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Ich rate vom Kauf dieses Geräts ab. Nach 6 Monaten war es zum ersten Mal defekt. Nun nach 2 Jahren und 2 Monaten erneut keine Funktion mehr. Desweiteren fehlt bei verschiedenen Sendern der Ton, wenn ich die Datei auf die Festplatte des Laptops ziehe. Weiterhin nimmt der Receiver sehr unzuverlässig auf. Ausserdem ist die Menüführung zum Abspielen der Aufzeichnungen sehr umständlich. Es kann hier nicht sortiert werden. Desweiteren werden die Aufnahmen beim Löschen von einzelnen Aufnahmen durcheinandergeworfen. Wegen diesen Problemen habe ich die Email-Hotline von Palcom vor 6 Monaten angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
Nie wieder ein Palcom-Gerät. :-(

Besitze das Gerät schon seit drei Jahren

Sonntag, den 06.12.2009 von Oliver H.

stars (Sehr gut)

Aufnahmen aus Standby funktionierten bis jetzt immer und korrekt.
Einfaches Programmieren über EPG.
Bei mir sind auch keine Kopierfehler auf PC bisher vorgekommen.
Mein Urteil: ein super zuverlässiges Gerät.

Palcom PVR-6600 Twin

Freitag, den 30.10.2009 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Gerät war gut, doch nach genau 2 Jahren gab das Gerät den Geist auf, jetzt defekt

Ton von verschiedenen Sendern geht verloren

Sonntag, den 27.09.2009 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Beim Überspielen von Aufnahmen verschiedener Sender, z.B. DMAX, Super RTL, SAT1, auf einen PC über USB geht der Ton verloren.

Palcom PVR-6600 Twin

Donnerstag, den 24.09.2009 von F.J. Docmac

stars (Gut)

Das Gerät ( PVR-6600 TWIN ) besitze ich seit einem Jahr. Zwei getrennte Antennen ( z.B. Astra, Hotbird ) sind zu empehlen. Beim HDD Standby lassen sich alle Kanäle mit guter Quali. aufnehmen. Das Gerät ist super und zu empfehen. Über USB 2-Anschluß mit ablesbarer Software lassen sich die Aufzeichnungen in MPEG-Dateien umwandeln.

Innerhalb von 18 Monaten zweimal defekt

Mittwoch, den 23.09.2009 von Anonym

stars (Befriedigend)

Manche Aufnahmezeiten wurden von dem Gerät einfach nicht akzeptiert, z.B. RTL aktuell um 18.45 Uhr oder Samstag vormittag. Mindestens alle 14 Tage hängt sich die Software auf. Korrektur nur durch komplettes Trennen vom Stromnetz. Der Vorteil des Gerätes ist, dass man 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine 3. gleichzeitig anschauen kann. Hab jedoch nach dem defekten Ersatzgerät die Nase voll.

Aufnahmen aus dem Standby heraus funktionieren selten

Montag, den 14.09.2009 von Holgi

stars (Befriedigend)

Timeshift funktioniert gut.
Aufnahmen nur, wenn Receiver an ist und auf dem gewünschten Sender steht. Selten auch mal auf einem anderen Sender. Aus dem Standby nimmt er nur ein schwarzes Bild über den Zeitraum auf.
Schlechter bis gar keinen Support.

PVR 6600 - überwiegend gut

Dienstag, den 03.03.2009 von Anonym

stars (Gut)

Minuspunkte:
- Lautstärke der Kanäle nicht getrennt einstellbar
- Reichweite der Fernbedienung gering - genaues Zielen erforderlich

PVR-6600 - leider verbuggt

Samstag, den 14.02.2009 von Anonym

stars (Mangelhaft)

Das Gerät weist Softwarefehler ohne Ende auf (regelmäßige / geplante Aufnahmen funktionieren selten).

Support antwortet nicht.

Palcom PVR-6600 Twin

Montag, den 09.02.2009 von Hubsi

stars (Sehr gut)

Super Gerät


Datenblatt Palcom PVR-6600 Twin

  • Typ DVB-S Receiver
  • HDTV-fähig k.A.
  • Tuner Twin-Tuner
  • interne Festplatte 250 GB
  • HDMI k.A.
  • SCART 2
  • USB 1
  • Digital Audio (opt.) 1
  • Digital Audio (koax.) k.A.
  • Analog Audio 1
  • LAN k.A.
  • integr. WLAN k.A.
  • Pay-TV 1x CI+
  • autom. Sendersuchlauf autom. Sendersuchlauf wird unterstützt.
  • EPG EPG wird unterstützt.
  • USB-Mediaplayer USB-Mediaplayer wird unterstützt.
  • USB-Aufnahme (PVR) k.A.
  • Netzwerkfähig k.A.
  • Sat>IP-Funktion k.A.
  • Breite 35,5 cm
  • Höhe 7 cm
  • Tiefe 25,5 cm

TV-Receiver

Palcom PVR-6600 Twin

Palcom PVR-6600 Twin - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0792