Lidl Fotoservice im Test
Zusammenfassung von eTest zu Lidl Fotoservice
Im Fotoservice-Test bewährte sich der Lidl Fotoservice mit seiner einfachen Bedienung des Upload-Programms, das kostenlos angeboten wird. Die Bedienung ist übersichtlich und leicht verständlich, außerdem ist laut eines Tests lobenswert hervorzuheben, dass der Lidl Fotoservice der einzige ist, bei dem im Falle ungewöhnlicher Bildformate die Wahl...
Bester Preis
Lidl Fotoservice - Fakten Check, Tests und Preise
Pros & Cons
- Günstig
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Überwiegend gute Bildqualität
- Einfach bedienbare Bestell-Software mit umfangreichen Bildbearbeitungsoptionen
- Alle wichtigen Standardformate und zwei Panoramaformate im Angebot
- Bestelldaten werden mitunter unverschlüsselt übertragen
Preisvergleich
Testberichte
Nadine Gebhardt 28.09.2007
Auswertung der Testberichte
Im Fotoservice-Test bewährte sich der Lidl Fotoservice mit seiner einfachen Bedienung des Upload-Programms, das kostenlos angeboten wird. Die Bedienung ist übersichtlich und leicht verständlich, außerdem ist laut eines Tests lobenswert hervorzuheben, dass der Lidl Fotoservice der einzige ist, bei dem im Falle ungewöhnlicher Bildformate die Wahl zwischen Beschneiden oder nicht Beschneiden der überschüssigen Ränder gegeben ist. Andere Online-Fotodienste schneiden an dieser Stelle einfach Stücke vom Bild ab! Rote Augen werden automatisch korrigiert, zu dunkle Fotos können aufgehellt werden.
Die Lieferung erfolgt schön schnell und die Versand- und Entwicklungskosten sind angenehm gering. Die fertigen Bilder haben eine gute Qualität, wenn diese sich auch in den meisten Testfeldern nicht für die ersten Plätze qualifizieren konnte. Das Gelb wurde beispielsweise in einem Testbericht als zu dunkel deklariert.
Meine persönliche Bewertung:
2.0/5.0- Günstig
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Überwiegend gute Bildqualität
- Bestelldaten werden mitunter unverschlüsselt übertragen
Preisevergleich und Aktuelle Angebote
Testberichte der Fachpresse zu Lidl Fotoservice
Computer Bild
Computer Bild
Ausgabe 14/2014
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 9/2014
Computer Bild
Computer Bild
Ausgabe 14/2013
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 9/2013
Computer Bild
Computer Bild
Ausgabe 20/2011
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 10/2011
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 11/2010
test (Stiftung Warentest)
test (Stiftung Warentest)
Ausgabe 9/2010
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 4/2009
Audio Video Foto Bild
Audio Video Foto Bild
Ausgabe 4/2008
ColorFoto
ColorFoto
Ausgabe 10/2007
Computer Bild
Computer Bild
Ausgabe 19/2006
TESTALARM
Wir benachrichtigen Sie gerne, sobald ein neuer Testbericht zum Produkt "Lidl Fotoservice" vorliegt!
Meinungen
Album
Mittwoch, den 17.12.2014 von W. H.
(Mangelhaft)
Bilder ohne Kopf
Fotobuch A4 quer Premium
Montag, den 17.06.2013 von Anonym
(Befriedigend)
Ich habe schon mehere Fotobücher bei Lidl bestellt.
Die Verarbeitung ist ganz gut. Lieferzeit ist ausgenommen von Weihnachten auch beachtlich. (ca. 3 Tage) Um Weihnachten muss man schon mal mit 14 Tagen rechnen, ist wahrscheinlich bei anderen Anbietern auch so.
Dia Qualität der Fotos ist überwiegend gut, nur leider werden einige Fotos zu dunkel gedruckt, was natürlich sehr ärgerlich ist. Würde es am Monitor liegen, wäre dieses Problem ja bei allen Fotos.
Im Vergleich zu anderen Anbietern , die ich getestet habe, ist die Getsaltungssoftware recht gut. allerdings nicht perfekt. Es gibt zum Beispiel massig Hintergründe, die sich nur in der Farbe unterscheiden. Außerdem können keine Transparenzen von PNG`s nicht übertragen werden.
Der Upload von Fotos aus der Kamera geht relativ schnell. Hat man allerdings sehr große Fotodateien, braucht man sehr viel Geduld und muss sie eventuell verkleinern.
Zusammenfassend kann ich den Fotoservice für Fotobücher empfehlen.
2 Termine nicht eingehalten
Freitag, den 10.05.2013 von Anonym
(Mangelhaft)
Am 24.04.2013 aufgegebene Bestellung. Der erste Liefertermin war der 30. 4., am 2. 5. wurde zum WE - also 3. - 4. 5. angekündigt. Am 6. 5. wollte ich das Album dem Brautpaar schenken. Am 7. 5. die Benachrichtigung, dass es in den Versand geht. Lieferung am 10. 5.
Die Bilder vom Fotobuch haben ein feines Raster, wie von einem Farb-Laserdrucker, sind also nicht wie Fotos ...
Eine Seite vom Fotobuch XL Quadratisch Hardcover stimmt leider mit dem Beschnitt nicht.
Wer so etwas nicht erleben möchte, mal in Fotoforen nach deren Erfahrungen schauen.
Da wird es vielleicht etwas teurer, aber man bekommt einen anderen Service ...
Schlecht!!
Dienstag, den 22.01.2013 von Anonym
(Mangelhaft)
Der Kundenservice ist schlecht und die Fotobücher ebenfalls.
fotobuch
Freitag, den 16.11.2012 von Anonym
(Mangelhaft)
Heute bekam ich mein Fotobuch von Lidl und bin überhaupt nicht zufrieden . Viele Bilder doppelt und andere sehr klein .
Habe angerufen,aber keiner nahm sich davon was an.
Bin sehr enttäuscht.
Fotobuch
Freitag, den 23.12.2011 von Ron
(Mangelhaft)
Rechtzeitig mehrere Fotobuecher zu Weihnachten bestellt und kurzfristig (22.12) vertroestet.
Fotobuch
Montag, den 10.10.2011 von Reinhold
(Mangelhaft)
Fotobuch mangelhaft... weil
Softcover bestellt, einfacher Kartonumschlag kam. Lieferdatum war der 30.09.11, gekommen ist es am 08.10.11. Das Buch war total verknickt, der Umschlag eingerissen. Habe schon etliche Bücher bei Lidl bestellt, immer eine gute Qualität erhalten, aber diesmal totale Schei....
Ich werde mir einen anderen Anbieter suchen.
Fotobuch
Sonntag, den 17.04.2011 von Hanne
(Sehr gut)
Habe mein erstes Fotobuch bei Lidl erstellt und bin begeistert. Alles genauso wie ich es im PC eingegeben habe. Ein fantastisches Ergebnis, tolle Bilder u. Farben. Kann ich nur empfehlen .
Lidl-Foto - unfreundlicher Kundenservice
Mittwoch, den 15.09.2010 von Nie wieder Lidl-Foto
(Mangelhaft)
Ich habe bei Lidl Foto 100 Fotosabzuege bestellt, und geliefert wurden 100 leere, weisse Photos. Als ich beim Kundenservice anrief, wurde mir gesagt, dass dies meine Schuld sei, ich mein Geld nicht zurueck erhalte und ein Umtausch/ eine Neubestellung schon gar nicht moeglich sei. So einen unfreundlichen Kundenservice habe ich noch nie erlebt, jetzt sitze ich auf den Kosten fuer 100 leere Photos und Lidl ist das sch... egal. NIE WIEDER!!!
Fotos, Fotobücher
Mittwoch, den 16.06.2010 von Susanne Claußen
(Sehr gut)
Sehr guter Service, bin äußerst zufrieden mit TargaLidl-Fotos.
Auch bei Reklamationen wurde mir gut und schnell geholfen, selbst als ich mal eine Rechnung vergessen hatte zu bezahlen, erfolgte lediglich eine "Zahlungserinnerung" ohne eine Berechnung von Gebühren.
Flux war die Sache aus der Welt...
Da gibt es viele andere Anbieter, die nicht so sind.
WEITER SO :)
Bildqualität sehr schlecht
Mittwoch, den 12.05.2010 von Anonym
(Mangelhaft)
habe mehrere Poster bestellt, Qualität im direkten Vergleich mit Aldi nahezu erschreckend. Nach Beschwerde meinerseits wurde mir nach langem Hin und Her immerhin ein Teilbetrag erlassen.
Schlechte Bildqualität
Donnerstag, den 18.02.2010 von Traunfellner Fritz
(Mangelhaft)
Ich habe ein Hartcover-Fotobuch bei Lidl in Auftrag gegeben und muss dazu sagen, dass es bei weitem die schlechteste Bildqualität ist. Nach mehrmaliger Überprüfung von seiten Lidl ist alles in Ordnung, um nur ja keine Schadensgutmachung leisten zu müssen. Ich meinerseits werde bei Lidl gar nichts mehr kaufen, da Fa. Aldi (Hofer) eine weit bessere Qualität leistet.
Falsche Werbeaussage
Donnerstag, den 31.12.2009 von Vering
(Mangelhaft)
Ich habe Lidl Foto vor Weihnachten getestet und auf die Werbung vertraut, dass Bestellungen bis zum 15.12. bis Weihnachten zugestellt werden. Am 23.12 erhielt ich dann eine Email, dass es aufgrund von Produktionsproblemen nicht bis Weihnachten klappen würde, obwohl ich meinen Auftrag schon am 13.12!! versendet habe.
Am 30.12. erhielt ich dann die Lieferung, die von der Qualität einigermaßen war, da ich einige Fehler entdeckt habe und mir (von einem Fotobuch) auch mehr erwartet hatte.
Bearbeitung und Auslieferung ohne Verstand!!!!!!
Samstag, den 05.09.2009 von Anonym
(Mangelhaft)
Habe eine Leinwand längs in 30 x 40 bestellt, den Rahmen entsprechend gedreht, das Foto eingesetzt und ? Geliefert wurde eine weiße Leinwand in 30 x 40 mit meinem gesendeten Foto als Postkarte unmittig auf die Leinwand interpretiert. Ich dachte, mich trifft der Schlag. Bezahlen werden ich diesen Mist bestimmt niemals!!! Nie wieder!
Lidl-Fotos / Meinung von Elena Berger
Freitag, den 26.06.2009 von Johan Fischer
(Sehr gut)
Also wir können wirklich mit Stolz behaupten, dass sowas wie Frau Berger uns nicht passiert ist.
Wir hatten auch ein sehr dunkles Fotobuch erhalten. Nach mehreren Emails, Einsenden von Fotos des Buches und sogar dem Fotobuch anschließend selbst - ging alles ziemlich gut. Bei uns rief der Abteilungsleiter ebenfalls an, war jedoch sehr nett.
Er erklärte uns, dass unser Monitor anscheinend nicht richtig kalibriert war. Dies haben wir mit entsprechender Software behoben.
Preislich ist uns das Unternehmen sehr entgegengekommen.
In unseren Augen konnten Sie sich wohl nicht richtig artikulieren, sonst wäre es doch wohl wie bei uns verlaufen?
Die anschließende Nachbestellung mit dem kalibrierten Monitor war übrigens kostenlos, Hardcover Buch geschenkt! Seither hatten wir bereits mehrere Bestellungen zu unser vollsten Zufriedenheit.
Weiter so!
LIDL-FOTOS???? NIE WIEDER!!!!!!
Sonntag, den 05.04.2009 von Elena Berger
(Mangelhaft)
Ich habe ein Fotobuch bei Lidl-Foto bestellt. Am Anfang war alles ganz bequem und gut. Als ich mein Fotobuch nach Hause bekommen habe, war ich ziemlich überrascht. Die Fotos waren sehr unscharf und dunkel. Auf manchen konnte ich gar keine Gesichter erkennen. Zuerst dachte ich, es liegt ein Qualitätsmangel vor. Aber nach mehreren E-Mails wurde ich von den Lidlmitarbeitern überzeugt, dass es normale Qualität ist. Ich habe das Fotobuch zum Nachprüfen zurückgeschickt, aber mit gleicher Aussage wieder bekommen. Danach habe ich mit dem Abteilungschef telefoniert, der ganz unfreundlich zu mir war. Das gleiche Ergebnis – alles in Ordnung und muss bezahlt werden, egal, ob ich zufrieden bin oder nicht. Also habe ich das Buch natürlich bezahlt, obwohl ich es sofort weggeworfen habe, weil es nicht zu benutzen ist.
Tolle Leistung, Lidl!!!! ``LIDL LOHNT SICH``?????????
Danach habe ich das gleiche Fotobuch bei einem anderen Anbieter bestellt und es ist alles super gelaufen. Habe entsprechende Qualität bekommen, dafür gerne bezahlt.
Also, wenn Sie Ihre Bilder bei Lidl-Foto bestellen möchten, sollten Sie gut überlegen, ob Sie nicht auch Opfer einer schlechten Qualitätsfalle werden.
Lidl Fotoheft
Montag, den 22.12.2008 von Wormie
(Sehr gut)
Ich war wirklich von Anfang an sehr überrascht, wie einfach und unkompliziert die Software zu bedienen war. Heute kam mein kleines Fotobuch und ich bin sehr zufrieden. Von mir gibt es daher nur Lob.
nur Fehlermeldungen
Montag, den 15.12.2008 von anonym
(Mangelhaft)
ich versuche ebenfalls seit gestern morgen mein Fotobuch zu übermitteln, ständig nur Fehlermeldungen. Hab lange gebraucht um das Buch zusammenzustellen. Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Jetzt reichts natürlich nicht mehr. Bin echt sauer!
Datenübermittlung funktioniert nicht
Sonntag, den 14.12.2008 von Anonym
(Mangelhaft)
Versuche seit Stunden mein Fotobuch zu übermitteln. Ständig irgendwelche Fehlermeldungen. Website lildfoto.de ist auch nicht mehr erreichbar... Ich geb's auf und fange bei einem anderen Anbieter noch mal von vorne an. Sehr ärgerlich, da die Zusammenstellung des Buches einige Zeit gekostet hat und die Arbeit nun umsonst war.
Alben
Dienstag, den 18.11.2008 von Anonym
(Sehr gut)
Fotos sehr gut. Alben fielen leider auseinander. Wird neu hergestellt. Firma hat auf meine Meldung sehr freundlich und zuvorkommend reagiert.
enttäuschend
Dienstag, den 18.11.2008 von Anonym
(Mangelhaft)
12 Bilder versuche ich seit 3 Tagen zu übermitteln. Was ist mit dem Server? Jedesmal wird der Vorgang nach dem 2. Bild abgebrochen.
Schlechte Fotoqualität
Samstag, den 01.11.2008 von Anonym
(Mangelhaft)
Die Lieferung war von schlechter Qualität: Kuvert war geknickt (wurde persönlich vom Briefträger übergeben mit den Worten: LIDL-Fotos verursachen immer Ärger). Die Fotos waren von schlechter Qualität, insbesondere waren die Farben verfälscht oder nicht vorhanden (Aufnahme am Mittelmeer bei strahlendem Sonnenschein hatten Qualität von alten sw-Fotos).
MISERABLE LIEFERZEIT !
Dienstag, den 23.09.2008 von M. Müller
(Mangelhaft)
Warte nun schon seit 8 Tagen vergeblich auf meine Bilder. Anruf bei der Hotline von "TARGA" (10 min für 1,40 EUR): "Probleme mit dem Server", Lieferung voraussichtlich morgen...
Dazu passt dann auch, daß der Rechnungsbetrag bereits abgebucht wurde...
OHNE DIE QUALITÄT DER BILDER GESEHEN ZU HABEN, STEHT MEIN URTEIL JETZT SCHON FEST: NIE WIEDER LIDL-FOTO !
Site funktioniert nicht richtig
Montag, den 22.10.2007 von Anonym
(Mangelhaft)
Scheint wohl nur mit Internet Explorer zu funktionieren. Schade
Gute Qualität, sehr schnelle Lieferung.
Sonntag, den 09.09.2007 von W. Nentwig
(Sehr gut)
Ich habe schon hunderte von Fotos bei Lidl (eingentl. Targa) entwickeln lassen, bis zur Größe von 50 x 70 cm. Immer sehr gute Qualität und enorm kurze Lieferzeiten, in der Regel zwei bis drei Tage. Empfehlennswert.
Ihre Meinung ist gefragt!
Sie haben das Produkt Lidl Fotoservice bereits? Schreiben Sie Ihren persönlichen Testbericht und geben Sie hier Ihre Meinung ab.