posterXXL im Test
Zusammenfassung von eTest zu posterXXL
Das Produkt posterXXL aus der Kategorie Online-Bilderdienste wurde in insgesamt 23 Tests aus der Fachpresse wie ColorFoto, CHIP FOTO VIDEO oder DigitalPHOTO geprüft und konnte dabei mit einer Durchschnittsnote von 2,3 gut bestehen. Von den Testern wurden die Auszeichnungen "sehr gut", "Preistipp" oder "sehr gut" verliehen. Wie unsere Besucher urteilen, können Sie weiter unten lesen.
Bester Preis
posterXXL - Fakten Check, Tests und Preise
Pros & Cons
- Sehr günstig
- Rückseite mit Filzgleitern bei Leinwand-Druck
- Optimale Dynamik
- Gute Schärfewiedergabe
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Farbwiedergabe nicht ideal, Farben könnten gesättigter sein, besonders Hauttöne zu blass
- Viel Eigenwerbung auf der Website
Preisvergleich
Preisevergleich und Aktuelle Angebote
Testberichte der Fachpresse zu posterXXL
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 5/2016
Einzeltest
Wertung 69.00
von 100 Punkten
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 6/2015
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 6/2015
CHIP FOTO VIDEO
CHIP FOTO VIDEO
Ausgabe 9/2014
CHIP FOTO VIDEO
CHIP FOTO VIDEO
Ausgabe 9/2014
CHIP FOTO VIDEO
CHIP FOTO VIDEO
Ausgabe 9/2014
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 12/2013
DigitalPHOTO
DigitalPHOTO
Ausgabe 11/2013
DigitalPHOTO
DigitalPHOTO
Ausgabe 10/2013
DigitalPHOTO
DigitalPHOTO
Ausgabe 9/2013
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 4/2013
Einzeltest
Wertung 78.00
von 100 Punkten
DigitalPHOTO
DigitalPHOTO
Ausgabe 1/2013
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 12/2012
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 12/2012
DigitalPHOTO
DigitalPHOTO
Ausgabe 10/2012
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 10/2012
DigitalPHOTO
DigitalPHOTO
Ausgabe 9/2012
DigitalPHOTO
DigitalPHOTO
Ausgabe 12/2010
Foto Hits
Foto Hits
Ausgabe 12/2010
DigitalPHOTO
DigitalPHOTO
Ausgabe 10/2009
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 8/2009
Einzeltest
Wertung 73%
CHIP FOTO VIDEO digital
CHIP FOTO VIDEO digital
Ausgabe 12/2008
Einzeltest
Wertung Note 1.70
CHIP FOTO VIDEO digital
CHIP FOTO VIDEO digital
Ausgabe 9/2008
TESTALARM
Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "posterXXL" vorliegt!
Meinungen
Leider kann man nicht Null Sterne vergeben
Sonntag, den 26.01.2014 von Anonym
(Mangelhaft)
Eine Bewertung zum Produkt kann ich nicht abgeben, da ich es trotz Bestellung am 31.12.2013 und mehrerer Anmahnungen bis heute (25.01.2014) nicht erhalten habe. (Dass ich im Voraus bezahlt habe, brauche ich nicht extra zu erwähnen). Der Logistikdienstleister von Poster XXL ist nicht in der Lage, die Ware zuzustellen, meine Beschwerden wurden seitens PosterXXL (offenbar von einer Aushilfe, die durch Inkompetenz glänzt) mit nichtssagenden Floskeln und Textbausteinen beantwortet, die keineswegs zur Klärung des Sachverhaltes beitragen.
Mein Fazit: Nie wieder!!!!
100% Kundenzufriedenheit?
Sonntag, den 27.01.2013 von Albers
(Gut)
Nachtrag zu meiner Meinungsbekundung vom 31.12.2012:
Nachdem ich die Hoffnung auf Ersatz des beschädigten Posters schon aufgegeben hatte, bekam ich am 9.1.2013 ein Poster zugestellt. Das entsprach meinen Erwartungen. Wenn seit der Bestellung nicht so viel Zeit ins Land gegangen wäre oder ich zwischendurch mal ein Lebenszeichen von dieser Firma erhalten hätte, wäre mein Zufriedenheitsgrad höher ausgefallen.
Weihnachtsgarantie Betrug
Mittwoch, den 09.01.2013 von Anonym
(Mangelhaft)
Buch mit Liefergarantie für extra 5 Euro bestellt, Buch kam 14 Tage nach Weihnachten an, auf Mails wird ohne Bezug zum Thema automatisiert geantwortet, in meinen Augen betrügerisches Verhalten.
100% Kundenzufriedenheit?
Montag, den 31.12.2012 von Albers
(Mangelhaft)
Ich bin mit dem Fotodienst PosterXXL auch sehr unzufrieden. Anschließend meine Erfahrung mit dieser Firma in geraffter Form.
Am 1.11.2012 folgte ich der Werbeverlockung von PosterXXL und bestellte testhalber ein Gratisposter (40 x 60 cm). Gegen einen Aufpreis sollte es gerahmt und hinter Glas geliefert werden.
Am 8.11.2012 erfolgte die Lieferung. Äußerlich war dem Paket keine Beschädigung anzumerken, aber beim Auspacken stellte sich heraus, dass die Glasscheibe ziemlich zersplittert war.
Sofort mailte ich, mit Schadensbildern im Anhang, eine Reklamation an PosterXXL. Noch am selben Tag kam eine Email von PosterXXL. Darin wurde Bedauern ausgedrückt und dass man sich kümmern werde. Zunächst müsse man aber noch den Druckexperten und den Logistikpartner einschalten und das alles könne dauern. Am 16.11.2012 frug ich per Email bei PosterXXL nach, was meine Reklamation denn so mache? Bis heute keine Antwort.
Diese Angelegenheit habe ich abgehakt, aber so (nicht-)behandelt werde ich diesen Dienstleister sicherlich nicht nochmals in Anspruch nehmen.
Poster XXL Weihnachtsgarantie-Flop
Montag, den 09.01.2012 von Anonym
(Mangelhaft)
Weihnachtsgarantie (d.h. Lieferung bis zum 24.12. garantiert) für 5 Euro gekauft. Am 23. 12. eine Entschuldigungs-Email erhalten, dass Ware nicht rechtzeitig ankommt, Ware am 27. erhalten, 5 Euro ungeleisteten Service nicht zurück bekommen. Kundenservice und Emailkontakt blieb leider erfolglos. Schwer enttäuscht, man fühlt sich über den Tisch gezogen...Schlecht Schlechter Posterxxl!
Lieferzeit auch schon 3 Wochen
Mittwoch, den 24.08.2011 von A. aus Köln
(Mangelhaft)
PosterXXL macht Werbung mit 100% zufriedenen Kunden (eKomi), positiven Bewertungen von Foto Praxis, ColorFoto, Chip-Foto-Video - aber anscheinend bin ich nicht die einzige, die Ewigkeiten auf eine Lieferung wartet. Schade, dass ich nicht vorher nach Bewertungen im Internet geschaut habe. Die Qualität der Fotobücher kann ich dann hoffentlich in Bälde bewerten. So oder so werde ich nie wieder dort bestellen.
Ob ich überhaupt noch meine Ware bekomme?
Montag, den 15.08.2011 von Lilie1982
(Mangelhaft)
Ich habe am 24.07. 3 Fotobücher (Hardcover) bestellt, am 25.07. wurde der Betrag sofort abgebucht. Darin scheinen die ganz fix zu sein. Nach 2 Wochen habe ich eine Email geschrieben, aber es kam eine automatisierte Nachricht zurück. "Lesen Sie dazu unsere Lieferzeiten blabla". Ich warte schon seit 3 Wochen und frage mich, ob ich überhaupt noch meine Ware bekomme.
Ich kann nur abraten!
Donnerstag, den 12.05.2011 von Jan Peter Klug
(Mangelhaft)
Ich rate dringend(!) davon ab, mit diesem Unternehmen in Kontakt zu treten.
Ich bestellte dort Anfang September 2009 eine Forexplatte. Nachdem diese Ende September immer noch nicht geliefert wurde, machte ich von meinen Rücktrittsrecht Gebrauch.
Zunächst hatte ich bereits dreimal den "Service" angeschrieben, zuletzt am 23.09. Eine Antwort ( nicht die Forexplatte) erhielt ich dann am 06.10(!) mitsamt Zahlungsaufforderung. Vorgetragen wurden völlig unerhebliche Erklärungen von wegen der Zulieferer sei Schuld usw- belanglos, denn der Rücktritt setzt kein Verschulden des Verkäufers voraus.
Ich zahlte natürlich nicht.
Gestern, am 11.05. 2011(!), bekam ich dann ein Schreiben der Inkassogesellschaft " Creditreform", die den Kaufpreis mitsamt einem kräftigen Aufschlag geltend machen.
Wenn Sie keinen Ärger haben wollen mit einem katastrophalen Service, langen Wartezeiten und unverschämten Forderungen, dann tun Sie gut daran, nichts bei posterxxl zu bestellen.
nie wieder bei Poster XXL
Montag, den 27.09.2010 von Ulga
(Mangelhaft)
Ich habe am 24.08.2010 einen Kalender in Auftrag gegeben, Lieferzeit laut XXL 4-5 Tage, am 25.08.2010 wurde der Betrag von XXL von meinem Konto abgebucht. Nach mehrmaligem Reklamieren per Mail und per Telefon (man bekommt keine Mail zurück und am Telefon wird man nur von der Ansage vertröstet) habe ich bis heute, 27.09.2010, den Kalender noch nicht. Das grenzt ja fast schon an Internetbetrug!
absolute Katastrophe
Samstag, den 10.04.2010 von Anonym
(Mangelhaft)
warte seit 6 Wochen. Wenns 0 Strenchen gäbe, hätte ich die genommen.
Lange Lieferzeiten, aber Qualität stimmt
Freitag, den 05.03.2010 von Natalie
(Gut)
Was die langen Lieferzeiten betrifft, gebe ich meinen Vorrednern recht (bei mir waren es zweieinhalb Wochen). Allerdings lohnt sich das Warten: Als meine Forex-Platte endlich eintraf, war ich schlichtweg begeistert. Top Bildqualität, prima Kontrast und Schärfe. Auch am Material und an der Verpackung habe ich nichts auszusetzen.
Übrigens habe ich den Service wegen der langen Lieferzeit kontaktiert. Binnen 24h erhielt ich eine Antwort per Email, die Lieferung erfolgte zwei, drei Tage später.
nie wieder!
Dienstag, den 23.06.2009 von Anonym
(Mangelhaft)
katastrophe - sehr lange lieferzeiten, kein service, kein support - mails werden nicht beantwortet, produkt ist auch nach wochen noch nicht eingetroffen, kann nicht nachverfolgt werden - also danke!
Katastrophe
Dienstag, den 30.09.2008 von Timo
(Mangelhaft)
Wochenlange Lieferzeit, keine Antwort auf eMails, pampige Hotline.
Ihre Meinung ist gefragt!
Sie haben das Produkt posterXXL bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.