Wir verwenden Cookies, um unseren Service für Sie zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Samsung Galaxy Note Pro 12.2 im Test

Test Samsung Galaxy Note Pro 12.2
Samsung Galaxy Note Pro 12.2 Test - 0 Samsung Galaxy Note Pro 12.2 Test - 1 Samsung Galaxy Note Pro 12.2 Test - 2
Alle: Tablets Letzter Test: 03/2014

Zusammenfassung von eTest zu Samsung Galaxy Note Pro 12.2

Mit dem Samsung Galaxy Note Pro 12.2 dringt Samsung in neue Dimensionen vor - zumindest was die Größe angeht. In der Convertible-Szene gibt es zwar schon einige Geräte mit einem Touchscreen dieser Größe, ein reines Tablet mit einem 12-Zoll-Display gab es bisher noch nicht. Hier scheint Samsung eine Marktlücke erkannt zu haben und bietet nicht...

Bester Preis


Samsung Galaxy Note Pro 12.2 - Fakten Check, Tests und Preise

Pros & Cons

  • Umfangreiche Ausstattung
  • Sehr gute Performance
  • Hochauflösendes, großes Display
  • S-Pen inklusive
  • Großes Display
  • Hohes Gewicht
  • Starke Spiegelungen

Preisvergleich



Testberichte

Auswertung der Testberichte

Mit dem Samsung Galaxy Note Pro 12.2 dringt Samsung in neue Dimensionen vor - zumindest was die Größe angeht. In der Convertible-Szene gibt es zwar schon einige Geräte mit einem Touchscreen dieser Größe, ein reines Tablet mit einem 12-Zoll-Display gab es bisher noch nicht. Hier scheint Samsung eine Marktlücke erkannt zu haben und bietet nicht nur die neuen Galaxy Tab Pro-Tablets in diesem Format an, sondern auch ein Tablet der Note-Palette.

Samsung Galaxy Note Pro 12.2: Fast kein Unterschied zum 10-Zöller - bis man ihn danebenhält

Holt man das Tablet aus der Verpackung, fällt der Größenunterschied zum kleineren Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 zunächst fast gar nicht auf. Das liegt vor allem am Design der Tablets: So sehen das 10-Zoll- und das 12-Zoll-Modell identisch aus: Das Display wird von einem sehr dünnen Plastikrahmen eingerandet, der den leuchtstarken Bildschirm gut zur Geltung bringt. Umrandet wird das Tablet von dem für die Galaxy-Modelle obligatorischen silbernen Streifen. Die Rückseite erinnertstark an die des Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition. Auch beim aktuellen Note im 12-Zoll-Format setzt Samsung auf Lederimitat - das verleiht dem Tablet eine gute Haptik und ein edles Aussehen.
Der Größenunterschied zum 10-Zoll-Tablet fällt erst auf, wenn man beide Tablets nebeneinander hält. Positiv fällt natürlich das deutlich größere Display auf, negativ vor allem das höhere Gewicht im Vergleich zum 10-Zöller.
Das Galaxy Note Pro gibt es in zwei Farben, in weiß und in schwarz.

 Samsung Galaxy Note Pro 12.2

Spitzenmäßige Performance, neuer micro USB-Port

Bei der Performance muss sich das Tablet selbstverständlich auch mit seinem Vorgänger messen, der mit einer Quad-Core-CPU und einer Quad-Core-Grafikeinheit extrem gute Performance auf das hochauflösende Display brachte. Auch beim aktuellen Note-Modell kommt ein nicht näher benannter Quad-Core zum Einsatz: Mit 2,3 Gigahertz taktet er deutlich höher als der Prozessor im Vorgänger. Auch die Grafikeinheit besteht beim Note Pro wieder aus einem Vierkern-Prozessor. Die Kombi sorgt dafür, dass keine App aus Googles Play Store das Tablet vor größere Probleme stellt - selbst aufwendige 3G-Grafiken wie in GTA: San Andreas oder Angry Birds: Go bringt das Note Pro völlig ruckelfrei auf das Display.
Das Display selbst war schon beim Vorgänger über jeden Zweifel erhaben und wurde für das Galaxy Pro noch einmal verbessert - wenn man dem Hersteller Samsung glaubt. Sichtbar werden die Verbesserungen allerdings nicht. Das Display gehörte schon beim Vorgänger zu den besten Displays überhaupt, das bleibt auch beim Nachfolger so. Es bietet mit 2560x1600 Pixeln eine extrem hohe Auflösungen und stellt Farben äußerst leuchtstark und Kontraste sehr scharf dar - besser geht es nicht.
Der verfügbare Flash-Speicher des Tablets liegt wahlweise bei 32 oder 64 Gigabyte - in dieser Preisklasse geht die Speicherausstattung in Ordnung.
Interessant wird es bei den Anschlüssen: Samsung hat sich ein System Samsung Galaxy Note Pro 12.2 ausgedacht, mit dem auch auf dem Galaxy Note Pro die schnellen Datenverbindungen per USB 3.0 möglich werden. Herausgekommen ist dabei ein neuer microUSB-Stecker. Links neben dem üblichen microUSB-Port ist eine kleine Lücke, in die das neue USB-Kabel perfekt passt. Zusätzlich gibt es noch einen Kartenleser.
Die übrigen Schnittstellen des Tablets sind alle drahtlos: Es hat ein LTE-Modul zum schnellen mobilen Surfen, ein WLAN- sowie ein Bluetooth 4.0-Modul.
Zudem stattet Samsung das Tablet mit dem für Note-Tablets typischen S-Pen aus, einem Stift, mit dem sich nicht nur Notizen per Hand schreiben, sondern auch Befehle schnell eingeben lassen.

Ein Spitzentablet, das etwas zu viel Gewicht auf die Wage bringt

Alles in allem bietet Samsung mit dem Galaxy Note Pro 12.2 eine interessante Upgrade-Version zu bisherigen Note-Modellen. Gerade zum kreativen Arbeiten ist der große Bildschirm viel besser geeignet als beim 10-Zoll-Modell. Die Akkulaufzeit, die Performance und das Display des Tablets können ohne Einschränkungen überzeugen, ein leistungsfähigeres Tablet gibt es derzeit nicht zu kaufen.
Sucht man ein mobiles Tablet, sollte man aber zu einem anderen Modell greifen. Hier bietet sich das Vorgängermodell Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition an. Es bietet eine vergleichbare Leistung bei kleinerem Bildschirm und weniger Gewicht.
 

Meine persönliche Bewertung:

0.0/5.0
Test Samsung Galaxy Note Pro 12.2
Vorteil: Samsung Galaxy Note Pro 12.2
  • Umfangreiche Ausstattung
  • Sehr gute Performance
  • Hochauflösendes, großes Display
Nachteil: Samsung Galaxy Note Pro 12.2
  • Hohes Gewicht

Preisevergleich und Aktuelle Angebote


Testberichte der Fachpresse zu Samsung Galaxy Note Pro 12.2

Zitat: Wer großen Wert auf Produktivität und innovative Bedienung legt, kommt beim NotePro voll auf seine Kosten. Anmerkung zum Test: Getestet wurde die LTE-Variante
Auszeichnung gut

Platz 3 von 8

Wertung Note 1.50

» zum Test

Zitat: Das Note Pro ist ein Klasse Android-Tablet. Es arbeitet sehr flott, hat ein scharfes, großes Display und ist super ausgestattet. Schwachpunkte sind die veränderte USB-Buchse und der nicht druckempfindliche Stift.

Platz 1 von 4

Wertung Note 2.02

» zum Test

Zitat: Samsung schlägt Apple: Das Note Pro 12.2 hat nicht nur den größeren Bildschirm, sondern bietet dem iPad Air auch in allen anderen Bereichen Paroli.

Platz 1 von 3

Wertung Note 1.73

» zum Test

Zitat: Samsung schickt mit dem Note Pro sein bisher größtes Tablet ins Rennen. Der 12-Zöller zeigt eine gute Leistung und ein starkes Display. Das Galaxy Note Pro 12.2 ist das derzeit beste Android-Tablet.

Platz 1 von 10

Wertung Note 1.70

» zum Test

Zitat: Dank der prallen Ausstattung, der starken Ausdauer und der gelungenen Benutzeroberfläche reicht es am Ende sogar für Platz eins der Bestenliste.
Auszeichnung sehr gut

Einzeltest

Wertung 426.00
von 500 Punkten


Zitat: Mit dem Note Pro gelingt es Samsung, zu den High-End-Tablets der Konkurrenz aufzustoßen. Das 12-Zoll-Modell hat zwar eine große Arbeitsfläche, dürfte für die meisten aber zu groß und zu schwer sein.

Keine Platzierung

Keine Wertung

» zum Test

Zitat: Mit seinem großen Schirm, toller Performance und seinen Multitasking-Fähigkeiten macht das Tablet ausgewachsenen Notebooks Konkurrenz.
Auszeichnung sehr gut

Platz 2 von 4

Wertung Note 1.40

» zum Test

Zitat: Im großen 12,2-Zoll-Format bietet das Tablett nun noch mehr Möglichkeiten. Im Vorab-Test schneidet das Note Pro sehr gut ab.

Platz 3 von 5

Wertung 5.00
von 5 Punkten

» zum Test

Zitat: Dank der prallen Ausstattung, der starken Ausdauer und der gelungenen Benutzeroberfläche reicht es am Ende für Platz eins der Bestenliste - gemeinsam mit dem Sony Xperia Tablet Z2.

Keine Platzierung

Keine Wertung

» zum Test

Zitat: Das Galaxy Note Pro 12.2 LTE ist ein Arbeitstier, das viele interessante Funktionen mitbringt. Technisch spielt das Android-Tablet ganz oben mit und braucht sich in Sachen Leistung und Bildschirm-Qualität nicht verstecken. Auch Highlights wie der S Pen inklusive der speziellen Stylus-Funktionen sind Note-typisch wieder mit dabei.

Einzeltest

Wertung Note 1.40

» zum Online-Test


TESTALARM

Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Samsung Galaxy Note Pro 12.2" vorliegt!



Meinungen

Ihre Meinung ist gefragt!

Sie haben das Produkt Samsung Galaxy Note Pro 12.2 bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
(Wertung anklicken, um Meinung zu schreiben)



Datenblatt Samsung Galaxy Note Pro 12.2

  • Typ Tablet-PC
  • Betriebssystem Android 4.4
  • Displaygröße 12,2 Zoll
  • Auflösung (Breite) 2560 Pixel
  • Auflösung (Höhe) 1600 Pixel
  • Prozessor 2,3 ghz
  • Kernanzahl 4
  • Arbeitsspeicher 3072 mb
  • interner Speicher min. 32 gb
  • interner Speicher max. k.A.
  • Drahtlose Kommunikation WLAN, Bluetooth, 3G, LTE
  • NFC k.A.
  • GPS GPS wird unterstützt.
  • USB USB wird unterstützt.
  • HDMI HDMI nicht unterstützt.
  • Speicherkartenslot Speicherkartenslot wird unterstützt.
  • Rückseiten-Kamera Rückseiten-Kamera  wird unterstützt.
  • Auflösung Rückseiten-Kamera 8 Megapixel
  • Front-Kamera Front-Kamera wird unterstützt.
  • Auflösung Front-Kamera 2 Megapixel
  • Docking-Tastatur Docking-Tastatur nicht unterstützt.
  • Breite 296 mm
  • Höhe 204 mm
  • Tiefe 8 mm
  • Gewicht 753 g
  • Extras k.A.

Tablets

Samsung Galaxy Note Pro 12.2

Samsung Galaxy Note Pro 12.2 - Preis suchen Amazon Preis kann jetzt höher sein


0.0532