Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Samsung UE65JS9590 im Test

Test Samsung UE65JS9590
Alle: Fernseher Letzter Test: 03/2015

Zusammenfassung von eTest zu Samsung UE65JS9590

Samsung beweist mit dem UHD-Fernseher UE65JS9590 erneut, warum die Südkoreaner einer der führenden Hersteller auf dem Fernsehmarkt sind. Käufer müssen zwar tief in die Tasche greifen, bekommen dafür aber einen 4K-Fernseher (vierfache Full-HD-Auflösung), der zur Zeit seinesgleichen sucht.

Bester Preis


Samsung UE65JS9590 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Exzellente Bildqualität
  • Erweiteter Farbraum dank Nanokristallen
  • Gleichmäßige Bildschirmausleuchtung
  • Großer Blickwinkel
  • Viele Bildparameter
  • Teuer
  • Display spiegelt

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte: UHD-TV der Extraklasse

Samsung beweist mit dem UHD-Fernseher UE65JS9590 erneut, warum die Südkoreaner einer der führenden Hersteller auf dem Fernsehmarkt sind. Käufer müssen zwar tief in die Tasche greifen, bekommen dafür aber einen 4K-Fernseher (vierfache Full-HD-Auflösung), der zur Zeit seinesgleichen sucht.

Neben einer hervorragenden Ausstattung mit Twin-Tuner, ausgelagerter One-Connect-Box und integrierter ausfahrbarer Kamera, ist es gerade die erstklassige Bildqualität, die den stolzen Preis von 4800,- Euro rechtfertigt. Denn der erweiterte Farbraum dank Nanokristall-Technologie und der tiefe Schwarzwert machen den Samsung UE65JS9590 zu einem nie dagewesenen Seherlebnis. Warum einige Testredaktionen vom besten Fernseher, den sie bisher getestet haben, sprechen und warum ein gebogener Bildschirm (Curved-Design) nicht nur Probleme mit sich bringt, hat eTest im folgenden Text für Sie zusammengefasst.

Großer Blickwinkel trotz Curved-Design

Die Nano-Kristall-Technologie des Samsung UE65JS9590 ist bemerkenswert. LEDs werfen blaues Licht durch eine Folie, die mit unterschiedlich großen Nanokristallen bestückt sind. Werden die größeren Kristalle bestrahlt, leuchten diese rot. Die kleineren Kristalle leuchten grün. Wird kein Kristall bestrahlt, bleibt das Licht blau. Somit entstehen im UE65JS9590 die RGB-Grundfarben, aus denen alle anderen Farben mit ungeheurer Qualität und Leuchtkraft hergestellt werden können.

Doch nicht nur die ausgezeichneten Farben machen den UE65JS9590 so wertvoll. Der tiefe Schwarzwert und das ausgezeichnete Bild im Blu-ray-Betrieb, sowie die bemerkenswerte 3D-Wiedergabe, lassen den Nutzer in eine nie zuvor gesehene Welt eintauchen. Leider müssen die 3D-Brillen separat dazugekauft werden, was viele Tester bemängelten. Der Bildschirm dagegen ist gleichmäßig ausgeleuchtet und dank 10-Bit Technologie sehr hell. Für die Hobby-Cineasten hält der UE65JS9590 einen umfangreichen Bildequalizer mit vielen Bildparametern bereit.

Wer glaubt, dass er auf Grund des gebogenen Bildschirms nicht mit mehr als drei Leuten vor dem Fernseher sitzen kann, irrt sich gewaltig. Denn trotz Curved-Design bietet der Samsung  UE65JS9590 eine hohe Blickwinkelstabilität. Da waren sich die testenden Redakteure einig.

Üppige Ausstattung

Neben Twin-Tuner (doppelter Empfangsweg), ausfahrbarer Kamera für Skype-Gespräche und Gestensteuerung bietet der UE65JS9590 umfangreiche Smart-TV-Anwendungen. Sehr löblich ist auch die ausgelagerte One-Connect-Box. Hier erspart sich der Nutzer lästiges Verkabeln hinter dem Gerät und ist darüber hinaus für die Zukunft gerüstet. Denn sollten in Zukunft z.B. HDMI-Schnittstellen mit höherer Datenübertragungsrate standardisiert werden, muss nur die Box und nicht der ganze Fernseher ausgetauscht werden.

Neben HDMI-Schnittstellen verfügt der Samsung UE65JS9590 über USB 3.0-Buchsen und zwei Cl+-Schächte für den Empfang von Pay-TV. Ein kleines Dorn im Auge war den Testern die fehlende Flash-Unterstützung des Webbrowsers. Hier wird Samsung beim kommenden Gerät hoffentlich nochmal nachrüsten.

Teils träge Bedienung

Neben Ausstattung und Bildqualität ist das Design ebenfalls ganz großes Kino. Der elegant gebogene Bildschirm, entfaltet für den Betrachter eine Art Sogwirkung und zieht ihn, bei frontaler Betrachtung, förmlich ins Geschehen hinein. Der UE65JS9590 ist hochwertig verarbeitet und die mitgelieferte Zweitfernbedienung wurde gegenüber dem Vorgängermodell mit verbesserter Zeigerfunktion und Mikrofon ausgestattet.

Leider empfanden einige Testredaktionen die Bedienung als teilweise als zu träge. Das kann lästig sein, wenn man morgens vor der Arbeit noch mal schnell den Fernseher programmieren möchte.

Alternativen zum Samsung UE65JS9590

Der Ultra-HD-Fernseher LG 55UF9509 mit 55 Zoll für knapp 3300 Euro ist nicht nur eine ganze Ecke günstiger, sondern besticht auch durch seinen hohen Bedienkomfort.

Der Samsung UE65F9090, ebenfalls mit vierfacher Full-HD-Auflösung, liefert eine tolle Bildqualität und einen Browser mit Flash-Unterstützung. Leider kostet der UHD-Gigant auch 200 Euro mehr als der UE65JS9590.

Fazit zum Samsung UE65JS9590

Wer das nötige Kleingeld hat und das heimische Wohnzimmer mit einem UHD-Fernseher ausstatten möchte, der es bildtechnisch mit einem OLED-Fernseher aufnehmen kann, der ist mit dem 4K-Fernseher UE65JS9590 von Samsung bestens beraten. Eine umfangreiche Ausstattung und eine Bildqualität, die ihresgleichen sucht, machen den UE65JS9590 zu einem wahren Wunderwerk der Fernsehtechnik.

Meine persönliche Bewertung:

0.0/5.0
Test Samsung UE65JS9590
Vorteil: Samsung UE65JS9590
  • Exzellente Bildqualität
  • Erweiteter Farbraum dank Nanokristallen
  • Gleichmäßige Bildschirmausleuchtung
Nachteil: Samsung UE65JS9590
  • Teuer

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Samsung UE65JS9590

Zitat: Unsere Kontrastmessungen meistert der UE 65 JS 9590 mit Bravour, dunkle Szenerien stellen kein Problem dar.
Auszeichnung sehr gut

Platz 4 von 12

Wertung 84.00
von 100 Punkten

» zum Test

Zitat: Samsungs gebogenes Top-Modell aus 2015 ist noch immer eine Bank, wenn es um Design, Bildqualität und Zukunftssicherheit geht.

Platz 2 von 4

Wertung 4.50
von 5 Punkten

» zum Test

Zitat: Kein anderer Fernseher zaubert ein so brillantes Bild wie der Samsung JS9590 - für helle Räume ist er die beste Wahl.
Auszeichnung gut

Platz 5 von 6

Wertung Note 1.92

» zum Test

Zitat: Das neue UHD-Flaggschiff von Samsung zählt zu den besten Fernsehern, die wir bislang getestet haben.
Auszeichnung Preis/Leistung sehr gut, Goldklasse

Einzeltest

Wertung 9.00
von 10 Punkten


Zitat: Helligkeit und Farbenpracht des Samsung-TVs sind derzeit einmalig.
Auszeichnung gut

Einzeltest

Wertung Note 1.94


Zitat: In der Summe fällt die Bildqualität mustergültig aus; in Teildisziplinen kann es der UE65JS9590 gar mit einem OLED-Fernseher aufnehmen. Nur bei Blickwinkelstabilität zieht Samsung mit seinem VA-Panel klar den kürzeren, denn die Darstellung bleicht seitlich betrachtet aus.

Einzeltest

Keine Wertung


Zitat: Die Bildqualität ist exzellent, und auch Ton und Ausstattung rangieren auf ganz hohem Niveau. Mit optimierter UHD-Technik bietet er nicht nur eine besonders hohe Auflösung, sondern im Vergleich zu Standard-TV-Geräten auch einen merklich erweiterten Farbraum.
Auszeichnung sehr gut, Bestenliste Platz 1

Einzeltest

Wertung Note 1.30


Zitat: Der Samsung zeigt sehr farb- und kontraststarke Bilder mit perfekter Schärfe, der Ton ist angenehm.
Auszeichnung gut

Platz 2 von 2

Wertung Note 1.94

» zum Test

Zitat: Hinsichtlich der Farbbrillanz kann derzeit kein anderer Hersteller mit den SUHD-Displays der Koreaner mithalten, aber auch die Ausstattung und das Design des Fernsehers konnten uns überzeugen.
Auszeichnung sehr gut

Platz 1 von 11

Wertung Note 1.20

» zum Test

Zitat: Samsungs gebogener SUHD-TV UE65JS9590 setzt dank der Nanokristall-Technologie in Sachen Farbwiedergabe und Bildqualität Maßstäbe. (...)

Einzeltest

Wertung 5.00
von 5 Punkten


Zitat: Das neue UHD-Flaggschiff von Samsung zählt zu den besten Fernsehern, die wir bislang getestet haben. Willkommen als neue LED-Bildreferenz 65JS9590!
Auszeichnung Referenz, überragend

Einzeltest

Wertung Note 1.10


Zitat: (...) Quantum Dot und High Dynamic Range bewirken wahre Wunder was den Farbraum und das Kontrastspektrum betreffen. Vor allem bei unseren Testbildern wurden die riesigen Unterschiede zu "normalen" 4K-Fernsehern deutlich. (...)
Auszeichnung sehr gut

Platz 1 von 2

Wertung 95%

» zum Test

Zitat: Der SUHD-TV Samsung UE65JS9590 ist, was die Bildqualität betrifft, der mit Abstand beste (Ultra-HD-)Fernseher, den wir bislang getestet haben.
Auszeichnung sehr gut

Platz 1 von 2

Wertung 95%

» zum Test

Zitat: Samsungs neues Topmodell bietet an Bildqualität alles, was momentan möglich ist und wohl auch für die kommende TV-Revolution nötig sein wird. Insgesamt zeigt er für seinen stolzen Preis die beste Leistung, die auf dem TV-Markt erhältlich ist.
Auszeichnung Referenz

Einzeltest

Wertung 93%


Zitat: Endlich! Nach fast zwei Jahren schickt der UE 65 JS 9590 unseren bisherigen Referenz-Fernseher in die Rente. Samsungs erster SUHD-TV besticht dank 10 Bit Panel mit HDR-Unterstützung durch einen nie dagewesenen Farbreichtum und Kontraste auf OLED-Niveau. Ein buchstäbliches Highlight sind außerdem die Lichtreserven von über 1.000 Candela.
Auszeichnung Highlight, Referenz, Innovation

Platz 1 von 4

Wertung 91.00
von 100 Punkten

» zum Test

Zitat: Samsungs gebogener SUHD-TV UE65JS9590 setzt dank der Nanokristall-Technologie in Sachen Farbwiedergabe und Bildqualität Maßstäbe. Der Fernseher überzeugte uns im Test auch wegen seines hervorragenden Schwarzwertes und punktet außerdem durch das zuverlässige Upscaling von Full-HD-Inhalten. (...)
Auszeichnung Kauftipp

Einzeltest

Wertung Note 1.20


Zitat: In der Bildprüfung beeindruckte der UE65JS9590 mit außerordentlich guter Bildqualität bei Blu-Ray-Discs und UHD-Videos.
Auszeichnung Referenz

Einzeltest

Wertung Note 1.10



TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Samsung UE65JS9590" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Samsung UE65JS9590 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)



Datenblatt Samsung UE65JS9590

  • 3D 3D wird unterstützt.
  • TV-Typ LCD-TV mit LED-Backlight
  • Bilddiagonale 65 Zoll
  • Hintergrundbeleuchtung Direct LED
  • Auflösung Ultra HD (4k)
  • Bildformat 16:9
  • 3D-Technik Shutter
  • Tuner DVB-S, DVB-C, DVB-T
  • Twin-Tuner Twin-Tuner wird unterstützt.
  • CI+ Slot CI+ Slot wird unterstützt.
  • HDMI 4
  • HDMI-Standard 2.0
  • USB 3
  • Scart 1
  • Speicherkartenleser Speicherkartenleser nicht unterstützt.
  • Digitaler Audioausgang Optisch
  • LAN LAN wird unterstützt.
  • WLAN integriert
  • USB-Mediaplayer USB-Mediaplayer wird unterstützt.
  • USB-Recording USB-Recording wird unterstützt.
  • Smart-TV Apps, Browser, DLNA, WiFi Direct, HbbTV
  • integr. DVD-Player integr. DVD-Player nicht unterstützt.
  • Verbrauch (Betrieb) k.A.
  • Verbrauch (Stand-By) k.A.
  • Energieklasse A
  • Breite 147 cm
  • Höhe 82 cm
  • Tiefe 11 cm

Fernseher

Samsung UE65JS9590

Samsung UE65JS9590 - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0735